1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Milos Lukovic
Geburtsdatum 18.11.2005
Alter 20
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1941
1741
1--
1--

Milos Lukovic [45]

27.08.2026 - 17:36 Uhr
Milos Lukovic [45] |#51
28.08.2026 - 11:27 Uhr
Hofmeister, Schramm oder Gibs können und sollen sich vor allem in der Regionalliga beweisen und zum dortigen Klassenerhalt beitragen, der schwer genug wird. Dort können sich die Jungs vernünftig weiterentwickeln. Unser Trainer hat bewiesen, dass er die zweite Mannschaft immer im Blick behält und der Kader unserer ersten Mannschaft ist auch jetzt nicht so groß, dass niemand mehr die Chance auf einen Kaderplatz hätte.

Weiß jemand, ob z. B. ein Tazameta auch Spielpraxis in der zweiten Mannschaft bekommen könnte, obwohl er einen Profivertrag hat? Das ist doch auch ein Junge, der spielen muss, aber ggf. häufiger aus dem Kader rutschen könnte, wenn vorne alle gesund bleiben.
Milos Lukovic [45] |#52
28.08.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Natürlich sind sowohl Sauer als auch Lukovic sicher interessante Spieler und durch eine Kaufoption hat man womöglich die Chance bei einem Durchbruch daran zu partizipieren.
Letztlich rücken hierdurch jedoch Spieler wie Hofmeister, Schramm, Tazemeta oder Gibs im Kader immer weiter nach hinten.

Letzendlich spielt der, der der Mannschaft weitgerhilft. Wenn Hofmeister, Schramm, Tazemeta oder Gibs noch nicht so weit sind, tut man ihnen keinen Gefallen sie in der ersten Mannschaft spielen zu lassen. Siehe zum Beispiel die Kritik gegen Tazemeta nach dem Waldhofspiel
Milos Lukovic [45] |#53
28.08.2026 - 11:55 Uhr
sehe ich ein wenig anders.

Wenn ich diese Spieler verpflichete Tazemeta, Kanate oder ausbilde Hofmeister, Schramm, dann müssen sie auch spielen, man muss sie testen, vorausgesetzt sie verdienen sich das. Die Personalie Lukovic kann ich tatsächlich nur nachvollziehen, wenn uns noch ein Stürmer verlässt. Prtajin kommt bald wieder, wieviele Leuite willst du denn im Kader haben? Hinzu kommt dass wir doch gar nicht aufsteigen "wollen", das noch gar nicht "geplant" ist, ne Art Übergangsjahr ist in welchem man natürlich kompetitiv sein möchte.

Den genannten Jungs jetzt halt wieder einen geliehenen, nicht deutsch sprechenden Stürmer vor die Nase zu setzen, bewerte ich jetzt nicht so positiv. -> wobei Hofmeister eher mit Sauer konkurriert.

Ich würde gerne mal wissen wo wir kostentechnisch stehen, so günstig ist der Kader nicht mehr. Anscheinend will man auch deutlich mehr alsd man nach außen hin erzählt.

Generell finde ich es gut dass man junge Leute holt, sich in Nischen bedient, bisschen was out of the box macht, sehe irgendwie noch nicht wohin das führen soll. Ich identifiziere mich halt eher mit den Hofmeisters und Schramms dieser Welt, als mit einem 20 jährigen Serben der herumgereicht wurde wie ein Wanderpokal.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Milos Lukovic [45] |#54
28.08.2026 - 12:05 Uhr
Einem Talent tun 90 Minuten spielen in der Regionalliga besser als 90 Minuten auf derBank in der 2. Bundesliga. Wenn die Spieler in der Regionalliga beständig gute Leistungen bringen, kann man sie in den Profikader berufen. Für den Fall, dass die eigenen Talente den Sprung aus Jugend- und Regionalligafußball in die 2. Bundesliga nicht direkt schaffen, muss der Verein aber vorsorgen, und genau das hat er getan.

Beste Grüße
Lullaby
Milos Lukovic [45] |#55
28.08.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
sehe ich ein wenig anders.
Wenn ich diese Spieler verpflichete Tazemeta, Kanate oder ausbilde Hofmeister, Schramm, dann müssen sie auch spielen, man muss sie testen, vorausgesetzt sie verdienen sich das. Die Personalie Lukovic kann ich tatsächlich nur nachvollziehen, wenn uns noch ein Stürmer verlässt. Prtajin kommt bald wieder, wieviele Leuite willst du denn im Kader haben? Hinzu kommt dass wir doch gar nicht aufsteigen "wollen", das noch gar nicht "geplant" ist, ne Art Übergangsjahr ist in welchem man natürlich kompetitiv sein möchte.
Den genannten Jungs jetzt halt wieder einen geliehenen, nicht deutsch sprechenden Stürmer vor die Nase zu setzen, bewerte ich jetzt nicht so positiv. -> wobei Hofmeister eher mit Sauer konkurriert.
Ich würde gerne mal wissen wo wir kostentechnisch stehen, so günstig ist der Kader nicht mehr. Anscheinend will man auch deutlich mehr alsd man nach außen hin erzählt.
Generell finde ich es gut dass man junge Leute holt, sich in Nischen bedient, bisschen was out of the box macht, sehe irgendwie noch nicht wohin das führen soll. Ich identifiziere mich halt eher mit den Hofmeisters und Schramms dieser Welt, als mit einem 20 jährigen Serben der herumgereicht wurde wie ein Wanderpokal.

Ja und Nein.

Ja dazu, dass junge Spieler Spielpraxis auf angemessenem Niveau brauchen und nicht auf der Bank versauern sollten. Genau deshalb ist es mir aber lieber, wenn unsere entsprechenden Eigengewächse in der RL spielen, als dass sie bei den Profis Bankdrücker werden. Man darf nicht vergessen, dass auch die RL für diese Jungs eine höhere Liga darstellt und brauchen dort zudem auch einen starken Kader, um nicht gleich wieder abzusteigen.

Ja, was die Einschätzung angeht, dass unser Sturm aktuell überbesetzt ist. Auch die Leihspieler kommen ja, um zu spielen und nicht, um auf der Bank zu versauern. Und insoweit die schon höher als RL gespielt haben (im Leistungsvergleich mit ihren ausländischen Ligen mit Liga 2), wäre ein RL-Einsatz (soweit überhaupt zulässig) für sie auch ein Downgrade. Man kann in der Tat auch zu viele Perspektivspieler im Kader haben - und danach sieht es für mich aktuell auch ein wenig aus. Ist aber natürlich auch die Frage, welche(s) System(e) wir spielen wollen.

Das mit den vielen Vereinswechseln von Lukovic wurde hier im Forum schon mehrfach erläutert und spricht eher gegen bestimmte Businesspraktiken als gegen diesen Jungen selbst. Da wäre ich erstmal vorurteilsfrei.

Ja, es ist für unsere eigenen Nachwuchstalente sicherlich ein Übergangsjahr (auch wegen des Aufstiegs der Amas), aber nicht unbedingt, was die sportliche Zielsetzung der Profis angeht. Hier ggf. die Aufstiegsränge mit vielen Leihspielern anzugreifen, ist durchaus eine sinnvolle Strategie. Gelingt ein Aufstieg, kann man da sicherlich bei einigen die KO ziehen oder sie einfach so kaufen. Gelingt der Aufstieg nicht (wovon ich aktuell ausgehe), rücken unsere dann erfahreneren Eigengewächse nach und man hat folglich nicht plötzlich sechs vakante Positionen.

Marktwerte schafft man sich mit Leihspielern natürlich keine. Und unsere Eigengewächse in der RL zu erproben, bringt in dieser Hinsicht auch nicht viel. Von daher verstehe ich das Argument , wir schüfen "endlich" Marktwerte nicht wirklich. Mit nennenswertem Profit verkaufen können wir ggf. irgendwann Skyttä und Joly, sonst keinen. Und die hatten wir schon an Bord, das hat also nix mit dem aktuellen Transferfenster zu tun.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 28.08.2026 um 12:20 Uhr bearbeitet
Milos Lukovic [45] |#56
28.08.2026 - 13:05 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern hat noch einen Stürmer verpflichtet, leiht Miloš Luković von Racing Straßburg. Auf den ersten Blick passt der 20-Jährige ideal ins Beuteschema von Sportdirektor Marcel Klos. Einiges an der Personalie macht jedoch stutzig.
dbb.de hat wieder ein ausführliches Spielerportrait zu unserem Neuzugang bereitgestellt.

Im Artikel wird u.a. beschrieben, dass er als Spielertyp durchaus an Norman Bassette erinnert. An dessen Schnelligkeit kommt er zwar nicht ganz heran, dafür wird seine Spielweise im aktuellen Kader am ehesten mit der von Erencan Yardımcı verglichen

Gruß,
W7
Milos Lukovic [45] |#57
28.08.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von mueslitm

Klos: " Zudem ist er noch jung und entwicklungsfähig, was einmal mehr unsere aktuelle Transferpolitik bekräftigt“

hierbei handelt es sich eher um einen Standardspruch für einen jungen Spieler. Stand heute gibt es wohl keine KO. Dies ist aus meiner Sicht auch nicht so relevant.
Lasst ihn nun erstmal ankommen und Gas geben. Wenn Spieler und Verein am Ende eine gute Saison gespielt haben, wird es sicherlich die Möglichkeit geben ( bei einem Jahr Restlaufzeit ) sich einmal zusammen zu setzen, um die Zukunft zu besprechen.
Milos Lukovic [45] |#58
28.08.2026 - 15:10 Uhr
Er wird laut TL erstmal keine Option sein, da er zuletzt 3 Wochen verletzungsbedingt nicht trainiert hat.
Milos Lukovic [45] |#59
28.08.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von Pasi11
Er wird laut TL erstmal keine Option sein, da er zuletzt 3 Wochen verletzungsbedingt nicht trainiert hat.

Ich hoffe er wird relativ schnell fit und fällt nicht die halbe Hinrunde aus…
Denke er kann uns helfen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.