Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

21.06.2019 - 17:02 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#901
09.06.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von KSC75

Zitat von Jens89

Zitat von garfi

aus der GK :

https://twitter.com/SkySport_Ben/status/1667233268691771412
"News #Gersbeck: Nach Sky Infos steht Marius Gersbeck (27) unmittelbar vor einer Rückkehr zu Hertha BSC. Der Torhüter soll für eine fixe Ausstiegsklausel vom Ligakonkurrenten KSC kommen, Medizincheck wurde bereits erfolgreich absolviert. "

Scheint jetzt doch ganz schnell zu gehen was mMn aber auch das einzig Gute an diesem Wechsel für den KSC ist.

Sehr schön, dann bitte nach der Unterschrift von Gersi in Berlin Drewes oder einen anderen TW Verpflichten der das zeug dazu hat Top 3-5 in Liga 2 zu sein.

Genau!
Alles Gute Gersi, schön das du deinen Traum nochmal verwirklichen konntest ( hatte der Abstieg von Hertha ja zumindest für dich etwas gutes) , hat (zumindest für mich) einen ziemlich bitteren Beigeschmack, dass du dich so schnell gegen uns entschieden hast, hege deswegen aber keinerlei Groll gegen dich und wünsche dir viel Erfolg und eine Gute Zeit in Berlin daumen-hoch

Und jetzt bitte direkt für einen geeigneten Nachfolger sorgen, und gut is!

Sorry, aber wie man merkt, bin zugegebenermaßen doch schon etwas enttäuscht darüber, aber tja nü…

Kann dich verstehen, möchte dir aber eine weitere Sichtweise mitgeben:

Aus meiner Sicht ist Marius den Respekt vollsten weg gegangen, den man als Spieler dem KSC gegenüber gehen kann.
Er hat direkt mit offenen Karten gespielt/ von Anfang an gesagt daß er die Chance nutzen möchte.
Evtl. wirkt das etwas undankbar im ersten Moment, aber eine Hängepartie wäre doch für den Verein viel schädlicher gewesen.
Ebenso bin ich davon überzeugt daß er versucht den Transfer so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, damit wir eben noch relativ früh dran sind für die Nachfolgersuche.

Hätte er nicht so viel für den KSC übrig, hätte er uns noch viel länger hängen lassen können. So versucht er sein Möglichstes damit der KSC aus der Situation noch das Beste machen kann und die maximale Zeit hat.

Und ich danke ihm dafür das er das macht obwohl er weiss, dass man diese schnelle Entscheidung ihm auch anders auslegen kann. Er könnte Bedenkzeit und sonstiges vorheucheln, wie schwer ihm die Entscheidung viele und damit auf Zeit zu spielen, bis mit der Hertha von der DFL aus alles safe ist.
Wäre ihm der KSC egal, könnte er mit dem Medizincheck auch warten bis das alles in trockenen Tüchern ist mit der Lizenz.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 09.06.2023 um 22:32 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#902
09.06.2023 - 22:37 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von KSC75

Zitat von Jens89

Zitat von garfi

aus der GK :

"News #Gersbeck: Nach Sky Infos steht Marius Gersbeck (27) unmittelbar vor einer Rückkehr zu Hertha BSC. Der Torhüter soll für eine fixe Ausstiegsklausel vom Ligakonkurrenten KSC kommen, Medizincheck wurde bereits erfolgreich absolviert. "

Scheint jetzt doch ganz schnell zu gehen was mMn aber auch das einzig Gute an diesem Wechsel für den KSC ist.

Sehr schön, dann bitte nach der Unterschrift von Gersi in Berlin Drewes oder einen anderen TW Verpflichten der das zeug dazu hat Top 3-5 in Liga 2 zu sein.

Genau!
Alles Gute Gersi, schön das du deinen Traum nochmal verwirklichen konntest ( hatte der Abstieg von Hertha ja zumindest für dich etwas gutes) , hat (zumindest für mich) einen ziemlich bitteren Beigeschmack, dass du dich so schnell gegen uns entschieden hast, hege deswegen aber keinerlei Groll gegen dich und wünsche dir viel Erfolg und eine Gute Zeit in Berlin daumen-hoch

Sorry, aber wie man merkt, bin zugegebenermaßen doch schon etwas enttäuscht darüber, aber tja nü…

Aus meiner Sicht ist Marius den respektvollsten weg gegangen, den man als Spieler dem KSC gegenüber gehen kann.
Er hat direkt mit offenen Karten gespielt/ von Anfang an gesagt daß er die Chance nutzen möchte.
Evtl. Wirkt das etwas undankbar im ersten Moment, aber eine Hängepartie wäre doch für den Verein viel schädlicher.
Ebenso bin ich davon überzeugt daß er versucht den Transfer so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, damit wir eben noch relativ früh dran sind für die Nachfolgersuche.

Hätte er nicht so viel für den KSC übrig, hätte er uns noch viel länger hängen lassen können. So versucht er sein Möglichstes damit der KSC aus der Situation noch das beste machen kann.
Und ich danke ihn dafür das er das macht obwohl er weiss, dass man diese schnelle Entscheidung ihm auch anders auslegen könnte und Bedenkzeit und sonstiges vorheucheln, wie schwer ihm die Entscheidung viele und damit auf Zeit spielen

Ja, natürlich hast du Recht!
Und ich schrieb ja auch, dass ich keinerlei Groll ihm gegenüber empfinde und ihm alles Gute wünsche.
Dennoch bleibt bei ein etwas bitterer Beigeschmack und eben auch eine gewisse Enttäuschung übrig.
Vielleicht ja, weil ich damit nicht gerechnet hatte!?
Marius Gersbeck [35] |#903
09.06.2023 - 22:44 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von KAlist

Zitat von KSC75

Zitat von Jens89

Zitat von garfi

aus der GK :

Genau!

Aus meiner Sicht ist Marius den respektvollsten weg gegangen, den man als Spieler dem KSC gegenüber gehen kann.
Evtl. Wirkt das etwas undankbar im ersten Moment, aber eine Hängepartie wäre doch für den Verein viel schädlicher.

Hätte er nicht so viel für den KSC übrig, hätte er uns noch viel länger hängen lassen können. So versucht er sein Möglichstes damit der KSC aus der Situation noch das beste machen kann.
Und ich danke ihn dafür das er das macht obwohl er weiss, dass man diese schnelle Entscheidung ihm auch anders auslegen könnte und Bedenkzeit und sonstiges vorheucheln, wie schwer ihm die Entscheidung viele und damit auf Zeit spielen

Ja, natürlich hast du Recht!
Und ich schrieb ja auch, dass ich keinerlei Groll ihm gegenüber empfinde und ihm alles Gute wünsche.
Dennoch bleibt bei ein etwas bitterer Beigeschmack und eben auch eine gewisse Enttäuschung übrig.
Vielleicht ja, weil ich damit nicht gerechnet hatte!?

Alles gut, das nennt man auch Wehmut. schief
Hab ich auch, da Mann vor paar Wochen niemals daran dachte, das Gersi plötzlich weg sein könnte. Und dann noch aus freien Stücken. Naja, so ist's halt. Man kann's verstehen, nachvollziehen, aber man mag es trotzdem nicht

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Marius Gersbeck [35] |#904
09.06.2023 - 23:43 Uhr
Bitter.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marius Gersbeck [35] |#905
10.06.2023 - 00:07 Uhr
ein wenig traurig macht mich sein Abgang auch aber kann sehr gut nachvollziehen dass er die Chance zurück zu seinem Herzensrein wahrnehmen möchte!
Marius Gersbeck [35] |#906
10.06.2023 - 00:24 Uhr
Gersbeck ist Berliner und die Hertha sein Herzen Club, bin ich Traurig das er geht Ja, aber gönne ich ihm das sein großer Traum für die die Hertha im Olympiastadion als Stamtorwart zu spielen doch noch war wird? Ja tue ich.

Spielerisch kann man Gersbeck ersetzen gerade in Deutschland mangelt es ja nicht an guten TW. Menschlich wird er in der Mannschaft fehlen da muss man schauen da der Charakter des Neuen (Drewes?) passt

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marius Gersbeck [35] |#907
10.06.2023 - 00:49 Uhr
Es sei ihm gegönnt. Und weiß sein Kahn - Moment nächste Saison^^

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Marius Gersbeck [35] |#908
10.06.2023 - 03:54 Uhr
Zitat von Jens89
Gersbeck ist Berliner und die Hertha sein Herzen Club, bin ich Traurig das er geht Ja, aber gönne ich ihm das sein großer Traum für die die Hertha im Olympiastadion als Stamtorwart zu spielen doch noch war wird? Ja tue ich.

Spielerisch kann man Gersbeck ersetzen gerade in Deutschland mangelt es ja nicht an guten TW. Menschlich wird er in der Mannschaft fehlen da muss man schauen da der Charakter des Neuen (Drewes?) passt

Ob er tatsächlich bei Hertha die Nr 1 wird, bleibt zumindest abzuwarten... die Chance, dass er dort auf der Bank landet, ist jedenfalls ungleich höher als bei uns.
Für unsere Seite bin ich dafür, Weiß als Nachfolger aufzubauen. Man kann sich gerne einen TW jenseits der 34 Jahre holen, der Erfahrung mitbringt und sich mit zB Pokaleinsätzen zufrieden gibt - auch wenn die Anzahl dieser Spiele erfahrungsgemäß gering ausfällt zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Marius Gersbeck [35] |#909
10.06.2023 - 06:22 Uhr
Zitat von 18_94
Zitat von Jens89

Ob er tatsächlich bei Hertha die Nr 1 wird, bleibt zumindest abzuwarten... die Chance, dass er dort auf der Bank landet, ist jedenfalls ungleich höher als bei uns.
Für unsere Seite bin ich dafür, Weiß als Nachfolger aufzubauen. Man kann sich gerne einen TW jenseits der 34 Jahre holen, der Erfahrung mitbringt und sich mit zB Pokaleinsätzen zufrieden gibt - auch wenn die Anzahl dieser Spiele erfahrungsgemäß gering ausfällt zwinker

So sehe ich das auch.
Marius Gersbeck [35] |#910
10.06.2023 - 17:38 Uhr
Neue Info von bild.de zur Rückkaufklausel die jedes Jahr am 15.06. abläuft und noch nicht gezogen ist. Ausserdem gibt es 300K und nicht 250K, was aber auch nicht viel änder.t

"Der Deal gilt als Formsache. Nach BILD-Informationen soll er aber erst dann final fix gemacht und verkündet werden, wenn Hertha wie erhofft am Anfang der Woche die Lizenz der DFL erhält.
Per Klausel können die Berliner Gersbeck zurückkaufen – für 300 000 Euro, solange Karlsruhe in der 2. Liga spielt. Die Klausel läuft jedes Jahr am 15. Juni ab – vieles spricht also dafür, dass Hertha für den Wechsel bereits alles in die Wege geleitet hat.

Und das mit viel Anlaufzeit: Nach BILD-Informationen existiert beim Haupstadtklub der Rückhol-Plan schon seit Monaten, als der Abstieg noch in weiter Ferne lag. Die Idee: Gersbeck sollte hinter Torwart Oliver Christensen (24) die erfahrene Nummer 2 sein und die vielen hochklassigen Talente in Herthas Torhüter-Bereich als Vorbild unterstützen."

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.