FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

05.11.2012 - 09:04 Uhr
Konkurrenzthread |#1461
13.01.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von bluey04:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Moderne taktische Aspekte werden in der Prem einfach vernachlässigt. Die taktischen Anweisungen in den Teambesprechungen vor dem Spiel nehmen deutlich weniger Zeit in Anspruch als es in der Bundesliga der Fall ist.

...

In England wird viel weniger das geordnete Passspiel praktiziert. Warum 6-7 Pässe, wenn es auch 2-3 tun, um das Mittelfeld zu überbrücken.

Die englische Liga beeindruckt durch Dynamik, Athletik, Geschwindigkeit und durch die Stars in der Liga. Aber sicherlich nicht durch den ganz modernen Fußball.

...

Bei Ballgewinn geht aber die Post ab und man versucht so schnell wie möglich in den gegnerischen Strafraum zu kommen.

All das sind vor allem Gründe warum der englische Fussball vor allem eins ist: extrem unterhaltsam!

Es wird Spektakel geboten ja, aber ich finde trotzdem, dass die teilweise gigantisch wirkenden Räume einfach miserabel genutzt werden. Die Räume müsste man mal mit Tempo anlaufen und spielerisch sinnvoll die Konter fahren. Heute wurde dort unglaublich viel verschenkt, weil es Möglichkeiten gab, dann aber zu ungenau gespielt wurde.
Und einen bloßes mit dem Kopf durch die Wand rennen ist eben wenig berauschend, wenn man selbst am Fernseher sieht, dass es bessere Alternativen geben würde.
Weil in meinen Augen ging zu selten "die Post ab". Da wurde blind nach vorne gelaufen bis man entweder den Ball verstolpert hat oder der Gegner einen umgehauen hat. Unglaublich Potenzial was dort mutwillig liegen gelassen wird.

Für das Spiel stimme ich Dir zu, aber grundsätzlich sehe ich das sehr gerne, was da in England geboten wird. Sehr viel lieber als die Bundesliga, von Schalke mal abgesehen ... ;)
Konkurrenzthread |#1462
13.01.2013 - 18:04 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Moderne taktische Aspekte werden in der Prem einfach vernachlässigt. Die taktischen Anweisungen in den Teambesprechungen vor dem Spiel nehmen deutlich weniger Zeit in Anspruch als es in der Bundesliga der Fall ist.

...

In England wird viel weniger das geordnete Passspiel praktiziert. Warum 6-7 Pässe, wenn es auch 2-3 tun, um das Mittelfeld zu überbrücken.

Die englische Liga beeindruckt durch Dynamik, Athletik, Geschwindigkeit und durch die Stars in der Liga. Aber sicherlich nicht durch den ganz modernen Fußball.

...

Bei Ballgewinn geht aber die Post ab und man versucht so schnell wie möglich in den gegnerischen Strafraum zu kommen.

All das sind vor allem Gründe warum der englische Fussball vor allem eins ist: extrem unterhaltsam!

Das finde ich auch. Aber das sieht halt nicht jeder so. Und wenn jemand das Hauptaugenmerk auf taktisch geprägte Duelle legt, der wird dann eben schnell enttäuscht sein. Aber ich finde es halt klasse, dass sich der Fußball auf der Insel kaum weiterentwickelt hat. Die 4er Kette wurde in den 90ern eingeführt, aber ansonsten gleicht es doch sehr dem Fußball von vor 20 Jahren. Ein wenig wie Pub Sunday Fußball, nur auf einem sehr hohen Niveau.
Konkurrenzthread |#1463
13.01.2013 - 18:08 Uhr
Ich zitiere mal nicht mehr, wird sonst unnötig lang hier^^

Bundesliga gucke ich sogar eigentlich auch ganz gerne, wobei der Fokus schon ziemlich einseitig ist, auf Schalke.
Der Spielstil, aus einer stabilen Defensive über wenige Stationen den Konter so zu fahren, dass am Ende nur ein Spieler ins freie Tor einschieben muss gefällt mir auch sehr. Aber davon war wenigstens heute wenig zu sehn.
Ansich sind solche offenen Spieler aber wirklich lustig anzusehen, weil es eben "auf die Fresse" gibt und man sich nicht gegenseitig belauert.

Ich gucke auch regelmässig Barca-Spiele, seit ich selber mal dort gewohnt habe und vllt bin ich durch die Kombi-BL-PD einfach ein ungeeigneter PL-Zuschauer ;)
Konkurrenzthread |#1464
13.01.2013 - 18:36 Uhr
Die 4er Kette wurde in den 90ern eingeführt, aber ansonsten gleicht es doch sehr dem Fußball von vor 20 Jahren. Ein wenig wie Pub Sunday Fußball, nur auf einem sehr hohen Niveau.

Die 90er waren aber auch vor 20 Jahren. ;)
Schön, dass ich nciht der Einzige bin, der das ab und an vergisst. :)

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Konkurrenzthread |#1465
13.01.2013 - 18:38 Uhr
Zitat von H_Larsson:
Die 4er Kette wurde in den 90ern eingeführt, aber ansonsten gleicht es doch sehr dem Fußball von vor 20 Jahren. Ein wenig wie Pub Sunday Fußball, nur auf einem sehr hohen Niveau.

Die 90er waren aber auch vor 20 Jahren. ;)
Schön, dass ich nciht der Einzige bin, der das ab und an vergisst. :)
Ich bin 21 und krieg das nichtmal auf die Reihe mit den 90ern. Wenn ich bedenke wie klein ich im Mai 2001 war und wie Lebhaft ich mich trotzdem daran erinnern kann.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Konkurrenzthread |#1466
13.01.2013 - 19:00 Uhr
Liverpool hat das Angebot von Gala für sneijder deutlich überboten und die Chancen stehen gut das er dort hin wechselt..
Laut sport1 Text
Konkurrenzthread |#1467
13.01.2013 - 19:02 Uhr
Zitat von Schalker911:
Liverpool hat das Angebot von Gala für sneijder deutlich überboten und die Chancen stehen gut das er dort hin wechselt..
Laut sport1 Text
Das wäre extrem gut. So wird Sneijder nicht gegen uns Spielen und Liverpool bekommt einen sehr guten Spieler.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Konkurrenzthread |#1468
13.01.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von Saturas:
Zitat von Schalker911:
Laut sport1 Text
Das wäre extrem gut. So wird Sneijder nicht gegen uns Spielen und Liverpool bekommt einen sehr guten Spieler.

Sneijder hätten wir auch so rausgehauen, aber wenn ich daran denke, was im Thread Sneijder zu Galatasaray stand fänd ich es genial, wenn er am Ende doch nach England geht.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Konkurrenzthread |#1469
13.01.2013 - 23:25 Uhr
Hier mal etwas zur Situation in Golfsburg:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-diego-kassiert-8-2-millionen-euro-grundgehalt-in-wolfsburg-a-877107.html
Konkurrenzthread |#1470
14.01.2013 - 17:06 Uhr
Respekt!

Mann des Spieltags: Hertha-Fans werden jetzt aufhorchen: Der Mann des Spieltags war kein Geringerer als Patrick Ebert. Ja, DER Patrick Ebert. In Berlin verunglimpft und vom Hof gejagt, bei Valladolid blüht er auf wie noch nie. Gegen Mallorca legte Ebert einen solchen Gala-Auftritt hin, dass er es sogar auf die Titelseite der Marca schaffte. "¿Messi? ¿Cristiano? ¡No, Ebert!" hieß es unter anderem in dem Madrider Blatt. Die Vergleiche sind zugegebenermaßen etwas weit hergeholt - allerdings waren seine Tore gegen Mallorca schon erstaunlich: Das 1:0 drosch Ebert in schönster Ronaldo-Manier aus der Distanz in den Winkel, später legte er noch ein Messi-esques Solo zum 3:1-Siegtreffer hin, bei dem er Verteidiger und Torwart locker vernaschte. Das zwischenzeitliche 2:1 bereitete Ebert nebenbei per schönem 20-Meter-Pass vor. Fünf Tore und sechs Vorlagen glückten Ebert bereits - in lediglich 14 Spielen. Keine schlechte Bilanz für einen Aussortierten.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1301/Artikel/blitzlichter-aus-europa-floccari-moggi-patrick-ebert-real-valladolid-demichelis-fc-malaga-lazio-rom.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.