Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

21.06.2019 - 17:02 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#831
25.05.2023 - 20:50 Uhr
Das wollen wir doch
OK wurde vorgeworfen dass er keine Spieler zu Geld macht
Jetzt geht vielleicht mal einer, au net recht
Ja was nun?
MG kann ich verstehen wenn er dahin will
Plan von ihm war ja schon immer für die Hertha zu spielen
Sonst wäre keine Ausstiegsklausel im Vertrag
Wünsche MG dass er die richtige Entscheidung für sich trifft
Marius Gersbeck [35] |#832
25.05.2023 - 20:50 Uhr
Das wollen wir doch
OK wurde vorgeworfen dass er keine Spieler zu Geld macht
Jetzt geht vielleicht mal einer, au net recht
Ja was nun?
MG kann ich verstehen wenn er dahin will
Plan von ihm war ja schon immer für die Hertha zu spielen
Sonst wäre keine Ausstiegsklausel im Vertrag
Wünsche MG dass er die richtige Entscheidung für sich trifft
Marius Gersbeck [35] |#833
25.05.2023 - 22:32 Uhr
Zitat von Devil98
Mein lieber Mann.
Für 250.000 einen Stammtorhüter der 2. Liga zu bekommen ist ja wirklich ein Schnäppchen.
In den Top 3 der 2.Liga sehe ich ihn nicht aber knapp dahinter.
Ärgerlich für den KSC wenn er gehen sollte.
So billig wird der KSC keinen gleichwertigen Ersatz finden.

Wenn der KSC die Form hält wie gegen Darmstadt in Halbzeit 2 spielt ihr oben mit.

Macht er aber nicht, wenn wir was können, dann ist es unkonstant sein, zumindest in den Leistungen. Lautern war vom Spiel her grauenhaft, bis zum erlösenden Tor war das ein Klassenunterschied gegen eine bis dahin mittelmäßig auftretende Lauterer Mannschaft.

Die 250 Tsd. hat er sich auch nur wegen der Hertha einbauen lassen, ist ja auch ok so, hat er sich verdient. Wenn ein Karlsruher Jung den Move macht, feiert ihn auch Gott und die Welt. Wär super wenn der Karlsruher Jung Weiß jetzt die Chance nutzt und sich vielleicht zum Stammtorhüter mausert. Dann wärs ne win win win Situation.
Marius Gersbeck [35] |#834
25.05.2023 - 22:51 Uhr
Gersi ist für mich der stärkste TW der Liga, auch wenn er diese Saison einige Klopper drin hatte (ich sehe da einen Zusammenhang mit der Handverletzung). Was er in 1:1 alles rausgeholt hat ist einfach geisteskrank und auch fußballerisch hatten wir noch nie so einen abgezockten Hund. Potential gäbe es da auf jeden Fall noch in der Strafraumbeherrschung.

Wenn er und Mikkel gehen, ziehe ich meinen Aufstiegstipp für die nächste Saison zurück.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marius Gersbeck [35] |#835
25.05.2023 - 22:59 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von TreuerKSCfan

Wenn er tatsächlich wechselt, dann tut sich eine Baustelle auf, die vorher niemand wirklich auf dem Schirm hatte.

Ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch eine Chance. Ich hab mir schon öfter Gedanken gemacht wie es mit Max Weiß (immerhin Torhüter der deutschen U19 und somit einer der Besten seines Jahrgangs) weitergehen soll. Denn Gersi ist erst 27. Der wäre noch sehr lange unser Stamm-Torhüter und versperrt der Weiterentwicklung und Spielpraxis von Weiß somit den Weg. Mir wäre zwar auch wohler wenn Weiß sich noch ein, zwei Jahre als Stammtorhüter in der 3. Liga beweisen könnte. Aber vielleicht sollten wir aus der Not eine Tugend machen und es probieren. Ähnlich war es ja auch bei Breithaupt. Auch Thomas Müller ist ein prominentes Beispiel.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob das Umfeld es damals Oli Kahn sofort zugetraut hat oder ob er auch erstmal kritisch betrachtet wurde.

Am liebsten wäre uns allen aber natürlich ein Verbleib von DJ Gersi. Schon allein als Charakter.

Kahn hat in der Saison 87/88 bei seinem ersten Startelfeinsatz in Köln gleich mal einen Viererpack eingeschenkt bekommen - allerdings waren die kaum haltbar.

Was sofort auffiel war seine Präsenz auf dem Platz und der - diplomatisch formulierte - mehr als gesunde Ehrgeiz.

Daher war er wenn ich richtig erinnere auch ohne größere Vorbehalte als Nummer eins akzeptiert - wohlgemerkt in der 1. Bundesliga.

Inwieweit Max Weiß als Stammtorwart für die kommende Saison im Falle eines Abschieds von Gersbeck in Frage kommt, muß das Trainerteam entscheiden.
Ich traue ihm den nächsten Schritt durchaus zu.

Einen Vergleich mit der Situation bei Kahn damals halte ich nicht für angemessen.
Marius Gersbeck [35] |#836
26.05.2023 - 09:39 Uhr
Ich schaue einfach mal nur auf die Situation bei der Hertha:
- Ein Rune Jarstein wurde aus dem Profikader verbannt und musste sich erst wieder vor dem Arbeitsgericht wieder einklagen. Und das nachdem er seit 2015 Stammtorhüter war. So viel zum guten Umgang miteinander.
- Mit Tim Goller und Robert Kwasigroch sind bei Hertha II und in der U19 Nachwuchs Torhüter die in der Regionalliga/U19 Bundesliga gute Kandidaten im Verein, die in den nächsten Monaten ggfs. höhere Ansprüche haben.
- Aber auch insbesondere mit Tjark Ernst ist ein weiterer junger und überaus talentierter Keeper im Team der den Sprung in die Profimannschaft bereits geschafft hat. Er war bis letztes Jahr U19 Nationaltorhüter und auch zeitweise Kapitän der U-19 Nationalmannschaft. Ihm traue ich viel zu. Ich pers. glaube er hatte nur in Anbetracht der akuten Abstiegsgefahr noch keinen Bundesliga Einsatz.
- Oliver Christensen hat nach wie vor Vertrag und ist da. Die Erlöse die sich Hertha durch einen Verkauf erhofft, müssen auch erst einmal realisiert werden! Oliver Christensen hat erst diese Saison seinen Platz im Tor. In bisher 33 Ligaspielen 68 Gegentore ist halt auch schon eine Hausnummer und überragendes habe ich von ihm nicht gesehen. Keine Frage für die 2. Liga wäre er wohl ein richtig Guter. Aber wer zahlt mehrere Millionen für einen Torhüter, der in seiner ersten Saison auf höchtem Niveau untergegangen ist und auch bereits im 25. Lebensjahr ist?
Marius Gersbeck [35] |#837
26.05.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von Lynx1984

- Oliver Christensen hat nach wie vor Vertrag und ist da. Die Erlöse die sich Hertha durch einen Verkauf erhofft, müssen auch erst einmal realisiert werden! Oliver Christensen hat erst diese Saison seinen Platz im Tor. In bisher 33 Ligaspielen 68 Gegentore ist halt auch schon eine Hausnummer und überragendes habe ich von ihm nicht gesehen. Keine Frage für die 2. Liga wäre er wohl ein richtig Guter. Aber wer zahlt mehrere Millionen für einen Torhüter, der in seiner ersten Saison auf höchtem Niveau untergegangen ist und auch bereits im 25. Lebensjahr ist?

Brighton & Hove Albion will angeblich 4,5 Mio zahlen. Deswegen haben sie ja interesse an Gersbeck. Christiansen soll verkauft werden

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marius Gersbeck [35] |#838
26.05.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von Lynx1984
Ich schaue einfach mal nur auf die Situation bei der Hertha:
- Ein Rune Jarstein wurde aus dem Profikader verbannt und musste sich erst wieder vor dem Arbeitsgericht wieder einklagen. Und das nachdem er seit 2015 Stammtorhüter war. So viel zum guten Umgang miteinander.
- Mit Tim Goller und Robert Kwasigroch sind bei Hertha II und in der U19 Nachwuchs Torhüter die in der Regionalliga/U19 Bundesliga gute Kandidaten im Verein, die in den nächsten Monaten ggfs. höhere Ansprüche haben.
- Aber auch insbesondere mit Tjark Ernst ist ein weiterer junger und überaus talentierter Keeper im Team der den Sprung in die Profimannschaft bereits geschafft hat. Er war bis letztes Jahr U19 Nationaltorhüter und auch zeitweise Kapitän der U-19 Nationalmannschaft. Ihm traue ich viel zu. Ich pers. glaube er hatte nur in Anbetracht der akuten Abstiegsgefahr noch keinen Bundesliga Einsatz.

Ich ergänze mal noch Schwolow der abgegeben werden soll. Aber wer soll den nehmen? Der hat scheinbar ein Jahresgehalt von 2,5 Mio€ und noch zwei Jahre Vertrag. Ein neuer Verein wird ihm nicht mehr als 1 Mio geben. Mehr kann ich mir aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen nicht vorstellen. Also wird hier eine hohe Abfindung notwendig.
Marius Gersbeck [35] |#839
26.05.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von TreuerKSCfan
Zitat von KSCFranconia

Zitat von TreuerKSCfan

Wenn er tatsächlich wechselt, dann tut sich eine Baustelle auf, die vorher niemand wirklich auf dem Schirm hatte.

Ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch eine Chance. Ich hab mir schon öfter Gedanken gemacht wie es mit Max Weiß (immerhin Torhüter der deutschen U19 und somit einer der Besten seines Jahrgangs) weitergehen soll. Denn Gersi ist erst 27. Der wäre noch sehr lange unser Stamm-Torhüter und versperrt der Weiterentwicklung und Spielpraxis von Weiß somit den Weg. Mir wäre zwar auch wohler wenn Weiß sich noch ein, zwei Jahre als Stammtorhüter in der 3. Liga beweisen könnte. Aber vielleicht sollten wir aus der Not eine Tugend machen und es probieren. Ähnlich war es ja auch bei Breithaupt. Auch Thomas Müller ist ein prominentes Beispiel.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob das Umfeld es damals Oli Kahn sofort zugetraut hat oder ob er auch erstmal kritisch betrachtet wurde.

Am liebsten wäre uns allen aber natürlich ein Verbleib von DJ Gersi. Schon allein als Charakter.

Ich glaube Favre hat damals Ter Stegen als A-jugend Torwart Im Abstiegskampf ins Wasser geworfen. Bernd Leno war auch jung.

Trapp wurde auch im Abstiegskampf rein geworfen. Um nur ein weiteres Beispiel zu nennen. Ich kann das Talent von Weiß nicht einschätzen, habe aber vernommen, dass er wohl ein größeres haben sollte. Wenn dann muss man die Talente, gerade auf der TW-Position auch mal die Chance geben, wenn sich eine ergibt. Als TW braucht man mE besonders auch die Spielpraxis. Wenn ihm jetzt ein 30-Jähriger vorgesetzt würde, wäre das schon irgendwie schade. Oder halt sein Talent ist doch nicht arg so hoch?
Marius Gersbeck [35] |#840
26.05.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von TreuerKSCfan

Ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch eine Chance. Ich hab mir schon öfter Gedanken gemacht wie es mit Max Weiß (immerhin Torhüter der deutschen U19 und somit einer der Besten seines Jahrgangs)

Am liebsten wäre uns allen aber natürlich ein Verbleib von DJ Gersi.

Klar es ist eine Chance, wenn man ihm jetzt jemanden vorsetzt, dann besteht die Möglichkeit ihn zu vergraulen. Deshalb würde ich es im Falle eines Wechsels von MG35 versuchen und einen erfahrenen alten TW holen, der sich auch auf die Bank/Tribüne setzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.