| Geburtsdatum | 18.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 1,84m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 4 | 1 | ||
![]() | LaLiga2 | 17 | 4 | 1 | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Championship | 1 | - | - | |
Milos Lukovic [45]
27.08.2026 - 17:36 Uhr
27.08.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von BetzeFan93
https://youtu.be/XGmEFZBl4dg?is=Tg76LjGqRFq9qlYL
Hier ein Zusammenschnitt seiner Tore in Serbien.
In dem Video wird auch deutlich, das er mit dem Rücken zum Tor recht gut spielt. Andererseits ist es natürlich schwer, die Qualität der Abwehrspieler einzuschätzen.https://youtu.be/XGmEFZBl4dg?is=Tg76LjGqRFq9qlYL
Ja, ist das so? Ich hatte mir das Video auch direkt nach der Meldung besorgt und kam zu dem Schluß, dass er ein reiner Abschlussstürmer ist, der nicht lange fackelt. Wandspieler-Szenen habe ich da in gegnerischer Tornähe kaum wahrgenommen. Selbst wenn er mal mit dem Rücken zum Tor steht, dreht er sich und sucht sofort selbst den Abschluss. Dass er da Mitspieler in Szene setzt, habe ich kaum wahrgenommen.
27.08.2026 - 19:31 Uhr
So sehr ich den Transfer von Sauer begrüße, so ratlos lässt mich der von Lukovic zurück.
Noch ein Stürmer für den ein-Mann-Sturm, gleich neben Berisha, Yardimci (immerhin für eine halbe Million geliehen!) und den schnellen Varianten Kanate und Tazemeta? Im Winter dann zumindest in Ansätzen noch mit Prtajin?
Das ist schon quantitativ extrem viel, was wir da anhäufen und im Zweifel auch auf der Bank parken. Klar, als Leihe ist das Risiko eher gering, aber der Spieler kickt hier ja dennoch nicht für lau, sondern kostet Geld und Kaderplätze. Da jetzt noch einen jungen Burschen mit zuletzt überschaubaren Statistiken reinzuwerfen, das muss man wollen.
Dabei wird Lukovic schon Talent mitbringen, keine Frage. Aber das bringen die anderen auch mit. Survival of the fittest?
Ich bin jedenfalls gespannt, wie Lieberknecht diese Gemengelage in eine Formation bringt. Auch die jungen Kerle kommen nicht zu uns, weil die Bank so schön ist. Die wollen und müssen spielen. Inwiefern da nun Lukovic neue Elemente einbringt, die wir so noch nicht hatten - keine Ahnung. Da war es bei Sauer offensichtlicher.
Wir müssen nun jedenfalls auch langsam aufpassen, dass wir nicht nur Poker spielen. Die Leihen mit Kaufoption sind nett, aber kosten im Zweifel auch Körner und Geld. Mir wird das aktuell auch etwas too much, denn selbst bei nahezu optimalem Saisonverlauf dürften diese Spieler nicht einmal annähernd finanzierbar sein.
Noch ein Stürmer für den ein-Mann-Sturm, gleich neben Berisha, Yardimci (immerhin für eine halbe Million geliehen!) und den schnellen Varianten Kanate und Tazemeta? Im Winter dann zumindest in Ansätzen noch mit Prtajin?
Das ist schon quantitativ extrem viel, was wir da anhäufen und im Zweifel auch auf der Bank parken. Klar, als Leihe ist das Risiko eher gering, aber der Spieler kickt hier ja dennoch nicht für lau, sondern kostet Geld und Kaderplätze. Da jetzt noch einen jungen Burschen mit zuletzt überschaubaren Statistiken reinzuwerfen, das muss man wollen.
Dabei wird Lukovic schon Talent mitbringen, keine Frage. Aber das bringen die anderen auch mit. Survival of the fittest?
Ich bin jedenfalls gespannt, wie Lieberknecht diese Gemengelage in eine Formation bringt. Auch die jungen Kerle kommen nicht zu uns, weil die Bank so schön ist. Die wollen und müssen spielen. Inwiefern da nun Lukovic neue Elemente einbringt, die wir so noch nicht hatten - keine Ahnung. Da war es bei Sauer offensichtlicher.
Wir müssen nun jedenfalls auch langsam aufpassen, dass wir nicht nur Poker spielen. Die Leihen mit Kaufoption sind nett, aber kosten im Zweifel auch Körner und Geld. Mir wird das aktuell auch etwas too much, denn selbst bei nahezu optimalem Saisonverlauf dürften diese Spieler nicht einmal annähernd finanzierbar sein.
27.08.2026 - 20:02 Uhr
Eine klare Ansage an Berisha.
Wieder kein wirklicher Wandspieler, aber es scheint Potential in der Richtung zu geben.
Vielleicht sehen wir tatsächlich einen 2er Sturm mit Lukovic und Yardımcı oder Lukovic und Kanaté.
Könnte interessant werden.
Nur sehe ich bei unserem Trainer nicht den nötigen Willen und die Flexibilität um so etwas anzupacken.
Auch möglich, dass dieser Transfer Berisha zusätzliche Motivation gibt.
Ich bin zumindest zufrieden und gespannt.
Wieder kein wirklicher Wandspieler, aber es scheint Potential in der Richtung zu geben.
Vielleicht sehen wir tatsächlich einen 2er Sturm mit Lukovic und Yardımcı oder Lukovic und Kanaté.
Könnte interessant werden.
Nur sehe ich bei unserem Trainer nicht den nötigen Willen und die Flexibilität um so etwas anzupacken.
Auch möglich, dass dieser Transfer Berisha zusätzliche Motivation gibt.
Ich bin zumindest zufrieden und gespannt.
27.08.2026 - 20:46 Uhr
Er bekommt auch das erste Mal die Chance, sich über eine (fast) volle Spielzeit zu beweisen. Alle bisherigen Leihen gingen max. eine halbe Saison. Finde ihn vom Gesamtpaket mega spannend.
Erinnert mich vom Spielertyp an Luka Jovic.
Erinnert mich vom Spielertyp an Luka Jovic.
27.08.2026 - 21:02 Uhr
Zitat von Newtrial
Ja, ist das so? Ich hatte mir das Video auch direkt nach der Meldung besorgt und kam zu dem Schluß, dass er ein reiner Abschlussstürmer ist, der nicht lange fackelt. Wandspieler-Szenen habe ich da in gegnerischer Tornähe kaum wahrgenommen. Selbst wenn er mal mit dem Rücken zum Tor steht, dreht er sich und sucht sofort selbst den Abschluss. Dass er da Mitspieler in Szene setzt, habe ich kaum wahrgenommen.
Zitat von nordishLautrer
Zitat von BetzeFan93
In dem Video wird auch deutlich, das er mit dem Rücken zum Tor recht gut spielt. Andererseits ist es natürlich schwer, die Qualität der Abwehrspieler einzuschätzen.https://youtu.be/XGmEFZBl4dg?is=Tg76LjGqRFq9qlYL
Es gibt auch mehrere Szenen im mittleren Spielfelddrittel, also, wenn seine Mannschaft hinten rausspielt, in denen er den Ball bekommt und kurz abschirmt.
Als Wandspieler habe ich ihn ja nicht bezeichnet!
27.08.2026 - 21:05 Uhr
Ich hoffe einfach, dass wir Berisha noch iwie abgeben. Ansonsten wird es echt zu viel in Sturm. Wir haben schon zwei wenig funktionierende Stürmer bisher im Team und werfen da noch einen dritten dazu. Natürlich will ich nicht schon das Finale Urteil sprechen, aber jeder von unseren Stürmern braucht Spielpraxis um in die Spur zu kommen und iwie können wir nur einen oder zwei diese Spielpraxis geben, aber wir haben mit Ivan dann 4-5 Mann für eine Position.
Ich kann zum Spieler nichts sagen, noch möchte ich ihn kritisieren, eher unsere Verantwortlichen.
Ich kann zum Spieler nichts sagen, noch möchte ich ihn kritisieren, eher unsere Verantwortlichen.
27.08.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von Newtrial
Ja, ist das so? Ich hatte mir das Video auch direkt nach der Meldung besorgt und kam zu dem Schluß, dass er ein reiner Abschlussstürmer ist, der nicht lange fackelt. Wandspieler-Szenen habe ich da in gegnerischer Tornähe kaum wahrgenommen.
Zitat von nordishLautrer
Zitat von BetzeFan93
Ja, ist das so? Ich hatte mir das Video auch direkt nach der Meldung besorgt und kam zu dem Schluß, dass er ein reiner Abschlussstürmer ist, der nicht lange fackelt. Wandspieler-Szenen habe ich da in gegnerischer Tornähe kaum wahrgenommen.
Dann kannst du das aber nicht besonders konzentriert verfolgt haben. Alleine in den ersten drei Minuten (weiter hab ich nicht geschaut) stieht man 5 Szenen, wo er das richtig stark macht.
Ist natürlich ein Highlightvideo, aber das macht schon Hoffnung.
27.08.2026 - 22:14 Uhr
Willkommen Milos. Hoffe er kann helfen die Offensive zu beleben. Viel Erfolg.
Was mir durch das obligatorische Highlightvideo aufgefallen ist. Er scheint seinen Körper gut einzusetzen, sucht schnell den Abschluss und was wichtig ist er bleibt in der Aktion bzw Situation. 3-4 Szenen wo der Ball noch an den Pfosten springt oder beinahe geklärt wird. Er geht nach und knallt den Ball dann trocken rein. Zudem übernimmt Er Verantwortung und scheint ein relativ sicherer Elferschütze zu sein.
Was mir durch das obligatorische Highlightvideo aufgefallen ist. Er scheint seinen Körper gut einzusetzen, sucht schnell den Abschluss und was wichtig ist er bleibt in der Aktion bzw Situation. 3-4 Szenen wo der Ball noch an den Pfosten springt oder beinahe geklärt wird. Er geht nach und knallt den Ball dann trocken rein. Zudem übernimmt Er Verantwortung und scheint ein relativ sicherer Elferschütze zu sein.
27.08.2026 - 22:49 Uhr
Irgendwie hat unser neuer Stürmer eine gewisse Ähnlichkeit mit „ Reacher „ aus der Actionserie. Er scheint auch physisch ganz gut beisammen zu sein. Bin mal gespannt wie er sich in dem Zweikämpfen und vor dem Tor präsentieren wird !
27.08.2026 - 22:59 Uhr
Habe gerade erst die Bilder von der FCK Homepage gesehen - der Kerle scheint schon ein ordentlicher Brocken zu sein😅
Sollte er zur Körperlichkeit auch noch einen guten ersten Kontakt drauf haben, dann vermute ich, dass er auch mit dem Rücken zum Tor äußerst unangenehm für die gegnerische Abwehrreihe agieren kann.
Vielleicht sollte man hier etwas Vertrauen ins Scouting haben - das Straßburger😉
Die haben schon ein gutes Auge für Talente.
Sollte er zur Körperlichkeit auch noch einen guten ersten Kontakt drauf haben, dann vermute ich, dass er auch mit dem Rücken zum Tor äußerst unangenehm für die gegnerische Abwehrreihe agieren kann.
Vielleicht sollte man hier etwas Vertrauen ins Scouting haben - das Straßburger😉
Die haben schon ein gutes Auge für Talente.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien