Kaderplanung 2021/2022
27.01.2021 - 12:58 Uhr
31.05.2021 - 09:45 Uhr
Puh, sind da viele Tippfehler drin. Montagmorgens nach wenig Schlaf in der Sonne sitzend lange Texte schreiben, ist nicht empfehlenswert. Bis ich mit Korrekturlesen fertig war, wurde mir schon der Zugang zum Post gesperrt. Nächstes Mal lese ich vorher Korrektur, sorry! 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 31.05.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
31.05.2021 - 15:47 Uhr
Im DM weis ich nicht, was wir vorhaben. Glasner hat da gerne Kandidaten, die mit absichern. Ein gewisses Tempo ist bei offensiver Ausrichtung auch gut. Ilse hat das Tempo nicht und Hasebe zwar nicht das Tempo aber die Spielkultur und das Auge, kann aber nicht die ganze Saison gehen! Rode/Sow sind eher davor. Kohr ist weg.
In der IV brauchen wir Ersatz mit Tempo. Mit der Belastung langt unsere IV nicht. Gleichzeitig sind wir dort eigentlich gut besetzt, sodass ein IV ggfs. auch für die 6 in Frage kommt. So könnte man ggfs. einen Spieler holen, der mit Tempo gleichzeitig IV spielen kann. Ilse würde ich abgeben, da es für das DM nicht langt und die IV ist solide aber durch das fehlende Tempo anfällig.
Links bietet sich Kempf als Ersatz an und für rechts kommt mit Kabak irgendwie immer wieder in den Kopf. Liverpool holt ihn nicht, Schalke muss ihn definitiv verkaufen, vielleicht sogar schnell? Kempf und Kabak wären Spieler die ich mir auch auf der 6 vorstellen kann,
Kostic, Kempf, Da Costa
N`Dicka, Hinti, Kabak
Mit Tuta, Hasebe hat man Alternativen und Tuta würde trotzdem genug Spielzeit bekommen. Wenn da mal einer verletzt ist, kannst Du immer noch Rode/Sow zurückziehen.
Kabak hört sich teuer an, aber könnte sich lohnen und wenn wir vorne mit Silva und Kamada 2 Spieler vielleicht teuer abgeben, könnte die Kohle da sein. Für 15 wäre er imho zu haben, vielleicht auch günstiger. Kempf mit 4 Mios .
Wir brauchen imho nicht so viele Spieler holen, ein OM für Kamada, 2 Stürmer für Silva und Jovic. Rechts haben wir viele Optionen. Ich würde jetzt 50 Mios für Silva und Kamada einplanen, wobei das mehr sein sollte. Kabak und Kempf 20, wären noch über. Lammers müsste für 7 zu haben sein, Muani wird man imho weniger als 7 bieten. Majer wird auch unter 10 wohl zu haben scheint. Da wäre noch Kohle über + weitere Abgänge und die EL Kohle, trotzdem wäre ein Team mit Zukunft vorhanden, welches sich entwickeln könnte.
In der IV brauchen wir Ersatz mit Tempo. Mit der Belastung langt unsere IV nicht. Gleichzeitig sind wir dort eigentlich gut besetzt, sodass ein IV ggfs. auch für die 6 in Frage kommt. So könnte man ggfs. einen Spieler holen, der mit Tempo gleichzeitig IV spielen kann. Ilse würde ich abgeben, da es für das DM nicht langt und die IV ist solide aber durch das fehlende Tempo anfällig.
Links bietet sich Kempf als Ersatz an und für rechts kommt mit Kabak irgendwie immer wieder in den Kopf. Liverpool holt ihn nicht, Schalke muss ihn definitiv verkaufen, vielleicht sogar schnell? Kempf und Kabak wären Spieler die ich mir auch auf der 6 vorstellen kann,
Kostic, Kempf, Da Costa
N`Dicka, Hinti, Kabak
Mit Tuta, Hasebe hat man Alternativen und Tuta würde trotzdem genug Spielzeit bekommen. Wenn da mal einer verletzt ist, kannst Du immer noch Rode/Sow zurückziehen.
Kabak hört sich teuer an, aber könnte sich lohnen und wenn wir vorne mit Silva und Kamada 2 Spieler vielleicht teuer abgeben, könnte die Kohle da sein. Für 15 wäre er imho zu haben, vielleicht auch günstiger. Kempf mit 4 Mios .
Wir brauchen imho nicht so viele Spieler holen, ein OM für Kamada, 2 Stürmer für Silva und Jovic. Rechts haben wir viele Optionen. Ich würde jetzt 50 Mios für Silva und Kamada einplanen, wobei das mehr sein sollte. Kabak und Kempf 20, wären noch über. Lammers müsste für 7 zu haben sein, Muani wird man imho weniger als 7 bieten. Majer wird auch unter 10 wohl zu haben scheint. Da wäre noch Kohle über + weitere Abgänge und die EL Kohle, trotzdem wäre ein Team mit Zukunft vorhanden, welches sich entwickeln könnte.
31.05.2021 - 17:04 Uhr
Im DM weis ich nicht, was wir vorhaben. Glasner hat da gerne Kandidaten, die mit absichern. Ein gewisses Tempo ist bei offensiver Ausrichtung auch gut. Ilse hat das Tempo nicht und Hasebe zwar nicht das Tempo aber die Spielkultur und das Auge, kann aber nicht die ganze Saison gehen! Rode/Sow sind eher davor. Kohr ist weg.
Links bietet sich Kempf als Ersatz an und für rechts kommt mir Kabak irgendwie immer wieder in den Kopf. Liverpool holt ihn nicht, Schalke muss ihn definitiv verkaufen, vielleicht sogar schnell? Kempf und Kabak wären Spieler die ich mir auch auf der 6 vorstellen kann,
Kostic, Kempf, Da Costa
N`Dicka, Hinti, Kabak
Wir brauchen imho nicht so viele Spieler holen, ein OM für Kamada, 2 Stürmer für Silva und Jovic. Rechts haben wir viele Optionen. Ich würde jetzt 50 Mios für Silva und Kamada einplanen, wobei das mehr sein sollte. Kabak und Kempf 20, wären noch über. Lammers müsste für 7 zu haben sein, Muani wird man imho weniger als 7 bieten. Majer wird auch unter 10 wohl zu haben sein.
Trapp/Rönnow
N`Dicka/Kempf, Hinti/Hasebe, Kabak/Tuta
Kempf/Hasebe
Kostic/Lenz, Sow/Rode, Da Costa/Toure
Younes/Majer
Lammers/Muani, Joveljic/Ache
Dazu mit Hrustic und Chandler 2 Allrounder, Zalazar muss man testen und Akmann, Blanco als Talente, wo vielleicht noch jemand dazu käme?
Neben den Abgängen Silva und Kamada könnten dann noch Pacienca, Zuber, Barkok, Ilse und Durm ein wenig Geld bringen.
Silva 30
Kamada 20
Pacienca 3
Zuber 1
Barkok 4
Ilse 0,5
Durm 2,5
Summe 61
Zugänge
Kabak 15
Kempf 5
Lenz 0
Majer 10
Lammers 7
Muani 7
Summe 44
Die Namen sind natürlich sehr wage, aber mir ging es da auch um eine Einordnung. Man sieht, dass man da durchaus Geld in der Größenordnung in die Hand nehmen kann, um Spieler mit Potential zu holen, wenn Spieler gehen. In der Größenordnung sollten definitiv Spieler am Markt sein. Dazu hat man einen Überschuss (ca 15), die Ablöse der Offiziellen (ca 7,5), und die EL Einnahmen (ca 10 Mios) um Corona auszugleichen. Ich sehe sogar Luft in beide Richtungen, Sollten "alle" bleiben sollte man zumindest für die Abwehr/Dm jemand holen
Links bietet sich Kempf als Ersatz an und für rechts kommt mir Kabak irgendwie immer wieder in den Kopf. Liverpool holt ihn nicht, Schalke muss ihn definitiv verkaufen, vielleicht sogar schnell? Kempf und Kabak wären Spieler die ich mir auch auf der 6 vorstellen kann,
Kostic, Kempf, Da Costa
N`Dicka, Hinti, Kabak
Wir brauchen imho nicht so viele Spieler holen, ein OM für Kamada, 2 Stürmer für Silva und Jovic. Rechts haben wir viele Optionen. Ich würde jetzt 50 Mios für Silva und Kamada einplanen, wobei das mehr sein sollte. Kabak und Kempf 20, wären noch über. Lammers müsste für 7 zu haben sein, Muani wird man imho weniger als 7 bieten. Majer wird auch unter 10 wohl zu haben sein.
Trapp/Rönnow
N`Dicka/Kempf, Hinti/Hasebe, Kabak/Tuta
Kempf/Hasebe
Kostic/Lenz, Sow/Rode, Da Costa/Toure
Younes/Majer
Lammers/Muani, Joveljic/Ache
Dazu mit Hrustic und Chandler 2 Allrounder, Zalazar muss man testen und Akmann, Blanco als Talente, wo vielleicht noch jemand dazu käme?
Neben den Abgängen Silva und Kamada könnten dann noch Pacienca, Zuber, Barkok, Ilse und Durm ein wenig Geld bringen.
Silva 30
Kamada 20
Pacienca 3
Zuber 1
Barkok 4
Ilse 0,5
Durm 2,5
Summe 61
Zugänge
Kabak 15
Kempf 5
Lenz 0
Majer 10
Lammers 7
Muani 7
Summe 44
Die Namen sind natürlich sehr wage, aber mir ging es da auch um eine Einordnung. Man sieht, dass man da durchaus Geld in der Größenordnung in die Hand nehmen kann, um Spieler mit Potential zu holen, wenn Spieler gehen. In der Größenordnung sollten definitiv Spieler am Markt sein. Dazu hat man einen Überschuss (ca 15), die Ablöse der Offiziellen (ca 7,5), und die EL Einnahmen (ca 10 Mios) um Corona auszugleichen. Ich sehe sogar Luft in beide Richtungen, Sollten "alle" bleiben sollte man zumindest für die Abwehr/Dm jemand holen
31.05.2021 - 17:24 Uhr
Viele fordern ja einen IV mit Tempo und rechtsfuss.
Also meiner Meinung nach haben wir den schon. Der hat das ein halbes Jahr echt gut gespielt bis auf viererkette umgestellt wurde.
DIeser Mann heißt Toure und war unser drittschnellster Spieler letzte Saison. Wenn Glasner es schafft, dass er 90 Minuten online bleibt, dann ist Toure eine Bombe!!! Dazu sind wir rechts überbesetzt. Er ist auch sehr zweikampfstark. Hat zu dem eine sehr gute Technik.
Bei Toure und Tuta auf RIV wäre mir nicht unwohl. Da könnte man dahinter vllt noch ein Talent aufbauen (Irorere, Otto). Man müsste nur noch einen holen der den zentralen MIttelmann spielen kann, sofern Glasner mit Dreierkette spielen möchte.
Also meiner Meinung nach haben wir den schon. Der hat das ein halbes Jahr echt gut gespielt bis auf viererkette umgestellt wurde.
DIeser Mann heißt Toure und war unser drittschnellster Spieler letzte Saison. Wenn Glasner es schafft, dass er 90 Minuten online bleibt, dann ist Toure eine Bombe!!! Dazu sind wir rechts überbesetzt. Er ist auch sehr zweikampfstark. Hat zu dem eine sehr gute Technik.
Bei Toure und Tuta auf RIV wäre mir nicht unwohl. Da könnte man dahinter vllt noch ein Talent aufbauen (Irorere, Otto). Man müsste nur noch einen holen der den zentralen MIttelmann spielen kann, sofern Glasner mit Dreierkette spielen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerhorst88 am 31.05.2021 um 17:30 Uhr bearbeitet
31.05.2021 - 22:44 Uhr
Ich schau gerade das U21 Spiel und Mohammed Daramy als LF macht da ein super Spiel. Spielt bei Kopenhagen und könnte mit seinen 18 Jahren gut hinter Kostic aufgebaut werden
31.05.2021 - 22:52 Uhr
Zitat von Dominho
Ich schau gerade das U21 Spiel und Mohammed Daramy als LF macht da ein super Spiel. Spielt bei Kopenhagen und könnte mit seinen 18 Jahren gut hinter Kostic aufgebaut werden
Hab ich in der Halbzeit auch in einem anderen Thread geSchrieben. Der ist eine Granate mit seinen 19!! Aber der wird jetzt schon teuer werden und da sind sicher schon ganz andere dran.
Echt schade dass Hoffenheim den Raum ablösefrei geholt hat.
Nmecha ist auch ein guter. Aber als Silva Ersatz dann doch zu riskant und auch in Summe zu jung. Aber wenn das mit muani nicht klappt wäre vllt nmecha eine Alternative: Stürmer x, nmecha, joveljic, ache. Akman verleihen an darmstadt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerhorst88 am 31.05.2021 um 22:55 Uhr bearbeitet
31.05.2021 - 22:56 Uhr
Zitat von Dominho
In Dänemark hat er wohl Hauptsächlich RA gespielt.
@Adlerhorst88
Zumindest die Option sollte man sich weiter offen halten. Man muss aber auch klar sagen, es wird noch viel Wasser den Main runterfließen in nächster Zeit, bis die Saisonvorbereitung beginnt. Es werden sich aber sicher noch externe Optionen auftun.
31.05.2021 - 23:32 Uhr
Daramy, faghir, Gustav isaksen...
Junge Dänemark hat paar gute rohdiamenten.
Junge Dänemark hat paar gute rohdiamenten.
01.06.2021 - 01:03 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Hab ich in der Halbzeit auch in einem anderen Thread geSchrieben. Der ist eine Granate mit seinen 19!! Aber der wird jetzt schon teuer werden und da sind sicher schon ganz andere dran.
Nmecha ist auch ein guter. Aber als Silva Ersatz dann doch zu riskant und auch in Summe zu jung. Aber wenn das mit muani nicht klappt wäre vllt nmecha eine Alternative: Stürmer x, nmecha, joveljic, ache. Akman verleihen an darmstadt
Zitat von Dominho
Naja macht es unbedingt so viel Sinn erst drei junge und unfertige Spieler zu haben, einen, der das größte Talent sein soll, abzugeben und dafür einen weiteren unfertigen Stürmer zu holen?
Ich fände Nmecha auch gut, aber ich sehe nicht wirklich, dass er unbedingt besser als Ache oder Joveljic ist. Akman ist auch ein komplett anderer Stürmertyp und kann bestimmt auch auf der 10 oder als Halbstürmer spielen. Was man ja so hört ist er der talentierteste der Dreien und auch das größte Stürmertalent der Türkei. Wird er City und co abgesagt haben um dann in die zweite Liga verliehen zu werden?
Ähnliches gilt für Blanco. Der sagt Barca und Real nicht ab um hier weiterhin A-Jugend oder in der zweiten Liga zu kicken. Diese Talente wollen und müssen spielen und das auf Top-Niveau um ihrem Weg gerecht zu werden. Du lässt ja auch keinen Hochbegabten die zweite Klasse überspringen, nur um ihn dann im nächsten Jahr nicht in die vierte Klasse gehen zu lassen.
Spielerisch sehe ich nicht, dass verglichen mit unseren Jungs einen Transfer rechtfertigt. Körperlich ist er eher Ache und am Ball eher Joveljic? Zumindest macht es wenig Sinn ihn zu holen, wenn man einen Knipser braucht. Wenn wir einen Mister X vom Scorer-Kaliber Dost, Kramaric usw. bekommen, dann reichen Ache, Joveljic und Akman dahinter aus. Viel mehr können und müssen wir und gar nicht leisten. Wozu wurden die Jungs denn dann geholt?
Ich könnte mir vorstellen, dass Ache eine ähnliche Rolle wie Rebic einnehmen könnte. Schnell, robust, Laufwege suchend und wirbelig in die Tiefe. Oder aber den Haller imitieren und Bälle abschirmen und festmachen.
Joveljic könnte den Jovic aus 18/19 geben und die Dinger reinknallen.
Akman ist für mich ein kleiner Agüero. Quirlig, trickreich, Zug zum Tor und Kaltschnäuzigkeit. Er könnte in einem Zweiersturm neben einem physischen Stürmer sehr effizient sein. Auf der 10 oder als abkippender Stürmer in einem 3er-Sturm würde er sicher auch eine gute Figur machen.
Nmecha vereint etwas alle Figuren, ist deswegen aber auch teurer, begehrter und auf der anderen Seite auch kein klassischer Goalgetter, nicht der den wir brauchen werden, falls Silva geht.
01.06.2021 - 07:43 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht, wie hier Leute meinen können, dass wir auf RA/RM keinen Bedarf haben.
Doch den haben wir!
Touré, Durm, Da Costa, Chandler... davon werden zwei gehen müssen... Touré und Da Costa vermutlich.
Blanco ist nur ein junges Talent, den kann man da allein nicht hinstellen.
Baustellen sehe ich bei RM/RA, DM (der Strippenzieher, unser "Arnold" halt), ein IV, Stürmer je nach Abgängen.
Ich erwarte so einiges von Zalazar und Joveljic, auch von Ache! Trotzdem wird etwas Fluktuation in den Kader kommen.
Sehe ich überhaupt nicht so, dass wir vorne und hinten gut aufgestellt sind und kaum Neuzugänge brauchen werden
Doch den haben wir!
Touré, Durm, Da Costa, Chandler... davon werden zwei gehen müssen... Touré und Da Costa vermutlich.
Blanco ist nur ein junges Talent, den kann man da allein nicht hinstellen.
Baustellen sehe ich bei RM/RA, DM (der Strippenzieher, unser "Arnold" halt), ein IV, Stürmer je nach Abgängen.
Ich erwarte so einiges von Zalazar und Joveljic, auch von Ache! Trotzdem wird etwas Fluktuation in den Kader kommen.
Sehe ich überhaupt nicht so, dass wir vorne und hinten gut aufgestellt sind und kaum Neuzugänge brauchen werden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.