| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
21.06.2019 - 17:02 Uhr
28.05.2023 - 11:24 Uhr
Eine Option besitzt immer einen Zeitwert.
Kannst das ja gerne Quatsch nennen. Für mich hingegen wäre es fahrlässig, der Verein wartet jetzt ab, wie sich Gersbeck am Ende entscheidet und verschwendet vielleicht kostbare Zeit.
Also Entscheidung Bitte Gersbeck und zwar hurtig.
Kannst das ja gerne Quatsch nennen. Für mich hingegen wäre es fahrlässig, der Verein wartet jetzt ab, wie sich Gersbeck am Ende entscheidet und verschwendet vielleicht kostbare Zeit.
28.05.2023 - 11:32 Uhr
Klar muss es sich Zeitnah entscheiden, aber heute ist letzter Spieltag alles andere ist unwichtig. Soll er sich nächste Woche mit Eichner, Hertha usw zusammen setzten und sich entscheiden.
Soo lange die Saison noch nicht zu Ende ist sollte der Fokus nu Platz 7 zählt aktuell
Auserdem haben wir Weiß ist vielleicht ne Saison zu früh aber er wird das schon Packen.
Soo lange die Saison noch nicht zu Ende ist sollte der Fokus nu Platz 7 zählt aktuell
Auserdem haben wir Weiß ist vielleicht ne Saison zu früh aber er wird das schon Packen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ka-fan am 28.05.2023 um 11:39 Uhr bearbeitet
28.05.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von 18_94
Ich würde an Eiches Stelle bereits morgen Weiß spielen lassen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von Gersbeck und seinen öffentlich getätigten Aussagen vor einem Spiel, bei dem es für uns immerhin noch um die Endplatzierung und gewissen Fernsehgeldern geht, halten soll. Finde es einfach nicht gut und in gewisser Weise auch von ihm enttäuschend. Sowas intern zu äußern okay, aber muss man das gleich nach außen tragen?
Ich würde an Eiches Stelle bereits morgen Weiß spielen lassen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von Gersbeck und seinen öffentlich getätigten Aussagen vor einem Spiel, bei dem es für uns immerhin noch um die Endplatzierung und gewissen Fernsehgeldern geht, halten soll. Finde es einfach nicht gut und in gewisser Weise auch von ihm enttäuschend. Sowas intern zu äußern okay, aber muss man das gleich nach außen tragen?
Da bin ich gar nicht deiner Meinung.
Gersi hat hier 3 Jahre sehr gute Leistungen gebracht und war immer Identifikationsfigur und auch wichtig fürs Team. Seine Bedeutung für die Mannschaft konnte man sehr gut zu Beginn der Runde erkennen, als er verletzungsbedingt gefehlt hat. Und obwohl er der nachweislich deutlich bessere Keeper ist, hat er sich auch hinter Uphoff immer ohne zu Murren auf die Bank gesetzt.
Ihm jetzt aus Trotz den Abschied zu nehmen, fände ich ein ziemliches Unding und auch seiner Leistung für den Verein nicht würdig. Wie man Spieler richtig verabschiedet haben wir gestern bei Stindl in Gladbach gesehen. Dort hat auch keiner gefordert, dass man ihn nicht mehr spielen lässt, auch wenn er zurück in seine Heimat geht und sich gegen einen Verbleibt beim aktuellen Verein entscheidet.
Klar, man kann seine eindeutige öffentliche Positionierung kritisch sehen und evtl. tut es ein bisschen weh, nur zweite Wahl zu sein. Aber was will man denn sonst? Dass er sagt, dass er hier seine Kariere beenden will und kurze Zeit später ist er weg.
Da ist es mir doch viel lieber zu wissen, woran man ist.
Sollte Hertha die Lizenz bekommen und ernst machen, ist er weg. So viel scheint klar.
Für uns ist die aktuelle Situation natürlich eine Zwickmühle, vor allem wenn man Weiß noch nicht die Nr. 1 zutraut. Sollte man sich jetzt einen Keeper vom Kaliber Drewes holen, wird der sicher nicht billig. Gleichzeitig hätte man mit Gersbeck aktuell noch einen der Topverdiener auf der gleichen Position. Sollte Hertha also keine Lizenz bekommen, wäre hier auf einmal enorm unnötig Kapital gebunden.
Wenn man jetzt jedoch zu lange wartet, könnte es sein, dass der Wunschkandidat schon weg ist.
Keine leichte Situation für die Task Force also, die man hoffentlich so bald wie möglich geklärt bekommt.
28.05.2023 - 13:05 Uhr
Man muss aber dazu sagen, das es aus meiner Sicht bisher keine vernünftige Quelle gibt die besagt das Hertha Gersi haben möchte.
Außer "Gersbeck ist mit dem Hertha-Präsidenten" befreundet habe ich noch keine richtige Quelle gelesen.
Hertha muss erstmal Christensen verkaufen bevor sie überhaupt einen anderen TW holen.
Ich würde Gersi heute ganz normal aufstellen.
Außer "Gersbeck ist mit dem Hertha-Präsidenten" befreundet habe ich noch keine richtige Quelle gelesen.
Hertha muss erstmal Christensen verkaufen bevor sie überhaupt einen anderen TW holen.
28.05.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Man muss aber dazu sagen, das es aus meiner Sicht bisher keine vernünftige Quelle gibt die besagt das Hertha Gersi haben möchte.
https://bnn.de/sport/ksc/fussball-karlsruhe-ksc-torwart-gersbeck-zieht-es-zur-hertha-bsc
Er bestätigt in dem Artikel ja selbst den Kontakt zur Hertha.
28.05.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
https://bnn.de/sport/ksc/fussball-karlsruhe-ksc-torwart-gersbeck-zieht-es-zur-hertha-bsc
So lange nichts unterschrieben ist kann er ja fast keine klarere Aussage machen als das er gerne zur Hertha gehen will
28.05.2023 - 16:33 Uhr
Zitat von Ka-fan
So lange nichts unterschrieben ist kann er ja fast keine klarere Aussage machen als das er gerne zur Hertha gehen will
Zitat von Ajax_KSC
Was mir fehlt ist dass die Hertha auch noch Schwille an der Backe hat, den sie auch erstmal los werden müssen. Nicht nur die aktuelle nr.1.
28.05.2023 - 19:43 Uhr
Wenn die beantragte Verlängerung der Hertha-Anleihe von den Gläubigern abgelehnt wird, und danach sieht es aus, bleibt denen fast nichts mehr übrig als Insolvenz anzumelden. Aber selbst wenn der neue Sponsor auch dafür gerade steht, so wäre selbst die eigentlich lächerliche Ablösesumme von 250k ein noGo für die Lizenz.
28.05.2023 - 23:38 Uhr
Gestern stand bei Hertha ja auch der junge Ernst im Tor. Gibt man einem so talentierten Keeper ne Chance in der Bundesliga, um ihn dann im Folgejahr in Liga 2 auf die Bank zu setzen? Denke zwar auch, dass Gersbeck geht, aber noch habe ich ein kleines Fünkchen Resthoffnung. Zumal die Hertha ja eben auch noch Schwolow an der Backe hat.
29.05.2023 - 01:26 Uhr
Zitat von LasseRein
Frommer Wunsch.
Je nachdem wie die Option formuliert ist kann Gersbeck auch kurzfristig wechseln. Da kann er jetzt einfach sagen er weiß es noch nicht - oder sagen er bleibt und geht dann doch. Kann ich ihm nicht verdenken. Ist halt blöd für uns, aber machen können wir da halt gar nix. Ausser zur Sicherheit einen etwa gleichwertigen Torwart verpflichten, der eben dann auch (zusätzlich) kostet. Oder auf Weiß vertrauen und zur größten Not einen vertragslosen Torwart nachverpflichten. So ist es nu eben, hilft ja nix.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland