Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
jop genau und ich finde das dies nichts heißt ob er nun kommt oder nicht. Ich würde ihn aufjedenfall holen. Habe ihn schon länger beobachtet und er ist ser schnell und wendig, und von dem geld was wir für eigler bekommen haben ist das auch eine schöne investition.
Zitat von wilhelm61:
Katongo spielt heute für Bröndby gegen Aalborg. Ist das normal, wenn er Montag in Bielefeld sein soll?

Außerdem hieß es ja, er solle "voll im Saft stehen". Da kann ein wenig zusätzliche Spielpraxis bestimmt nicht schaden.
Zusätzlich zeigt das nur, dass er ein wichtiger Spieler für sein Team ist, was er hoffentlich auch bei uns sein wird, sofern der Transfer klappt.

Sadik spielte übrigens auch noch zwei Tage vor dem Eintreffen bei uns in der der Liga.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von wilhelm61:

Dann bin ich beruhigt, denn ich dachte, dass bei einem kurz bevorstehenden Transfer ein Spieler wegen der Verletzungsgefahr nicht eingesetzt wird. Hoffen wir also, dass alles kurzfristig glatt geht und wir ihn bereits am Mittwoch bei dem Testspiel sehen, spätestens beim Stadionfest.

Das war bei Eigler so, da es sich bei uns nur um ein Testspiel handelte. Bei einem Ersatzspieler könnte man ja auch noch über einen Verzicht nachdenken, aber je wichtiger der Spieler ist, desto mehr Risiko muss der Trainer zwangsläufig gehen, um noch einmal das Optimum zu erreichen. Ich würde es nicht anders machen.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 26.07.2008 um 21:57 Uhr bearbeitet
Zitat von vipo161:
wenn wir wieder unten drin hängen und wohlmöglich absteigen, weil unser offensivspiel aus hohen bällen auf arthur besteht (der die natürlich nicht verwerten und ablegen kann), bin ich der erste, der dem dammeier die bude einrennt.

Sag bescheid, ich renne sie ihm mit ein :D ...
Kann alles was du schreibst so unterschreiben.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 27.07.2008 um 01:50 Uhr bearbeitet
Warum so pessimistisch? Katongo wurde seit längerer Zeit von Arminia beobachtet, zudem ist er Kapitän der Sambischen Nationalmannschaft, so schlecht kann der nicht sein. Besser als Eigler letzte Saison zu spielen dürfte eh kein Problem sein...

•     •     •

...
Zitat von vipo161:
ich behaupte mal, nachdem ich mir die youtube videos von kotongo angeguckt habe, dass der solche tore in der bundesliga nicht schießt. dieses am torwart vorbei legen wird gegen enke, weidenfeller, benaglio, adler, neuer, usw usf nicht klappen.
wenn man für einen unbekannten, der auch statistisch nicht besonders überzeugt 1,5 mio ausgibt, sollte der auf anhieb einschlagen.

außerdem sehe ich, dass dammeier, frontzeck aus den defiziten der letzten saison, nämlich dem spielaufbau und der fehlenden spielerischen klasse, nichts gelernt haben.
es wurde nicht ein spieler geholt, der mal einen starken pass aus dem mittelfeld spielt und die stürmer steil schickt. munteanu wäre so einer gewesen.

wenn wir wieder unten drin hängen und wohlmöglich absteigen, weil unser offensivspiel aus hohen bällen auf arthur besteht (der die natürlich nicht verwerten und ablegen kann), bin ich der erste, der dem dammeier die bude einrennt.

war zu seinen spielerzeiten großen dammeier-fan. aber managementtechnisch reiht er sich in die reihe von dilletanten bei arminia ein.

In einem gebe ich Dir recht: Solche Tore wird man hier nicht von ihm sehen.
Aber das macht nix, dann andere! (Was hätte es denn von Buckley gegeben, bevor er her kam?)

Du willst Dammi ja wohl kaum vorwerfen, dass er keine eigene Gelddruckerei mitgebracht hat. Und ich muss sagen, bei allem Hoffen und Bangen, unsere Fieberkurve im Transfergeschehen macht mich (noch) froh!
Vielleicht bin ich unkritisch - hätte man vor einigen Wochen Radu und Munteanu präsentiert, hätte ich mich gefreut, zugegeben. Aber jetzt würde ich mich über Katongo freuen. Anlass genug, mal kurz nachzudenken:
Wäre von den Rumänen jemand früher gekommen, oder auch Buckley, dann ja nur, weil sie die Herausforderung hier angenommen hätten. Wenn sie sich für das Geld hier nicht motivieren können, brauchen wir sie auch nicht.
Katongo dagegen, wurde schon gesagt, ergänzt sich gut mit den Leuten, die wir haben und ist evtl. einer, der für Konter gut geschickt werden kann usw.
Ich finde weder Bewertung über Youtube noch über Statistik sehr vielversprechend - mMn sollte man fragen, was er für ein Typ ist (robust, schnell, dribbelstark) und gucken, ob uns das helfen würde - ja, sicher mehr, als ein Dirigent ohne Top-Solisten in vorderster Reihe.
Zitat von rasenfluch:

In einem gebe ich Dir recht: Solche Tore wird man hier nicht von ihm sehen.
Aber das macht nix, dann andere! (Was hätte es denn von Buckley gegeben, bevor er her kam?)

Du willst Dammi ja wohl kaum vorwerfen, dass er keine eigene Gelddruckerei mitgebracht hat. Und ich muss sagen, bei allem Hoffen und Bangen, unsere Fieberkurve im Transfergeschehen macht mich (noch) froh!
Vielleicht bin ich unkritisch - hätte man vor einigen Wochen Radu und Munteanu präsentiert, hätte ich mich gefreut, zugegeben. Aber jetzt würde ich mich über Katongo freuen. Anlass genug, mal kurz nachzudenken:
Wäre von den Rumänen jemand früher gekommen, oder auch Buckley, dann ja nur, weil sie die Herausforderung hier angenommen hätten. Wenn sie sich für das Geld hier nicht motivieren können, brauchen wir sie auch nicht.
Katongo dagegen, wurde schon gesagt, ergänzt sich gut mit den Leuten, die wir haben und ist evtl. einer, der für Konter gut geschickt werden kann usw.
Ich finde weder Bewertung über Youtube noch über Statistik sehr vielversprechend - mMn sollte man fragen, was er für ein Typ ist (robust, schnell, dribbelstark) und gucken, ob uns das helfen würde - ja, sicher mehr, als ein Dirigent ohne Top-Solisten in vorderster Reihe.

Und ich kann diesem Beitrag komplett zustimmen! ;)

Zitat von vipo161:
Zitat von bielefelder:
Warum so pessimistisch? ...

warum? vielleicht weil ich bei arminia seit jahren stagnation sehe.
andere mannschaften, wie bochum (die im ruhrpott noch starke konkurrenz im einzugskreis der fans haben), mönchengladbach, hannover oder karlsruhe, die mit arminia vom fanpotenzial, von der erstligazugehörigkeit, attraktivität auf sponsoren, etc. mal vergleichbar waren, sind an arminia vorbeigezogen.

ich verstehe bis heute nicht, warum arminia nie, wie zb bochum einen azaouagh, makiadi. munteanu, xxx ausgeliehen hat. mit kaufoption sind das leute, die spielerisch die mannschaft sehr bereichern würden.
sollten man dann noch eine kaufoption aushandeln können, wären wir in der lage ein spiel, wie bspw. karlsruhe in der letzten saison aufzuziehen und sind automatisch attraktiver für potenzielle neuzugänge.

von managementfehlern à la 4(?) trainer in 2 jahren, dem ausbau eines city-stadions statt, wie geplant, eines neuem ausserhalb oder dem verschrecken oetkers fange ich jetzt mal nicht an.

eigler konnte letztes jahr übrigens nicht überzeugen, weil er so gut wie nie als mittelstürmer im neuen 4-3-3 gebracht wurde.
da stand arthur und er musste auf links oder recht außen ausweichen. wenn du da nen luka toni hinstellst, kommt auch nicht viel.
:/:

Stagnation sehe bei Arminia keineswegs - allein die Imagekampagnen und Marketingstrategien in den letzten Jahren waren sehr überzeugend.
Und ich habe hundertmal lieber eine schöne, renovierte Alm inmitten der Stadt als einen langweiligen Einheitsklotz auf der grünen Wiese.

Außerdem glaube ich, dass die Bedeutung der (angeblichen) Spielerqualität von vielen überbewertet wird.
Es gibt im Fußball so viele Einflüsse, dass Erfolg kaum planbar ist. Selbst die Bayern hätten mit Toni und Ribéry danebenliegen können. Ein gewisses Riskio ist trotz diverser Spielerbeobachtungen immer dabei.
Ob für einen gewissen Verein Stars oder Nonames erfolgsversprechender sind, ist von Fall zu Fall verschieden und hängt auch vom Glück oder (Verletzungs-)Pech ab. Ob ein Toni bei uns seine Tore machen würde, ist nicht viel sicherer, als wenn wir einen Radu, Buckley, Artur oder Sadik aufstellen (Gehaltsgefüge, Zuspiele für den Stürmer, Mannschaftsgeist, Umfeld, Glück/Pech und dadurch bedingt Erfolgsserien/Krisen).

Insgesamt sehe ich bei Arminia einen langsamen, aber stetigen Fortschritt, aber keine Stagnation!
Lieber einen Schritt nach dem anderen machen, als zwei auf einmal und dann auf die Nase fallen :p

EDIT: Vielleicht sollten wir die Diskussion lieber hier fortsetzen: ;)
http://member.transfermarkt.de/de/forum/29/arminiabielefeld/thread/14908/anzeige.html&p=2

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 27.07.2008 um 13:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Juan-Lede:

Stagnation sehe bei Arminia keineswegs - allein die Imagekampagnen und Marketingstrategien in den letzten Jahren waren sehr überzeugend.
Und ich habe hundertmal lieber eine schöne, renovierte Alm inmitten der Stadt als einen langweiligen Einheitsklotz auf der grünen Wiese.

Hier bin ich voll und ganz deiner Meinung!

Zitat von Juan-Lede:

Ob ein Toni bei uns seine Tore machen würde, ist nicht viel sicherer, als wenn wir einen Radu, Buckley, Artur oder Sadik aufstellen (Gehaltsgefüge, Zuspiele für den Stürmer, Mannschaftsgeist, Umfeld, Glück/Pech und dadurch bedingt Erfolgsserien/Krisen).

Ich hoffe dass du diesen Satz nicht wirklich ernst gemeint hast ;)... das würde ja bedeuten dass die Klasse der Spieler überhaupt kein Kriterium mehr ist, die fehlt nämlich in deiner Auflistung.

Des Weiteren glaube ich, dass Arminia sich nicht einmal um Munteanu und Radu richtig bemüht hat, also kann man davon auch nicht ableiten ob sie gerne gekommen wären.
Das was mich an Katongo stört ist, dass er nicht der Spielertyp für vorne ist den wir suchen. Es gibt einen Unterschied ob man einen Knipser holt oder einen Spieler der von seiner Schnelligkeit lebt. Wir benötigten vor dem Eigler-Verkauf einen Mann für die Außenpositionen im Angriff (ich hätte lieber Munteanu gesehen), dafür wäre Katongo bei einer Ablösesumme von 750k-1Mio ok, bei 1,5 Mio erwarte ich aber schon einen Spieler der in seiner Vita etwas mehr vorzuweisen hat. Durch die Abgabe von Eigler brauchen wir aber jetzt auch noch einen Mittelstürmer und das wird völlig unter den Tisch gekehrt. Da reicht keine "Zwei in Eins-Lösung", eine Bezeichnugn die für mich Potential zum DSC-Unwort des Jahres hat.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
ist halt die 2für 1 lösung,lt.dd

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Bei Radio Bielefeld wurde gerade gesendet, dass es noch keine Einigung bez. Katongo gibt, da sich die Verhandlungen mit IF kompliziert gestalten. Es geht um die Ablöse... Wir werden uns noch etwas gedulden müssen - aber darin sind wir ja geübt.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.