Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
Zitat von dsc4ever:
Vielleicht sollte man gucken, wohin Arminia Kontakte durch Ex Spieler oder ähnliches haben könnte, Kienast halte ich persönlich für nicht stark genug

Edith sagt:
"Gestanden" is der mit 24 auch nich wirklich.

Der ist bei Stars & Friends. Deswegen bin ich überhaupt auf den gekommen.

Und zu Edith: Als EM-Teilneher ist man doch auf den ersten Blick gestandener als ein gleichaltriger Eigler, oder?

P.S.
Das ist auch nur ins Blaue geraten und nicht mein persönlicher Wunsch. Aber schlimm fände ich ihn nicht. Natürlich hätte auch ich lieber Radu, aber ...

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
Zitat von LostandFound:
Ich könnte mir vorstellen, was falls es nicht gelingt Radu zuverpflichten einer der beiden Ex-Arminen Mamadou Diabang oder Isaac Boakye zurückgeholt wird. Beiden ist nach dem Wechsel von Bielefeld weg nicht der große Sprung gelungen, haben aber hier durch aus gute Leistungen gebracht.
Gerade Diabang war damals immer mal für ein Tor gut.
Wobei an dem wohl auch ein Team aus Österreich dran ist.

Momo fehlt die Klasse für die 1. Liga. Boakye ist ständig verletzt. Beide kommen daher meiner Meinung nach nicht in Frage.

Die Position von Eigler muss mit einem Stürmer besetzt werden, der sich für einen Stammplatz aufdrängt. Wenn Radu auf dem Markt ist und wir nicht zugreifen, obwohl (erstaunlicherweise) offenbar kein anderer Club interessiert ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Kann nur hoffen, dass DD wirklich jemanden aus dem Hut zaubert, mit dem niemand zu rechnen wagt. Aber bitte nicht jemand vom Norwegischen Tabellenletzten.
Habe ich letztens nicht in der Neuen Westfälischen gelesen das bei einem Eigler Abgang genug Geld für Radu und evt. auch Munteanu da sei...

Nun ich will es hoffen, den mit dem momentanen Kader wird es wohl nicht einfach.
www.radio-bielefeld.de

Eiglers Nachfolger soll ein etablierter Stürmer aus dem Ausland sein, der die Bundesliga aber noch nicht kennt, sagte DSC-Trainer Michael Frontzeck im Radio-Bielefeld-Interview.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Zitat von frapa_6002:
MF hat mal (ich müßte jetzt stöbern wo) gesagt, dass er bei einem Wechsel Eiglers einen flexiblen Stürmer sucht. Vielleicht fällt deshalb Radu durchs Raster, da der mir zumindest taktisch ziemlich limitiert zu sein scheint (eigentlich nur Konter-Stürmer). Außerdem kann es natürlich sein - nur Mutmaßung -, dass dessen Gehaltsvorstellungen ein bißchen den Rahmen sprengen; ist schließlich schon 30 und unterzeichnet wahrscheinlich seinen letzten großen Vertrag! Wie gesagt: Nur Mutmaßung!

Über den LA wurde bisher noch kein Wort verloren. Es heißt ja nicht, dass wenn Radu durchfällt, dieses auch für Munteanu gilt...

Wenn man sich die Leistungsdaten von Munteanu und Radu von vor zwei Jahren in Cottbus anschaut, kann man eigentlich nur ins Schwärmen kommen. Die beiden haben Cottbus quasi im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen. Und die Ablöse von gut 4 Mio. Euro, die Wolfsburg hingeblättert hat, spricht auch für sich. Ich denke, dass wir gerade einen Konterstürmer gut gebrauchen können, da das nun einmal unser Spiel ist. Ich würde mich daher freuen, wenn wir beide holen würden.

Was mich stutzig macht: es wird seit Wochen in der Presse kolportiert, dass wir an Radu und Munteanu interessiert sind - und weder DD noch MF haben das dementiert. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der ominöse Stürmer aus dem Ausland letztlich nur ein Verhandlungsinstrument ist, um Radu im Gehalt zu drücken. Bin sehr gespannt.
Ich bin froh das Eigler nun weg ist ich hoffe der Stürmer der aus dem Ausland kommt das er Eigler ersetzen kann :)
Zitat von SimSala:
Zitat von BILD:
[...]Arminia soll für den Eigler 1,5 Millionen Euro kassieren. Plus Nachschlag wenn die Nürnberger wieder aufsteigen.

Manager Dammeier will jetzt ganz schnell einen neuen Stürmer verpflichten: „Wir haben ja schon vorgearbeitet. Es kommt ein ausländischer Angreifer, der internationale Erfahrung mitbringt. Ich hoffe, dass er am Montag in Bielefeld ist.“[...]

Direkt-Link: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/07/23/eigler-weg/frontzek-froh.html

Wenn das stimmt, Hut ab vor Dammi.... das wäre ein toller Verhandlungserfolg
Zitat von Jaques:
... Noch nie hatte ich einer Sommerpause so dermaßen stark das Gefühl, dass wir uns eher noch verschlechtern als verstärken. Letztes Jahr konnte man wenigstens bei Mijatovic 110% sicher sein, dass er einschlägt. In diesem Jahr warte ich auf einen Spieler dieser Kategorie wohl vergebens.

Warum? Sadik ist doch die einzige Unbekannte. Lamey und Herzig sind definitv echte Verstärkungen. Und Eigler war ja nun auch nicht der Stammspieler und Heilsbringer. Aber sicher kein Schlechter.
Ich habe, da wenig Angst. Außerdem scheint Aigner einen Sprung zu machen und Leonidas hat auch noch Luft nach oben. Wäre auch nicht der erste, der erst in der 2. Saison sein comming out hat.

Jetzt bitte nicht wieder alles schwarz malen. Das machen bestimmt schon die Medien. Absteiger Nummer 1 und so.

P.S. Man konnte sich auch nicht 110% sicher sein, dass Mijatovic gleichwertiger Ersatz für Westermann war.

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlleDSC am 23.07.2008 um 08:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Jaques:
Die 1,5 Mios sind wohl raum richtig. In diversen anderen Medien war von 1 Mio plus Zuschlägen die Rede - Zahlung per Raten. Das hört sich schon ganz anders an. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bader das Angebot plötzlich um 50% erhöht, obwohl er eigentlich gute Poker-Karten hatte.

Was nun den neuen Stürmer angeht: wenn es wieder einer von der Kategorie Sadik ist, sehe ich endgültig schwarz. Und da man die Ablösesumme von Eigler wieder nicht 1:1 investieren wird, läuft es genau darauf hinaus. Damit ist man dann im Angriff mehr als dünnen besetzt. Kaum auszudenken, was passiert, wenn Artur sich verletzt.

Noch nie hatte ich einer Sommerpause so dermaßen stark das Gefühl, dass wir uns eher noch verschlechtern als verstärken. Letztes Jahr konnte man wenigstens bei Mijatovic 110% sicher sein, dass er einschlägt. In diesem Jahr warte ich auf einen Spieler dieser Kategorie wohl vergebens.

1. könnte ich mir vorstellen, dass Bader deutlich nachgelegt hat. Wir kennen ja TvH und wissen wie zickig er wird, wenn er seine Lieblinge nicht bekommt

2. warte doch einfach mal ab wer kommt. Nicht immer so negativ sein, bevor überhaupt etwas feststeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OWL am 23.07.2008 um 08:49 Uhr bearbeitet
das wären ja nette 1,1 Millionen + Prämien im Jahr..
Na, da hat wohl wer in Wolfsburg etwas zuviel verdient..
Wenn man bedenkt, dass dann für den Arbeitgeber noch sonstige Abgaben hinzukommen..
Nene das is etwas zuviel

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.