FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kees van Wonderen
Geburtsdatum 04.01.1969
Alter 57
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kees van Wonderen [ehem. Trainer]

06.10.2024 - 20:04 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 05.05.2025 um 21:12 Uhr bearbeitet
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1
06.10.2024 - 20:14 Uhr
Willkommen Kees auf Schalke, ich hoffe du schaffst es die Abwehr zu stabilisieren und führst uns zurück in die 1. Liga!

https://www.youtube.com/watch?v=GqCnbTwqKdc

Das erste Interview mit unserem neuen Trainer.
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#2
06.10.2024 - 20:20 Uhr
Persönlich hätte ich mir entweder einen aufstrebenden Trainer gewünscht, oder einen Routinier bis zum Saisonende, der die 2. Liga kennt und erstmal alles stabilisieren kann. Van Wonderen ist weder Fisch noch Fleisch in dem Sinne, aber vielleicht passt es ja einfach. Ein Frank Kramer Moment ist es für mich nicht, denn die Ausgangslage war eine ganz andere: Krise in Liga 2, Trainerwechsel mitten in der Saison. Wer wäre denn wirklich realistisch gewesen?

Geben wir ihm eine faire Chance, vielleicht ist eine eher defensive Ausrichtung ja genau das, was wir brauchen. Offensiv ist die Qualität jedenfalls hoch genug, um auch aus wenig viel kreieren zu können.
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#3
06.10.2024 - 20:25 Uhr
Erst mal willkommen auf Schalke, Kees.

Habe gerade sein Interview gesehen auf YT. Jedenfalls kann er sich schon mal Namen merken, das ist schon mal positiv.

Macht auf mich einen rationelle, analysierenden, ruhigen Eindruck. Sehr drahtiger Typ, auch im Interview erwähnt er Intensität (natürlich). Denke mal, da wird was kommen in diese Richtung (Fitness). Jedenfalls gut informiert über den S04. Besonders sympathisch, eher nein, aber auch nicht unsympathisch. Eher Typus Rinus Michels von der Art her als Louis van Gaal. Und eher der Typ van Hoogdalem als Youri Mulder. Trotzdem bleiben bei mir die Jonker Vibes, jetzt etwas mehr als zuvor.

Ich drücke ihm die Daumen, das er trotz aller Skepsis von einigen uns voran bringt in Regionen der Tabelle, was wir uns alle wünschen. Interessant ist für mich... Youri Mulder kennt ihn länger und hat bei Twente mit ihm zusammen gearbeitet unter McClaren. Und er soll auch den Kontakt hergestellt haben. Also schon mal kein Alleingang von Manga. Find ich gut!

•     •     •

Lieblingsverein absolut : Nur der S04
Weitere sympathien für folgende Vereine :
England : FC Arsenal // Schottland : Rangers // Spanien : Real Madrid // Frankreich : Olympique Marseille // Niederlande : PSV Eindhoven // Italien : Inter Mailand // Griechenland : Panathinaikos // Türkei : MKE Ankaragücü // Argentinien : Boca Juniors
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#4
06.10.2024 - 21:41 Uhr
Spannendes Interview
Egal ob man skeptisch ist oder nicht gebt ihm einfach ne chance und schreibt ihm nicht direkt ab.

Was ich glaube ist des er wirklich mit den jungen Spielern arbeiten möchte. Ich persönlich würde mir wünschen das wir Fimpel auf jedenfall den schein machen lassen, denn egal ob van wonderen es nun pakt oder nicht, irgendwann ist er nicht mehr da und dann wäre es gut wenn wir auch mal einen eigenen trainer hervorbringen.

Im Interview hat er aufjedenfall eine klare linie und mir gefällt das er wenn er an Schalke denkt nicht an die 2010er Jahre sondern eher an 80er 90er denkt wo schalke stellenweise in einer ähnlichen situation steckte wie jetzt
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#5
06.10.2024 - 21:54 Uhr
Herzlich Willkommen smile

Ich hoffe er kann einen guten Draht zu den Spielern entwickeln, dann wird es auch einfacher sein seine Ideen umzusetzen. Fimpel konnte die Mannschaft schon ein wenig aufbauen, nachdem es so aussah, dass man wieder komplett den Faden verliert für die Saison.

Sicher keine optimale Ausgangssituation in der Saison eine kriselnde Mannschaft zu übernehmen, aber ist ja mittlerweile standard bei uns.

Spannend wird sein wie sich Manga in Zukunft verhält, wenn es um Personalentscheidungen geht. Aber ich denke falls das bei KvW angekommen sein sollte, dass sein Vorgänger damit Probleme hatte, dann sollte das im Vorfeld als No-Go abgesprochen sein.

Die Hintermannschaft muss weiter stabilisiert werden ohne dabei in Anti-Fußball zu verfallen. Das Potenzial für spielerische Elemente sollte vorhanden sein.
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#6
06.10.2024 - 22:51 Uhr
isn holländer. heißt nicht rutten. soll wohl klappen

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#7
06.10.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von SCH4LK4_UNS4
Willkommen Kees auf Schalke, ich hoffe du schaffst es die Abwehr zu stabilisieren und führst uns zurück in die 1. Liga!

https://www.youtube.com/watch?v=GqCnbTwqKdc

Das erste Interview mit unserem neuen Trainer.

puh, das ist aber harte kost. ich verstehe bei keiner seiner antwort, worauf er hinaus will. viele wörter, wenig inhalt

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#8
06.10.2024 - 23:06 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
isn holländer. heißt nicht rutten. soll wohl klappen

Mit der Rutten'schen Tripple 6 würden wir zumindest sicher stehen.
Auch mit der "Ente aus Twente" zwinker

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#9
07.10.2024 - 00:23 Uhr
Tja das Interview musste ich nach 4-5 Minuten stoppen. Nach einem harten Arbeitstag war das einfach nicht mehr zu ertragen. Ich bin aber sicher das er sich ausdruckstechnisch schnell verbessert. Ob er uns weiterbringt, endlich der Glücksgriff ist kann ich nicht erahnen, da ich ihn bzw. seine Arbeit überhaupt nicht kenne. Ich wünsche ihm alles Glück der Erde, denke aber das er in 7-8 Monaten ein weiterer Ex-Trainer ist.
Glück auf

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#10
07.10.2024 - 01:37 Uhr
Zitat von SheldonC
Man soll ja keine Witze über Namen machen, aber ein Niederländer namens Käs'...

Alle die über den Schalkees neuen Trainer und seinen Namen Witze machen werden sich aber sowas von Wonderen... sorry. Ich will nicht, aber ich konnte nicht anders.

Nee, wir sind ein Zweitligist mit Ambition. Das wir dann nicht die Champions League oder Erstklassige Trainer uns a) leisten b) überzeugen können, ist Realität. Der einzige Vorteil ist an dem Trainer, trotz seines Namens, keiner kennt ihn richtig. Keiner weiß wie er spielen lässt. Die einen sagen defensiv destruktiv. Die anderen totaelen vutboll. Somit wird er eine Mischung aus Tim Walter und Roberto de Matteo sein.

9 Punkte bis Winterpause mindestens, dann hat er Zeit, seine Ideen einzuarbeiten. Jetzt aber in Hannover, gegen Fürth und im Pokal in Augsburg... Hoffe, das er nicht alle 3 Spiele verliert, sonst geht es wieder von vorne los.

•     •     •

Lieblingsverein absolut : Nur der S04
Weitere sympathien für folgende Vereine :
England : FC Arsenal // Schottland : Rangers // Spanien : Real Madrid // Frankreich : Olympique Marseille // Niederlande : PSV Eindhoven // Italien : Inter Mailand // Griechenland : Panathinaikos // Türkei : MKE Ankaragücü // Argentinien : Boca Juniors
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.