1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#1201
27.09.2020 - 07:57 Uhr
Zitat von fc_fab
Zitat von CristianoRonaldo7

Zitat von Hughes82

Wir haben Stand heute unter Gisdol einen Punkteschnitt (in der Liga) von 1,16 und dieser nimmt wöchentlich ab - worauf genau sollen wir warten?

War unser Kader denn zb letzte Woche erstligatauglich, gerade auf den Positionen RA und LA? Zudem mit zwei neuen Spielern, die noch keine 3x mittrainiert haben?

Mir ist alles was zuvor passiert ist egal, Gisdol hat es geschafft die Klasse zu halten, dafür bin ich sehr dankbar. Davon haben wir jetzt aber nicht mehr wirklich was, also muss es weitergehen. Er muss eine faire Chance bekommen und fair bewertet werden. Dazu gehört in meinen Augen auch ein bisschen Zeit aufgrund der personellen Situation. Sieht man jedoch keine Fortschritte, dann kann ich mir auch vorstellen dass nach 5 spielen schon wieder Schluss sein könnte.

Thielmann und Özcan haben jeweils eine Vorlage und Drexler ein Tor nach 2 Spieltagen, die drei wurden alle auf den OA eingesetzt das sind jetzt keine Statistiken die Deine nicht Erstligatauglichkeit stützen.
dann bekommt Rexhbecaj wieder seine Chance, der nicht nur keinen Scorer vorweist, sondern zudem auch der defensiven Stabilität schadet. Auf der Seite wo Rexhbecaj gegen Bielefeld in Halbzeit 1 spielte kam der Gegner vermehrt nach vorne.
Diese defensiven Unzulänglichkeiten Sollte der Trainer dann schon erkennen und dementsprechend seine Elf zusammenstellen, denn wir haben in meinen Augen schon noch bessere OA, die aktuell auch fit sind, als Rexhbecaj.

Das war auch der einzige Punkt der personell nicht nachvollziehbar war. Ansonsten war das schließlich bis auf Eazy, mit dem wir defensiv deutlich stärker waren als letzte Woche mit Höger, die gleiche Startelf wie gegen Hoffenheim, wo wir teilweise richtig gute Ansätze gezeigt hatten. Diesbezüglich kann man Gisdol keinen Fehler vorwerfen, wir haben uns einfach offensiv gegen einen unangenehmen Gegner sehr schwer getan und letztlich durch einen erneuten individuellen Fehler verloren (eigentlich hatte Bielefeld keine wirkliche Torchance).
Markus Gisdol [Trainer] |#1202
27.09.2020 - 08:17 Uhr
Seit Wochen, Monaten gibt es kein ordentliches Ergebnis aber ständig wird von einigen hier alles schön geredet!
Mitte Mai haben wir den letzten 3er geholt (Paderborn), ansonsten regelmäßig „Nichtleistung“ abgeliefert (Krönung:1:6 Bremen) und hier wird Gisdol immer noch in Schutz genommen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Für Ausreden muss alles Mögliche herhalten.
Mannschaft nicht gut besetzt, Gegner überperformt, Individuelle Fehler, kein Glück, Pech, schlechtes Wetter, fehlende Fans, usw...!
Was macht den Hoffnung auf Besserung? Der Trend unter Gisdol mit Sicherheit nicht. In welchem der letzten Spiele hatte man das Gefühl der FC will unbedingt den 3er?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taunus_Bock am 27.09.2020 um 08:19 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#1203
27.09.2020 - 08:32 Uhr
Man sollte definitiv nicht wieder so lange warten, wie „damals“ bei Stöger, aber nach dem 2. Spieltag sollte man nicht wieder ein großes Chaos veranstalten und sich von Gisdol trennen.

Die Mannschaft zeigt m.M schon Einsatz und Wille und da kann ich einige gegenläufige Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen. Sie spielt gehemmt, weil sie noch die Rückrunde im Kopf hat und genau da nicht anknüpfen wollte, was sie leider ergebnistechnisch macht - allerdings von „nicht bundesligatauglichen“ Auftritten sprechen?! Total überzogen...

Die Kaderqualität ist ok, zumindest was den absolut möglichen Klassenerhalt angeht und da liegt ein Problem: die Erwartungshaltung einiger ist hier viel zu hoch!

Bielefeld? Die eingespielten Jungs musst Du 3:0 vom Platz fegen! Nein...bis auf 3-4 Vereine wird das keiner machen. Ein 0:0 wäre gestern DAS Ergebnis gewesen, was vollkommen i.O gewesen wäre, allerdings hat weder unsere Abwehr, noch Timo da mitspielen wollen...

Ich glaube schon, dass Gisdol die Jungs langsam wieder in die Spur bekommt, vor allem auch, wenn die Neuen besser integriert sind, was schleunigst passieren muss. Hat man bis Spieltag 10 weiterhin nichts an + sehen können, sollte man das Thema Trainer offensiv angehen, aber nicht an Spieltag Nr. 2!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merzener am 27.09.2020 um 08:35 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#1204
27.09.2020 - 08:53 Uhr
Ich sehe das ähnlich wie die meisten. Nur was würde ein neuer bringen, einen Trainereffekt, eine kleine Serie so dass wir mit Glück am Ende drin bleiben bis dieser dann auch abgenutzt ist, was bei uns ja extrem schnell geht. Ich sag mal so HH hat den Vertrag letztens erst verlängert, der wird noch ein bisschen festhalten. Allein fehlt mir aktuell der Glaube auf eine konstant positive Trendwende. Das Gisdolsche System hat mir eig sehr gut gefallen. Wir waren aggressiv, offensiv gefährlich, hinten einigermaßen stabil. Ich weiß nicht warum es nicht mehr klappt. Er wird den Spielern ja nicht sagen, komm wir machen es jetzt anders, weniger erfolgreich. Es wird einfach nicht mehr umgesetzt auf dem Feld.
Klar ist der Trainer verantwortlich dafür was auf dem Feld passiert aber man muss doch auch mal Spieler hinterfragen.
TW. Absolut katastrophal leider was Timo aktuell macht. Das ist kein Buli Niveau.
IV. Bornauw geht langsam echt voran, gutes Spiel gemacht, lautstark im Vergleich zu letzten Jahr, dirigiert, gefällt mir, will Verantwortung.
Czichos, ist für mich einfach kein Buli Spieler, tut mir leid, dass reicht nicht auf Dauer.
LG, Horn macht es aktuell gut. Da bin ich echt zufrieden.
RV, Easy ist einfach ein Sicherheitsrisiko das reicht nicht. Mal ein Spiel besser aber irgendwann kommt der nächste große Bock.
Skhiri, Hector, nur noch Schatten ihrer selbst. Beide brauchen ne Auszeit, mE leistungstechnisch wahrscheinlich die schwächste doppel 6 aktuell. Defensiv ist das nix. Offensiv noch viel weniger. Große Enttäuschung.
Duda, ja muss sich halt erstmal integrieren. Dennoch für mich die Marke, Schönwetterfussballer. Läuft es beim Team kann er glänzen, läuft es nicht geht er einfach mit unter.
Thielmann, ab und zu schöne Ansätze, auf Dauer ist das viel zu ineffektiv und zu wenig. Kandidat für eine 2 jährige Leihe in die 2te Liga. Da kann er sich entwickeln und man wird sehen ob es mal für die Buli reicht oder nicht.
Limnios, kann man noch nix zu sagen.
Elwis, fussballerisch einfach extrem limitiert, tut mir leid.
Kainz wenn konstant sicher der beste offensive. Werd schnell gesund.
Drexler, sorry einfach katastrophal, macht mich im spiel sehr aggressiv, einfachste Bälle kommen nicht an den mann. Was ist das bitteschön? Das ist fussballerisch absolute Armut. Soll man ja nicht sein aber ich bin einfach nur noch genervt davon.
Salih, ka, nix halbes nix ganzes. Was ist seine Position, was sind seine Stärken die ihn berechtigen Buli Spieler zu sein? Kämpft halt.
Andersson die ärmste Sau von allen, braucht halt einfach Bälle.
Im Endeffekt ist der Trainer verantwortlich aber ich bin einfach nur enttäuscht von der Mannschaft. Hat mir echt weh getan wieder der Auftritt. Schade das einen sowas wirklich innerlich trifft und einem den Tag versaut, kann man halt nicht einfach abstellen.
Markus Gisdol [Trainer] |#1205
27.09.2020 - 09:02 Uhr
Sorry, aber schon nach den zweiten Spieltag über den Trainer zu diskutieren ist schwach.
Wenn du Schalker bist und deine Mannschaft schon vor Corona Grotte war oder wenn du so ein Chaos hast wie in Mainz, dann kannst du darüber reden, aber in Köln
Argumente wie, nicht so lange warten wie bei Stöger rufen bei mir Unverständnis hervor. Wisst ihr nicht mehr wie das damals war? Fast die komplette Stammelf verletzt, eine Videoentscheidung nach der anderen gegen uns, der beste Torschütze weg. Vieles lief damals falsch und der Wechsel hat am Ende uns auch ni hat die Klasse gerettet.
Jetzt die Niederlage gegen Bielefeld, ja, wenn du dranbleiben willst musst du solche Spiele gewinnen. Aber, ohne jetzt alles schön zu malen, Bielefeld ist eingespielt, wir absolut nicht
Gebt der Mannschaft und Gisdol Zeit, mindestens bis Spieltag zehn
Markus Gisdol [Trainer] |#1206
27.09.2020 - 09:27 Uhr
Zitat von AlaskaSk

Sorry, aber schon nach den zweiten Spieltag über den Trainer zu diskutieren ist schwach.
Wenn du Schalker bist und deine Mannschaft schon vor Corona Grotte war oder wenn du so ein Chaos hast wie in Mainz, dann kannst du darüber reden, aber in Köln
Argumente wie, nicht so lange warten wie bei Stöger rufen bei mir Unverständnis hervor. Wisst ihr nicht mehr wie das damals war? Fast die komplette Stammelf verletzt, eine Videoentscheidung nach der anderen gegen uns, der beste Torschütze weg. Vieles lief damals falsch und der Wechsel hat am Ende uns auch ni hat die Klasse gerettet.
Jetzt die Niederlage gegen Bielefeld, ja, wenn du dranbleiben willst musst du solche Spiele gewinnen. Aber, ohne jetzt alles schön zu malen, Bielefeld ist eingespielt, wir absolut nicht
Gebt der Mannschaft und Gisdol Zeit, mindestens bis Spieltag zehn

Ja, ich weiß, wie es damals war. Der nach Meinungen vieler hier im Forum absolut schlechtem Trainer Ruthenbeck hat in kürzester Zeit die Anzahl der Punkte verdoppelt und am Ende 19 (?) mehr als Stöger geholt. Ich bin ein Freund von Fakten, die man z.B. auch am Punkteschnitt ablesen kann. Die Verletztenmisere, die unter Stöger stattfand und bereits in der Rückrunde der Europapokalsaison existent war, wurde unter Ruthenbeck beendet.

Die Vergleiche mit Stöger bringen nicht so viel, dieser hatte den Laden am Ende überhaupt nicht mehr im Griff. Die Ablösung erfolgte viel zu spät.

Spieltag 10 ist zu spät, einigen wir uns auf Spieltag 6 bis Spieltag 7, maximal 8.? Warte ... aufgrund der Rückrunde der vergangenen Saison ... Spieltag 5-6 ist ok?

Edith: EIgentlich finde ich es auch banal, über eine Ablösung zu sprechen. Ich glaube auch, dass er das noch in den Griff kriegt. Aber man sollte auch nicht zuviele Chancen vergeben und zuviel Vertrauen haben ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geroell am 27.09.2020 um 09:31 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#1207
27.09.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von
Wenn du Schalker bist und deine Mannschaft schon vor Corona Grotte war oder wenn du so ein Chaos hast wie in Mainz, dann kannst du darüber reden

Zitat von

Gebt der Mannschaft und Gisdol mindestens bis Spieltag zehn

Ich habe mal die beiden Punkte aus Deinem Post herausgepickt, Alaska, weil ich finde, dass das genau die Problematik ist, die wahrscheinlich Einzelne hier anders empfinden.

Die Mannschaft war in der Coronazeit schon Grotte. Ohne den Zwischensprint nach Gisdols Amtsantritt wäre man schon letzte Saison zurecht abgestiegen.
Niemand erwartet Wunder von Gisdol. Die Mannschaft ist limitiert, es fehlen auf wichtigen Positionen Spieler, wie u.a. ein Rechtsverteidiger oder ein Innenverteidiger.
Aber: Gisdol hatte jetzt viel Zeit, auch wenn Transferplanungen erst spät abgeschlossen werden konnten.

Was mir komplett fehlt, ist eine Spielidee. Ich habe die letzten beiden Spiele gesehen und bin total erschrocken, weil es keine Automatismen gibt. Es gibt keine Passstaffetten, keine Bewegungsabläufe in der Offensive, die nach einem Plan aussehen. Das kann man nicht nur mit der komplizierten Transferphase entschuldigen oder damit, dass viele Spieler von Leihen zurückgekehrt sind.
Unser Offensivspiel ist Moment Zufall, Standards und der liebe Gott. Wie man damit die Klasse halten will, ist mir schleierhaft. Der Kader wird keinen Ballbesitzfussball ermöglichen. Aber warum spiele ich dann nicht schnörkelos nach vorne und versuche mit wenigen Stationen vors Tor zu kommen und ansonsten hinten kompakt zu stehen. Oder ich entscheide mich für hohes Pressing, wie gestern phasenweise, um schnell den Ball zu haben und schnell vors Tor zu kommen. Aber auch hier konnte man gestern sehen, dass das manchmal von Teilen der Mannschaft gemacht wurde, manche Spieler dann aber nicht mitmachten. Das hat doch dann auch etwas mit klaren taktischen Defiziten zu tun, wenn anscheinend nicht alle wissen, wie man presst.
Die Defensive ist total fehleranfällig. Wieso ändere ich dann nicht entweder mein taktisches Grundgerüst (anderes System) oder das Spielermaterial?
Was mir komplett fehlt, ist einfach zu erkennen, wie man spielen will. Gisdol hatte viel Zeit der Mannschaft ein spielerisches Gesicht zu geben und das vorhandene Spielermaterial so einzusetzen, dass man Erfolg hat. Seine Zeit läuft ab und zehn Spieltage ist Zeit, die der Verein nicht hat. In den nächsten Spielen müssen Punkte her und es wird Zeit, dass man eine Spielidee erkennt, denn im Moment ist man jedem Team taktisch und spielerisch unterlegen.

•     •     •

Zitat aus dem Thread CL, Halbfinal-Rückspiel: FC Bayern München - Real Madrid |0:3| 29.04.2014 - 20:30

"No retreat, no surrender. That is Bavarian law. And by Bavarian law, we will stand and fight... and win. A new age has begun: an age of total triumph! And all will know that 11 Bavarians gave their last breath to achieve it!"

*hust * hust * ohnmacht
Markus Gisdol [Trainer] |#1208
27.09.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von Taunus_Bock
Seit Wochen, Monaten gibt es kein ordentliches Ergebnis aber ständig wird von einigen hier alles schön geredet!
Mitte Mai haben wir den letzten 3er geholt (Paderborn), ansonsten regelmäßig „Nichtleistung“ abgeliefert (Krönung:1:6 Bremen) und hier wird Gisdol immer noch in Schutz genommen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Für Ausreden muss alles Mögliche herhalten.
Mannschaft nicht gut besetzt, Gegner überperformt, Individuelle Fehler, kein Glück, Pech, schlechtes Wetter, fehlende Fans, usw...!
Was macht den Hoffnung auf Besserung? Der Trend unter Gisdol mit Sicherheit nicht. In welchem der letzten
Spiele hatte man das Gefühl der FC will unbedingt den 3er?

Gegen Hoffenheim war es also eine Nichtleistung? Ich fand die Leistung überhaupt nicht gut gestern, dennoch muss man objektiv bleiben, auch wenn man Gisdol weghaben möchte (wie es bei einigen der Fall ist und schon vor Saisonbeginn der Fall war). Ich finde gegen Hoffenheim hat man sehr wohl gesehen, dass die Mannschaft gewinnen wollte. Leider hat man am Ende zu viel riskiert und nicht das 2:2 verteidigt.
Ich habe den Eindruck einige gehen wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach und wollen eine Sau durchs Dorf treiben. Hatte man unter Anfang, Beierlorzer und nun wieder. Was ich auch mal interessant fände, wenn man jetzt Gisdol entlässt, mit welchem Geld soll man einen neuen Trainer holen und wie soll man seine Abfindung bezahlen? Die finanzielle Situation ist einigen offenbar völlig egal wenn es darum geht einen Trainer loszuwerden.
Markus Gisdol [Trainer] |#1209
27.09.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von Merzener
Bielefeld? Die eingespielten Jungs musst Du 3:0 vom Platz fegen! Nein...bis auf 3-4 Vereine wird das keiner machen.

Eingespielten Jungs? Bei der Arminia standen gestern genauso viele Neuzugänge auf dem Platz wie bei uns, ihre Vorbereitungszeit war nicht wirklich länger. Van Hoorn und Dōan kamen sogar aus anderen europäischen Ligen, die müssten sogar noch größere Anlaufschwierigkeiten haben.

Wer unserem Effzeh auch noch Alibis vergeben möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Markus Gisdol [Trainer] |#1210
27.09.2020 - 10:10 Uhr
Bei allen verständlichen und unverständlichen Diskussionen darf man eins nicht vergessen: Die Mannschaft war im letzten Jahr nicht gut zusammengestellt (Held und Gisdol waren dafür NICHT verantwortlich), jetzt wurde ein nachzuvollziehender "Kahlschlag" gemacht, aber die Neuzugänge kamen zu spät. Diese Mannschaft muss sich erst finden, ich hoffe, dann ist es nicht zu spät, um den Klassenerhalt zu sichern. Gisdol kann aber nichts dafür, dass er erst JETZT mit dieser Mannschaft trainieren kann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.