Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
Zitat von Jaques:

Was nun den neuen Stürmer angeht: wenn es wieder einer von der Kategorie Sadik ist, sehe ich endgültig schwarz. Und da man die Ablösesumme von Eigler wieder nicht 1:1 investieren wird, läuft es genau darauf hinaus. Damit ist man dann im Angriff mehr als dünnen besetzt. Kaum auszudenken, was passiert, wenn Artur sich verletzt.

Wer sagt denn, dass man die Ablöse nicht 1:1 reinvestieren wird? Ich habe nichts derartiges gelesen...

Und das Profil "gestandener, ausländischer Stürmer mit internationaler Erfahrung" klingt ja auch etwas anders als nach Sadik, oder?

Ich finde insgesamt bisher gut, dass DD sehr konsequent verhandelt. Als Abzocker à la Nemec, Moore oder eventuell Radu hat man bei ihm keine Chance, das Angebot muss in jeder Hinsicht passen.
Zu Gute kommt ihm dabei natürlich auch der hohe Kredit von uns Fans; bei Saftig hätte man gesagt: Trotz seiner Erfahrung schafft er es nicht einmal, einen Nemec zu uns zu holen.

Dennoch halte ich den momentan eingeschlagenen Weg mit der sportlichen Führung für sehr erfolgsversprechend (an unseren Verhältnissen gemessen).

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Lasst euch einfach Überraschen... Dammi hat es nun auch schließlich hinbekommen für Eigler das rauszuholen, ohne zurück zu stecken, was er wollte!
Bisher hat er seine Arbeiten bei Arminia immer gut gemacht, dies wird auch in seiner jetzigen Position nicht anders sein. Seine philosophie Spieler zuverpflichten die vom charakter Bild zu Arminia passen und nicht Geld gierige Pfeifen, find ich Top!
In diesem Sinne... schönen Tag noch :)
Zitat von ReyKuhn:
Ich denke Radu wird wirklich zu teuer sein.
Hoffe mal das Munteanu noch kommt und DD wird schon noch einen guten Stürmer finden und vorallem soll der Stürmer ja jetz schon bald kommen.HOffe die anderen Wechsel werden ebenfalls schnell gemacht.

wenn selbst ein Radu über 1 Mio haben will wird ein Munteanu sicherlich noch drüber sein. Ich befürchte wir können damit beide abschreiben, schade aber dann halt nicht zu realisieren
Wenn man der Bild glauben kann kommt ein Stürmer mit internationaler Erfahrung. Da fällt Radu aus dem Rahmen. Irgendwie schade.
Zitat von OWL:
wenn selbst ein Radu über 1 Mio haben will wird ein Munteanu sicherlich noch drüber sein. Ich befürchte wir können damit beide abschreiben, schade aber dann halt nicht zu realisieren

Fürchte auch das wir sie uns abschreiben können, zu realisieren wären sie jedoch allemal.
Man muss sich mal angucken was für einen Riesenkader wir letzte Saison hatten. Viele Topverdiener haben uns verlassen, sodass mit Sicherheit genug Geld für Gehälter da ist. Da zieht dann wohl das Argument: Wir wollen das Gehaltsgefüge nicht zerstören, was mir allerdings egal wäre. Denn ich bleibe lieber mit zwei absoluten Krachern drin als dass ich mit einer zusammenhaltenen Gemeinschaft absteige.
Schade, hätte zumindest erwartet dass direkt nach dem Eigler Verkauf ein Neuzugang präsentiert wird, sodass er sich direkt hätte eingewöhnen können.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Zitat von Gaya:
Da zieht dann wohl das Argument: Wir wollen das Gehaltsgefüge nicht zerstören, was mir allerdings egal wäre. Denn ich bleibe lieber mit zwei absoluten Krachern drin als dass ich mit einer zusammenhaltenen Gemeinschaft absteige.

Ich bleibe lieber mit einer eingeschworen Spielergemeinschaft drin, als (wie zum Beispiel Nürnberg) mit teuren Stars, aber ohne Zusammenhalt, abzusteigen.

Ob wir mit Radu/Munteanu den Klassenerhalt schaffen und ohne sie absteigen oder umgekehrt ist ja lediglich Spekulation. Wenn sie wirklich Wolfsburger Gehälter verlangen, kann ich gerne auf sie verzichten.
Trotzdem sollten noch zwei Spieler verpflichtet werden; von Dammis zweiter Option (erstmal abwarten wegen des Spielers auf links) bin ich überhaupt nicht begeistert.
Der unbekannte Stürmer hingegen soll ja schon bis nächsten Montag verpflichtet werden, solange müssen wir uns wohl noch gedulden.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von frapa_6002:
Radu und Munteanu wären für mich jetzt keine "Kracher" gewesen.
Mit dem "Kracher" Stefan Kuntz sind wir übrigens mal abgestiegen! :)

So etwas ist sicher relativ, es wären aber wohl Spieler, bei denen mancher das Gefühl hätte, wir kriegen endlich mal, was wir verdienen oder sind da angekommen, wo wir hingehören.
Ich zumindest sehe hier im Forum teilweise solche Tendenzen zu schauen, welche Konkurrenten wen mit welcher "Karatzahl" verpflichten und ob wir nicht eigentlich eher am Drücker hätten sein sollen als die.
Eigentlich nicht ganz falsch, auch einmal auf den eigenen Status als Etablierter zu verweisen, aber man muss natürlich auch sehen, dass es eine Reihe ernsthafter Einwände gegen bspw. Radu gäbe (Alter, Ähnlichkeit zu Artur, Gehaltsgefüge, evtl. Mannschaftsgeist, unklare Empfehlung von einer starken Saison und dann unglücklich gewechselt).
Daher sollte man erst einmal schauen, wer wirklich noch kommt, vielleicht (hoffentlich!) ist es nur Taktik, auf LM nix zu unternehmen. Und dann muss man eigentlich noch warten, ob die Neuen uns helfen, also 3, 4 Spieltage oder so.
Zitat von RuebeKauf:
(...)
Aber genau dieser Zusammenhalt in der Mannschaft ist doch was uns in den letzten Jahren stark gemacht hat und einer der wichtigen Argumente warum wir in den letzten Jahren den Klassenerhalt geschafft haben. (...)
Man stelle sich nur mal vor, wir kaufen jetzt den "Kracher" im Sturm und spielen hinterher nur mit einem Stürmer. Dann sitzt z.B. ein Artur unzufrieden auf der Bank ... .

Würde das Problem eher noch weiter fassen: Ein "Kracher" kann einschlagen oder aber "nach hinten losgehen", je nachdem, wie die Mannschaft ihn aufnimmt. Ragt er aus dem Gehaltsgefüge raus, fügt sich nicht gut ein und agiert unglücklich, kann es sein, dass sich alle anderen im Gegenzug fein zurückhalten mit Einsatz und Verantwortung übernehmen und der Karren fährt vor die Wand. Aber wenn einer kommt, der akzeptiert wird und dem ein guter Ruf vorauseilt, könnte sich auch eine Mannschaft daran aufrichten, so jemanden dazu bekommen zu haben, von dem Effekt auf die Fans ganz zu schweigen. Insofern ist die Forderung nicht einfach abwegig, denn nicht jeder Kracher sprengt das Team.
Die Frage, die hier einige beunruhigt, ist aber wahrscheinlich eher, ob nicht eine Lücke zwischen Artur und den unbekannten Größen hinter ihm entsteht, wenn man jemanden von sonstwo holt, der die Liga nicht kennt. Das hätte man nur vermeiden können, indem man Eigler sofort & kategorisch für unverkäuflich erklärt. Ob der Poker mit dem gewonnenen finanziellen Spielraum, agereistem Reisenden und verlorener gemeinsamer Vorbereitung richtig war, ist jetzt kaum zu sagen. Dabei darf man aber wohl auch sagen, Eigler hatte seinen Anteil daran, dass es so gekommen ist.
Zitat von Jaques:
Mit Wichniarek, Sadik, Leonidas und 1-Mio-Euro-Mann im Sturm sind wir meines Erachtens im Sturm jedenfalls gefährlich schwach besetzt. Leonidas ist keine Alternative, Sadik ein extrem unsicherer Kandidat. Damit ist der 1-Mio-Euro-Mann sehr, sehr entscheidend für die Qualität des Sturms. Jetzt sagt mir mal einen gestandenen Stürmer, den man für 1 Mio Euro verpflichten kann. Mir fällt keiner ein.

Es geht hier auch nicht "schwarz malen". Ich denke, dass ich das schon ziemlich realistisch sehe. Aufsteiger Köln kauft Ishiaku. Über Hoffenheim müssen wir gar nicht reden. Mit denen will uns auch nicht vergleichen. Wir SIND objektiv betrachtet nominell Abstiegskandidat Nr.1. Das ist Fakt. Und das war letztes Jahr nicht so. Insofern sind wir hinter Cottbus, Bochum und Co zurück gefallen. Das muss man der Vereinsführung vorwerfen.

Bin ja froh das einer das genau so sieht wie ich ;) ...

Das Problem das ich in der momentanen Transferstrategie sehe, liegt darin dass wir uns einfach nicht trauen einen Sprung nach vorne zu machen (ob er gelingt oder nicht ist die andere Sache). Wir sind in den letzten drei Jahren komplett stagniert bzw haben letztes Jahr sogar einen deutlichen Rückschritt gemacht. Man wollte einen Großteil des Teams zusammenhalten, das Gehaltsgefüge nicht strapazieren und hat auf "günstige" junge Spieler gesetzt. Wenn man ehrlich ist, ist das gründlich schief gegangen, wir wären in nahezu allen Jahren zuvor abgestiegen und hatten nur Glück dass drei andere Teams ebenfalls ziemlichen Bockmist verzapft haben. Jedes Team was im Abstiegskampf langfristig bestehen möchte braucht einen Leader, der im Spielaufbau das Sagen hat und auch zum Tor hin Akzente setzt, jemand der wenn es mal nicht läuft mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden kann. Und da sehe ich uns im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten eindeutig hinten (Cottbus: Skela, KSC: da Silva, Bochum: Azaouagh, etc.).
Wir haben grade eine Millionen für einen Stürmer bekommen, jetzt gilt es diese in einen weiteren zu investieren. Daneben sollte aber dennoch Geld für einen LA da sein, denn man hätte ja auch ohne den Eigler Transfer nochmal tätig werden müssen bzw hatte man es auch vor. Ansonsten steht dieses Jahr wieder Stagnation (bekanntlichermaßen ja Rückschritt) an und was das heißt kann sich jeder ausmalen. Und das hat rein gar nichts mit "schwarz malen" zu tun.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 24.07.2008 um 01:35 Uhr bearbeitet
laut kicker vom donnerstag ist wohl chris katongo der angesprochene kandidat von dammi!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.