Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2

Moussa Diaby

14.06.2019 - 17:23 Uhr
Moussa Diaby |#481
08.05.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-
Zitat von Bodenstaendig

Zitat von ulle04

Ich glaube hier stehen die Zeichen auf Abschied. Man hat bei aller Freude über die Einzug in die CL nicht das Gefühl gehabt, dass er sich darüber wirklich freut. Er hatte z.B. das Rote T-shirt nicht angezogen, auf dem Mannschaftsfoto aus der Kabine ist er auch nicht drauf. Wirkt nicht so als fühlt er sich im Team wirklich wohl und ist mit seinen Gedanken schon in England.

Auf dem Mannschaftsfoto in der Kabine ist er ganz deutlich zu sehen. Glaube, du vertust dich da. Das er sein T-Shirt nicht an hat, ist doch nicht so schlimm, der sieht schon recht happy aus auf dem Bild.

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayerinderchampionsleague-impressionen-aus-sinsheim

Er hat das T-Shirt angezogen. Kann man in dem Video vor der Fankurve auf dem offiziellen YT Kanal sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=oqt1kwfkKtE

Und sich richtig gefreut, also das kann man ihm auf keinen Fall unterstellen.
Moussa Diaby |#482
09.05.2022 - 13:58 Uhr
Ähnlich gelagert ist der Fall Moussa Diaby. Auch der französische Wirbelwind soll nach Möglichkeit 2022/23 noch für die Werkself auflaufen. „Es gibt keinen Grund, einen unserer Topspieler abzugeben“, betont Völler auch in diesem Fall. Da Diaby wie Schick bis 2025 gebunden ist, spürt Bayer in der Tat keinen großen Verkaufsdruck.

Maximal ist es der Spieler selbst, der die Bosse unter Zugzwang bringen könnte. Diaby soll sich stark zur Premier League hingezogen fühlen und sich bereit sehen für den nächsten Schritt. Sollte der 22-jährige französische Nationalspieler intern auf einen Wechsel drängen und sich ein Klub den mutmaßlich geforderten 75 Millionen Euro annähern, könnte noch Bewegung in die Sache kommen.
Bin gespannt, ob hier was passiert. Ich kann mir wie in der GK auch schon geschrieben einfach nicht vorstellen, dass Diaby zu Newcastle gehen will. Das würde auch nicht zum "nächsten Schritt" passen. Wenn natürlicher einer der Top-Clubs ernst macht, dann kann man nichts ausschließen. Aber Chelsea hat andere Probleme, Liverpool und City keinen Bedarf. Blieben noch Tottenham, Arsenal und ManU.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Moussa Diaby |#483
09.05.2022 - 14:34 Uhr
Zitat von Marsupilami
Ähnlich gelagert ist der Fall Moussa Diaby. Auch der französische Wirbelwind soll nach Möglichkeit 2022/23 noch für die Werkself auflaufen. „Es gibt keinen Grund, einen unserer Topspieler abzugeben“, betont Völler auch in diesem Fall. Da Diaby wie Schick bis 2025 gebunden ist, spürt Bayer in der Tat keinen großen Verkaufsdruck.

Maximal ist es der Spieler selbst, der die Bosse unter Zugzwang bringen könnte. Diaby soll sich stark zur Premier League hingezogen fühlen und sich bereit sehen für den nächsten Schritt. Sollte der 22-jährige französische Nationalspieler intern auf einen Wechsel drängen und sich ein Klub den mutmaßlich geforderten 75 Millionen Euro annähern, könnte noch Bewegung in die Sache kommen.
Bin gespannt, ob hier was passiert. Ich kann mir wie in der GK auch schon geschrieben einfach nicht vorstellen, dass Diaby zu Newcastle gehen will. Das würde auch nicht zum "nächsten Schritt" passen. Wenn natürlicher einer der Top-Clubs ernst macht, dann kann man nichts ausschließen. Aber Chelsea hat andere Probleme, Liverpool und City keinen Bedarf. Blieben noch Tottenham, Arsenal und ManU.

Die Spurs suchen wohl eher nach einem 10er und die Prioritäten liegen bei anderen Positionen. Arsenal wird sicher nicht schon wieder +70 Mio in ein Flügeltalent investieren. Und mit ManU tut man seiner Karriere auch keinen gefallen.
Sehe es als absolut realistisch, dass er noch bleibt, zumal er ja bestimmt auch zur WM möchte.

•     •     •

Moussa Diaby |#484
09.05.2022 - 14:34 Uhr
Zitat von ulle04
Ich glaube hier stehen die Zeichen auf Abschied. Man hat bei aller Freude über die Einzug in die CL nicht das Gefühl gehabt, dass er sich darüber wirklich freut. Er hatte z.B. das Rote T-shirt nicht angezogen, auf dem Mannschaftsfoto aus der Kabine ist er auch nicht drauf. Wirkt nicht so als fühlt er sich im Team wirklich wohl und ist mit seinen Gedanken schon in England.

Beim Bild welches Bayer04 gepostet hatte, ist Diaby nicht mehr drauf, da Hradecky beim feiern aus Versehen Bier über seinen Kopf geschüttet hatte. Als gläubiger Muslim ist das für Diaby natürlich nicht tragbar. Finde es sollte bei solchen Zelebrierungen einfach auf alkoholfreies Bier zurückgegriffen werden um Rücksicht auf das ganze Team zu nehmen. Nach der Bierdusche kann man sich ja an alkoholhaltigen Bier erfreuen, wenn man es denn mag.
Moussa Diaby |#485
09.05.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von Buerriger
Zitat von ulle04

Beim Bild welches Bayer04 gepostet hatte, ist Diaby nicht mehr drauf, da Hradecky beim feiern aus Versehen Bier über seinen Kopf geschüttet hatte. Als gläubiger Muslim ist das für Diaby natürlich nicht tragbar. Finde es sollte bei solchen Zelebrierungen einfach auf alkoholfreies Bier zurückgegriffen werden um Rücksicht auf das ganze Team zu nehmen. Nach der Bierdusche kann man sich ja an alkoholhaltigen Bier erfreuen, wenn man es denn mag.

Woher hast du denn diese Info mit dem Bier und Diaby? Nicht dass ich es anzweifle, sind eben nur sehr detaillierte Informationen Lachend Gab es da dann noch nachträglich einen Konflikt zwischen den beiden.

Zum Kommentar von Buerriger: sehe das komplett unterschiedlich. Finde man kann ihm die Freude beim Feiern über den Sieg und Einzug in die CL voll und ganz abkaufen. Moussa hat da ja fast am meisten Stimmung gemacht und bei jeder Einlage mitgemacht. Ich, der sein Verhalten neben dem fussballerischen Aspekt (dauerndes Abwinken, Meckern) ebenfalls kritisch beäugt, empfand das Video als "versöhnend" und glaube, dass die Beziehung zur Mannschaft und zum Verein trotz der richtigerweise kritisierten Verhaltensweisen, auf keinen Fall gestört ist. Kann mir einen Abgang dennoch gut vorstellen, aber einfach, weil die eintreffenden Angebote dann für Diaby und uns zu reizvoll waren, die o.g. Gründe spielen dann dabei aber aus meiner Sicht wenig Rolle. Ist ja auch nie berichtet worden davon, dass Diaby irgendwie innerhalb der Mannschaft ein negativer Stimmungsmacher ist; die Szenen auf dem Feld sind dann eben doch nicht 100% aussagekräftig.
Moussa Diaby |#486
09.05.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von Bundesligist
Zitat von Buerriger

Zitat von ulle04

Woher hast du denn diese Info mit dem Bier und Diaby? Nicht dass ich es anzweifle, sind eben nur sehr detaillierte Informationen Lachend Gab es da dann noch nachträglich einen Konflikt zwischen den beiden.

Zum Kommentar von Buerriger: sehe das komplett unterschiedlich. Finde man kann ihm die Freude beim Feiern über den Sieg und Einzug in die CL voll und ganz abkaufen. Moussa hat da ja fast am meisten Stimmung gemacht und bei jeder Einlage mitgemacht. Ich, der sein Verhalten neben dem fussballerischen Aspekt (dauerndes Abwinken, Meckern) ebenfalls kritisch beäugt, empfand das Video als "versöhnend" und glaube, dass die Beziehung zur Mannschaft und zum Verein trotz der richtigerweise kritisierten Verhaltensweisen, auf keinen Fall gestört ist. Kann mir einen Abgang dennoch gut vorstellen, aber einfach, weil die eintreffenden Angebote dann für Diaby und uns zu reizvoll waren, die o.g. Gründe spielen dann dabei aber aus meiner Sicht wenig Rolle. Ist ja auch nie berichtet worden davon, dass Diaby irgendwie innerhalb der Mannschaft ein negativer Stimmungsmacher ist; die Szenen auf dem Feld sind dann eben doch nicht 100% aussagekräftig.

Bayer04 hatte diese Sequenz selber in Ihrer Instagram Story hochgeladen.
Glaube du hast dich auch beim zweiten Abschnitt deines Beitrages vertan. Der Kommentar kam von ulle, nicht von mir.
Moussa Diaby |#487
09.05.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von Bundesligist

Zitat von Buerriger

Zitat von ulle04

Ich denke auch nicht das Moussa das irgendwie böse oder egoistisch meint, sondern er ist einfach sehr kompetitiv. Ich habe auch genug Freunde die sobald es um irgendeine Art von Wettkampf geht, egal ob Fußball, Videospiele oder Beerpong. Das dann auch bis zu einem Level wo es als Mitspieler schon ein Stück weit nervt, dennoch hat das für die Freundschaft bzw. die allgemeine Beziehung zueinander wirklich keinen negativen Einfluss. Ich denke so ähnlich, nur natürlich mit anderer Skalierung aufgrund des professionellen Levels, ist das bei Diaby auch. Man darf auch nicht vergessen, dass der Kerl erst 22 ist. In dem Alter waren wir wohl alle noch nicht ganz ausgereift ugly

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass wenn er wechselt bzw. wechseln will, dann weil er er eine sehr gute Option für seine Karriere bekommt. Manche Chancen sind eben so gut das man sie ergreifen muss! Ob Newcastle da dazu gehört, darüber lässt sich freilich streiten, aber auch finanzielle Gründe würde ich ihm nicht verübeln. Dennoch schätze ich ihn nicht so ein als würde er für kurzfristige 2, 3 Millionen mehr die langfristige und sportliche Perspektive "aufgeben".

Edit: Moussa ist wirklich voll dabei, auch hier beim Video aus der Kabine zu sehen! Verlegen

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ciebac am 09.05.2022 um 15:24 Uhr bearbeitet
Moussa Diaby |#488
15.05.2022 - 08:01 Uhr
Diese Körpersprache regt mich echt auf. Der Junge hat ein wahnsinniges Potential und auch wenn er für seine Verhältnisse relativ blass bleibt, ist er trotzdem wieder an den Toren beteiligt. Eine richtig gute Saison, wenn man sich mal die Torbeteiligungen anschaut. Aber sein abwinken und lamentieren, einfach stehen zu bleiben und nicht mit nach hinten zu arbeiten, das sind einfach Dinge die ihm einiges an Sympathie kosten.

Gestern kommt seine gelbe Karte dazu. Generell waren es viele unnötige Karten dieses Jahr. Aber bei dem ersten Foul hat er mMn schon Glück das er weiter spielen darf. Im Stadion bekommt man das gar nicht so mit, aber nachher bei Sky war das schon echt ein böses Foul. Dann lässt der sich in der Nachspielzeit bei zwei Ecken gefühlt 5 Minuten Zeit und trabt über den Platz, wird meines Wissens vom Schiri auch deutlich darauf hingewiesen. Das ist regelmäßig ein Spiel mit dem Feuer was er da betreibt.

Insgesamt war das eine überragende Saison, aber ich weis persönlich nicht ob ich traurig wäre wenn sich die Wege trennen sollten.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Moussa Diaby |#489
15.05.2022 - 10:42 Uhr
Also allein in der letzten halben Stunde habe ich ihn 3-4 Mal hinten ablaufen sehen, ich weiß nicht was sich da zusammen geschustert wird.
Er ist manchmal schnell beim Abwinken dabei, wenn ein offensichtlich einfacher Pass nicht gespielt wird oder ankommt, das ist richtig.
Aber solang er trotzdem das macht was er tut, nämlich bis zur letzten Minute brandgefährlich für jeden Gegner, dann werte ich das als ehrgeizige Geste und den absoluten Willen besser zu spielen!

•     •     •

Moussa Diaby |#490
15.05.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von abeyancer
Also allein in der letzten halben Stunde habe ich ihn 3-4 Mal hinten ablaufen sehen, ich weiß nicht was sich da zusammen geschustert wird.
Er ist manchmal schnell beim Abwinken dabei, wenn ein offensichtlich einfacher Pass nicht gespielt wird oder ankommt, das ist richtig.
Aber solang er trotzdem das macht was er tut, nämlich bis zur letzten Minute brandgefährlich für jeden Gegner, dann werte ich das als ehrgeizige Geste und den absoluten Willen besser zu spielen!

Die Frage die sich stellt ist eben auch, wie Diaby im Team angesehen wird und wie er sich außerhalb der 90min verhält.
Vielleicht wird dieses lamentieren ja auch einfach hingenommen, weil man sich dann in der Kabine wieder vernünftig über die Szenen unterhalten kann. Es ist seine Art der Frustbewältigung in dem Moment.
Wichtig wäre nur, dass die anderen sich davon nicht beeinträchtigen lassen und weiterhin ihr Spiel durchziehen.

Das einzige was ich mir als Nachteil vorstellen kann ist, dass bei jungen und oder introvertierten Spielern sowas schon mal im Kopf hängen bleibt. Und in der nächsten Szene wird dann krampfhaft versucht Diaby einzusetzen, damit er nicht sauer wird. Das wäre halt das Schlechteste was passieren kann. Aber die Jungs sind so gut wie jeden Tag zusammen beim Training, in der Kabine usw. Die wissen dann schon damit umzugehen.

Und wie du sagst. Am Ende gibt Diaby halt fast durchgehend Gas an beiden Enden des Platzes und ist immer für einen Scorer gut, egal wie kacke es für ihn in den Minuten davor lief.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.