1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#1191
26.09.2020 - 21:29 Uhr
Ich finde es schon etwas unfair aktuell. Gisdol hat damals richtig etwas bewirkt, natürlich haben wir überperformt, aber nach der Pause war das auch noch sehr gut.

Dann kam Corona, das Momentum war weg und die Fitness hat auch gelitten.

Aktuell ist es so, dass eben zu viele Spieler gefehlt haben. Mit Elvis und Thielmann schafft man es nicht mal in Liga 2 auf den außen. Jakobs und Kainz fehlen, die Neuzugänge sind spät gekommen, Córdoba war der Fixpunkt letztes Jahr und ist weg.

Ja, man kann über ihn diskutieren, aber das Team ist noch nicht ideal besetzt bzw. eben erst sehr kurz so zusammen. Aber den Trainer jetzt zu wechseln wäre in meinen Augen zu früh.sicher sind es bislang zu wenig Punkte, aber ich bin noch davon überzeugt dass er die Wende schafft.

•     •     •

Come On Effzeh!
Markus Gisdol [Trainer] |#1192
26.09.2020 - 21:45 Uhr
6 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sind Pflicht.
Markus Gisdol [Trainer] |#1193
26.09.2020 - 22:04 Uhr
Wir stellen den Kader nach den Vorstellungen des Trainers zusammen (und sind noch nicht ganz fertig) und diskutieren schon über einen Nachfolger.

Keine Ahnung, was hier manche Leute für Erwartungshaltungen haben, aber diese sind definitiv verkehrt.
Wahrscheinlich wird Heldt sein Kopf ebenfalls gefordert, weil er erst nach der Vorbereitung einige Zugänge fest machen konnte. Dazu muss noch Wehrle gehen, weil der zum Saisonstart nicht genug Geld zur Verfügung für Transfers zur Verfügung gestellt hat.

Man muss wirklich mal die Kirche im Dorf bzw. den Dom in Köln lassen.
Markus Gisdol [Trainer] |#1194
26.09.2020 - 23:03 Uhr
Wir haben Stand heute unter Gisdol einen Punkteschnitt (in der Liga) von 1,16 und dieser nimmt wöchentlich ab - worauf genau sollen wir warten?
Markus Gisdol [Trainer] |#1195
26.09.2020 - 23:05 Uhr
Zitat von Walper2000
Wir stellen den Kader nach den Vorstellungen des Trainers zusammen (und sind noch nicht ganz fertig) und diskutieren schon über einen Nachfolger.

Keine Ahnung, was hier manche Leute für Erwartungshaltungen haben, aber diese sind definitiv verkehrt.
Wahrscheinlich wird Heldt sein Kopf ebenfalls gefordert, weil er erst nach der Vorbereitung einige Zugänge fest machen konnte. Dazu muss noch Wehrle gehen, weil der zum Saisonstart nicht genug Geld zur Verfügung für Transfers zur Verfügung gestellt hat.

Da hast du absolut recht! Angeblich waren wir uns alle einig, dass dieses Jahr nur der Klassenerhalt zählt...

Genau so fühlt es sich an wenn nur der Klassenerhalt zählt...ein unglückliches 0:1 in Bielefeld.

Das wird ein langer Weg ! Zieht euch warm an liebe Leidensgenossen Küssend
Markus Gisdol [Trainer] |#1196
26.09.2020 - 23:59 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von Walper2000

Da hast du absolut recht! Angeblich waren wir uns alle einig, dass dieses Jahr nur der Klassenerhalt zählt...

Genau so fühlt es sich an wenn nur der Klassenerhalt zählt...ein unglückliches 0:1 in Bielefeld.

Das wird ein langer Weg ! Zieht euch warm an liebe Leidensgenossen Küssend

Gisdol wird hier ja nicht kritisch beäugt, weil 2 Spiele unglücklich verloren gingen, sondern weil wir seit Corona nur noch von S04 unterboten werden. Das die Diskussion um den Trainer nach so einem Start wieder beginnt lag auf der Hand.

Beierlorzer musste im Übrigen nach einer ebenfalls sehr unglücklichen Niederlage gegen Hoffenheim gehen, da ging es auch um den Trend. Dieser spricht wie oben aufgeführt gegen Gisdol.

Fehlerlos ist er auch trotz Verletzungspech und später Neuzugänge nicht. Variabilität in Sachen Taktik und Spielsystem gibt es nicht, Leihspieler, wie Leistner oder Rexhbecaj, werden trotz schwachen Leistungen „eigenen“ Spielern vorgezogen, zum mangelhaften Spielaufbau gibt es eine Klasse Beitrag von @False_9 in Taktik und Aufstellung.

Also insgesamt ist es in meinen Augen schon Legitim mit Gisdol hart ins Gericht zu gehen.
Markus Gisdol [Trainer] |#1197
27.09.2020 - 00:04 Uhr
Zitat von Hughes82
Wir haben Stand heute unter Gisdol einen Punkteschnitt (in der Liga) von 1,16 und dieser nimmt wöchentlich ab - worauf genau sollen wir warten?

War unser Kader denn zb letzte Woche erstligatauglich, gerade auf den Positionen RA und LA? Zudem mit zwei neuen Spielern, die noch keine 3x mittrainiert haben?

Mir ist alles was zuvor passiert ist egal, Gisdol hat es geschafft die Klasse zu halten, dafür bin ich sehr dankbar. Davon haben wir jetzt aber nicht mehr wirklich was, also muss es weitergehen. Er muss eine faire Chance bekommen und fair bewertet werden. Dazu gehört in meinen Augen auch ein bisschen Zeit aufgrund der personellen Situation. Sieht man jedoch keine Fortschritte, dann kann ich mir auch vorstellen dass nach 5 spielen schon wieder Schluss sein könnte.

•     •     •

Come On Effzeh!
Markus Gisdol [Trainer] |#1198
27.09.2020 - 00:43 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Zitat von Hughes82

War unser Kader denn zb letzte Woche erstligatauglich, gerade auf den Positionen RA und LA? Zudem mit zwei neuen Spielern, die noch keine 3x mittrainiert haben?

Mir ist alles was zuvor passiert ist egal, Gisdol hat es geschafft die Klasse zu halten, dafür bin ich sehr dankbar. Davon haben wir jetzt aber nicht mehr wirklich was, also muss es weitergehen. Er muss eine faire Chance bekommen und fair bewertet werden. Dazu gehört in meinen Augen auch ein bisschen Zeit aufgrund der personellen Situation. Sieht man jedoch keine Fortschritte, dann kann ich mir auch vorstellen dass nach 5 spielen schon wieder Schluss sein könnte.

Im Gegensatz zu dir kann die Mannschaft aber nicht einfach ignorieren, was die letzten 10 Spieltage der alten Saison passiert ist.
Im Gegenteil, dieses negativ nagende Gefühl im Kopf ist jetzt schon wieder da. Und es gibt einfach nichts, an das man sich klammern könnte.

Wegweisend sehe ich zum Beispiel, dass sich Birger Verstraete (schreibt man den so?), seines Zeichens Zerstörer und fussballerisch limitiert, äußert mit den Worten hier würde ja kein Fussball mehr gespielt werden.

Oder warum ist Skhiri schon so lange ausser Form?
Hector?

Das ist alles kein Zufall, sondern Produkt von diesem Antifussballscheiss.
Und das muss wech!!!
Markus Gisdol [Trainer] |#1199
27.09.2020 - 01:59 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Zitat von Hughes82

Thielmann und Özcan haben jeweils eine Vorlage und Drexler ein Tor nach 2 Spieltagen, die drei wurden alle auf den OA eingesetzt das sind jetzt keine Statistiken die Deine nicht Erstligatauglichkeit stützen.
dann bekommt Rexhbecaj wieder seine Chance, der nicht nur keinen Scorer vorweist, sondern zudem auch der defensiven Stabilität schadet. Auf der Seite wo Rexhbecaj gegen Bielefeld in Halbzeit 1 spielte kam der Gegner vermehrt nach vorne.
Diese defensiven Unzulänglichkeiten Sollte der Trainer dann schon erkennen und dementsprechend seine Elf zusammenstellen, denn wir haben in meinen Augen schon noch bessere OA, die aktuell auch fit sind, als Rexhbecaj.
Markus Gisdol [Trainer] |#1200
27.09.2020 - 07:20 Uhr
Das Rex in der Startformation nichts verloren hat, sehe ich nicht so. Auf den Aussen kommt seine Stärke nicht zur Geltung, das war bei Schaub und Drexler auch nicht anders.
Rex gehört ins Zentrum als -Box To- Box Spieler, da ist er besser aufgehoben.
Shkiri und Hector ist einer zuviel.
Denke das wird an der Zeit das wir im Spiel mutiger auftreten, nicht immer reagieren sondern selbst Initiative ergreifen , die Spieler dafür haben wir im Kader.
MG muss die Marschroute ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.