Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

10.12.2014 - 23:10 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#311
15.05.2015 - 22:53 Uhr
Habe Zenga noch nie spielen gesehen, dennoch äußere ich mich mal dazu. Von der Vita her ist der Spieler nämlich nicht verkehrter als bsp. Max, Torres oder Meffert die allesamt bis dato nur Regionalliga kannten und nun Stammspieler sind. Wir müssen uns damit abfinden, dass das unser Such und Scoutingbereich ist. Einen etablierten Spieler ala Groß können wir uns alleine schon aufgrund der Ablösesumme nicht leisten. Außerdem genoss Zenga ebenso eine starke Ausbildung wie Meffert und hat zudem schon Erfahrung im Profibereich sammeln können (Liga 3). Also why not? Ich muss zwar sagen, dass mir persönlich natürlich auch ein anderes Kaliber vorschwebte... Aber "nur" weil er derzeit in Münster spielt, macht ihn das nicht zu einem uninteressanteren Spieler.

Wenn man ihn ihm den Yabo Ersatz sieht hat er mein Vertrauen. Vom körperlichen her scheint er ja schon mal eine ähnliche Statur wie Yabo zu haben. Der langsamste wird er auch nicht sein behaupte ich jetzt mal aufgrund der Hautfarbe (tongue)
Kaderplanung - MIT QUELLE |#312
15.05.2015 - 23:03 Uhr
Zenga war bis zur Winterpause (also seiner Verletzung) der beste Sechser der Liga und auch der Hauptgrund für den Absturz in der Rückrunde...
Kaderplanung - MIT QUELLE |#313
16.05.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von Dike1906
Zenga war bis zur Winterpause (also seiner Verletzung) der beste Sechser der Liga und auch der Hauptgrund für den Absturz in der Rückrunde...

Kann er auch einen Yabo ersetzen, also eine offensiv aktive Acht/Zehn geben?
Von Zenga habe ich immer nur als Sechser gehört, wie im anderen Thread auch: Wenn Meffert vielleicht gehen sollte, dann na gut, sonst weiß ich jetzt nicht wo man Zenga brauchen kann.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#314
16.05.2015 - 14:03 Uhr
Keine Ahnung, schwer einzuschätzen da bei uns die Rollen glasklar verteilt war und Zengas Job der reine Staubsauger war, der unserem 8/10er Bischoff den Rücken freihält..

Aber mangelnde Torgefahr könnte eine offensivere Rolle schon beeinträchtigen...
Kaderplanung - MIT QUELLE |#315
16.05.2015 - 14:23 Uhr
die 8er Position könnte Meffert übernehmen. Mit Mehlem und Grupp hat man hier talentierte Leute in der Hinterhand.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#316
16.05.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von ortenau_ksc
Zitat von Dike1906

Kann er auch einen Yabo ersetzen, also eine offensiv aktive Acht/Zehn geben?
Von Zenga habe ich immer nur als Sechser gehört, wie im anderen Thread auch: Wenn Meffert vielleicht gehen sollte, dann na gut, sonst weiß ich jetzt nicht wo man Zenga brauchen kann.

Ja, er kann auch ein bisschen offensiver spielen. Aber selbst wenn nicht - deiner Aussage "weiß ich jetzt nicht wo man Zenga brauchen kann" kann ich einfach nicht folgen. Wir haben für nächste Saison drei Spieler, die für die 6 in Frage kommen: Meffert, Peitz & Krebs (Yabo & Varnhagen werden wohl gehen & Mehlem braucht noch 1-2 Jahre). Peitz spielt eine eher unglückliche Saison und ist technisch auf dem Niveau eines Drittligisten. Natürlich hat er ein unglaubliches Kämpferherz und natürlich ist er immens wichtig für die Mannschaft. Dennoch wird Peitz langfristig keine Zukunft beim KSC haben. Krebs ist sehr verletzungsanfällig und wirkt einfach nicht mehr frisch. Ich denke nach der Saison 2015/16 ist das Kapitell Krebs&KSC abgeschlossen. Dagegen ist Zenga ein Spieler, der sich stark verbessert hat und der bereit ist, den nächsten Schritt zu machen. Zenga & Gogia zu bekommen wäre für mich echt ein Traum.

So nochmal: Warum brauchen wir keinen Zenga, wenn Meffert bleibt (wovon ich ausgehe) ???

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
Kaderplanung - MIT QUELLE |#317
16.05.2015 - 15:39 Uhr
Wo soll denn eigentlich die Kohle für die ganzen tollen Spieler herkommen? Wir müssen ja noch für die Vertragsauflösung mit Kölmel sparen. MIt der Zusatzkohle für einen Aufstieg scheint ja auch eher nix zu werden. Sprich, wenn Yabo geht wird er wohl durch einen ablösefreie Spieler ersetzt werden müssen.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#318
16.05.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von luke7
Ja, er kann auch ein bisschen offensiver spielen. Aber selbst wenn nicht - deiner Aussage "weiß ich jetzt nicht wo man Zenga brauchen kann" kann ich einfach nicht folgen. Wir haben für nächste Saison drei Spieler, die für die 6 in Frage kommen: Meffert, Peitz & Krebs (Yabo & Varnhagen werden wohl gehen & Mehlem braucht noch 1-2 Jahre). Peitz spielt eine eher unglückliche Saison und ist technisch auf dem Niveau eines Drittligisten. Natürlich hat er ein unglaubliches Kämpferherz und natürlich ist er immens wichtig für die Mannschaft. Dennoch wird Peitz langfristig keine Zukunft beim KSC haben. Krebs ist sehr verletzungsanfällig und wirkt einfach nicht mehr frisch. Ich denke nach der Saison 2015/16 ist das Kapitell Krebs&KSC abgeschlossen. Dagegen ist Zenga ein Spieler, der sich stark verbessert hat und der bereit ist, den nächsten Schritt zu machen. Zenga & Gogia zu bekommen wäre für mich echt ein Traum.
So nochmal: Warum brauchen wir keinen Zenga, wenn Meffert bleibt (wovon ich ausgehe) ???

Meffert ist ein sehr junger Spieler, der hier ohne Verletzungen gespielt hat, wieso soll der nicht fast alle Spiele machen können? Mit Peitz haben wir einen Erfahrenen in der HInterhand, der auf jeden Fall kurzzeitig einspringen kann und Krebs wurde schon unzählige Male abgeschrieben und kam immer wieder zurück.
Meffert ist für mich kein Achter, das kann er vielleicht spielen, aber bei uns ist er auf der Sevhs sicher gut aufgehoben, besser als in der Reihe davor.
Ich weiß nicht, wo ein Zenga da auf übermäßig viele Minuten kommen sollte und der kostet auch Geld, das ist ja klar.
Auf dieser Position sind wir gut genug aufgestellt, wenn alle bleiben, wenn Meffert an die 30 wäre, könnte man mit einem jungen Spieler dahinter nachlegen aber so?

Wenn wir doch angeblich so arm sind (Was mMn ziemlicher Quatsch ist), dann können wir nicht jede Position vierfach besetzen.

Wenn Yabo geht, dann hoffe ich da auch auf einen Spieler, der nachgewiesene Qualität in den ersten beiden Ligen hat. Zenga ist angeblich von der Spielweise her auch nicht unbedingt einer für die Doppel-10/8, außer wir gehen Richtung 433.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ortenau_ksc am 16.05.2015 um 16:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#319
16.05.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von ortenau_ksc
Zitat von luke7

Meffert ist ein sehr junger Spieler, der hier ohne Verletzungen gespielt hat, wieso soll der nicht fast alle Spiele machen können? Mit Peitz haben wir einen Erfahrenen in der HInterhand, der auf jeden Fall kurzzeitig einspringen kann und Krebs wurde schon unzählige Male abgeschrieben und kam immer wieder zurück.
Meffert ist für mich kein Achter, das kann er vielleicht spielen, aber bei uns ist er auf der Sevhs sicher gut aufgehoben, besser als in der Reihe davor.
Ich weiß nicht, wo ein Zenga da auf übermäßig viele Minuten kommen sollte und der kostet auch Geld, das ist ja klar.
Auf dieser Position sind wir gut genug aufgestellt, wenn alle bleiben, wenn Meffert an die 30 wäre, könnte man mit einem jungen Spieler dahinter nachlegen aber so?

Wenn wir doch angeblich so arm sind, dann könne wir nicht jede Position vierfach besetzen.

Du darfst nicht vergessen, dass Meffert bei den Leistungen immer auf dem Sprung zu Leverkusen. Auf der Position brauchen wir auf jeden Fall jemand in der Hinterhand. Krebs kann wohl nicht dein Ernst sein...
Kaderplanung - MIT QUELLE |#320
16.05.2015 - 16:38 Uhr
Zitat von AufGehtsKSC
Zitat von ortenau_ksc
Zitat von luke7

Wenn wir doch angeblich so arm sind, dann könne wir nicht jede Position vierfach besetzen.

Du darfst nicht vergessen, dass Meffert bei den Leistungen immer auf dem Sprung zu Leverkusen. Auf der Position brauchen wir auf jeden Fall jemand in der Hinterhand. Krebs kann wohl nicht dein Ernst sein...

Seid mir nicht böse, aber könnt ihr die Diskussion mal bitte in den "ohne Quelle Thread" verlegen?

Zu Zenga gibt es keine Quelle und ich denke jedes mal hier gibt es was neues.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.