Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lucien Favre

01.06.2007 - 10:02 Uhr
Lucien Favre |#111
18.06.2007 - 13:44 Uhr
Was wären die Folgen für Gämperle wenn er einfach kündigt? Geht dass denn? Dann könnte dass doch jeder Profi genau so machen! Kann mich einer aufklären?
Lucien Favre |#112
18.06.2007 - 14:01 Uhr
Also, ich hab mal gelesen, das es in der Schweiz spezielle Regelungen im Arbeitsrecht gibt. Und danach wäre es zumindest leichter als in Deutschland.

Zitat aus MoPo, 5 Beiträge drüber:

Auch wenn die Vereinsführung des FC Zürich ihn nicht hergeben will, gehen kann er trotzdem. Zwar hat er beim FCZ nicht wie Favre eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, doch nach dem Schweizer Arbeitsrecht kann er sich aus dem Kontrakt herauskaufen. Dazu muss er nur kündigen. Galanter wäre natürlich ein Aufhebungsvertrag. Es ist davon auszugehen, dass Hertha ihn bei etwaigen finanziellen Forderungen unterstützen würde.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 18.06.2007 um 14:03 Uhr bearbeitet
Lucien Favre |#113
18.06.2007 - 14:09 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Also, ich hab mal gelesen, das es in der Schweiz spezielle Regelungen im Arbeitsrecht gibt. Und danach wäre es zumindest leichter als in Deutschland.

Zitat aus MoPo, 5 Beiträge drüber:

Auch wenn die Vereinsführung des FC Zürich ihn nicht hergeben will, gehen kann er trotzdem. Zwar hat er beim FCZ nicht wie Favre eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, doch nach dem Schweizer Arbeitsrecht kann er sich aus dem Kontrakt herauskaufen. Dazu muss er nur kündigen. Galanter wäre natürlich ein Aufhebungsvertrag. Es ist davon auszugehen, dass Hertha ihn bei etwaigen finanziellen Forderungen unterstützen würde.

müsste dann ja genauso für raffael gelten oder nicht?
Lucien Favre |#114
18.06.2007 - 15:23 Uhr
Spielerverträge sollten eigentlich anderen Regeln unterliegen als CO-Trainer-Verträge. Schließlich sind SPieler für den Verein eine Riesenivestition, anders als nachgeordnete Angestellte ... was kostet eigentlich Hansi Felder? :D

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Lucien Favre |#115
18.06.2007 - 17:28 Uhr
Die Verantwortlichen des FCZ sind langsam aber sicher nervös. Es ist ja nicht so, dass der Trainer gegangen ist, auch drei Schweizer Mittelfeld-Nationalspieler haben den Verein verlassen. Ersetzt mal ein solches Mittelfeld?

Beim möglichen Abgang von Gämperle kommt nun auch noch verletzter Stolz hinzu. Gämperle und Bickel (FCZ-Manager) waren vor Jahren in den gleichen Positionen bei Young Boys Bern tätig. Sie waren Freunde und bildeten damals eine Wohngemeinschaft (zusammen mit dem Trainer). Sie bezeichnen sich als enge Freunde. Bickel ist nun enttäuscht, dass Gämperle ihn nicht über die Berlinreise informiert hat.

Jetzt geht es wohl ums Geld. Da will der FCZ nun etwas rausholen. Mal schauen, ob sie sich nicht verpokern.

Ich denke der dynamischere Gämperle passt besser zum ruhigen Favre als zum emotionalen Challandes (neuer Trainer vom FCZ). Deshalb denke ich, dass Gämperle gehen kann, wenn die Ablöse stimmt.

•     •     •

Newcastle United - The Entertainers
FCZ - ei Stadt ein Verein
Lucien Favre |#116
18.06.2007 - 18:16 Uhr
Das Porblem ist:

Dieter Hoeness wird keine bzw. wenn nur eine winzige Ablöse zahlen!

Ausserdem: Wenn der neue Trainer des FCZ sich einen anderen Co-Trainer wünscht, was dann? Ablösesummen für Co-Trainer sind wohl eher ne seltene Sache..daher denke ich entweder er kommt for free oder gar nicht
Lucien Favre |#117
18.06.2007 - 23:13 Uhr
Gämperle: Herthas Chancen steigen
Zürich-Boss spricht erstmals über möglichen Wechsel des Co-Trainers
Von Sebastian Schlichting und Dirk Banse

Wann entscheidet sich seine Zukunft? Co-Trainer Harald Gämperle

Foto: picture-alliance/dpa
Die Vorstellung des neuen Trainers stand gestern beim FC Zürich im Mittelpunkt. Bernard Challandes hat sein erstes Training beim Schweizer Fußball-Meister geleitet. Doch wie immer in den vergangenen Wochen ging es auch wieder um die Personalie Harald Gämperle. Und damit um ein neues Kapitel in der schon recht langen Geschichte: Was macht Gämperle in Zukunft? Folgt er Lucien Favre zum Berliner Bundesligisten Hertha BSC? Am besten müsste es eigentlich der 39-Jährige selbst wissen, doch der hält sich weiterhin bedeckt. Er hat zwar bereits gesagt, dass ihn Hertha BSC reizen würde, sich aber noch nicht konkret geäußert. Dafür sprechen andere. Trainer Challandes zum Beispiel: "Ich gehe davon aus, dass Harald Gämperle in Zürich bleibt." Oder Zürichs Präsident Ancillo Canepa. Dieser hat bisher immer eine unnachgiebige Haltung an den Tag gelegt und mit starken Worten einen Wechsel Gämperles nach Berlin ausgeschlossen ("Nur über meine Leiche). Doch inzwischen hören sich seine Ausführungen anders an: "Wenn jemand auf Knien ankommt und sagt er will unbedingt weg, sollte man niemanden zwingen, hier zu bleiben." Klingt nicht so, als sei das letzte Wort wirklich schon gefallen. Zumal Präsident und Co-Trainer seit einigen Tagen nur noch per SMS und Mail in Kontakt stehen sollen. Spricht nicht dafür, dass Canepa wirklich noch mit allen Mitteln um einen Verbleib Gämperles kämpft.

Es deutet stattdessen vieles darauf hin, dass das Duo Favre/Gämperle in der kommenden Saison gemeinsam die Geschicke bei Hertha leitet. Aus Gämperles Umfeld ist zu hören, dass er sich innerlich schon vom FC Zürich verabschiedet hat. Und bei Hertha rechnen sie mit einer baldigen Zusage. Das Problem ist zurzeit allerdings noch, dass Gämperle nach Favres Weggang der einzige aus dem Trainerstab ist, der die Mannschaft und die Strukturen des Vereins kennt. Der neue FCZ-Coach Challandes, bisher Schweizer Nachwuchstrainer, muss sich erst einarbeiten.

http://www.morgenpost.de/content/2007/06/19/sport/906124.html
Lucien Favre |#118
19.06.2007 - 12:28 Uhr
Zitat von Jo-King:
"«Ich habe mit Harry (Gämperle) Klartext gesprochen und er hat mir versichert, dass er beim FCZ bleiben wird», frohlockte Challandes. "

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/29938630

auf sowas sollte man keinen wert legen, ich glaub er wird zu uns kommen.
Lucien Favre |#119
19.06.2007 - 12:46 Uhr
20min gilt sls äußerst unseriöse quelle
Lucien Favre |#120
19.06.2007 - 13:15 Uhr
im Trainerkarussel ist noch was anderes drin unzwar, das er kommen will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.