Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle)

08.06.2025 - 18:28 Uhr
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#11
10.06.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von handycap
@Footballive22 Ich vermute, das wir es so wie in den letzten Jahren handhaben und alle relevanten Neuigkeiten und Fakten ebenfalls in diesem Faden bequatschten oder?

Ja, alle Transfernews zu 96 dürfen gerne hier diskutiert werden, so ist es gedacht. 👍
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#12
10.06.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von handycap

@Footballive22 Ich vermute, das wir es so wie in den letzten Jahren handhaben und alle relevanten Neuigkeiten und Fakten ebenfalls in diesem Faden bequatschten oder?

Ja, alle Transfernews zu 96 dürfen gerne hier diskutiert werden, so ist es gedacht. 👍

Hm? Das war ja jetzt nicht wirklich meine Frage, aber ich versuche es noch einmal:
Aufstellung, Profis-Amas, Nationalelf-Abstellungen usw. werden ebenfalls hier diskutiert oder geht es nur um die Transfers? Und wir machen einen separaten Faden auf?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#13
11.06.2025 - 00:33 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Hm? Das war ja jetzt nicht wirklich meine Frage, aber ich versuche es noch einmal:
Aufstellung, Profis-Amas, Nationalelf-Abstellungen usw. werden ebenfalls hier diskutiert oder geht es nur um die Transfers? Und wir machen einen separaten Faden auf?

Okay, ich hatte es so verstanden, dass sich das "alle relevanten Neuigkeiten und Fakten" auf Transfers und den Kader bezieht. Grundsätzlich wurde der "Der Kader - Perspektiven und Bewertungen"-Thread vor einiger Zeit ja in den Kaderschmiede-Thread integriert. Das heißt, alle Überlegungen und Einschätzungen zu unserem Kader und was daraus für die Kaderplanung folgt dürfen hier genauso diskutiert werden wie konkrete Transfergerüchte mit Quelle.

Der Übergang zwischen den Themen ist oft fließend, aber z.B. passt ein "eine Analyse unseres Kaders und daraus folgende Überlegungen, auf welchen Positionen noch Transfers erfolgen sollten"-Beitrag sehr gut in diesen Thread, während ein Beitrag mit taktischen Überlegungen anhand der vorhandenen Spieler vermutlich besser in unseren Taktik-Thread passt. Für Neuigkeiten zu unserer Jugend und den Amateuren gibt es diesen Thread, auch für 96er in Nationalmannschaften haben wir einen eigenen Thread.

Wenn einmal ein Beitrag im "falschen" Thread landet ist das auch nicht schlimm, uns ist bewusst dass die Themen nicht immer nur genau in einen Thread passen. Grundsätzlich ist der Kaderschmiede-Thread neben den Transfergerüchten aber vor allem für Transfer-bezogene Überlegungen zum Kader geeignet (also was sind Stärken, was sind Schwachstellen, auf welchen Positionen besteht Handlungsbedarf etc.).
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#14
11.06.2025 - 09:02 Uhr
Quelle: Twitter

Bei Hannover 96 wird es zunächst keine Abgänge mehr geben. Mann stellt klar: „Wenn es ein Angebot gibt, dann hören wir uns grundsätzlich alles an, aber wir forcieren aktuell nichts. Zumindest nicht, bevor wir keine weiteren Neuen haben.“

#NP

Interessant ist die Aussage vor allem in Bezug auf Leopold und Ezeh. Es scheint, als würde mit ihnen geplant werden für die kommende Saison. Gerüchte über deren Abgänge kursierten ja in den vergangenen Wochen

"Zumindest nicht, bevor wir keine weiteren Neuen haben" ist auch ein interpretationsfreudiger Satz. Meint Mann damit generell neue Spieler oder neue Spieler, die potenziell abgehenden dann ersetzen?

Natürlich sind wir aber auf Ablösen angewiesen und wenn wer um die Ecke kommt sind Spieler schnell weg, aber dennoch interessant, dass mit den oben angesprochenen geplant wird. Vor allem bei Leopold ist dadurch das Risiko ihn ablösefrei zu verlieren.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#15
11.06.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von Fede1896

Bei Hannover 96 wird es zunächst keine Abgänge mehr geben. Mann stellt klar: „Wenn es ein Angebot gibt, dann hören wir uns grundsätzlich alles an, aber wir forcieren aktuell nichts. Zumindest nicht, bevor wir keine weiteren Neuen haben.“

#NP

Interessant ist die Aussage vor allem in Bezug auf Leopold und Ezeh. Es scheint, als würde mit ihnen geplant werden für die kommende Saison. Gerüchte über deren Abgänge kursierten ja in den vergangenen Wochen

"Zumindest nicht, bevor wir keine weiteren Neuen haben" ist auch ein interpretationsfreudiger Satz. Meint Mann damit generell neue Spieler oder neue Spieler, die potenziell abgehenden dann ersetzen?

Natürlich sind wir aber auf Ablösen angewiesen und wenn wer um die Ecke kommt sind Spieler schnell weg, aber dennoch interessant, dass mit den oben angesprochenen geplant wird. Vor allem bei Leopold ist dadurch das Risiko ihn ablösefrei zu verlieren.

Findest du das wirklich interpretationsfreudig?
In meinen Augen ist das doch total normal für einen Zweitligisten.
Kein Spieler ist bei einem entsprechenden Angebot unverkäuflich, aber wenn jemand geht, dann brauchen wir Ersatz.
Das kann man so in jeder Transferperiode bei 96% der anderen Vereine in den Raum stellen.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#16
11.06.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von Fede1896

#NP

Allerdings muss man auch schauen, das Enzo nicut die Sterne von Himmel gespielt hat. Klar er war größtenteils unser bester Spieler, aber er hat doch offensiv das Spiel häufig verlangsamt. Und die Leistungsschwankungen werden auch andere Vereine gesehen haben.
Ein Reis vom HSV wird für 5mio (glaube ich) gehandelt. Und der hat meiner Meinung nach wirklich überragend performt. Also glaube ich nicht das jemand für Enzo mehr als 1,5m auf den Tisch legt. Und abgesehen von vllt Heidenheim oder St. Pauli sehe ich keinen verein, wo er aktuell interessant sein könnte.
Und dann muss man eben überlegen, das wir aktuell nur Wörl und Roggow dort haben, die beide noch nie zweite Liga gespielt.
Vielleicht verlängert er ja doch nochmal, so alt ist er ja noch nicht.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 11.06.2025 um 09:12 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#17
11.06.2025 - 10:11 Uhr
Hannover 96 will vorerst keine Profis abgeben, aber …
Bietet Arminia Bielefeld noch Pokal-Millionen für Wörl?
Trotzdem könnte bald ein weiteres Angebot aus Bielefeld für Pokalheld Marius Wörl (21) reinflattern
Bei Brooklyn Ezeh (23, Vertrag bis 2026) könnte da schon eher Bewegung reinkommen.
Hier mal die originale Quelle und der Hinweis das da noch mehr in dem Artikel steht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#18
11.06.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von handycap
Trotzdem könnte bald ein weiteres Angebot aus Bielefeld für Pokalheld Marius Wörl (21) reinflattern
Bei Brooklyn Ezeh (23, Vertrag bis 2026) könnte da schon eher Bewegung reinkommen.
Hier mal die originale Quelle und der Hinweis das da noch mehr in dem Artikel steht.

Ezeh kann ich sogar nachvollziehen. Bei Wörl nicht, den würde ich bei uns spielen lassen. Erst wenn Bielefeld wirklich ein Angebot macht was über 2 Mio. EUR liegt würde ich wirklich darüber nachdenken. Eine starke Saison bei uns und er wird für deutlich mehr im nächsten Sommer wechseln können.

Ich bin ehrlich, mich nerven die Geräusche aus Bielefeld langsam aber sicher. Sie hatten ihn zwei Jahre für nahezu umsonst, haben sogar noch TEUR 200 mit ihm Gewinn gemacht und hören immer noch nicht auf.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#19
11.06.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von OnlyH96

Ich bin ehrlich, mich nerven die Geräusche aus Bielefeld langsam aber sicher. Sie hatten ihn zwei Jahre für nahezu umsonst, haben sogar noch TEUR 200 mit ihm Gewinn gemacht und hören immer noch nicht auf.

Wollen eben das Beste für ihren Verein rausholen. Ich glaube bei uns heißt das immer "Marcus Mann Masterclass".

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#20
11.06.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Ezeh kann ich sogar nachvollziehen. Bei Wörl nicht, den würde ich bei uns spielen lassen. Erst wenn Bielefeld wirklich ein Angebot macht was über 2 Mio. EUR liegt würde ich wirklich darüber nachdenken. Eine starke Saison bei uns und er wird für deutlich mehr im nächsten Sommer wechseln können.

Und warum sollte Bielefeld aufhören Wörl den Hof zu machen?
Aus Demut? Weil sie ihn 2 Jahre bei sich hatten und auf ihn zählen konnten?
Nein @OnlyH96 Bielefeld hat ihn ausgebildet und weiter gebracht und da ist nur verständlich, dass sie alles versuchen damit Marius bleibt, die Frage ist, was Hannover 96 daraus macht.

Ich hoffe sehr das wir uns von Ezeh nicht trennen werden, ja er hat noch nicht das gezeigt, was wir erwarten (oder nur selten) aber er ist gereift und ich glaube, das könnte seine Saison werden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.