1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Ex-Trainer]

17.04.2018 - 15:14 Uhr
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#21
17.04.2018 - 18:32 Uhr
Zitat von FC_Hauschi

Herzlich Willkommen. Ich kann absolut nichts zu ihm sagen. Ist er auf der Bank Typ Valium-Stöger, Typ Fuchtel-Guardiola oder Typ HB-Männchen-Klopp?

Ist sein Co-Trainer Tom Cichon DER Cichon, der jahrelang in unserer Abwehr rumstümperte?
Cichon und Sichone: The artitst formally known as Psychon und Psychose. ugly tung

Hey. Also wenn, dann ist das DER Cichon, der uns von über 1.000 Minuten Torlosigkeit erlöst hat. Der wird dann unser Offensiv-Coach stark

Im übrigen glaube ich ist er eher der HB-Typ. Würde das aber auch gerne etwas genauer wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 17.04.2018 um 18:33 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#22
17.04.2018 - 18:40 Uhr
Zitat von FC_Hauschi

Ist sein Co-Trainer Tom Cichon DER Cichon, der jahrelang in unserer Abwehr rumstümperte?

Nein.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#23
17.04.2018 - 19:08 Uhr
Vielleicht bringt er ja Spieler aus Kiel mit, wer weis. Schindler, Drexler und Duksch sind gute Spieler und spielen ne klasse Saison.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#24
17.04.2018 - 20:29 Uhr
Zitat von FC_Hauschi

Cichon und Sichone: The artitst formally known as Psychon und Psychose. ugly tung

Sehr geil, made my day...daumen-hoch
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#25
17.04.2018 - 20:32 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von FC_Hauschi

Herzlich Willkommen. Ich kann absolut nichts zu ihm sagen. Ist er auf der Bank Typ Valium-Stöger, Typ Fuchtel-Guardiola oder Typ HB-Männchen-Klopp?

Hey. Also wenn, dann ist das DER Cichon, der uns von über 1.000 Minuten Torlosigkeit erlöst hat. Der wird dann unser Offensiv-Coach stark

Im übrigen glaube ich ist er eher der HB-Typ. Würde das aber auch gerne etwas genauer wissen.

Ist er zwar nicht, aber ist auch in Köln geboren.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#26
17.04.2018 - 20:56 Uhr
Zitat von Klattius
Zitat von FC_Hauschi

Nein.

Cichon ist ein etwas Kräftiger. Kenne ihn von Jugendturnieren. Während Anfang beobachtet, ist Cichon sehr kommunikativ - mit Spielern, Schiris und Zuschauern.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#27
17.04.2018 - 21:07 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Herzlich willkommen in Kölle.

Nachdem ein Kieler ihn noch eine ganze Ecke genauer beschrieben hat, bin ich auch noch ein Stück optimistischer.

könntest du diese Beitrag verlinken?

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Markus Anfang [Ex-Trainer] |#28
17.04.2018 - 21:10 Uhr
Moin!

Ich wollte mal meine Eindrücke zu Markus Anfang euch geben.
Zu aller erst, aus meiner Sicht, Glückwunsch! Auch wenn die Aufgabe wohl auf den ersten Blick zu groß gewesen wäre, hätte ich mir ihn auch gut in Dortmund vorstellen können.

Zum Offensivspiel:

Dies zeichnet sich durch große Variabilität aus. Es ist ein Mix aus vertikalen zuspielen der Innenverteidiger auf die 8er und dem Stoßstürmer. Auch agiert Kiel des öfteren mit langen Bällen. Aber nicht nur auf Duksch, der natürlich ein Tier ist und gut die Bälle fest machen kann. Die langen Bälle werden aber auch gern hinter die Abwehrreihe gespielt sodass die Außenspieler im Sprint durchrennen.

Auffällig ist zudem wie sehr sich die Außenverteidiger bei eigenem Ballbesitz in die Mitte orientieren und so zum Teil als 8er agieren. Die 8er gehen dann in die Schnittstellen oder bieten die Anspielmöglichkeiten auf Außen. Zum Teil sieht es bei Kieler Angriffen dann so aus, dass ein 2 3 5 entsteht.
Das funktioniert in 2. Liga bisher. Ich könnte mir aber vorstellen dies könnte gegen die doch deutlich konterstärkeren, weil schnelleren und technisch besseren, Gegnern in der Bundesliga ein Problem werden.
Da ihr wahrscheinlich in der 2. Liga beginnt, denke ich, kommt dies Anfang zu Gute. Zumindest wäre meine Einschätzung, dass sein System eine gewisse Zeit brauch um in den Köpfen der Spieler zu sein. Dann aber ist es eines interessantesten und offensivstärksten Systeme, die ich so kenne.

Sein Defensivspiel ist dafür recht unspektakulär. Die gegnerischen Verteidiger werden meist nicht sonderlich gestört, dies beginnt erst im Mittelfeld. Hier muss man sagen, dass es da aber auch Veränderungen in letzter Zeit gab. Meinem Empfinden nach geht Kiel speziell gegen angeknockte Gegner doch teilweise schon in ein stärkeres Pressing. Kein Kloppopressing, aber glaube Anfang ist auch hier flexibel und kann ein vielleicht noch stärkeres Pressing in Köln etablieren, immerhin werdet ihr ja mindestens 32 mal gefühlt das Spiel machen müssen.

Entschuldigt Schreib/Satzzeichenfehler. war ein langer Tag grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beelzedude am 17.04.2018 um 21:12 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#29
17.04.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von Misterpinkbn

Nachdem ein Kieler ihn noch eine ganze Ecke genauer beschrieben hat, bin ich auch noch ein Stück optimistischer.

https://www.transfermarkt.de/trainer-18-19-diskussion/thread/forum/26/thread_id/184018/page/7#anchor_670442

Ich schätze mal das ist gemeint. Zwinkernd

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#30
17.04.2018 - 21:44 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von rhinemike

Zitat von Misterpinkbn

https://www.transfermarkt.de/trainer-18-19-diskussion/thread/forum/26/thread_id/184018/page/7#anchor_670442

Ich schätze mal das ist gemeint. Zwinkernd

Bin übers Handy unterwegs, da ist die Nummerierung der Seiten anders. Der Thread den Beskid verlinkt ist der richtige, ich meinte Beitrag #122 von Volster. MMn ein Top Beitrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 17.04.2018 um 21:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.