| Geburtsdatum | 23.07.1980 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Vaduz |
Marc Schneider [Trainer]
17.05.2022 - 13:07 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Marc Schneider wird neuer Trainer der SPVGG GREUTHER FÜRTH. Der Schweizer hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Zuletzt war der 41-Jährige beim belgischen Verein Waasland-Beveren tätig, davor leitete Schneider drei Jahre lang die Geschicke beim FC Thun in der Schweiz. Dort war Schneider zuvor selbst als Profi und zwischenzeitlich vier Jahre als Co-Trainer aktiv.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!
Zuletzt war der 41-Jährige beim belgischen Verein Waasland-Beveren tätig, davor leitete Schneider drei Jahre lang die Geschicke beim FC Thun in der Schweiz. Dort war Schneider zuvor selbst als Profi und zwischenzeitlich vier Jahre als Co-Trainer aktiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 17.05.2022 um 13:42 Uhr bearbeitet
30.07.2022 - 21:59 Uhr
Auf dem Trainer rumzuhacken wäre mir jetzt zu einfach. Den Schuldigen in einer Person zu sehen halten ich für falsch. Da stehen Elf Vollprofis auf dem Platz die schon bei der Einstellung scheitern.
Was mich etwas wurmt ist, das ich keine Handschrift erkennen kann. Wir starten als einer der ersten Mannschaften in die Vorbereitung und wir spielen weitestgehend den gleichen Fußball wie unter Leitl nur mit anderen Spielern mit fehlender Einstellung oder falschen Charakteren.
Letztendlich wird er früher oder später das Feld räumen müssen. RA wird sicherlich nicht wieder eine ganze Saison abwarten. Eine Trainerentlassung käme zu früh. Für eine Kaderkorrektur hätten wir noch 4 Wochen Zeit.
Was mich etwas wurmt ist, das ich keine Handschrift erkennen kann. Wir starten als einer der ersten Mannschaften in die Vorbereitung und wir spielen weitestgehend den gleichen Fußball wie unter Leitl nur mit anderen Spielern mit fehlender Einstellung oder falschen Charakteren.
Letztendlich wird er früher oder später das Feld räumen müssen. RA wird sicherlich nicht wieder eine ganze Saison abwarten. Eine Trainerentlassung käme zu früh. Für eine Kaderkorrektur hätten wir noch 4 Wochen Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 30.07.2022 um 22:00 Uhr bearbeitet
30.07.2022 - 22:24 Uhr
Mit Leitl waren wir in der Aufstiegsaison nach 4 Spieltagen auch ohne Sieg. Aber alle 4 Spiele haben wir super Fußball gespielt und waren recht unglücklich auf Platz 16. Man hat ein Konzept und eine Spielidee erkennen können.
Was erkennt man bei MS? Ich sehe nur Fußball zum wegschauen. Da wäre mir ein Frank Kramer ja momentan sogar lieber. Da wären wir vorne zwar genauso harmlos, würden aber keine Gegentore kassieren.
Sollte gegen den KSC nicht ein um 180 Grad geändertes Kleeblatt auf dem Platz stehen, muss MS meiner Meinung nach direkt die Koffer packen.
Was erkennt man bei MS? Ich sehe nur Fußball zum wegschauen. Da wäre mir ein Frank Kramer ja momentan sogar lieber. Da wären wir vorne zwar genauso harmlos, würden aber keine Gegentore kassieren.
Sollte gegen den KSC nicht ein um 180 Grad geändertes Kleeblatt auf dem Platz stehen, muss MS meiner Meinung nach direkt die Koffer packen.
28.08.2022 - 15:57 Uhr
Das hat überhaupt nichts mit Aktionismus zu tun. Schneider muss weg. Die Mannschaft taumelt dem mentalen Untergang entgegen. Der Trainer schürt keine Hoffnung, hat keinen Plan, noch irgendeine taktische Vorstellung, defensiv oder offensiv. Marc Schneider ist mit riesen Abstand der allerschlechteste Trainer, den wir jemals hatten. Seine Vita war und ist eine Red Flag. Tut mit Leid Rachid, du hast großes für diesen Verein geleistet, du bist hier eine Legende, wirst auch immer eine bleiben. Aber MS war ein Griff ins Klo. Ins Bahnhofsklo. In Unterneudecklingen. Je länger dieses Missverständnis nicht beendet wird, desto mehr zerrüttelt man das Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft.
Mir reicht es. Jede Niederlage ist für mich als Fürth Fan ein riesen Schlag in dir Magengrube. Und noch einer und noch einer. Mir kommt langsam die Galle hoch. Es muss sich grundlegend was ändern. Die dritte Liga wird diesen Verein vernichten! Ein Abstieg muss mit allen Mitteln abgewendet werden. Ohne Ausnahme!!!! Und wenn dafür Köpfe Rollen müssen. Der Verein steht über allem! Über allen persönlichen Sympathien oder Befindlichkeiten.
In diesem Sinne. Danke für ein weiter versenkten Fußballnachmittag.
P.S. Marc Schneider raus!
Marc Schneider raus
Mir reicht es. Jede Niederlage ist für mich als Fürth Fan ein riesen Schlag in dir Magengrube. Und noch einer und noch einer. Mir kommt langsam die Galle hoch. Es muss sich grundlegend was ändern. Die dritte Liga wird diesen Verein vernichten! Ein Abstieg muss mit allen Mitteln abgewendet werden. Ohne Ausnahme!!!! Und wenn dafür Köpfe Rollen müssen. Der Verein steht über allem! Über allen persönlichen Sympathien oder Befindlichkeiten.
In diesem Sinne. Danke für ein weiter versenkten Fußballnachmittag.
P.S. Marc Schneider raus!
Marc Schneider raus
28.08.2022 - 21:57 Uhr
Also auch wenn ich mich inzwischen sehr abgeregt habe, so kann ich mir beim besten Willen echt nicht mehr vorstellen, dass das was mit MS bei uns wird. Es gibt inzwischen so viele Dinge, die nicht nur missverständlich sind sondern auch überhaupt nicht zu dem passen, was Sache ist. So viele Aussagen (und wenn sie noch minimal ist) die er tätigt und dabei von einem Fettnäpchen in's nächste stolpert.
Das sportliche tut sein übriges und er hat (so nehme ich das überall wahr) momentan echt schon viel Kredit bei Fans verloren. Der schlechteste Start eines neuen Fürth-Trainers, dazu der schlechteste Start in der 2. Liga für uns überhaupt.
Es ist halt oft so mühselig zu diskutieren, wo nun die Probleme liegen und wo die Fehler im Detail stecken. Die verletzten Spieler sind das eine, für die er schon mal nicht's kann, aber selbst wenn man da an ein oder zwei Stellschrauben dreht und einen Spieler ersetzen muss, so sollte doch das Grundgerüst "funktionieren". Ich erkenne da aber absolut nicht's ... kein Plan, keine Struktur, viel Gebolze und Stückwerk welches auf viel Zufall basiert. Keine Hierarchie, keinen Boss, keinen Anführer oder irgendeinen, der den Jungs mal die Leviten liest. Es ist einfach nur traurig, darüber schreiben zu müssen. Aber das ist nunmal alles Fakt.
Das Bild von ihm heute nach dem Spiel sprach dazu Bände. Er tut mir sehr leid, wie er da wie ein Häufchen Elend auf seinem Stuhl saß und gedankenverloren all das nicht mehr fassen konnte. Ich weiß nicht weiter mit ihm, einerseits bin ich kein Freund von Trainerwechseln, andererseits ist er für mich zu verbrannt inzwischen. Die Meinung und Erkenntnisse ihm gegenüber scheint beim Großteil ja schon manifestiert. Es kann nur eine Siegesserie helfen um die vielen erhitzten Gemüter der Fans zu besänftigen. Aber ich glaube auch nicht mehr dran, so ehrlich will ich sein.
Das sportliche tut sein übriges und er hat (so nehme ich das überall wahr) momentan echt schon viel Kredit bei Fans verloren. Der schlechteste Start eines neuen Fürth-Trainers, dazu der schlechteste Start in der 2. Liga für uns überhaupt.
Es ist halt oft so mühselig zu diskutieren, wo nun die Probleme liegen und wo die Fehler im Detail stecken. Die verletzten Spieler sind das eine, für die er schon mal nicht's kann, aber selbst wenn man da an ein oder zwei Stellschrauben dreht und einen Spieler ersetzen muss, so sollte doch das Grundgerüst "funktionieren". Ich erkenne da aber absolut nicht's ... kein Plan, keine Struktur, viel Gebolze und Stückwerk welches auf viel Zufall basiert. Keine Hierarchie, keinen Boss, keinen Anführer oder irgendeinen, der den Jungs mal die Leviten liest. Es ist einfach nur traurig, darüber schreiben zu müssen. Aber das ist nunmal alles Fakt.
Das Bild von ihm heute nach dem Spiel sprach dazu Bände. Er tut mir sehr leid, wie er da wie ein Häufchen Elend auf seinem Stuhl saß und gedankenverloren all das nicht mehr fassen konnte. Ich weiß nicht weiter mit ihm, einerseits bin ich kein Freund von Trainerwechseln, andererseits ist er für mich zu verbrannt inzwischen. Die Meinung und Erkenntnisse ihm gegenüber scheint beim Großteil ja schon manifestiert. Es kann nur eine Siegesserie helfen um die vielen erhitzten Gemüter der Fans zu besänftigen. Aber ich glaube auch nicht mehr dran, so ehrlich will ich sein.
29.08.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.kicker.de
Ist der Job des Schweizers damit in Gefahr? Rachid Azzouzi erstickte am "Sky"-Mikrofon eine Trainerdebatte sofort. "Ich sehe die Arbeit auf dem Platz und wie die Mannschaft auftritt. Das soll man bewerten und nicht die reinen Ergebnisse", so der Geschäftsführer Sport.
Aber RA wiegelt ab und stärkt MS den Rücken. Schauen wir mal.Azzouzi macht es sich da m.E. ein bisschen einfach. Wir reden hier von Wettbewerb. Und egal ob Liga 1, 2, 3 etc. zählt am Ende Primär das nackte Ergebnis bzw. die Tabelle. Wenn da die Dinge nicht stimmen, nutzen dir die Sachen drumherum am Ende erst recht nichts. Aber das wird er natürlich wissen. Das sind im Grunde schon die letzten Strohhalme und sollten die Resultate auch gegen St. Pauli und vor allem Magdeburg ausbleiben, werden spätestens dann die üblichen Maßnahmen ins Rollen kommen.
In Liga 1 konnte man das vielleicht noch so machen und die Ergebnisse etwas runterbrechen. Aber in Liga 2 sollte euer Kader in der Lage sein, eine deutlich bessere Rolle zu spielen. Und da ist eben der Trainer gefragt.
Sorry, dass ich mich da von außen einmische, aber ich schaue mir eure Spiele diese Saison interessiert an. Da muss mehr gehen als 3 Remis in 6 Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 29.08.2022 um 12:20 Uhr bearbeitet
04.09.2022 - 18:19 Uhr
Die Mannschaft ist ja an sich nicht schlecht, es waren gute Phasen in den Spielen dabei. Und die jungen Burschen brauchen ihre Zeit.
Aber Fakt ist auch, die Mannschaft schafft es nicht, konstant ein Spiel durchzuziehen. Leider fehlen auch klare Führungspersönlichkeiten bzw. Spieler mit "Dosenöffnerqualitäten" und ordender Hand in MF und Offensive.
Außerdem muss auch mal die Taktik hinterfragt werden, wenn offenbar Zuordnungen nicht stimmen und die gleichen Fehlerketten passieren.
Da muss der Trainer schon deutlich hinterfragt werden:
- schafft er es die Jungs richtig "heiß" zu machen und zu motivieren?
- erklärt er richtig, was er will und wie gespielt werden soll?
- Kann er Spieler weiter entwickeln?
- ist er taktisch flexibel, kann er auch im laufenden Spiel reagieren und umstellen sowie ggf. rechtzeitig und richtig zu wechseln?
Und da werden bei mir trotz aller Geduld und Verständnis für die komplexe Lage die Fragezeichen größer.
Er redet von "negativer Energie" von außen. Nun gut, meint er die Handvoll Leute, die "mit Schaum vor dem Mund" auf alles einschlagen? Aber er muss sich auch der berechtigten Kritik und den Nachfragen stellen. Noch sind wir nicht abgeschlagen, mit zwei Siegen in den kommenden Spielen würde es wieder anders aussehen.
Aber entscheidend is auffn Platz. Und auch wenn er sein Bestes gibt und gute Ziele hat - das nehme ich ihm ab - wenn eine Abwärtsspirale losgeht und der Trainer keine Lösung mehr hinkriegt, ja dann...
Wobei bei einem Trainerwechsel die Sache passen muss. Da darf man sich keinen Fehlgriff erlauben.
Aber Fakt ist auch, die Mannschaft schafft es nicht, konstant ein Spiel durchzuziehen. Leider fehlen auch klare Führungspersönlichkeiten bzw. Spieler mit "Dosenöffnerqualitäten" und ordender Hand in MF und Offensive.
Außerdem muss auch mal die Taktik hinterfragt werden, wenn offenbar Zuordnungen nicht stimmen und die gleichen Fehlerketten passieren.
Da muss der Trainer schon deutlich hinterfragt werden:
- schafft er es die Jungs richtig "heiß" zu machen und zu motivieren?
- erklärt er richtig, was er will und wie gespielt werden soll?
- Kann er Spieler weiter entwickeln?
- ist er taktisch flexibel, kann er auch im laufenden Spiel reagieren und umstellen sowie ggf. rechtzeitig und richtig zu wechseln?
Und da werden bei mir trotz aller Geduld und Verständnis für die komplexe Lage die Fragezeichen größer.
Er redet von "negativer Energie" von außen. Nun gut, meint er die Handvoll Leute, die "mit Schaum vor dem Mund" auf alles einschlagen? Aber er muss sich auch der berechtigten Kritik und den Nachfragen stellen. Noch sind wir nicht abgeschlagen, mit zwei Siegen in den kommenden Spielen würde es wieder anders aussehen.
Aber entscheidend is auffn Platz. Und auch wenn er sein Bestes gibt und gute Ziele hat - das nehme ich ihm ab - wenn eine Abwärtsspirale losgeht und der Trainer keine Lösung mehr hinkriegt, ja dann...
Wobei bei einem Trainerwechsel die Sache passen muss. Da darf man sich keinen Fehlgriff erlauben.
06.09.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von Forumscout
MS ist für mich irgendwo zwischen die ärmste Sau und nicht nachvollziehbarer Taten.
Einerseits hat er nicht den Kader zusammengestellt und dieser ist nun mal Schwerpunktmäßig auf die Raute ausgelegt.
MS ist für mich irgendwo zwischen die ärmste Sau und nicht nachvollziehbarer Taten.
Einerseits hat er nicht den Kader zusammengestellt und dieser ist nun mal Schwerpunktmäßig auf die Raute ausgelegt.
Hm, bei ärmster Sau bin ich nicht dabei. Rachid sagte ja bereits seit längerem, dass das vorhandene Spielermaterial so ungefähr zusammenbleibt und dementsprechend auch ein Trainer gesucht wird, der damit was anzufangen weiß und eine ähnliche Spielanlage hat. Das bedeutet für mich, dass MS bei den Sondierungsgesprächen durchaus bewusst war, auf welches Personal er trifft und wie die taktische Ausrichtung sein wird.
Und man muss auch mal ehrlich sein. Das komplette Forum sowie die 2.Liga Trainer haben uns im oberen Mittelfeld gesehen. Der Kader ist einer der "wertvollsten" unserer Vereinshistorie. OK, die Marktwertdiskussion hatten wir ja schon mit unseren Kieler Freunden, was das auf dem Feld bedeutet. Aber, MS bekommt einfach die PS nicht aufs Feld. Meines Erachtens liegt es in seinem Verantwortungsbereich, dass:
- Itter
- Christiansen
- Tillmann
- Green
- Dudziak
als eigentliche Leistungsträger weit hinter ihrer Form bleiben. Die haben es alle schon mal in der 2. Liga bewiesen, dass sie es können. Die anderen Jungspunde lass ich mal außen vor, die sollten in ein eigentlich funktionierendes Gerüst integriert werden.
Defensive Instabilität und nicht vorhandene Laufwege, Spielzüge, Standards,... Die Liste ist mittlerweile ziemlich lang. Für mich tendiert es also kräftig Richtung "nicht nachvollziehbaren Taten". Beim restlichen Post stimme ich dir aber voll und ganz zu.
11.09.2022 - 16:17 Uhr
Wer Azzouzi in Sky gehört hat der kann sich ausmalen, dass wir auch gegen Paderborn mit Schneider an der Seitenlinie spielen werden.
Der Hauptverantwortliche für diese aktuelle Situation ist Azzouzi - er hat die Mannschaft vollkommen falsch zusammengestellt (obwohl er genug Zeit hatte) und dazu auch bei der Trainerwahl daneben gegriffen.
Der Hauptverantwortliche für diese aktuelle Situation ist Azzouzi - er hat die Mannschaft vollkommen falsch zusammengestellt (obwohl er genug Zeit hatte) und dazu auch bei der Trainerwahl daneben gegriffen.
12.09.2022 - 09:13 Uhr
Sorry, aber wir können nicht seit 8 Wochen jedes WE ne Reaktion auf ne andere Nicht-Leistung der vorherigen Woche fordern.
Es soll einfach nicht sein.
Man muss es sich eingestehen und handeln. Der Verein steht über allem - und aktuell liegt vieles im argen und es wird zum Tanz auf der Rasierklinge. Das muss nicht sein. Hier steht sau viel auf dem Spiel.
Ich denke, dass der Kader ne top10 Mannschaft sein müsste - daher bitte next one! Und zwar lieber heute als morgen.
Es soll einfach nicht sein.
Man muss es sich eingestehen und handeln. Der Verein steht über allem - und aktuell liegt vieles im argen und es wird zum Tanz auf der Rasierklinge. Das muss nicht sein. Hier steht sau viel auf dem Spiel.
Ich denke, dass der Kader ne top10 Mannschaft sein müsste - daher bitte next one! Und zwar lieber heute als morgen.
12.09.2022 - 11:59 Uhr
Also wenn hier heute keine Meldung über die Freistellung Schneiders kommt, falle ich endgültig vom glauben ab....
Wegen mir soll Rachid die Truppe selbst gegen Paderborn betreuen, aber es MUSS etwas passieren, ein neuer Impuls muss her und zwar SOFORT!
Wegen mir soll Rachid die Truppe selbst gegen Paderborn betreuen, aber es MUSS etwas passieren, ein neuer Impuls muss her und zwar SOFORT!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShamrockViking am 12.09.2022 um 12:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz