SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Marc Schneider
Geburtsdatum 23.07.1980
Alter 46
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Vaduz

Marc Schneider [Trainer]

17.05.2022 - 13:07 Uhr
Marc Schneider [Trainer] |#21
19.05.2022 - 06:51 Uhr
Marc Schneider? Der neue Trainer des Kleeblatts war in Deutschland bislang nur wenigen bekannt. Wie hat sich der 41-Jährige in der Schweiz beim FC Thun geschlagen? Wir haben nachgefragt.
Eine interessante Expertenmeinung aus der Schweiz über unseren neuen Trainer Marc Schneider. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Marc Schneider [Trainer] |#22
19.05.2022 - 15:05 Uhr
... fällt so eine Begrüssung in ihrer Formulierung nur mir auf ?

„Ich freue mich auf Lucien und darauf, *gemeinsam mit ihm* in der täglichen Arbeit seine Entwicklung voranzutreIben"
Marc Schneider [Trainer] |#23
03.06.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von koridalos

„Ich freue mich auf Lucien und darauf, *gemeinsam mit ihm* in der täglichen Arbeit seine Entwicklung voranzutreIben"

... nach der (hoffentlich) aktuellen positiven Willems Entwicklung ziehe ich das nochmal hoch

ich will normalerweise nicht nachkarteln aber ich empfand Leitl immer als "kalt"

warum Rachid ihm zum Schluss auch noch einen Rentenvertrag angeboten hat entzog sich meinem Verständnis total und ist eines der wenigen Dinge für die ich ihn tatsächlich kritisere - Rachid ist einem ***** aufgesessen und lernt hoffentlich daraus

aber zu Schneider: wenn Jetro tatsächlich wegen der Ansprache des neuen Trainers bleiben sollte dann ist Schneider ein Glücksfall - menschlich & empathisch

wenn du den Menschen nicht erreichst dann hast du keine Chance - Schneider arbeitet mit dem Menschen zwinker (der Spieler kommt erst danach)
Marc Schneider [Trainer] |#24
03.06.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von koridalos
Zitat von koridalos

... nach der (hoffentlich) aktuellen positiven Willems Entwicklung ziehe ich das nochmal hoch

ich will normalerweise nicht nachkarteln aber ich empfand Leitl immer als "kalt"

warum Rachid ihm zum Schluss auch noch einen Rentenvertrag angeboten hat entzog sich meinem Verständnis total und ist eines der wenigen Dinge für die ich ihn tatsächlich kritisere - Rachid ist einem ***** aufgesessen und lernt hoffentlich daraus

aber zu Schneider: wenn Jetro tatsächlich wegen der Ansprache des neuen Trainers bleiben sollte dann ist Schneider ein Glücksfall - menschlich & empathisch

wenn du den Menschen nicht erreichst dann hast du keine Chance - Schneider arbeitet mit dem Menschen zwinker (der Spieler kommt erst danach)

Ich hoffe auch auf die menschliche Komponenten. Aber die allein wird nicht reichen um alle aus dem Kader bei Laune zu halten. Und es hängt natürlich viel vom sportlichen Erfolg ab.

Und nochmal eins zur Thematik Leitl. Ich finde es war nicht alles schlecht und natürlich nicht alles gut. Als Außenstehender hatte ich immer das Gefühl das es in der Mannschaft gestimmt hat.

Ich weiß auch nicht ob das öffentliche Nachtreten von Willems so glücklich ist. Jetro ist sicher nicht in der Position sich hier als Lautsprecher zu positionieren. Dafür war er einfach über weite Strecken viel zu schwach.
Marc Schneider [Trainer] |#25
03.06.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von Jokschi

Ich weiß auch nicht ob das öffentliche Nachtreten von Willems so glücklich ist. Jetro ist sicher nicht in der Position sich hier als Lautsprecher zu positionieren. Dafür war er einfach über weite Strecken viel zu schwach.

... dann fang hier oder im Willems Thread an und zitiere! gefälligst, wo Willems öffentlich nachgetreten hat

ich warte
Marc Schneider [Trainer] |#26
03.06.2022 - 21:10 Uhr
Zitat von koridalos
Schneider arbeitet mit dem Menschen zwinker (der Spieler kommt erst danach)

Und genau das ist ein ganz interessantes wie auch enorm wichtiges Pfund. Ich bin tatsächlich sehr gespannt, wie MS so tickt und wie er mit seinen Jungs so umgeht - medial liest sich das bislang schon sehr stark. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Marc Schneider [Trainer] |#27
04.06.2022 - 09:57 Uhr
Marc Schneider hat beim FC Thun hervorragende Leistungen erzielt. Sie wurden 3er. Und als es nicht so lief letzter nach der Hinrunde wurden sie mit Marc 1er in der Rückrunden Tabelle trotzdem stieg man ab.
Marc Schneider [Trainer] |#28
05.06.2022 - 21:49 Uhr
Marc Schneider beobachtete anschließend bei seiner ersten Einheit als Cheftrainer des Kleeblatts sehr viel, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. In vielen kleinen Passformen hat er "sehr viele sehr gute Fußballer" gesehen, die er künftig gemeinsam mit Stefan Kleineheismann und Rainer Widmayer anleiten wird. Vor allem Widmayer, der erfahrene Part des neuen Trainerteams, war sehr präsent beim Auftakttraining, sagte die Übungen an - und war, noch weit vor der Trikot-Übergabe, auch der erste auf dem Platz.

Schneider hingegen beobachtete an seinem ersten Arbeitstag beim Kleeblatt sehr viel. Der 41-Jährige will sich einen Überblick verschaffen über jeden einzelnen Spieler, über "Dinge, die wir verändern und verbessern können", sagt er. Eines aber hat er schon in der ersten Stunde gesehen: "Da ist ganz, ganz viel Potenzial, wir haben ganz viele gute Jungs und Kicker dabei, auf die ich mich sehr freue."
Sympathisch, dazu passend sein Dialekt! Freu mich auf ihn an der Linie! stark

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Marc Schneider [Trainer] |#29
09.06.2022 - 16:34 Uhr
... Maaßen für wohl 300.000 nach Augsburg ... hätten wir auch locker gezahlt Zunge raus

nee ...ich bin froh über MS ... in Verbindung mit Widmayer - klasse daumen-hoch

Schneider mit Vorbild Union - Widmayer mit Nachahmer Dortmund Zwinkernd
Marc Schneider [Trainer] |#30
09.06.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von lockdog83
Marc Schneider beobachtete anschließend bei seiner ersten Einheit als Cheftrainer des Kleeblatts sehr viel, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. In vielen kleinen Passformen hat er "sehr viele sehr gute Fußballer" gesehen, die er künftig gemeinsam mit Stefan Kleineheismann und Rainer Widmayer anleiten wird. Vor allem Widmayer, der erfahrene Part des neuen Trainerteams, war sehr präsent beim Auftakttraining, sagte die Übungen an - und war, noch weit vor der Trikot-Übergabe, auch der erste auf dem Platz.

Schneider hingegen beobachtete an seinem ersten Arbeitstag beim Kleeblatt sehr viel. Der 41-Jährige will sich einen Überblick verschaffen über jeden einzelnen Spieler, über "Dinge, die wir verändern und verbessern können", sagt er. Eines aber hat er schon in der ersten Stunde gesehen: "Da ist ganz, ganz viel Potenzial, wir haben ganz viele gute Jungs und Kicker dabei, auf die ich mich sehr freue."
Sympathisch, dazu passend sein Dialekt! Freu mich auf ihn an der Linie! stark

Ich freue mich auf die PK's mit ihm, mal sehen was er aus der Truppe rausholt mit seinem Trainergespann und wie er an der Linie agiert. starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.