Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1161
01.06.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Adlerhorst88

Philipp wäre eine absolute Fehlbesetzung, weil er kein richtiger Stürmer ist, sondern auch eher eine HS. Wir brauchen jemanden mit einem guten Kopfballspiel, sofern Kostic bleibt. Silva hat die Hälfte seiner Tore per Kopf gemacht

Zusammen mit Joveljic kann ich mir das schon vorstellen...

Würde Philipp auch eher als Kamada-Ersatz sehen, weniger als 9er.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2021/2022 |#1162
01.06.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Neuehaaner

Zitat von Adlerhorst88

Philipp wäre eine absolute Fehlbesetzung, weil er kein richtiger Stürmer ist, sondern auch eher eine HS. Wir brauchen jemanden mit einem guten Kopfballspiel, sofern Kostic bleibt. Silva hat die Hälfte seiner Tore per Kopf gemacht

Zusammen mit Joveljic kann ich mir das schon vorstellen...

Würde Philipp auch eher als Kamada-Ersatz sehen, weniger als 9er.

Philipp ist in meinen Augen aber viel weniger Creator als Kamada. Er ist eher der, der von Kamada geschickt wird und selber vollstreckt, als dass er selber von der 10 aus auflegt und das Spiel aufzieht und gestaltet. Philipp ist eher Typus Rebic mit einem feineren Gespür für das Tor und den Ball, dafür halt weniger Physis.
Hängende Spitze/Wirbler und Flügelspieler, ja
kreierender 10er im Zentrum, eher nein
Kaderplanung 2021/2022 |#1163
01.06.2021 - 13:06 Uhr
Was ich in Sachen Kaderplanung aus der PK mitgenommen habe:

- man strebt keinen grossen Umbruch an, sondern will punktuelle Verstärkungen
- der Weg mit jungen, talentierten Spielern soll fortgesetzt werden (erwartbar)
- in der Offensive will man den Fokus auf Geschwindigkeit und Flexibilität legen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2021/2022 |#1164
01.06.2021 - 13:12 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

- in der Offensive will man den Fokus auf Geschwindigkeit und Flexibilität legen

- die Aussage zu da Costa ("er kommt zurück") war auch sehr eindeutig

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2021/2022 |#1165
01.06.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Prinzipiell ist das ja keine Überraschung. Man will wenn man erfolgreich war nach Möglichkeit immer den Kern der Mannschaft zumindest zusammenhalten, gerade wenn dann ne zusätzliche Belastung durch internationale Wettbewerbe hinzukommt. Stichworte: "eingespieltes Team".

Dass wir den "Talenteweg" weitergehen wollen ist aus wirtschaftlichen Gründen (Holzer und Krösche haben ja betont dass Weiterentwicklung und später gewinnbringender Verkauf von Talenten weiterhin eine wichtige finanzielle Stütze der Eintracht bleiben muss, auch wenn das Abgeben von solchen Spielern wie bspw. irgendwann N'Dicka schmerzt) und aus der generellen Entwicklung des Fußballs hin zu immer jüngeren Topspielern einfach nachvollziehbar. Das hätte man auch schon aus der Kompetenzerweiterung für Ben Manga und der Entscheidung für Krösche ableiten können.

Krösches Antwort auf die Frage, wo genau der Kader denn punktuelle Verstärkungen nötig habe, hat mich allerdings etwas verwundert. Nicht, dass auf schnelle, flexible Offensivspieler Wert gelegt wird (das wird Glasner benötigen), aber dass die von so vielen hier für so immens wichtig erachtete Verstärkung auf der 6er-Position nicht angesprochen wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_FB am 01.06.2021 um 13:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1166
01.06.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von SGE_FB
Krösches Antwort auf die Frage, wo genau der Kader denn punktuelle Verstärkungen nötig habe, hat mich allerdings etwas verwundert. Nicht, dass auf schnelle, flexible Offensivspieler Wert gelegt wird (das wird Glasner benötigen), aber dass die von so vielen hier für so immens wichtig erachtete Verstärkung auf der 6er-Position nicht angesprochen wurde.

Krösche wird aber auch nicht in seiner Antritts-PK die komplette Transferstrategie verraten.
Dass man die schnelle Offensive so klar hervorhebt, spricht für mich dafür, dass man hier möglicherweise schon vor einem Abschluss steht (Muani wäre da der Medien-bekannte Name).
Man wird aber nicht öffentlich nach einem Sechser als Prio1 schreien, damit dann alle Verkäufer von Sechsern den Preis verdoppeln, weil sie wissen, wie dringend die Eintracht den haben will. smile
Kaderplanung 2021/2022 |#1167
01.06.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von SGE_FB

Krösche wird aber auch nicht in seiner Antritts-PK die komplette Transferstrategie verraten.
Dass man die schnelle Offensive so klar hervorhebt, spricht für mich dafür, dass man hier möglicherweise schon vor einem Abschluss steht (Muani wäre da der Medien-bekannte Name).
Man wird aber nicht öffentlich nach einem Sechser als Prio1 schreien, damit dann alle Verkäufer von Sechsern den Preis verdoppeln, weil sie wissen, wie dringend die Eintracht den haben will. smile

Klar, kann natürlich sein. Zwinkernd
Kaderplanung 2021/2022 |#1168
01.06.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von SGE_FB

1. Man erachtet diese Position als keine Prio, weil man schon gute Leute hat

2. Man hat kein Geld für Verstärkungen, die einem Spieler, der als sehr wichtig erachtet wird, gerecht werden (wenn man nach einem eminent wichtigen 6er schreit, holt man keinen Jungspund)

3. Man hat schon einen Transfer in den Startlöchern und muss deswegen kein weiteres Fass aufmachen
Kaderplanung 2021/2022 |#1169
01.06.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von Smie1688

Für uns ist das Turnier super, ich fand die gestrigen Spiele total interessant, werde das Turnier auch definitiv intensiver verfolgen als die EM des A-Teams, aber wenn du da jetzt an einen der Jungs herantrittst und ihn von deinem Verein überzeugen willst, ist es vermutlich zu spät.

Ich vermute Du beziehst das uns jetzt auf die Fans und nicht auf den Verein? Der Verein hat seine Aufgaben schon gemacht und wir können jetzt entdecken, was die entdeckt haben ? zwinker

Mir ist Berisha wieder ins Gedächtnis gekommen, als er getroffen hat. Eigentlich von der Veranlagung ein Interessanter Stürmer, der auch Räume schafft. Hat jetzt in Österreich in fast jedem Spiel getroffen oder aufgelegt. Das interessante ist, dass er 2017 in Linz spielte, wo Glasner Trainer war. Spielte dort mit 19 Stamm und traf 5 mal und legte 5 auf (18 Spiele), bis er sich verletzte. Könnte vielleicht für ein Interesse sprechen, wenn man ihn bezahlen kann. Da hätte jetzt Krösche vielleicht das Wissen um die Verträge und oder vielleicht auch schonmal Gespräche geführt bezüglich Leipzig? Zumindest kennt er die Verantwortlichen. Vertrag bis 22 sollte ihn bezahlbar machen. Entwicklungsfähig, aber mit Salzburg auch schon Erfahrung!

Wäre definitiv ein Transfer der mir gefallen würde und der auch bezahlbar sein sollte.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2021/2022 |#1170
01.06.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Smie1688

Für uns ist das Turnier super, ich fand die gestrigen Spiele total interessant, werde das Turnier auch definitiv intensiver verfolgen als die EM des A-Teams, aber wenn du da jetzt an einen der Jungs herantrittst und ihn von deinem Verein überzeugen willst, ist es vermutlich zu spät.

Ich vermute Du beziehst das uns jetzt auf die Fans und nicht auf den Verein? Der Verein hat seine Aufgaben schon gemacht und wir können jetzt entdecken, was die entdeckt haben ? zwinker

Mir ist Berisha wieder ins Gedächtnis gekommen, als er getroffen hat. Eigentlich von der Veranlagung ein Interessanter Stürmer, der auch Räume schafft. Hat jetzt in Österreich in fast jedem Spiel getroffen oder aufgelegt. Das interessante ist, dass er 2017 in Linz spielte, wo Glasner Trainer war. Spielte dort mit 19 Stamm und traf 5 mal und legte 5 auf (18 Spiele), bis er sich verletzte. Könnte vielleicht für ein Interesse sprechen, wenn man ihn bezahlen kann. Da hätte jetzt Krösche vielleicht das Wissen um die Verträge und oder vielleicht auch schonmal Gespräche geführt bezüglich Leipzig? Zumindest kennt er die Verantwortlichen. Vertrag bis 22 sollte ihn bezahlbar machen. Entwicklungsfähig, aber mit Salzburg auch schon Erfahrung!

Wäre definitiv ein Transfer der mir gefallen würde und der auch bezahlbar sein sollte.
Zu deiner Frage: Ja, genau.smile

Zum Rest: Ich verabscheue die Machenschaften des RedBull Konzerns, aber sportlich muss man festhalten, dass sie fußballerisch einen guten Job machen. Die Spielanlage ist modern, zeichnet sich durch hohes Pressing etc. aus, was einen Spieler wie Berisha, der offenbar gute Anlagen hat, natürlich noch interessanter macht.

Bin mir sicher, dass der Junge als nächstes in eine große europäische Liga wechselt. Es ist extrem naheliegend, dass er konzernintern zu Leipzig durchgeschoben wird, die haben vorne Probleme, Bersiha ist jung, scort gut, die Knete wandert intern weiter und der Spieler selbst bleibt in seiner Brause-Bubble, in der er seit 2008 agiert. Ist für mich praktisch ein No-Brainer für Leipzig.

Hoffentlich liest das kein Brause-Konsument, sonst fällt gleich der Name Haaland. Ja...da haben sie es halt verkackt, nicht den geforderten Stammplatz angeboten und Schwupps war er weg.

Kurzum: Die beiden Brause-Boys in der U21 sind interessant, aber ihr Weg wird nach Leipzig führen.

Jugend RedBull Salzburg (Berisha), FC Liefering, Profis Red Bull Salzburg. Next stop Zentralstadion äh RedBull Arena.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.