1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#1101
22.07.2020 - 15:04 Uhr
Vielleicht ist aber auch extrem schwer überhaupt einen Trainer für den FC zu finden der zum FC noch will. Da bewegt man vielleicht etwas mehr um keinen neuen mehr zu suchen.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Markus Gisdol [Trainer] |#1102
22.07.2020 - 15:08 Uhr
Zitat von Neutraler
Vielleicht ist aber auch extrem schwer überhaupt einen Trainer für den FC zu finden der zum FC noch will. Da bewegt man vielleicht etwas mehr um keinen neuen mehr zu suchen.

Naja, er hatte ja Vertrag und wenn wir nach der Sommerpause so weitermachen wie zum Ende der Saison, suchen wir ab Oktober so oder so einen neuen Trainer.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Markus Gisdol [Trainer] |#1103
22.07.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von Kenneth

Heldt macht hier das, was der Vorstand zuvor mit ihm gemacht hat: er "versorgt" den Kandidaten mit einem guten Vertrag, mit dem er aktuell reibungslos zurechtkommt, der nicht unvermittelbar ist und wenn dann, wie es beim FC regelmäßig der Fall ist, frühzeitig der Misserfolg eintritt, macht man halt den Cut. Die Abfindung zahlt nun mal keiner aus der eigenen Tasche und den eigenen Posten wird man zunächst mal auch nicht Räumen müssen (obwohl sich Heldt mit der VVL mit Gisdol angesichts der letzten Spiele schon weiter aus dem Fenster lehnt, als man es im Normallfall tut, wenn man mit einem Trainer verlängert).

Die Verlängerung mit kolportierter Abfindung ist doch finanziell eigentlich egal , wenn man den Zahlen der Bild glauben darf .grins

Gisdol verdient angeblich 1 Million pro Jahr , das sind aus dem Kopf etwas mehr als 80000 Euro pro Monat .
Es gibt wohl Prämien , die aber nur dann fließen , wenn Ziele erreicht werden . (Also hätte er nicht versagt)

Wenn er zB nach 2 Monaten , ich sag mal 7-8 Spiele versagt hätte , bekäme er 800000 Euro einmalige Abfindung . Bei dem sich automatisch verlängertem Vertrag bis 2021 wäre das doch der gleiche finanzielle Batzen , oder habe ich ein Denkfehler ?
Die Verlängerung ist für ein Zeichen für Gisdol , das man mit ihm plant und vielleicht noch wichtiger , an die Jugendspieler , für die MG ein symbolisches Sprungbrett zu den Profis darstellt .
Wenn ich mit meinen Gedankengängen nicht ganz falsch liege , ist die Verlängerung doch gut durchdacht , ohne finanzielle weitere Risiken .
Denn wenn das Team weiterhin so schlecht performt , wie zuletzt , kann man ihn ohne Aufpreis in absehbarer Zeit kündigen .tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoemmahausen am 22.07.2020 um 15:34 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#1104
22.07.2020 - 15:17 Uhr
Wieso '23 und nicht '22?

Finde es schräg, aber jedem seine Meinung zu dem Thema.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Markus Gisdol [Trainer] |#1105
22.07.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Wieso '23 und nicht '22?

Finde es schräg, aber jedem seine Meinung zu dem Thema.

Weil es doch eigentlich egal ist , wenn ich das mit der Abfindung richtig verstanden habe .
Versagt er , bekommt er "bis zu" 800000 Euro Abfindung , einmalig so oder so .
Ich würde es daher als symbolisch ansehen .
Markus Gisdol [Trainer] |#1106
22.07.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von hoemmahausen

Zitat von Kenneth

Heldt macht hier das, was der Vorstand zuvor mit ihm gemacht hat: er "versorgt" den Kandidaten mit einem guten Vertrag, mit dem er aktuell reibungslos zurechtkommt, der nicht unvermittelbar ist und wenn dann, wie es beim FC regelmäßig der Fall ist, frühzeitig der Misserfolg eintritt, macht man halt den Cut. Die Abfindung zahlt nun mal keiner aus der eigenen Tasche und den eigenen Posten wird man zunächst mal auch nicht Räumen müssen (obwohl sich Heldt mit der VVL mit Gisdol angesichts der letzten Spiele schon weiter aus dem Fenster lehnt, als man es im Normallfall tut, wenn man mit einem Trainer verlängert).

Die Verlängerung mit kolportierter Abfindung ist doch finanziell eigentlich egal , wenn man den Zahlen der Bild glauben darf .grins

Gisdol verdient angeblich 1 Million pro Jahr , das sind aus dem Kopf etwas mehr als 80000 Euro pro Monat .
Es gibt wohl Prämien , die aber nur dann fließen , wenn Ziele erreicht werden . (Also hätte er nicht versagt)

Wenn er zB nach 2 Monaten , ich sag mal 7-8 Spiele versagt hätte , bekäme er 800000 Euro einmalige Abfindung . Bei dem sich automatisch verlängertem Vertrag bis 2021 wäre das doch der gleiche finanzielle Batzen , oder habe ich ein Denkfehler ?
Die Verlängerung ist für ein Zeichen für Gisdol , das man mit ihm plant und vielleicht noch wichtiger , an die Jugendspieler , für die MG ein symbolisches Sprungbrett zu den Profis darstellt .
Wenn ich mit meinen Gedankengängen nicht ganz falsch liege , ist die Verlängerung doch gut durchdacht , ohne und finanziell ohne weitere Risiken .
Denn wenn das Team weiterhin so schlecht performt , wie zuletzt , kann man ihn ohne Aufpreis in absehbarer Zeit kündigen .tongue

Das stimmt allerdings. Er bekäme bei Entlassung mit dem neuen 2023-Vertrag aber generell eine Ablöse von rund 1 Mio. (im letzten Vertragsjahr nur rund 500k). Bei dem 2021-Vertrag hätte er nur die Restsumme bis Vertragsende erhalten. Wäre er also im kommenden Winter entlassen worden ugly, hätte er bei einem Jahresgehalt von 1,2 Mio also etwa 600k eingestrichen. Gleich nach zwei Spielen Entlassung entsprechen ne Millionen.

Ich weiß allerdings bei solchen Klauseln nicht, wie gut die rechtlich abgesichert sind und ob Gisdol bei einer möglichen Entlassung im kommenden Herbst nicht doch einen Anwalt einschalten und wesentlich mehr herausholen könnte (davon gehen wir jetzt mal nicht aus, weil Ehrenmann grins ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 22.07.2020 um 15:39 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#1107
22.07.2020 - 15:58 Uhr
Also wenn ich lese, dass es für uns nur Vorteile hat: wieso macht es denn Gisdol dann? tung

•     •     •

Lookman = good man
Markus Gisdol [Trainer] |#1108
22.07.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Also wenn ich lese, dass es für uns nur Vorteile hat: wieso macht es denn Gisdol dann? tung

Es ist ja nicht so, dass er gar nichts verdient und ich schätze, dass er ein Stück weit froh und dankbar ist, überhaupt nochmal zeitnah in der 1. BL untergekommen zu sein. Außerdem kennt er die finanzielle Situation des FC und möchte sicher keine Spannung zwischen sich und seinen Vorgesetzten schaffen. Wenn er sich jetzt noch eine Weile in der 1. BL beweisen kann, ist das ja auch für seine weitere Zukunft von Vorteil.
Markus Gisdol [Trainer] |#1109
22.07.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Wer weiß wie die Prämien aussehen .ugly
Lässt ihn aber auch für andere Vereine interessant aussehen , gerade für die , die teilweise noch 3 Ex-Trainer
auf der Payroll haben bzw hatten .
Ist doch ne nette Eigenwerbung , das er finanziell nicht zum Gehaltsgrab wird .
In seinem Sinne sogar von Vorteil , wenn man das öffentlich macht .tongue
Markus Gisdol [Trainer] |#1110
22.07.2020 - 18:27 Uhr
Gisdol hätte ja zumindest ein volles Jahr finanzielle Sicherheit, sozusagen. Und wenn wir Ende der kommenden Saison nicht wirklich zufrieden mit ihm sind, hat er trotzdem die Sicherheit, eine Abfindung über 1 Mio. einzustreichen, anstatt dass sein Vertrag einfach ausläuft.

Ist irgendwie Kompromiss. Wobei so ein Modell mit ihm abzuschließen ja auch im Winter noch gereicht hätte. Dafür sind befristete Verträge auch eigentlich da. Aber na ja.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.