Kaderplanung 2021/2022
27.01.2021 - 12:58 Uhr
29.05.2021 - 15:52 Uhr
Ich ziehe das mal rüber, weil es ja eher nicht mehr um Kohr geht.
@HairyBaer Nein, zu den anderen Positionen kommt auch noch was, ich war nur jetzt erstmal mit Glasner beschäftigt (siehe Taktik-Thread - da kommt auch demnächst noch was)
Nach Posts suchen geht glaube ich nicht. Kannst dich händisch durchklicken oder versuchen, zu googlen. TM ist da etwas steinzeitlich.
@Rhoihesse
Die Frage ist halt auch immer die Perspektive - und ob StJuste überhaupt Bock auf England hat. Wenn StJuste nicht nach England will, ist ein 40mio-Angebot aus England scheißegal, dann wird Mainz das Geld nicht kriegen. Bei Dortmund sehe ich für ihn kaum Spielzeit - da hat er Hummels und Akanji vor sicht, ggf. noch Can. Vllt kann er sich einen Platz erarbeiten, aber kurzfristig sieht da eher wenig nach Spielzeit aus.
Und Leverkusen dürfte in der aktuellen Situation auch nicht allzu viel Geld übrig haben - im Gegensatz zu und ersetzen die vorerst mal Rentenabgänger, während die Eintracht bspw. bei einem NDicka-Verkauf durchaus Geld zum Reinvestieren einnimmt. Dazu wird auch mit Silva und wer sonst noch geht Kohle reinkommen.
Keine Ahnung, wer an Aaron Martin so interessiert ist - bisher habe ich da nichts vernommen, habe es aber auch nicht aktiver verfolgt.
Mateta möchte ich ehrlich gesagt nicht sehen. Der hat so viel stunk gemacht, das mag ich einfach nicht. Zum richtigen Preis vielleicht, aber mhm... schwierig.Gefällt mir nicht so, die Idee.
@HairyBaer Nein, zu den anderen Positionen kommt auch noch was, ich war nur jetzt erstmal mit Glasner beschäftigt (siehe Taktik-Thread - da kommt auch demnächst noch was)
Nach Posts suchen geht glaube ich nicht. Kannst dich händisch durchklicken oder versuchen, zu googlen. TM ist da etwas steinzeitlich.
@Rhoihesse
Die Frage ist halt auch immer die Perspektive - und ob StJuste überhaupt Bock auf England hat. Wenn StJuste nicht nach England will, ist ein 40mio-Angebot aus England scheißegal, dann wird Mainz das Geld nicht kriegen. Bei Dortmund sehe ich für ihn kaum Spielzeit - da hat er Hummels und Akanji vor sicht, ggf. noch Can. Vllt kann er sich einen Platz erarbeiten, aber kurzfristig sieht da eher wenig nach Spielzeit aus.
Und Leverkusen dürfte in der aktuellen Situation auch nicht allzu viel Geld übrig haben - im Gegensatz zu und ersetzen die vorerst mal Rentenabgänger, während die Eintracht bspw. bei einem NDicka-Verkauf durchaus Geld zum Reinvestieren einnimmt. Dazu wird auch mit Silva und wer sonst noch geht Kohle reinkommen.
Keine Ahnung, wer an Aaron Martin so interessiert ist - bisher habe ich da nichts vernommen, habe es aber auch nicht aktiver verfolgt.
Mateta möchte ich ehrlich gesagt nicht sehen. Der hat so viel stunk gemacht, das mag ich einfach nicht. Zum richtigen Preis vielleicht, aber mhm... schwierig.Gefällt mir nicht so, die Idee.
29.05.2021 - 22:16 Uhr
Ich würde ja Jerome Boateng einen guten Vertrag im Rahmen unserer Möglichkeiten vorlegen - er ist ablösefrei und immer noch internationale Klasse..
Soll er halt mal mit seinem Bruder sprechen wie geil es in Frankfurt ist..
Wenn er auf den Gehaltsverzicht nicht machen möchte lehnt er eben ab.. gibt Schlimmeres...
Würde mich jedenfalls ärgern wenn er demnächst zu Hertha geht oder zu Wolfsburg.
Soll er halt mal mit seinem Bruder sprechen wie geil es in Frankfurt ist..
Wenn er auf den Gehaltsverzicht nicht machen möchte lehnt er eben ab.. gibt Schlimmeres...
Würde mich jedenfalls ärgern wenn er demnächst zu Hertha geht oder zu Wolfsburg.
29.05.2021 - 22:23 Uhr
Sollte Rönnow einen Abnehmer finden, was ihm zu wünschen ist, hätte ich Bauchschmerzen mit Ramaj und Bördner als Ersatz in eine EL-Saison zu gehen. Würde in dem Fall mal nach einer erfahrenen Nummer Zwei Ausschau halten. Hier könnte Zieler, dessen Leihe in Köln endet ein Kandidat sein.
29.05.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von Milhouse
Sollte Rönnow einen Abnehmer finden, was ihm zu wünschen ist, hätte ich Bauchschmerzen mit Ramaj und Bördner als Ersatz in eine EL-Saison zu gehen. Würde in dem Fall mal nach einer erfahrenen Nummer Zwei Ausschau halten. Hier könnte Zieler, dessen Leihe in Köln endet ein Kandidat sein.
Kannste im Notfall aus der Arbeitslosigkeit holen
30.05.2021 - 00:03 Uhr
Als Back Up für Kostic könnte ich mir Reese von Kiel sehr gut vorstellen.
Er ist offensiv flexibel einsetzbar, sehr schnell, robust und hat gute Flanken.
Da Holstein den Aufstieg leider verspielt hat kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht zu teuer wäre.
Mit 23 ist er außerdem noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.
Bei ihm hätte ich weniger Bauchschmerzen, wenn er Kostic mal 1-2 Spiele ersetzen muss, als bei Zuber.
Er ist offensiv flexibel einsetzbar, sehr schnell, robust und hat gute Flanken.
Da Holstein den Aufstieg leider verspielt hat kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht zu teuer wäre.
Mit 23 ist er außerdem noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.
Bei ihm hätte ich weniger Bauchschmerzen, wenn er Kostic mal 1-2 Spiele ersetzen muss, als bei Zuber.
30.05.2021 - 00:29 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Zitat von Milhouse
Liga kein Problem, EL vermutlich ein Problem.
Wenn es einen gebe, der freiwillig die Nr.4 sein wollen würde? Gedanken hab ich mir natürlich auch gemacht, wobei ich da grundsätzlich keine Bauchschmerzen bei unseren 19 Jährigen hab. Man spielt aber dann doch mal ein paar Sachen durch im Kopf.
Einen Gedanken den ich ganz kurz hatte, als ich nach ehemaligen Glasner Spielern geschaut hatte, Thomas Gebauer. Der Gebürtige Augsburger hat aber inzwischen Fest seinen Mittelpunkt in Österreich. Corina macht es auch eventuell schwer mal eben hin und her zu reisen. Klar auch die Frage in wie weit er mithalten kann.
Ich sehe aber grade das der Vertrag von Max Grün in Gladbach ausläuft.
Einen Verbleib von Rönnow sehe ich weiterhin nicht, eventuell geht er freilich gar ablösefrei trotz Vertrag, aber ein Verbleib hier wäre einfach sein Genickbruch. Ein Wunder dass er es irgendwie in den EM Kader geschafft hat.
30.05.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Und Leverkusen dürfte in der aktuellen Situation auch nicht allzu viel Geld übrig haben .
Und Leverkusen dürfte in der aktuellen Situation auch nicht allzu viel Geld übrig haben .
Wie kommst du denn darauf? Die haben im Winter mirnichtsdirnichts 10Mios für einen Perspektivspiler auf RV ausgegeben. Leverkusen gehört wie alle diese Retortenvereine zu den (finanziell) absoluten Gewinnern der fanlosen Ära 20/21.
30.05.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von GazzaWazzaBazza
Wie kommst du denn darauf? Die haben im Winter mirnichtsdirnichts 10Mios für einen Perspektivspiler auf RV ausgegeben. Leverkusen gehört wie alle diese Retortenvereine zu den (finanziell) absoluten Gewinnern der fanlosen Ära 20/21.
Zitat von NikxxMisan
Die Leverkusener hatten in der Abgelaufenen Saison mit dem Transfer immer noch ein Transferplus von 45Mio€.
30.05.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von GazzaWazzaBazza
Zitat von NikxxMisan
Alleine dass sie dieses Jahr "nur" EL spielen, wird sie einiges an Budget kosten - der Kader ist ein CL-Kader, aber das Team hat nicht CL-Einnahmen.
Die 11mio für Frimpong waren ja kein perspektivischer Transfer wie bei Frankfurt, wenn sie einen Joveljic bspw. kaufen. Frimpong kam mit dem Wissen, dass...
...Lars Bender seine Karriere beendet (und außerdem gerade langzeitverletzt ist)
...Santiago Arias' Leihe endet (und außerdem gerade langzeitverletzt ist)
...Aleksandar Dragovic den Verein verlassen wird (und außerdem nicht gut genug ist)
...Mitch Weiser nicht gut genug ist
Man hat 4 RV-Kandidaten, davon fehlen die 2 besten aktuell (Stand Winter) langfristig und gehen, außerdem die Nummer 3. Frimpong ist ein Perspektivtransfer für diesen Sommer. Da macht es wenig Unterschied, ob sie ihn im Winter oder Sommer kaufen - so hatte er genug Zeit, sich im Team einzufinden, außerdem hatte er sogar schon einiges an Spielzeit.
Insgesamt muss Leverkusen sich auf mehreren Positionen noch verbessern - ein eher zwei Innenverteidiger müssen her. Eventuell muss noch ein Linksverteidiger her (Wendell soll die Freigabe haben - günstiger wired man vermutlich aber nicht nachkaufen). Mit dem aktuellen defensiven Mittelfeld und der Verletzungsanfälligkeit wäre es außerdem fahrlässig, nicht nochmal nachzurüsten, nachdem mit den Benders zwei Notfall-Backups weggefallen sind.
Ich weiß nicht, ob Leverkusen SO viel Kohle übrig hat. Dazu kommt die Situation, dass Leverkusen meines Wissens nach von Bayer langfristig ausgezahlt wurde - sie hatten vor 2-3 Jahren gesammelt für die kommenden 5 Jahre die "Sponsoreneinnahmen" bekommen. Würde bedeuten, dass da auch kein Geld nachkommt, sollten sie das Geld aus der Vergangenheit nicht angespart haben.
Ich sag es ehrlich: Ich kann Leverkusens Finanzkraft nicht einschätzen - aber für das, was ich sehe, sieht es trotz hohem Transferüberschuss für mich nicht so aus, als könnte Leverkusen sonstwieviel für ihre Neueinkäufe bezahlen.
30.05.2021 - 13:34 Uhr
Ich weiß auch nicht, wie es um die Finanzen von Leverkusen steht. Aber ich sehe Fakten, auf die man seine Annahmen basieren kann. Siehst du ernsthaft die SGE für einen RV 11 Mios ausgeben? Das haben sie eben gemacht. Zu einem Zeitpunkt, als wir einen unserer 2(!) Stürmer für 4 mios nach Belgien verkaufen mussten.
Das spricht eine eindeutige Sprache.
Das spricht eine eindeutige Sprache.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.