| Geburtsdatum | 23.07.1980 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Vaduz |
Marc Schneider [Trainer]
17.05.2022 - 13:07 Uhr
28.08.2022 - 21:15 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ist der Job des Schweizers damit in Gefahr? Rachid Azzouzi erstickte am "Sky"-Mikrofon eine Trainerdebatte sofort. "Ich sehe die Arbeit auf dem Platz und wie die Mannschaft auftritt. Das soll man bewerten und nicht die reinen Ergebnisse", so der Geschäftsführer Sport.
Aber RA wiegelt ab und stärkt MS den Rücken. Schauen wir mal.
28.08.2022 - 21:29 Uhr
Er bewertet keine Ergebnisse?
Na dann die Saison ordentlich mit 10 Punkten zu Ende spielen, aber Hauptsache die Mannschaft hatte Spaß und gute Laune im Training.
So kann man gut gelaunt zum nächsten Arbeitgeber beim Abstieg weiterziehen
Na dann die Saison ordentlich mit 10 Punkten zu Ende spielen, aber Hauptsache die Mannschaft hatte Spaß und gute Laune im Training.
So kann man gut gelaunt zum nächsten Arbeitgeber beim Abstieg weiterziehen
28.08.2022 - 21:38 Uhr
Es ist wie in einem Alptraum und es hört einfach nicht auf...
28.08.2022 - 21:57 Uhr
Also auch wenn ich mich inzwischen sehr abgeregt habe, so kann ich mir beim besten Willen echt nicht mehr vorstellen, dass das was mit MS bei uns wird. Es gibt inzwischen so viele Dinge, die nicht nur missverständlich sind sondern auch überhaupt nicht zu dem passen, was Sache ist. So viele Aussagen (und wenn sie noch minimal ist) die er tätigt und dabei von einem Fettnäpchen in's nächste stolpert.
Das sportliche tut sein übriges und er hat (so nehme ich das überall wahr) momentan echt schon viel Kredit bei Fans verloren. Der schlechteste Start eines neuen Fürth-Trainers, dazu der schlechteste Start in der 2. Liga für uns überhaupt.
Es ist halt oft so mühselig zu diskutieren, wo nun die Probleme liegen und wo die Fehler im Detail stecken. Die verletzten Spieler sind das eine, für die er schon mal nicht's kann, aber selbst wenn man da an ein oder zwei Stellschrauben dreht und einen Spieler ersetzen muss, so sollte doch das Grundgerüst "funktionieren". Ich erkenne da aber absolut nicht's ... kein Plan, keine Struktur, viel Gebolze und Stückwerk welches auf viel Zufall basiert. Keine Hierarchie, keinen Boss, keinen Anführer oder irgendeinen, der den Jungs mal die Leviten liest. Es ist einfach nur traurig, darüber schreiben zu müssen. Aber das ist nunmal alles Fakt.
Das Bild von ihm heute nach dem Spiel sprach dazu Bände. Er tut mir sehr leid, wie er da wie ein Häufchen Elend auf seinem Stuhl saß und gedankenverloren all das nicht mehr fassen konnte. Ich weiß nicht weiter mit ihm, einerseits bin ich kein Freund von Trainerwechseln, andererseits ist er für mich zu verbrannt inzwischen. Die Meinung und Erkenntnisse ihm gegenüber scheint beim Großteil ja schon manifestiert. Es kann nur eine Siegesserie helfen um die vielen erhitzten Gemüter der Fans zu besänftigen. Aber ich glaube auch nicht mehr dran, so ehrlich will ich sein.
Das sportliche tut sein übriges und er hat (so nehme ich das überall wahr) momentan echt schon viel Kredit bei Fans verloren. Der schlechteste Start eines neuen Fürth-Trainers, dazu der schlechteste Start in der 2. Liga für uns überhaupt.
Es ist halt oft so mühselig zu diskutieren, wo nun die Probleme liegen und wo die Fehler im Detail stecken. Die verletzten Spieler sind das eine, für die er schon mal nicht's kann, aber selbst wenn man da an ein oder zwei Stellschrauben dreht und einen Spieler ersetzen muss, so sollte doch das Grundgerüst "funktionieren". Ich erkenne da aber absolut nicht's ... kein Plan, keine Struktur, viel Gebolze und Stückwerk welches auf viel Zufall basiert. Keine Hierarchie, keinen Boss, keinen Anführer oder irgendeinen, der den Jungs mal die Leviten liest. Es ist einfach nur traurig, darüber schreiben zu müssen. Aber das ist nunmal alles Fakt.
Das Bild von ihm heute nach dem Spiel sprach dazu Bände. Er tut mir sehr leid, wie er da wie ein Häufchen Elend auf seinem Stuhl saß und gedankenverloren all das nicht mehr fassen konnte. Ich weiß nicht weiter mit ihm, einerseits bin ich kein Freund von Trainerwechseln, andererseits ist er für mich zu verbrannt inzwischen. Die Meinung und Erkenntnisse ihm gegenüber scheint beim Großteil ja schon manifestiert. Es kann nur eine Siegesserie helfen um die vielen erhitzten Gemüter der Fans zu besänftigen. Aber ich glaube auch nicht mehr dran, so ehrlich will ich sein.
28.08.2022 - 22:03 Uhr
vielleicht hat er ja sogar Trainerqualität - aber offensichtlich nicht - (die Tabelle lügt nicht) - in Fürth und nicht mit dieser Mannschaft
28.08.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von gruenweiss1903
vielleicht hat er ja sogar Trainerqualität - aber offensichtlich nicht - (die Tabelle lügt nicht) - in Fürth und nicht mit dieser Mannschaft
... Trainerqualität hat er sicher ... "aber offensichtlich nicht in Fürth und nicht mit dieser Mannschaft" ... tja
ich kann mir den Turnaround langsam auch nicht mehr vorstellen ... wenn er wenigstens menschlich ein Ar*** wäre ... das ist er aber nicht und vielleicht liegt genau da das Problem
29.08.2022 - 08:01 Uhr
Mittlerweile mache ich persönlich MS gar kein Vorwurf mehr. Er kam relativ früh an seine Grenzen, es fehlt an Erfahrung und Wissen für deutsche 2. Liga Verhältnisse. Charakterlich ein feiner Kerl, aber wer mag es Sohn verübeln? Er sieht es als Chance, möchte sich beweisen.
Hier muss ganz klar RA in die Verantwortung gezogen werden. Er hat sich verzockte und muss jetzt handeln. Sollte er das nachdem kommenden Spieltag nicht tun, sollte man seinen Verantwortungsbereich hinterfragen.
Hier muss ganz klar RA in die Verantwortung gezogen werden. Er hat sich verzockte und muss jetzt handeln. Sollte er das nachdem kommenden Spieltag nicht tun, sollte man seinen Verantwortungsbereich hinterfragen.
29.08.2022 - 08:32 Uhr
Als nächstes kommt bestimmt erst mal ne Parole wie "ja aber er hatte ja noch gar kein komplettes Team. Wir wollen jetzt die letzten Transfers eintüten und dann fordern wir Geduld, bis sich das Team gefunden hat..."
29.08.2022 - 08:33 Uhr
Das Problem ist dann nur: Transferfenster geschlossen und man kann nur noch vertragslose Spieler verpflichten. RA macht hier den selben Fehler wie in der IV und reagiert nicht bzw. zu spät. Es sind zu viele Fehler von MS gemacht worden und hier muss jetzt spätestens die Umbesetzung leider erfolgen, sonst geht es nicht mehr aus der Negativspirale raus und nächste Saison spielen wir in der 3. Liga.
MS sagt Sachen und setzt sie aber nicht um, wechselt bei Rückstand zu wenig und falsch, zu oft an Tillman festgehalten und den Talenten nicht wirklich eine Chance gegeben, zu oft Positionswechsel der Spieler, im Pokal 3 LV auf'm Platz obwohl noch ein IV da war, nimmt gestern bei Rückstand 2 Stürmer runter und bringt Seufert und Mhamdi, wie soll das noch was werden?!
MS sagt Sachen und setzt sie aber nicht um, wechselt bei Rückstand zu wenig und falsch, zu oft an Tillman festgehalten und den Talenten nicht wirklich eine Chance gegeben, zu oft Positionswechsel der Spieler, im Pokal 3 LV auf'm Platz obwohl noch ein IV da war, nimmt gestern bei Rückstand 2 Stürmer runter und bringt Seufert und Mhamdi, wie soll das noch was werden?!
29.08.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.kicker.de
Ist der Job des Schweizers damit in Gefahr? Rachid Azzouzi erstickte am "Sky"-Mikrofon eine Trainerdebatte sofort. "Ich sehe die Arbeit auf dem Platz und wie die Mannschaft auftritt. Das soll man bewerten und nicht die reinen Ergebnisse", so der Geschäftsführer Sport.
Aber RA wiegelt ab und stärkt MS den Rücken. Schauen wir mal.Azzouzi macht es sich da m.E. ein bisschen einfach. Wir reden hier von Wettbewerb. Und egal ob Liga 1, 2, 3 etc. zählt am Ende Primär das nackte Ergebnis bzw. die Tabelle. Wenn da die Dinge nicht stimmen, nutzen dir die Sachen drumherum am Ende erst recht nichts. Aber das wird er natürlich wissen. Das sind im Grunde schon die letzten Strohhalme und sollten die Resultate auch gegen St. Pauli und vor allem Magdeburg ausbleiben, werden spätestens dann die üblichen Maßnahmen ins Rollen kommen.
In Liga 1 konnte man das vielleicht noch so machen und die Ergebnisse etwas runterbrechen. Aber in Liga 2 sollte euer Kader in der Lage sein, eine deutlich bessere Rolle zu spielen. Und da ist eben der Trainer gefragt.
Sorry, dass ich mich da von außen einmische, aber ich schaue mir eure Spiele diese Saison interessiert an. Da muss mehr gehen als 3 Remis in 6 Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 29.08.2022 um 12:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz