Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
Zitat von joegi:
@jacques

Ach ja, Halfar ist eine weitere Sturmalternative. Er ist ja gelernter Stürmer und hat dort letzte Saison öfter gespielt. Und in einem System mit drei Stürmern ist auch Kamper ein möglicher Kandidat.

Das zeugt doch sehr von "Mut zur Lücke"! Wenn man schon aus Prinzip Optimist wg. Einschlagen von Sadik und Mr.X (=Katongo??) ist (why not?), muss man dann noch Halfar für 2 Lücken heranziehen? Andersrum wird nen Schuh draus, wenn man aufzeigen könnte, wer außer Halfar LM spielen kann und soll.
Warum verfallen hier einige in Panik? Und vor allem: warum ist unser Team schlechter als im Vorjahr? Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber das möchte ich erklärt haben!
Wir haben nicht einen einzigen Abgang zu verzeichnen, der wirklich weh tut. Im Gegenteil! Langkamp war eine Pflaume, Gabriel hatte mit seinem Alter zu kämpfen, Böhme war höchst instabil in seinen Leistungen, Hain ist gleichwertig ersetzt worden. Masmanidis wird wohl auch kaum jemand eine Träne nachweinen? Gleiches gilt für Ahanfouf. Zuma war ein Schatten seiner selbst! Und unsere Talente, die gegangen sind... naja, Talente haben wir neue! Einzig Eigler war recht stabil und effektiv. Dafür kommt vielleicht jemand mit gleicher Qualität, und das für 3 oder 4 Jahre. Also - alles richtig gemacht!

Bei allen Zugängen gilt, dass man nie in Vorfeld weiß, wie sie ankommen. Wisst ihr, wie Lamey sich macht? Ob Herzig Stabilität bringt? Ob Sadik nicht vielleicht seine 5 oder 6 Tore macht? Ob Leonidas nicht vielleicht wieder ein die Klasse erhaltendes Tor schießt (DANKE dafür, Leo!)?
Ich interpretiere rasenfluchs abgebrochenen Post so, dass auch bei Gekas und Sestak niemand im Vorfeld sagen konnte, was sie wirklich bringen. Das gilt auch für Chris Katongo. Und genau das ist der Punkt. Über das Thema "Transferqualität" können wir uns zur Winterpause wieder unterhalten, oder nächste Saison. GEBT DEN SPIELERN ZEIT! Und, um Himmelswillen, fangt nicht gleich an zu pfeifen, wenn's nicht sofort läuft...

Abschließend: Wenn wir absteigen, steigen wir ab. Einzig wichtig ist, wie sich das Team verhält. Wir waren immerhin Meister darin, mit kleinem Etat und viel Zusammenhalt das Maximum zu erreichen.
Wer große Namen will, der muss sich halt ein gelbes Trikot überziehen, in den Zug setzen und ... :ugly ...
Aber, und das haben wir ja gesehen, Erfolg garantiert das auch nicht.

Nachtrag: Einzige Baustelle ist das Mittelfeld. Ein Kreativspieler fehlt wirklich!!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 24.07.2008 um 10:28 Uhr bearbeitet
Und wo wir schon bei youtube sind:

Wir kriegen einen FlicFlac-man. Hoffentlich sieht man das oft auf der Alm :D :D !

http://de.youtube.com/watch?v=YQSs0bVfGKo&NR=1

Uuuups, sorry, war schon gepostet.... :rolleyes

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 24.07.2008 um 10:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Tribun Daniel:
Also er ist schnell, ( sauschnell ) und beherscht den Salto besser als Klose und Ishiaku zusammen :-)

http://de.youtube.com/watch?v=YQSs0bVfGKo

http://de.youtube.com/watch?v=LadxhzUAskQ

http://de.youtube.com/watch?v=B09Fs7o3Dek

jo ich glaube der wird direkt zum publikumsliebling, mit seinem salto und dann "pam pam" xD
Zitat von Leijona:
Warum verfallen hier einige in Panik? Und vor allem: warum ist unser Team schlechter als im Vorjahr? Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber das möchte ich erklärt haben!

Ich finde den Tenor Deines Beitrages sehr sympathisch, aber ich finde auch, dass die weniger Gelassenen hier nicht nur Panikmacher sind. Erklärungsversuch...
Also, wie Du schon sagst:

Zitat von Leijona:
Wir haben nicht einen einzigen Abgang zu verzeichnen, der wirklich weh tut. Im Gegenteil! (...) Böhme war höchst instabil in seinen Leistungen, (...) Zuma war ein Schatten seiner selbst! (...) Einzig Eigler war recht stabil und effektiv. Dafür kommt vielleicht jemand mit gleicher Qualität, und das für 3 oder 4 Jahre. (...) Bei allen Zugängen gilt, das man nie in Vorfeld weiß, wie sie ankommen. (...)

Also, ein Vorschlag zur Güte: Der böse Geist, der uns auf Trab hält, ist Unsicherheit - Unsicherheit, wo wir wirklich stehen bzw. wie wir uns sportlich entwickeln. Oder?
Böswillig könnte man in Deine Sätze auch einen Widerspruch reilnlesen, nämlich, dass Du ja auch nicht wissen kannst, ob Eigler gleichwertig ersetzt sein wird. Bei ihm wusste man dagegen so halbwegs...
Und dann würde ich auch noch sagen, dass man aus Böhmes Inkonstanz und Zumas Schattendasein direkt das Argument schmieden kann, genau deshalb müssten ja Leute kommen, die so sind wie die beiden auf ihrem besten Niveau und das konstant. Da sind wir mit nur einem Allrounder für alles nicht klar auf der sicheren Seite, egal, wie vielversprechend.

Auch bei unbekannten Größen kann man mal fragen, wer ist für wo gedacht und in welcher Rangfolge, schließlich muss ja am Ende auch eine komplette Elf aufs Feld. Und da kann ich im Moment auch nur hoffen, dass die sportliche Leitung ne klare Einschätzung hat und begründet optimistisch ist. MMn sind es eher zu wenig Leute und einzelne (Halfar) sind für zu viel "eventuell" gedacht. Von außen finde ich nämlich die Idee mit einer Nach-/Spätverpflichtung nicht toll, weil wir (a) in Sachen Geschlossenheit Spitze sein müssen und (b) besser früher als später punkten sollten, wenn andere evtl. noch wg. EM-Abstellungen nicht so in Tritt sind.

EDIT: Wollte übrigens oben Beispiele geben für Transfers deutlich < 1 Mio, die was gebracht haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rasenfluch am 24.07.2008 um 10:52 Uhr bearbeitet
Diese Diskussionen sind doch die gleichen wie jedes Jahr. Spieler kommen und gehen. Und da man die neuen nicht so gut kennt, heißt es gleich: Oh, die müssen aber einschlagen sonst sehe ich schwarz. Und wie jedes Jahr schlagen manche ein und manche nicht.

Arminia hat nun mal im Augenblick nicht die Kohle (vielleicht auch nicht die Reputation) in echte Qualität zu investieren. Also kann man nur hoffen, dass man es wieder und wieder schafft.

Ich finde im Augenblick muss man noch mittelfristig denken. Jedes Jahr in Liga 1 bringt uns weiter. Wenn das Stadion abbezahlt ist, greift auch die Mitgliederwerbung und ich bin sicher, dass unser Stadion von Jahr zu Jahr besser besucht wird.
Haben wir dann keine Stadionschulden mehr und einen Zuschauerschnitt von 25000, dann wird auch in Beine investiert werden. Solange geht es gegen den Abstieg und der ist auch jedes Jahr möglich. Beruhigend ist aber doch, dass man inzwischen einen Kader hat, der jederzeit auch wieder aufsteigen wird!

P.S. Sollte Katonga einschlagen ist er auch nächstes Jahr wieder weg und es kommt ein neuer Unbekannter und ich muss diesen Beitrag erneut verfassen.

In diesem Sinne: Die Saison darf endlich losgehen!
Bielfeld - Bremen 3:1
Tabellenplatz 1 + Hattrick Katonga + Und wer war dieser Eigler eigentlich?

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
Zitat von OlleDSC:
Beruhigend ist aber doch, dass man inzwischen einen Kader hat, der jederzeit auch wieder aufsteigen wird!

Wer sagt das?

Zitat von OlleDSC:

In diesem Sinne: Die Saison darf endlich losgehen!
Bielfeld - Bremen 3:1
Tabellenplatz 1 + Hattrick Katonga + Und wer war dieser Eigler eigentlich?

Wolfsburg spielt zu Hause gegen Köln, ich fürchte da reicht ein 3:1 nicht zum ersten Tabellenplatz ;)...

Zu Katongo: Er hat letzte Saison in 27 Spielen 6 Tore erzielt. Das hört sich für mich zu wenig nach Goalgetter an. Und da lasse ich mich auch nicht von perfekt ausgeübten Salti blenden...
Für 1,5 Mio Ablöse würde ich mir einen Spieler wünschen der schonmal 10+x Tore in einer europäischen Liga erzielt hat.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Na dann will ich doch auch noch mal ein Vid posten...! :)
Ich würde mal sagen in Bröndby ist er absoluter Publikumsliebling und nen sympathisches Kerlchen...

http://de.youtube.com/watch?v=F7kZsuJ-jWM

Noch ist er nicht hier, und wenn er kommen sollte, wird er uns garantiert im Spiel nach vorne, gerade bei Kontern, wie wir es mit Buckley hervorragend schon einmal gespielt haben, weiter helfen! Abwarten...

Gruß
Zitat von DSCBoerdy:

Noch ist er nicht hier, und wenn er kommen sollte, wird er uns garantiert im Spiel nach vorne, gerade bei Kontern, wie wir es mit Buckley hervorragend schon einmal gespielt haben, weiter helfen! Abwarten...

Die Hoffnung teile ich!! Für den Sturm ist das auch so weit o.k., Kommen und Gehen ist normal, da hat OlleDSC schon recht, same procedure as every year.

Trotzdem fände ich es mal gut, wenn einer von den "Gelassenen" sich einmal bereit fände, das mit dem LM explizit zu beantworten. Soll das Katongo machen? Oder glaubt Ihr ganz ernsthaft, dass Halfar sich weder verletzen wird noch einen Form-Hänger haben wird? Wäre für mich geradezu unglaublicher Optimismus und dabei ziemlich "cool", die Forderung nach Doppelbesetzungen mal vorübergehend außer Kraft zu setzen.
Zitat von rasenfluch:
Trotzdem fände ich es mal gut, wenn einer von den "Gelassenen" sich einmal bereit fände, das mit dem LM explizit zu beantworten. Soll das Katongo machen? Oder glaubt Ihr ganz ernsthaft, dass Halfar sich weder verletzen wird noch einen Form-Hänger haben wird? Wäre für mich geradezu unglaublicher Optimismus und dabei ziemlich "cool", die Forderung nach Doppelbesetzungen mal vorübergehend außer Kraft zu setzen.

Tja, da hast Du absolut Recht... Das linke Mittelfeld ist eine Baustelle, auf die ich echt keine Antwort weiß. Aber noch ist der Transferzeitraum nicht vorüber. Und bislang hat Dammeier (allen zwischenzeitlichen Unkenrufen zum Trotz) doch ganz gute Arbeit geleistet? Den Katongo-Transfer werte ich, optimistisch wie ich bin ( :D ), schon mal als abgehakt. Hoffe nur, dass ich nicht in einigen Tagen zu Kreuze kriechen und um Vergebung für meine Dummheit bitten muss. Und ich bin SICHER, dass das LM auch noch repariert wird. Das war schließlich auch von Vereinsseite von vornherein als Schwachstelle definiert worden. Ich kann ja alle verstehen, die sich Sorgen machen. Letztlich wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jede Momentaufnahme genutzt werden sollte, um Panik zu schieben. Das macht nur Magengeschwüre... Vor einigen Wochen lagen die Nerven schon mal richtig blank, und seitdem hat sich doch einiges zum Positiven gewandelt. Es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt. Mist nur, dass ich zum Saisonauftakt im Urlaub bin...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 24.07.2008 um 15:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.