SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Marc Schneider
Geburtsdatum 23.07.1980
Alter 46
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Vaduz

Marc Schneider [Trainer]

17.05.2022 - 13:07 Uhr
Marc Schneider [Trainer] |#61
13.08.2022 - 07:35 Uhr
Zitat von lockdog83

MS ist Thema Nummer 1: was machen wir mit ihm, wenn wir wieder einen solch desaströsen Auftritt hinlegen und MS aber weiterhin happy mit der Einstellung ist!?

Im Sport geht es immer um Trends, die halten sich in der Regel langfristig: hast du eine gute Mannschaft (im echten Wortsinne) mit Qualität und startest gut, dann läuft es meist die ganze Saison lang gut. Legst du einen schlechten Start hin, ist es meist sehr schwer den Turnaround zu schaffen.

Was Schneider betrifft, tue ich mich unheimlich schwer. Bei jeder Gelegenheit - egal, ob in Interviews oder Aktionen/Unterlassungen vor/im Spiel - schafft er es, mich mit Kopfschütteln zu hinterlassen und das wird einigen Spielern nicht anders gehen. Dazu das Thema Trend - ergo: schwache Leistung in Düsseldorf -> neuer Trainer muss her.
Andererseits wurde es nach dem Spiel gegen Kiel überdeutlich, dass der Kader nicht passt. Die Probleme in der IV, der verpasste Umbruch im Mittelfeld, dazu die Verletzungssituation mit Meyerhöfer, Pululu, Jung, Griesbeck, Dudziak, kein Herausforderer für Linde. Ich muss daher immer mehr zum Schluss kommen, dass Schneider mit seinen offensichtlichen Schwierigkeiten zu einem guten Teil Leidtragender der Transferverantwortlichen ist und dann ist es halt auch schwierig, ihn nach dem 4. Spieltag zu entlassen und damit in Deutschland zu "verbrennen". Vor allem: wenn dann statt ihm holen?
Marc Schneider [Trainer] |#62
13.08.2022 - 09:59 Uhr
Schneider mag ja ein netter Kerl sein, aber Pressekonferenzen ist nicht sein Ding. Konnte sein Vorgänger noch zu den Verletzungen etwas sagen, ist Schneider ahnungslos.

Mit einem Trainerwechsel rechne ich vorerst nicht, es sei denn er geht selbst, was ich nicht glaube. Rachid würde bei einer relativ frühen Entlassung, dann ja zugeben müssen, dass er bei der Verpflichtung einen großen Fehler begangen hat. Da sind die Durchhalteparolen und Hoffnungen, für ihn das bessere Mittel.

Die Vorbereitung lief ja ganz gut, dass man zum jetzigen Zeitpunkt, Spieler von der U23 hochzieht, zeigt mir, dass der anvisierte Innenverteidiger nicht so schnell kommen wird.
Positiv kann man nur sagen, Problem IV erkannt.
Marc Schneider [Trainer] |#63
13.08.2022 - 10:17 Uhr
Rachid hat sich in dieser Personalie verzockt. Einen Trainer einzustellen, der Keine Erfahrung in Deutschland und dessen Ligen hat, nach einer mehr oder weniger desolaten 1. Liga Saison wird Ihm nun auf die Füße fallen.

Auch als Trainer selbst kann MS ja nicht groß auf Erfahrung zurückgreifen. Für meinen Geschmack nicht der richtige Typ von Trainer für uns nachdem Abstieg.

RA wird MS nicht so schnell entlassen … wäre ja ein Eigengeständnis vor dem Herren, obwohl er eig aus seinen Fehler und dem zu langen warten hätten lernen sollen?

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Marc Schneider [Trainer] |#64
13.08.2022 - 10:56 Uhr
Die Frage muss doch auch mal sein ob Rachid hier absichtlich Schneider als Trainer gewählt hat, da dieser für die Möglichkeit einen Deutschen 2. Ligisten zu Trainieren sehr dankbar ist und wohl nicht die schlechte Kader Zusammenstellung beschweren würde.... Anders wäre es wohl bei einem gestandenen Trainer, dieser würde da schon etwas aufmukken.....

Wenn man sich den Kader mal anschaut:

Tor: Nur Linde, dahinter keiner der Druck macht, Linde kann sich quasi alles erlauben.

Abwehr: Eine einzige katastrophale Zusammenstellung, Jung ist ewig verletzt und wir haben bis heute nicht reagiert, hier bräuchte man mindestens zwei IV´s da es mittlerweile auch so wirkt als würde Griesbeck den Verein verlassen wollen.

Mittelfeld: Einfach überbesetzt, viel zu viele "Alte" Spieler die den Kader aufblähen und nicht die Leistung bringen die sie abliefern könnten, dazu werden quasi junge Spieler blockiert, da an den "alten" kein vorbei kommen ist.....

Sturm: Im Grunde wäre man hier gut aufgestellt, allerdings tut die Thematik Hrgota der kompletten Mannschaft nicht gut und ich verstehe noch immer nicht wieso er noch Kapitän ist, wie soll jemand der den Verein um biegen und brechen verlassen will eine Mannschaft führen, bzw. was wirft das auf die anderen Spieler für einen Eindruck...

Ja Schneider macht eine unglückliche Figur und solche PK´s wie gestern sind einfach unverständlich und fast nicht tragbar, allerdings bleib ich dabei das unser Direktor Sport ebenfalls nicht frei von Kritik bleiben darf, auch wenn einige das hier anders sehen.
Marc Schneider [Trainer] |#65
13.08.2022 - 14:05 Uhr
Wenn ich nicht wüsste das die Comödie in Fürth steht...

Die PK's sind reinste Slapstick Veranstaltungen und MS macht sich weiter unglaubwürdig. augen-zuhalten

Was mir jedoch positiv aufgefallen ist: er spricht von verschiedenen Systemen und davon im Spiel zu reagieren, des Weiteren sagt er auch nicht mehr die Spieler sollen kreativ sein und können machen was sie wollen, fehlt nur noch die Umsetzung. daumen-hoch

Das Spiel und Auftreten der Mannschaft in Düsseldorf wird entscheidend sein für seinen weiteren Weg, wenn das wiederum nichts wird muss sich auch RA langsam hinterfragen und der Verein reagieren, das ist die spannendste Frage und der einzige Grund sich mit dem Spiel zu beschäftigen!!! silent

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Marc Schneider [Trainer] |#66
28.08.2022 - 15:23 Uhr
Es reicht! Genug ist genug! Dieser Mann muss einfach weg! Sorry für Aktionismus gerade nach einem Spiel aber je länger man mit dem Herren weitermacht, desto weiter geht es bergab!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Marc Schneider [Trainer] |#67
28.08.2022 - 15:57 Uhr
Das hat überhaupt nichts mit Aktionismus zu tun. Schneider muss weg. Die Mannschaft taumelt dem mentalen Untergang entgegen. Der Trainer schürt keine Hoffnung, hat keinen Plan, noch irgendeine taktische Vorstellung, defensiv oder offensiv. Marc Schneider ist mit riesen Abstand der allerschlechteste Trainer, den wir jemals hatten. Seine Vita war und ist eine Red Flag. Tut mit Leid Rachid, du hast großes für diesen Verein geleistet, du bist hier eine Legende, wirst auch immer eine bleiben. Aber MS war ein Griff ins Klo. Ins Bahnhofsklo. In Unterneudecklingen. Je länger dieses Missverständnis nicht beendet wird, desto mehr zerrüttelt man das Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft.

Mir reicht es. Jede Niederlage ist für mich als Fürth Fan ein riesen Schlag in dir Magengrube. Und noch einer und noch einer. Mir kommt langsam die Galle hoch. Es muss sich grundlegend was ändern. Die dritte Liga wird diesen Verein vernichten! Ein Abstieg muss mit allen Mitteln abgewendet werden. Ohne Ausnahme!!!! Und wenn dafür Köpfe Rollen müssen. Der Verein steht über allem! Über allen persönlichen Sympathien oder Befindlichkeiten.
In diesem Sinne. Danke für ein weiter versenkten Fußballnachmittag.

P.S. Marc Schneider raus!

Marc Schneider raus
Marc Schneider [Trainer] |#68
28.08.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von greenbull1903
Das hat überhaupt nichts mit Aktionismus zu tun. Schneider muss weg. Die Mannschaft taumelt dem mentalen Untergang entgegen. Der Trainer schürt keine Hoffnung, hat keinen Plan, noch irgendeine taktische Vorstellung, defensiv oder offensiv. Marc Schneider ist mit riesen Abstand der allerschlechteste Trainer, den wir jemals hatten. Seine Vita war und ist eine Red Flag. Tut mit Leid Rachid, du hast großes für diesen Verein geleistet, du bist hier eine Legende, wirst auch immer eine bleiben. Aber MS war ein Griff ins Klo. Ins Bahnhofsklo. In Unterneudecklingen. Je länger dieses Missverständnis nicht beendet wird, desto mehr zerrüttelt man das Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft.

Mir reicht es. Jede Niederlage ist für mich als Fürth Fan ein riesen Schlag in dir Magengrube. Und noch einer und noch einer. Mir kommt langsam die Galle hoch. Es muss sich grundlegend was ändern. Die dritte Liga wird diesen Verein vernichten! Ein Abstieg muss mit allen Mitteln abgewendet werden. Ohne Ausnahme!!!! Und wenn dafür Köpfe Rollen müssen. Der Verein steht über allem! Über allen persönlichen Sympathien oder Befindlichkeiten.
In diesem Sinne. Danke für ein weiter versenkten Fußballnachmittag.

P.S. Marc Schneider raus!

Marc Schneider raus

So sieht es aus!

Marc Schneider raus! Sofort!
Marc Schneider [Trainer] |#69
28.08.2022 - 17:13 Uhr
Ich versuche es mal sachlich.
Die 2. Liga ist leider eine Nummer zu groß für MS.

Der Typ „Lila Laune Bär“ passt einfach nicht.

Wir rennen gerade wie die Lemminge den Abgrund entgegen.
Marc Schneider [Trainer] |#70
28.08.2022 - 21:13 Uhr
Quelle: www.nau.ch
Die Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld und Greuther Fürth haben im Sommer ihre Trainerposten mit einem Schweizer neubesetzt. In Bielefeld ist Uli Forte aber bereits wieder Geschichte. Ein ähnliches Schicksal könnte nun auch Marc Schneider drohen.
In der Schweiz wird schon spekuliert. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.