1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#1151
19.09.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von Lissi1910

Gut dass der rote Text vorher kommt, da muss man sich etwas am Riemen reißen. Aber mit egal. Schmeißt mich raus oder blockt mich. Herr Gisdol muss endlich aufhören seine Lieblinge aufzustellen und die Spieler die er vergraulen will wie Eazy einfach bringen von Beginn. Dass Höger in den ersten 20 bis 30. Minuten teilweise die halbe rechte Abwehrseite offen stehen lässt und nur Glück hat dass Hoffenheim nicht im Stande ist dies auszunutzen hat jeder gesehen der halbwegs Ahnung vom Spiel hat. Eazy hat das passabel gemacht nach der Einwechslung,.eben so wie man es von Ihm kennt.
Wie gut hätte Schaub heute am Flügel etwas wirbeln können. Aber der Zug ist abgefahren.
Auch darf man Thielmann demnächst eine Pause gönnen denn bis auf die Flanke und einmal gut pressen war er nahezu unsichtbar. Aber vlt bin auch nur ich derjenige, der keine Ahnung vom Spiel hat

Ansonsten denke ich ist er ein guter Trainer für uns. Wie die Jungs aus der Kabine kamen nach dem vermutlich heftig ausgefallen Donnerwetter hat mir gefallen. Mit Glück fällt gleich der Ausgleich und es kann anders laufen. Das am Schluß auf Sieg gespielt wird gefiel mir ehrlicherweise sehr gut.

Ich weiß ehrlicherweise nicht, was du uns mitteilen möchtest. Meinst du wirklich Höger wäre sein Liebling oder was soll die Aussage zu Beginn deines Statements?

So Momentmal.
Ein Spiel fällt und gewinnt man mit 11 Spielern und nicht mit einem.
Rex hat Höger sehr wenig Unterstützung gegeben, im
Gegensatz zu Thielmann auf der anderen Seite.(was einige schon wieder nicht gesehen haben)
Ja, er rückte sehr in die Mitte und machte dadurch den Flügel auf, damit wird man wohl gerechnet haben, sonst hätte man sich nicht dafür entschieden. Denn eins ist klar im Tempo kann er nicht mithalten, weswegen er wohl eher die innenseite zu machen sollte.
War halt taktisch (mMn) eher unklug, heißt aber nicht das Högi das schlecht gemacht hat.

Eazy hatte dann den Vorteil, dass die Mannschaft insgesamt mehr impact im Spiel hatte, höher gepresst hat und mehr den Zug nach vorne gesucht hat.
Na klar sieht da dann ein RV besser aus, wenn die eigene Mannschaft den Ball vom eigenen Tor weghält.

In den Testspielen die ich gesehen habe, war Eazy steht’s einer der schwächsten, leider!

Schaub? Der Schaub der auch beim HSV keinen impact geben konnte.
Mit Schaub brauchst du ein klares spielkonzept, der mMn lediglich im Zentrum zu gebrauchen ist. Dafür macht er mir da aber zu wenig im pressing mit. Da ist Duda 10x besser und eher das was wir brauchen. Auf dem Flügel bin ich dann eher froh, wenn dann ein „dreckiger“ Drexler oder Thielmann zum Einsatz kommen, die viel mehr Galligkeit auf den Platz bringen und sich nicht zu schade für die Defensiv Arbeit sind.

Und zu Thielmann:
Warum sollte er eine Pause bekommen? Hätte eine Bude machen können. Bereitet ein Tor vor, hätte fast noch ein zweites vorbereitet. Machte auch sonst einen guten Job nach hinten.
Er ist der jüngste Spieler auf dem Platz gewesen und du tust so, als wäre er einer der schwächsten, das sehe ich komplett anders.

Gisdol hat einen Plan und hat direkt die zwei neuen sehr gut mit einbauen können, was mich sehr überrascht hat!
MMn kann er Rex draußen lassen da er mir zu wenig zu unserem Spiel beiträgt. Er trifft oft falsche Entscheidungen und bringt spielerisch sehr wenig. Da würde ich lieber Özcan sehen.

Ich bin auf die Saison gespannt. Ich denke wir werden es schwer haben, es aber mit Gisdol packen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenfield am 19.09.2020 um 19:25 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#1152
19.09.2020 - 19:32 Uhr
Zitat von Greenfield
Zitat von Lissi1910

Gut dass der rote Text vorher kommt, da muss man sich etwas am Riemen reißen. Aber mit egal. Schmeißt mich raus oder blockt mich. Herr Gisdol muss endlich aufhören seine Lieblinge aufzustellen und die Spieler die er vergraulen will wie Eazy einfach bringen von Beginn. Dass Höger in den ersten 20 bis 30. Minuten teilweise die halbe rechte Abwehrseite offen stehen lässt und nur Glück hat dass Hoffenheim nicht im Stande ist dies auszunutzen hat jeder gesehen der halbwegs Ahnung vom Spiel hat. Eazy hat das passabel gemacht nach der Einwechslung,.eben so wie man es von Ihm kennt.
Wie gut hätte Schaub heute am Flügel etwas wirbeln können. Aber der Zug ist abgefahren.
Auch darf man Thielmann demnächst eine Pause gönnen denn bis auf die Flanke und einmal gut pressen war er nahezu unsichtbar. Aber vlt bin auch nur ich derjenige, der keine Ahnung vom Spiel hat

Ansonsten denke ich ist er ein guter Trainer für uns. Wie die Jungs aus der Kabine kamen nach dem vermutlich heftig ausgefallen Donnerwetter hat mir gefallen. Mit Glück fällt gleich der Ausgleich und es kann anders laufen. Das am Schluß auf Sieg gespielt wird gefiel mir ehrlicherweise sehr gut.

Ich weiß ehrlicherweise nicht, was du uns mitteilen möchtest. Meinst du wirklich Höger wäre sein Liebling oder was soll die Aussage zu Beginn deines Statements?

So Momentmal.
Ein Spiel fällt und gewinnt man mit 11 Spielern und nicht mit einem.
Rex hat Höger sehr wenig Unterstützung gegeben, im
Gegensatz zu Thielmann auf der anderen Seite.(was einige schon wieder nicht gesehen haben)
Ja, er rückte sehr in die Mitte und machte dadurch den Flügel auf, damit wird man wohl gerechnet haben, sonst hätte man sich nicht dafür entschieden. Denn eins ist klar im Tempo kann er nicht mithalten, weswegen er wohl eher die innenseite zu machen sollte.
War halt taktisch (mMn) eher unklug, heißt aber nicht das Högi das schlecht gemacht hat.

Eazy hatte dann den Vorteil, dass die Mannschaft insgesamt mehr impact im Spiel hatte, höher gepresst hat und mehr den Zug nach vorne gesucht hat.
Na klar sieht da dann ein RV besser aus, wenn die eigene Mannschaft den Ball vom eigenen Tor weghält.

In den Testspielen die ich gesehen habe, war Eazy steht’s einer der schwächsten, leider!

Schaub? Der Schaub der auch beim HSV keinen impact geben konnte.
Mit Schaub brauchst du ein klares spielkonzept, der mMn lediglich im Zentrum zu gebrauchen ist. Dafür macht er mir da aber zu wenig im pressing mit. Da ist Duda 10x besser und eher das was wir brauchen. Auf dem Flügel bin ich dann eher froh, wenn dann ein „dreckiger“ Drexler oder Thielmann zum Einsatz kommen, die viel mehr Galligkeit auf den Platz bringen und sich nicht zu schade für die Defensiv Arbeit sind.

Und zu Thielmann:
Warum sollte er eine Pause bekommen? Hätte eine Bude machen können. Bereitet ein Tor vor, hätte fast noch ein zweites vorbereitet. Machte auch sonst einen guten Job nach hinten.
Er ist der jüngste Spieler auf dem Platz gewesen und du tust so, als wäre er einer der schwächsten, das sehe ich komplett anders.

Gisdol hat einen Plan und hat direkt die zwei neuen sehr gut mit einbauen können, was mich sehr überrascht hat!
MMn kann er Rex draußen lassen da er mir zu wenig zu unserem Spiel beiträgt. Er trifft oft falsche Entscheidungen und bringt spielerisch sehr wenig. Da würde ich lieber Özcan sehen.

Ich bin auf die Saison gespannt. Ich denke wir werden es schwer haben, es aber mit Gisdol packen!

Um Rex nicht aufzustellen hätte man eine Glaskugel gebraucht nachdem er im Pokal noch einer der besten war. Dass Höger für den RV zu langsam ist weiß jedes Kind. Nur Gisdol nicht. Und dass kein Tor über rechts fiel verdanken wir der Unfähigkeit der Hoffenheimer.

Wie gesagt jeder hat seine Lieblinge. Keiner fordert den Trainerwechsel. Alles (noch) in Butter. Es wäre halt schön nicht mit einer Niedelage in die Saison zu starten nachdem heute definitiv mehr drin war.

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
Markus Gisdol [Trainer] |#1153
19.09.2020 - 19:33 Uhr
Das mit den Lieblingen ist Käse. Das Problem haben viele Trainer, aber Gisdol sehe ich was das betrifft absolut nicht kritisch.

An Thielmann hat er mir teilweise zu lange festgehalten, aber heute war das auch absolut richtig. Er hat sich etwas getraut.

Alles gut so Coacj

•     •     •

Come On Effzeh!
Markus Gisdol [Trainer] |#1154
19.09.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von Lissi1910

Um Rex nicht aufzustellen hätte man eine Glaskugel gebraucht nachdem er im Pokal noch einer der besten war.

Wir haben anscheinend nicht das selbe Pokalspiel gesehen.
Oder du bemisst eine gute Leistung allein an seinen 2 Toren gegen einen Viertligsten, wovon einmal das Tor leer war.
Er war in dem Spiel schon für mich der schlechteste Mann, weil er regelmäßig Fehlpässe gespielt hat und dem Gegner gerade in den ersten 10min zu 2 dicken Chancen eingeladen hat.
Markus Gisdol [Trainer] |#1155
19.09.2020 - 21:43 Uhr
Hier gibt´s doch nicht ernsthaft Leute, die Gisdol nach dem ersten Spiel rauswerfen wollen, weil er Höger oder Rex aufgestellt hat? ugly

Sicherlich hatten wir schon bessere Spiele, allerdings auch schlechtere, dazu haben wir erst sehr spät Neuzugänge in der Offensive realisieren können, die natürlich noch nicht eingespielt sind - dafür finde ich, dass das nach vorne teilweise schon ganz gut aussah. Thielmann empfand ich besser und mutiger, als in der letzten Saison, auch da sehe ich einen Fortschritt - er muss dies nur beibehalten und noch an seinen Schwächen arbeiten.

Sicherlich ist Höger hinten rechts keine gute Lösung, offenbar hat aber Eazy in der Vorbereitung alles andere als überzeugt. Dass er dann reinkam und das ordentlich machte, ist doch schön - das war wohl ein ordentlicher Schuss vor den Bug für ihn, vielleicht reißt er sich am Riemen und stellt seine Harakiri-Aktionen ein.

Wenn Limnios dann endlich da ist und Andersson/Duda sich richtig akklimatisiert haben, sieht das schon ganz anders aus, dann kann die Offensive auch ein wenig die Defensive entlasten. Ich vertraue da Gisdol und habe heute ehrlich gesagt mit einem schlechteren Spiel gerechnet.
Markus Gisdol [Trainer] |#1156
19.09.2020 - 21:54 Uhr
Ich fand es auch gut und richtig, dass der Coach direkt auf Duda gesetzt hat. Solche Spielmacher brauchen das Gefühl dass sie unverzichtbar sind und als Maestro die Strippen ziehen. Das hätte keinen Sinn gemacht Rex auf die 10 zustellen nur weil er die Vorbereitung mit gemacht hat. Da konnte sich Duda unter real Bedingungen eingrooven!

In der ersten Halbzeit hat oft die Präzision und das Verständnis gefehlt...Bilde mir ein dass das in HZ 2 schon besser war!
Markus Gisdol [Trainer] |#1157
20.09.2020 - 08:28 Uhr
Zitat von CubaLibre
Hier gibt´s doch nicht ernsthaft Leute, die Gisdol nach dem ersten Spiel rauswerfen wollen, weil er Höger oder Rex aufgestellt hat? ugly

Sicherlich hatten wir schon bessere Spiele, allerdings auch schlechtere, dazu haben wir erst sehr spät Neuzugänge in der Offensive realisieren können, die natürlich noch nicht eingespielt sind - dafür finde ich, dass das nach vorne teilweise schon ganz gut aussah. Thielmann empfand ich besser und mutiger, als in der letzten Saison, auch da sehe ich einen Fortschritt - er muss dies nur beibehalten und noch an seinen Schwächen arbeiten.

Sicherlich ist Höger hinten rechts keine gute Lösung, offenbar hat aber Eazy in der Vorbereitung alles andere als überzeugt. Dass er dann reinkam und das ordentlich machte, ist doch schön - das war wohl ein ordentlicher Schuss vor den Bug für ihn, vielleicht reißt er sich am Riemen und stellt seine Harakiri-Aktionen ein.

Wenn Limnios dann endlich da ist und Andersson/Duda sich richtig akklimatisiert haben, sieht das schon ganz anders aus, dann kann die Offensive auch ein wenig die Defensive entlasten. Ich vertraue da Gisdol und habe heute ehrlich gesagt mit einem schlechteren Spiel gerechnet.

daumen-hoch

Denke Gisdols Entscheidung pro Höger war schon nachvollziehbar. Bei Rexhbecaj lag er falsch, hätte mMn auch schon früher reagieren müssen (hätte ich spätestens in der Halbzeit rausgenommen und das auch nur um ihn nicht zu verbrennen). Denke dass wir aber halt so oder so auf dem Flügel experimentieren mussten, ich will ihm da keinen starken Vorwurf machen.
Was mich geärgert hat, er reiht sich ein in die Sörensen-als-Rammbock-Einsetzen-Tradition unserer Trainer. Das hat eigentlich noch nie funktioniert und macht mich jedes mal wahnsinnig ugly

Fand unsere Spielanlage aber eigentlich ganz anständig und ich glaube er wird eine gute Mannschaft mit einem klaren Plan entwickeln.
Markus Gisdol [Trainer] |#1158
20.09.2020 - 08:55 Uhr
Die Umstellung ( Shkiri-Sörensen) hab ich nicht verstanden, dadurch hat die Mannschaft kurz den Faden verloren.
Sörensen entweder in die Spitze oder in die Abwehr stellen, das war konfus.
Mit özcan war schon einer auf'n Platz der Zentral spielen könnte dazu Zweikampf stark, das hätte Gisdol besser machen müssen.

Mit Sörensen eine Dreierkette mit AV wäre meiner Meinung sicherer gewesen, ansonsten war die 2.Halbzeit sehr ansehnlich.
Gisdol hat die Mannschaft gut in Form gebracht, weiter so
Markus Gisdol [Trainer] |#1159
20.09.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von muzzy79
Die Umstellung ( Shkiri-Sörensen) hab ich nicht verstanden, dadurch hat die Mannschaft kurz den Faden verloren.
Mit özcan war schon einer auf'n Platz der Zentral spielen könnte dazu Zweikampf stark, das hätte Gisdol besser machen müssen.

Mit Sörensen eine Dreierkette mit AV wäre meiner Meinung sicherer gewesen, ansonsten war die 2.Halbzeit sehr ansehnlich.

Sörensen ist als letzte Patrone gekommen, um irgendwie den Ausgleich zu erzielen. Da ging es nicht mehr viel um Ordnung. Dann fällt direkt das 2:2 und die Mannschaft verliert die Orientierung, ob sie jetzt auf Sieg oder Halten spielen soll. Hier wäre in der Tat eine klare Ansage (von außen oder aus dem Team) gut gewesen. Vermutlich gabs die auch in irgendeiner Form, aber man konnte sie nicht mehr umsetzen.

Man hat schon häufiger das Gefühl, dass es der Mannschaft schwerer fällt als anderen, einen Gang zurückzuschalten ohne den Zugriff zu verlieren. Hier muss man sicherlich ansetzen, auch wenn das Mindset im Training kaum zu simulieren sein dürfte.
Markus Gisdol [Trainer] |#1160
20.09.2020 - 09:39 Uhr
Zitat von muzzy79

Hier kann man Gisdol kaum einen Vorwurf machen. Das ist das Ergebnis der Kaderplanung.
Sörensen sollte vorne als Kopfballspieler agieren und wurde als einzige Option da vorne reingeworfen. Dann passiert umgehend der Ausgleich und um nicht zu vie Umstellen zu müssen, spielt der die letzten 5 Minuten neben skhiri.
Was für mich auch recht logisch erscheint.
Ich finde einfach das wir grundsätzlich recht wenig Zugriff in der gesamten Defensive habe. Das geht mir teilweise einfach alles viel zu einfach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.