1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#1211
27.09.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von Malinho1948
Gegen Hoffenheim war es also eine Nichtleistung?

Gegen die TSG hätte es nach 20 Minuten auch gut und gerne 0:3 stehen können, wird aber aufgrund einer ordentlichen zweiten HZ, die es dann wahrscheinlich in der Form auch nicht gegeben hätte, gerne vergessen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Markus Gisdol [Trainer] |#1212
27.09.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Malinho1948

Gegen Hoffenheim war es also eine Nichtleistung?

Gegen die TSG hätte es nach 20 Minuten auch gut und gerne 0:3 stehen können, wird aber aufgrund einer ordentlichen zweiten HZ, die es dann wahrscheinlich in der Form auch nicht gegeben hätte, gerne vergessen.

Das stimmt natürlich, aber man sollte halt weder das Negative noch das Positive alleine rausfischen.
Natürlich war das gestern nach vorne schlecht. Auf der anderen Seite habe ich glaube ich noch nie ein Spiel gesehen, in dem der Gegner so wenig gefährliche Aktionen hatte (war da irgendetwas im Strafraum außer dem Tor?). Das dann (wie von vielen Usern geschehen) mit "das ist ja nur Bielefeld" abzubügeln, trifft den Kern mMn eben auch nicht.
In den ersten beiden Stögerjahren hatte der FC massenweise solcher Spiele, in denen aufgrund nicht vorhandener Offensive ein 0-0 wirklich die einzige Möglichkeit auf einen Punktgewinn war. Das wurde da teilweise ziemlich abgefeiert.

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus
Markus Gisdol [Trainer] |#1213
27.09.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Merzener

Bielefeld? Die eingespielten Jungs musst Du 3:0 vom Platz fegen! Nein...bis auf 3-4 Vereine wird das keiner machen.

Wer unserem Effzeh auch noch Alibis vergeben möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.

Na dann ist ja für mich jede Hoffnung verloren. Mal gucken wo die Reise für mich hingeht.

Stimmt. Bei Arminia kamen die Spieler auch 2 Tage vor dem Spiel augen-zuhalten
Markus Gisdol [Trainer] |#1214
27.09.2020 - 10:27 Uhr
Ohne jetzt groß auf taktische Variabilität einzugehen, also das Fehlen dieser, möchte ich 2 Dinge trotzdem ansprechen.

Warum nimmt Gisdol Rex raus, der immer stärker wurde? Für mich ein klar vorhersehbarer Wechselfehler.

Und warum reagiert die Mannschaft erst mit dem unbedingten Willen ein Tor zu machen, nach Rückstand. Dazu diese meist kläglichen halbgaren "Pressing ersuche", da fehlt einfach ein Spieler um echtes Pressing zu spielen, die Wege sind für die offensiven mit der momentanen Vorgabe zu weit, der Plan geht nicht auf. Entweder spare ich den 4 offensiven gleich dieses Alibipressing, somit auch die unnötigen Wege, oder ich schiebe mehr nach vorne, wie in 2-3 Situationen geschehen.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhing_no1 am 27.09.2020 um 10:44 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#1215
27.09.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Merzener

Bielefeld? Die eingespielten Jungs musst Du 3:0 vom Platz fegen! Nein...bis auf 3-4 Vereine wird das keiner machen.

Eingespielten Jungs? Bei der Arminia standen gestern genauso viele Neuzugänge auf dem Platz wie bei uns, ihre Vorbereitungszeit war nicht wirklich länger. Van Hoorn und Dōan kamen sogar aus anderen europäischen Ligen, die müssten sogar noch größere Anlaufschwierigkeiten haben.

Wer unserem Effzeh auch noch Alibis vergeben möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.

Na, wenn Du das so meinst, ok! Wer permanent nur am nörgeln ist, dem genau so wenig...
Natürlich ist die Situation unbefriedigend, alle sind genervt, aber wieviel Zeit hatten unsere Jungs die gerade erst verpflichtet wurden?!

Ich sehe das Ganze hier bei weitem nicht so schwarz, wie vielleicht andere, die den Abstieg schon vor dem ersten Spiel unterschrieben hätten. Vielleicht sehe ich das auch zu „rosarot“ - vielleicht auch nicht! Ich bin aber auch kein Entscheider beim FC, so wie höchstwahrscheinlich niemand hier - also lasse ich mir mein positives Denken bei meinem Hobby nicht nehmen.
Markus Gisdol [Trainer] |#1216
27.09.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von Greenfield

Genau, weil man nach 10 Tagen Vorbereitungszeit, neue Umgebung, neue Kollegen natürlich eingespielter ist.

Dass man überhaupt dies als Vorwand nimmt, um eine Niederlage zu erklären, obwohl man seit Monaten ein und die selbe Grütze auf den Teller serviert bekommt, ist schon herrlich amüsant.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Markus Gisdol [Trainer] |#1217
27.09.2020 - 10:35 Uhr
Erstmal Glückwunsch nach Bielefeld!
Der folgende Text ist nur meine Meinung, weiter nichts.

Jetzt alles komplett negativ zu sehen ist mir nach zwei (2) Spielen auch zu schnell.
Natürlich war das Spiel gestern eher mittelklassiges Zweitliganiveau aber noch sind 32! Spiele zu spielen und schlechter kann es quasi nicht werden.
Wofür ich Gisdol allerdings scharf kritisieren muss, ist die Idee, Rex wieder auf dem Flügel zu bringen. Erneut ein absolut nicht Bundesligataugliches Spiel von ihm, wofür der Junge nicht mal sonderlich viel kann, da es absolut nicht seine Position ist. Dies sollte aber ein guter Trainer erkennen und ihn nicht wieder dort aufstellen, da er somit weder Rex noch sich als Trainer einen Gefallen tut. Im Zentrum sah es ja dann auch deutlich besser aus bei ihm. Ich hoffe, Gisdol und das Trainerteam haben aus den Fehlern gelernt und werden diese gegen Gladbach nicht wiederholen.
Denn so langsam würden die ersten Pünktchen, auch für den Kopf, gut tun.

Schönen Sonntag allen zusammen!

•     •     •

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Markus Gisdol [Trainer] |#1218
27.09.2020 - 10:36 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Greenfield

Genau, weil man nach 10 Tagen Vorbereitungszeit, neue Umgebung, neue Kollegen natürlich eingespielter ist.

Dass man überhaupt dies als Vorwand nimmt, um eine Niederlage zu erklären, obwohl man seit Monaten ein und die selbe Grütze auf den Teller serviert bekommt, ist schon herrlich amüsant.

Dein tägliches Genörgel ist aber besser?
Markus Gisdol [Trainer] |#1219
27.09.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von rhing_no1
Ohne jetzt groß auf taktische Variabilität einzugehen, also das Fehlen dieser, möchte ich 2 Dinge trotzdem ansprechen.

Warum nimmt Gisdol Rex raus, der immer stärker wurde? Für mich ein klar vorhersehbarer Wechselfehler

Elvis war komplett platt, der hatte bei jedem Einwurf ab der 80min die Hände auf den Oberschenkeln und war nach Luft am schnappen.
Markus Gisdol [Trainer] |#1220
27.09.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von KlausBT
Bei allen verständlichen und unverständlichen Diskussionen darf man eins nicht vergessen: Die Mannschaft war im letzten Jahr nicht gut zusammengestellt (Held und Gisdol waren dafür NICHT verantwortlich), jetzt wurde ein nachzuvollziehender "Kahlschlag" gemacht, aber die Neuzugänge kamen zu spät. Diese Mannschaft muss sich erst finden, ich hoffe, dann ist es nicht zu spät, um den Klassenerhalt zu sichern. Gisdol kann aber nichts dafür, dass er erst JETZT mit dieser Mannschaft trainieren kann!

Die Mannschaft ist auch dieses Jahr nicht „zusammengestellt“. Man hat alle Veh Einkäufe verschenkt und Córdoba gegen Duda & Andersson eingetauscht (gerade bei Duda hat das dann nichts mit der Taktik des Trainers zu tun, sondern mit ner Vernunftsentscheidung).

Und zur Diskussion ob man nach dem 2. Spieltag ne Trainerdiskussion starten „darf“: Wir haben aus den letzten 12 Ligaspielen gerade mal 4 Punkte geholt. Schlechter war eigentlich nur Schalke, die heute Wagner freigestellt haben. Und 10 dieser Spiele haben wir übrigens mit Córdoba und Uth bestritten. Was ich damit sagen will: Mir ist das mit der Transferdiskussion zu einfach - ich würde gerne über unsere eindimensionale Spielanlage sprechen. Anlaufen, Gegenpressing & Umschaltspiel sind sicher für Mittelklasseteams ne gute Möglichkeit. Frage mich aber ob wir nicht auch das Spielermaterial hätten in manchen Spielen etwas bestimmter aufzutreten und auch mal was mit dem Ball zu machen. Dann ist es natürlich schwierig wenn mein Kader nur Leichtathleten enthält.

Anyway: Gerade aufgrund unserer Verletztenliste (Modeste, Kainz & Jacobs) muss man Gisdol noch etwas Zeit geben - auf der anderen Seite würde es spätestens nach ner Niederlage gegen Frankfurt sehr sehr eng.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.