| Geburtsdatum | 23.07.1980 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Vaduz |
Marc Schneider [Trainer]
17.05.2022 - 13:07 Uhr
29.08.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Azzouzi macht es sich da m.E. ein bisschen einfach. Wir reden hier von Wettbewerb. Und egal ob Liga 1, 2, 3 etc. zählt am Ende Primär das nackte Ergebnis bzw. die Tabelle. Wenn da die Dinge nicht stimmen, nutzen dir die Sachen drumherum am Ende erst recht nichts. Aber das wird er natürlich wissen. Das sind im Grunde schon die letzten Strohhalme und sollten die Resultate auch gegen St. Pauli und vor allem Magdeburg ausbleiben, werden spätestens dann die üblichen Maßnahmen ins Rollen kommen.
In Liga 1 konnte man das vielleicht noch so machen und die Ergebnisse etwas runterbrechen. Aber in Liga 2 sollte euer Kader in der Lage sein, eine deutlich bessere Rolle zu spielen. Und da ist eben der Trainer gefragt.
Sorry, dass ich mich da von außen einmische, aber ich schaue mir eure Spiele diese Saison interessiert an. Da muss mehr gehen als 3 Remis in 6 Spielen.
Azzouzi macht es sich da m.E. ein bisschen einfach. Wir reden hier von Wettbewerb. Und egal ob Liga 1, 2, 3 etc. zählt am Ende Primär das nackte Ergebnis bzw. die Tabelle. Wenn da die Dinge nicht stimmen, nutzen dir die Sachen drumherum am Ende erst recht nichts. Aber das wird er natürlich wissen. Das sind im Grunde schon die letzten Strohhalme und sollten die Resultate auch gegen St. Pauli und vor allem Magdeburg ausbleiben, werden spätestens dann die üblichen Maßnahmen ins Rollen kommen.
In Liga 1 konnte man das vielleicht noch so machen und die Ergebnisse etwas runterbrechen. Aber in Liga 2 sollte euer Kader in der Lage sein, eine deutlich bessere Rolle zu spielen. Und da ist eben der Trainer gefragt.
Sorry, dass ich mich da von außen einmische, aber ich schaue mir eure Spiele diese Saison interessiert an. Da muss mehr gehen als 3 Remis in 6 Spielen.
... stimmt von vorn bis hinten
aber was soll RA nach so einem Spiel anderes sagen ? 2 Siege in Folge sind jetzt Pflicht, ansonsten feuere ich den Trainer ?
hinter den Kulissen geschieht sicherlich bereits jetzt so einiges von dem wir nichts erfahren
und kommt Ihr endlich mal in die pur Spur ! ... drücke jeden Spieltag die Daumen
03.09.2022 - 21:08 Uhr
Quelle: www.nn.de
"Dieses Thema wird vor allem von Eurer Seite unheimlich präsent gemacht, dass wir die Sieglosigkeit seit lang, lang vor meiner Zeit haben", sagte der 42-Jährige. "Wir versuchen, davon so wenig wie möglich in die Gruppe reinzulassen." Den Einwand, dass die Sieglos-Serie Fakt sei, dass es Aufgabe und Pflicht der Berichterstatter sei, diese auch klar zu benennen, ließ der Trainer gelten, stellte sich dann aber direkt wieder vor seine Mannschaft.
"Wenn so geschrieben wird wie geschrieben wird, wird es schwierig, das von der Mannschaft fernzuhalten", so Schneider. "Diese negative Energie kommt von Außen, das wollen wir so gut es geht weghalten. Es ist nicht täglich Thema, dass wir seit Februar nicht mehr gewonnen haben. Wir konzentrieren uns darauf, die Punkte zu holen. Ich weiß, dass das Euer Job ist. Mein Job ist, die Mannschaft so fest wie möglich zu schützen."
Einerseits sehr löblich von MS, sich vor seine Mannschaft zu stellen, allerdings sollte das auch logisch und folgerichtig für einen Cheftrainer sein. Ich frage ich mich ja schon, was der gute Herr denn für Fragen und Themen in der PK oder in der generellen Berichterstattung erwartet, wenn man ihn mit Fakten konfrontiert? "Wenn so geschrieben wird wie geschrieben wird, wird es schwierig, das von der Mannschaft fernzuhalten", so Schneider. "Diese negative Energie kommt von Außen, das wollen wir so gut es geht weghalten. Es ist nicht täglich Thema, dass wir seit Februar nicht mehr gewonnen haben. Wir konzentrieren uns darauf, die Punkte zu holen. Ich weiß, dass das Euer Job ist. Mein Job ist, die Mannschaft so fest wie möglich zu schützen."
Ich versteh nicht, wieso er das dann negativ bewertet, wenn man einfach nur anspricht, was Sache ist. Augen haben wir alle und die Tabelle sollten die meisten auch lesen und werten können.
Sorry, aber MS ist sowas von verbrannt. In Fürth wird das mit ihm nicht's mehr. Ist klar, dass er nun um seinen Job bangen muss und dementsprechend gereizt wirkt. Ist ja auch normal. Aber für mich war es das mit ihm, ich glaube nicht mehr an einen "Turnaround".
04.09.2022 - 08:50 Uhr
Ja, er ist verbrannt und auch alle Löschversuche von RA werden hier nicht mehr helfen. RA sollte handeln, eher früher als später, denn die Skepsis gegen ihn wird auch immer größer.
04.09.2022 - 12:57 Uhr
Einfach nur frustrierend, dass MS wegen 15 Minuten passablen Spiels den Laden weiter trainieren darf.... Da hätte ich lieber die Niederlage für eine Trainerentlassung in Kauf genommen....
Rachid wird sich den Fehler MS wohl nie eingestehen....
Rachid wird sich den Fehler MS wohl nie eingestehen....
04.09.2022 - 13:29 Uhr
... wenigstens bis Saisonende
https://www.transfermarkt.de/bruno-labbadia/profil/trainer/588
träumen darf man ja ...
träumen darf man ja ...
04.09.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von koridalos
träumen darf man ja ...
träumen darf man ja ...
Sicherlich als Feuerwehrmann eine gute Option und da es bereits gewaltig brennt bei uns hätte ich nichts dagegen ...
04.09.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von Nicotoni
Sicherlich als Feuerwehrmann eine gute Option und da es bereits gewaltig brennt bei uns hätte ich nichts dagegen ...
Zitat von koridalos
träumen darf man ja ...
träumen darf man ja ...
... traurig, das wir Fans jetzt schon nach einem Feuerwehrmann suchen
Bruno wird sich uns wahrscheinlich eh nicht antun wollen aber wir brauchen jetzt auf jeden Fall kein Experiment auf der Trainerbank sondern asapst Erfahrung und Autorität/Ausstrahlung
04.09.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von koridalos
Bruno wird sich uns wahrscheinlich eh nicht antun wollen aber wir brauchen jetzt auf jeden Fall kein Experiment auf der Trainerbank sondern asapst Erfahrung und Autorität/Ausstrahlung
Labbadia wäre ein Traum und mE genau der, den wir in der aktuellen Situation brauchen.
Dass er so gänzlich abgeneigt wäre, glaube ich auch nicht, immerhin hat er sich letzte Saison in einem Interview sehr wohlwollend über die SpVgg geäußert hat. Ob er lieber wartet, dass in den nächsten Wochen Wolfsburg, Schalke oder Augsburg um die Ecke kommen? Der Trend geht ja eher zum Jungtrainer, auch in prekären sportlichen Situationen.
Aber genau das ist auch das Problem.
Wie gesagt, ich glaube, dass RA mittlerweile dämmert, dass er einen Fehler begangen hat. Ich halte ihn auch nicht, wie einige andere hier zu engstirnig, das demnächst zu korrigieren.
Aber fragt er dann ausgerechnet Labbadia? Oder gibt es eher das nächste Experiment?
Es bleibt spannend. Die Aussagen zur demonstrativen Rückendeckung von MS wie in den letzten Wochen hab ich jedenfalls noch nirgends von RA gelesen.
04.09.2022 - 18:19 Uhr
Die Mannschaft ist ja an sich nicht schlecht, es waren gute Phasen in den Spielen dabei. Und die jungen Burschen brauchen ihre Zeit.
Aber Fakt ist auch, die Mannschaft schafft es nicht, konstant ein Spiel durchzuziehen. Leider fehlen auch klare Führungspersönlichkeiten bzw. Spieler mit "Dosenöffnerqualitäten" und ordender Hand in MF und Offensive.
Außerdem muss auch mal die Taktik hinterfragt werden, wenn offenbar Zuordnungen nicht stimmen und die gleichen Fehlerketten passieren.
Da muss der Trainer schon deutlich hinterfragt werden:
- schafft er es die Jungs richtig "heiß" zu machen und zu motivieren?
- erklärt er richtig, was er will und wie gespielt werden soll?
- Kann er Spieler weiter entwickeln?
- ist er taktisch flexibel, kann er auch im laufenden Spiel reagieren und umstellen sowie ggf. rechtzeitig und richtig zu wechseln?
Und da werden bei mir trotz aller Geduld und Verständnis für die komplexe Lage die Fragezeichen größer.
Er redet von "negativer Energie" von außen. Nun gut, meint er die Handvoll Leute, die "mit Schaum vor dem Mund" auf alles einschlagen? Aber er muss sich auch der berechtigten Kritik und den Nachfragen stellen. Noch sind wir nicht abgeschlagen, mit zwei Siegen in den kommenden Spielen würde es wieder anders aussehen.
Aber entscheidend is auffn Platz. Und auch wenn er sein Bestes gibt und gute Ziele hat - das nehme ich ihm ab - wenn eine Abwärtsspirale losgeht und der Trainer keine Lösung mehr hinkriegt, ja dann...
Wobei bei einem Trainerwechsel die Sache passen muss. Da darf man sich keinen Fehlgriff erlauben.
Aber Fakt ist auch, die Mannschaft schafft es nicht, konstant ein Spiel durchzuziehen. Leider fehlen auch klare Führungspersönlichkeiten bzw. Spieler mit "Dosenöffnerqualitäten" und ordender Hand in MF und Offensive.
Außerdem muss auch mal die Taktik hinterfragt werden, wenn offenbar Zuordnungen nicht stimmen und die gleichen Fehlerketten passieren.
Da muss der Trainer schon deutlich hinterfragt werden:
- schafft er es die Jungs richtig "heiß" zu machen und zu motivieren?
- erklärt er richtig, was er will und wie gespielt werden soll?
- Kann er Spieler weiter entwickeln?
- ist er taktisch flexibel, kann er auch im laufenden Spiel reagieren und umstellen sowie ggf. rechtzeitig und richtig zu wechseln?
Und da werden bei mir trotz aller Geduld und Verständnis für die komplexe Lage die Fragezeichen größer.
Er redet von "negativer Energie" von außen. Nun gut, meint er die Handvoll Leute, die "mit Schaum vor dem Mund" auf alles einschlagen? Aber er muss sich auch der berechtigten Kritik und den Nachfragen stellen. Noch sind wir nicht abgeschlagen, mit zwei Siegen in den kommenden Spielen würde es wieder anders aussehen.
Aber entscheidend is auffn Platz. Und auch wenn er sein Bestes gibt und gute Ziele hat - das nehme ich ihm ab - wenn eine Abwärtsspirale losgeht und der Trainer keine Lösung mehr hinkriegt, ja dann...
Wobei bei einem Trainerwechsel die Sache passen muss. Da darf man sich keinen Fehlgriff erlauben.
04.09.2022 - 19:20 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Labbadia wäre ein Traum und mE genau der, den wir in der aktuellen Situation brauchen.
Dass er so gänzlich abgeneigt wäre, glaube ich auch nicht, immerhin hat er sich letzte Saison in einem Interview sehr wohlwollend über die SpVgg geäußert hat. Ob er lieber wartet, dass in den nächsten Wochen Wolfsburg, Schalke oder Augsburg um die Ecke kommen? Der Trend geht ja eher zum Jungtrainer, auch in prekären sportlichen Situationen.
Wie gesagt, ich glaube, dass RA mittlerweile dämmert, dass er einen Fehler begangen hat. Ich halte ihn auch nicht, wie einige andere hier zu engstirnig, das demnächst zu korrigieren.
Aber fragt er dann ausgerechnet Labbadia? Oder gibt es eher das nächste Experiment?
Es bleibt spannend. Die Aussagen zur demonstrativen Rückendeckung von MS wie in den letzten Wochen hab ich jedenfalls noch nirgends von RA gelesen.
Zitat von koridalos
... "ich glaube, dass RA mittlerweile dämmert, dass er einen Fehler begangen hat. Ich halte ihn auch nicht, wie einige andere hier zu engstirnig, das demnächst zu korrigieren"
that´s it
für Rachid ist das Kleeblatt so was wie ein berufliches Lebenswerk (klingt grosskotzig aber so schätze ich ihn ein) ... das macht er nicht durch Ignoranz und Sturheit kaputt
ich kann nicht auf den steigenden Goldpreis setzen wenn ich bereits die Stromrechnung nicht mehr zahlen kann
ja! der Kader ist zwar nicht perfekt aber er ist gut - in dieser Liga einer der besten - das macht sich ein Rachid nicht kaputt !
Bruno wäre deshalb ein Traum weil er die Souveränität ausstrahlt an der sich unser Hühnerhaufen orientieren und aufrichten kann ... beim "Kumpel Schneider" können die Jungs das nicht
ob ein neuer Trainer nun Bruno oder anders heisst - es braucht einen Leader - als Trainer !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz