Kaderplanung 2021/2022
27.01.2021 - 12:58 Uhr
03.06.2021 - 21:56 Uhr
Bielefeld kann die KO für Doan nicht bedienen, das wäre auch ein Spieler der für uns interessant sein könnte.
03.06.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von svenska83sge
Genau das wollt ich jetzt in der Halbzeit auch schreiben
genau der Spielertyp welcher uns auf der 6 fehlt. Ich bin großer Fan von ihm.
Zitat von Tentakel
Schaut Euch Niklas Dorsch an. Er wäre für mich die Idealbesetzung auf der 6 neben Sow. Wollte Ihn damals schon unbedingt, als er noch in Heidenheim gespielt hat.
Schaut Euch Niklas Dorsch an. Er wäre für mich die Idealbesetzung auf der 6 neben Sow. Wollte Ihn damals schon unbedingt, als er noch in Heidenheim gespielt hat.
genau der Spielertyp welcher uns auf der 6 fehlt. Ich bin großer Fan von ihm.Wenn man den spielen sieht, dann fragt man sich ob Thiago da paar Gene gespendet hat.
Insgesamt ist das heute eine blitzsaubere Leistung. Unfassbar was da Stefan Kuntz wieder aus einem eher mittelmäßig begabten Jahrgang geformt hat. Nicht auszudenken wenn da noch Ache reingeworfen werden könnte. Leider hat er sich wohl wegen des langen Ausfalls dagegen entschieden.
03.06.2021 - 23:29 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Wenn man den spielen sieht, dann fragt man sich ob Thiago da paar Gene gespendet hat.
Insgesamt ist das heute eine blitzsaubere Leistung. Unfassbar was da Stefan Kuntz wieder aus einem eher mittelmäßig begabten Jahrgang geformt hat. Nicht auszudenken wenn da noch Ache reingeworfen werden könnte. Leider hat er sich wohl wegen des langen Ausfalls dagegen entschieden.
Zitat von svenska83sge
Zitat von Tentakel
genau der Spielertyp welcher uns auf der 6 fehlt. Ich bin großer Fan von ihm.Wenn man den spielen sieht, dann fragt man sich ob Thiago da paar Gene gespendet hat.
Warum ist Dorsch eigentlich nach Gent gewechselt? Kann’s mir nur erklären dass er kein gutes Angebot aus der Bundesliga hatte. Ist eigentlich ärgerlich dass man nicht früher an ihm dran war. Jetzt wird er für uns wahrscheinlich schwer bezahlbar. Gent wird ihn nicht ohne ordentlich Ablöse ziehen lassen, da er auch erst ein Jahr da ist.
03.06.2021 - 23:33 Uhr
Zitat von FFMforever
Warum ist Dorsch eigentlich nach Gent gewechselt? Kann’s mir nur erklären dass er kein gutes Angebot aus der Bundesliga hatte. Ist eigentlich ärgerlich dass man nicht früher an ihm dran war. Jetzt wird er für uns wahrscheinlich schwer bezahlbar. Gent wird ihn nicht ohne ordentlich Ablöse ziehen lassen, da er auch erst ein Jahr da ist.
Zitat von Falkenmayer
Wenn man den spielen sieht, dann fragt man sich ob Thiago da paar Gene gespendet hat.
Zitat von svenska83sge
Zitat von Tentakel
Ich meine gelesen zu haben, dass Gent davon ausgeht, dass er wechseln wird und wohl bereit wäre ihn bei einem Angebot um den Marktwert herum, so ca 6-7 Mio ziehen zu lassen. Allerdings soll der frz. Meister LOSC Lille dran sein. Andererseits, wenn Dorsch lieber in die Buli will hätte man vielleicht eine Chance. Was man so hört braucht Lille Geld und kann auch keine Bäume ausreißen auf dem Transfermarkt.
https://www.transfermarkt.de/ligue-1-meister-lille-arbeitet-an-dorsch-transfer-ndash-kaa-gent-forciert-gewinn/view/news/385876
03.06.2021 - 23:41 Uhr
Zitat von FFMforever
Zitat von Falkenmayer
Zitat von svenska83sge
Zitat von Tentakel
Denke mal, das die ihm gesagt haben, dass sie voll auf ihn setzen als Stammkraft. In der Bundesliga dürfte das etwas schwerer so ein Angebot zu kriegen. Er oder sein Berater werden so schlau gewesen zu sein, dass ihm ein Zwischenschritt noch ganz gut tut, bevor er dann zu einem ambitionierten Klub wechseln kann. In der Bundesliga hätte er wahrscheinlich nur einen Stammplatz bei einem Klub gekriegt, der jedes Jahr gegen den Abstieg kämpft. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ist vielleicht auch mit Risiken verbunden, wenn man dann in einer Mannschaft spielt, die das fußballerische hinten anstellt. Oder er wollte einfach mal ins Ausland. Soll es ja auch geben.
Glaube nicht, das er bei uns aufschlägt, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt. Wir könnten wahrscheinlich zuschlagen, aber das wären schon heftige Investitionen, die wir wahrscheinlich nicht in einen einzigen Transfer stecken wollen. Würde mal vermuten, dass er bei einem Klub einen kleinen Schritt vor uns unterkommt.
03.06.2021 - 23:43 Uhr
Für mich könnten Dorsch und Sow sich von Ihren Fähigkeiten her super ergänzen, und Sie könnten das werden, was Arnold und Schlager letzte Saison bei den Wölfen waren.
04.06.2021 - 00:07 Uhr
Ich habe meine Zweifel daran, dass man Rashica zu einem ähnlichen Schienenspieler wie Kostic machen kann.
Falls er wirklich kommt sehe ich eher ein System in einer 4er Kette, dann nur mit einem 10er und 2 Absicherungen für die Flügelstürmer.
Ich denke auch wenn man Rashica ähnlich wie Kostic entwickeln könnte wäre es dennoch zu offensiv.
Hinter Kostic gab es immer große Lücken die uns viele Gegentore eingebracht haben, wenn man nun dies auf beiden Seiten praktiziert fliegt uns die defensive um die Ohren. Eigentlich nicht denkbar mit einem Glasner, der für eine stabile Defensive bekannt ist.
04.06.2021 - 00:11 Uhr
04.06.2021 - 00:48 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Robert Skov (24, TSG Hoffenheim, 11mio)
Skov kam mit großen Vorschusslorbeeren zur TSG – als Torschützenkönig seiner Heimat kam der rechte Flügelstürmer (Linksfuß) nach Sinsheim und konnte dort auch schnell offensiv überzeugen, musste aber aus Personalnotgründen früh Linkshinten aushelfen. Da er das relativ gut gemacht hat, wurde er auch länger dort eingesetzt. Diese Saison hat ihm Leihspieler Sessegnon hinten links etwas den Rang abgelaufen und eine Corona-Erkrankung hielt ihn dann davon ab, sich den Platz zurückzuerkämpfen. Zum Saisonende kam er zwar wieder häufiger rechts vorne zum Einsatz, aber gerade diese Vielfältigkeit mag ich an ihm – man wäre mit ihm sehr flexibel und könnte auch im Spiel schnell und einfach die Formation ändern. Nach der enttäuschenden Saison von und bei Hoffenheim und LV-Neuzugang David Raum könnte es schwer werden, langfristig auf Spielzeit zu kommen, da auch Rechtsaußen/Flügelstürmer Bebou gerade ein Karriere-hoch erlebt. Sollte Kostic gehen, wäre Skov für mich definitiv ein logischer Kandidat zur Nachfolge, aber auch mit Kostic könnte ich ihn mir in einer offensiveren Rolle sehr gut bei der Eintracht vorstellen.
Robert Skov (24, TSG Hoffenheim, 11mio)
Skov kam mit großen Vorschusslorbeeren zur TSG – als Torschützenkönig seiner Heimat kam der rechte Flügelstürmer (Linksfuß) nach Sinsheim und konnte dort auch schnell offensiv überzeugen, musste aber aus Personalnotgründen früh Linkshinten aushelfen. Da er das relativ gut gemacht hat, wurde er auch länger dort eingesetzt. Diese Saison hat ihm Leihspieler Sessegnon hinten links etwas den Rang abgelaufen und eine Corona-Erkrankung hielt ihn dann davon ab, sich den Platz zurückzuerkämpfen. Zum Saisonende kam er zwar wieder häufiger rechts vorne zum Einsatz, aber gerade diese Vielfältigkeit mag ich an ihm – man wäre mit ihm sehr flexibel und könnte auch im Spiel schnell und einfach die Formation ändern. Nach der enttäuschenden Saison von und bei Hoffenheim und LV-Neuzugang David Raum könnte es schwer werden, langfristig auf Spielzeit zu kommen, da auch Rechtsaußen/Flügelstürmer Bebou gerade ein Karriere-hoch erlebt. Sollte Kostic gehen, wäre Skov für mich definitiv ein logischer Kandidat zur Nachfolge, aber auch mit Kostic könnte ich ihn mir in einer offensiveren Rolle sehr gut bei der Eintracht vorstellen.
Ich finde deine Vorschläge alle interessant (zu Pozo gab es mWn auch schonmal ein Gerücht), aber Skov sticht für mich aufgrund seiner Vielseitigkeit nochmal heraus.
Wie du schon schreibst, wäre das jemand, der mehrere Positionen übernehmen und sowohl vor einer Dreier- als auch vor einer Viererkette spielen könnte (evtl auch zentral). Ausserdem wäre er ein Spieler, zu dessen Stärken eigentlich Tempo und Abschlussstärke gehören - was ja generell erstrebenswerte Fähigkeiten für unsere Aussenbahnen sind
Bei Hoffenheim hat man es - nach meinem Eindruck von aussen - oft nicht geschafft, sein Potenzial auszuschöpfen, auch weil man wohl keinen konkreten und nachhaltigen Plan bezgl. seiner Position hatte
Ich sehe bei einer möglichen Verpflichtung allerdings zwei Probleme: Erstens hat er noch drei Jahre Vertrag und Hoffenheim wird wahrscheinlich keinen Druck haben, Spieler unter Wert abzugeben. Könnte also sein, dass Skov für uns nur finanzierbar wäre, wenn Kostic geht und man einen Königstransfer für die Aussenbahn sucht.
Apropos Kostic: Wie oben schon angesprochen, konnte Skov die Erwartungen bei seiner Verpflichtung mWn nur teilweise erfüllen, er kam ja damals als Torschützenkönig aus Dänemark. Zweitens bleibt also für uns ein Restrisiko, dass der Spieler auf dem Niveau der Bundesliga einfach nicht so heraussticht wie erhofft (so wie Kostic nach seinen Wechseln zu Stuttgart und Hamburg) - die Frage für Manga und Co. wäre also: Trauen wir uns zu, sein volles Potenzial herauszukitzeln oder sollten wir von diesem Paket (Skov für die geforderte Ablöse) lieber die Finger lassen
Apropos Flexibilität für die Aussenbahn: Ein Spieler, den ich persönlich bei einem Kostic-Abgang oder einer Umstellung auf ein System mit Viererkette sehr interessant fände, ist Faitout Maouassa: 22 Jahre alt, noch ein Jahr Vertrag, kann laut Profil die gesamte linke Seite bespielen, laut Whoscored zeichnet sich sein Spielstil durch Dribblings und Flanken aus - das wäre also jemand, der in einer Viererkette, vor einer Dreierkette und evtl. sogar als Linksaussen spielen könnte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 04.06.2021 um 00:53 Uhr bearbeitet
04.06.2021 - 01:47 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Ich finde deine Vorschläge alle interessant (zu Pozo gab es mWn auch schonmal ein Gerücht), aber Skov sticht für mich aufgrund seiner Vielseitigkeit nochmal heraus.
Wie du schon schreibst, wäre das jemand, der mehrere Positionen übernehmen und sowohl vor einer Dreier- als auch vor einer Viererkette spielen könnte (evtl auch zentral). Ausserdem wäre er ein Spieler, zu dessen Stärken eigentlich Tempo und Abschlussstärke gehören - was ja generell erstrebenswerte Fähigkeiten für unsere Aussenbahnen sind
Bei Hoffenheim hat man es - nach meinem Eindruck von aussen - oft nicht geschafft, sein Potenzial auszuschöpfen, auch weil man wohl keinen konkreten und nachhaltigen Plan bezgl. seiner Position hatte
Ich sehe bei einer möglichen Verpflichtung allerdings zwei Probleme: Erstens hat er noch drei Jahre Vertrag und Hoffenheim wird wahrscheinlich keinen Druck haben, Spieler unter Wert abzugeben. Könnte also sein, dass Skov für uns nur finanzierbar wäre, wenn Kostic geht und man einen Königstransfer für die Aussenbahn sucht.
Apropos Kostic: Wie oben schon angesprochen, konnte Skov die Erwartungen bei seiner Verpflichtung mWn nur teilweise erfüllen, er kam ja damals als Torschützenkönig aus Dänemark. Zweitens bleibt also für uns ein Restrisiko, dass der Spieler auf dem Niveau der Bundesliga einfach nicht so heraussticht wie erhofft (so wie Kostic nach seinen Wechseln zu Stuttgart und Hamburg) - die Frage für Manga und Co. wäre also: Trauen wir uns zu, sein volles Potenzial herauszukitzeln oder sollten wir von diesem Paket (Skov für die geforderte Ablöse) lieber die Finger lassen
Vielleicht kriegen wir Preisnachlass, wenn wir Zuber zurückgeben. Wenn Zuber einen Gacinovic wert war - und Hoffenheim Gacinovic für 6mio verkaufen möchte... Also ich finde Zuber+4mio für Skov nen super Preis.
Spaß beiseite - über 10mio würde ich für Skov definitiv nicht bezahlen. Ich denke, dass das vor 2 Jahren ein fairer Preis war, aktuell aber nicht mehr passt - und das nicht nur wegen Corona. Muss Hoffenheim ihn verkaufen? Möglicherweise nicht - aber was ist die Alternative? Ist Hoffenheim wirklich in der Situation, ein Angebot über bspw. 8mio für einen Bankspieler abzugeben, der eigentlich weg möchte (und ich kann mir nicht vorstellen, dass Skov gerne dort bleiben möchte, wenn er keine Perspektive sieht).
Bei Skov spekuliere ich also darauf, dass das Angebot nicht so hoch sein muss, dass Hoffenheim es nicht ablehnen kann - sondern nur so hoch sein muss, dass ihnen das Geld mehr Wert bringt.
Ist das super realistisch? Wer weiß. Für meine Kandidatenliste reicht das aber.
Zu ihm als Spieler: Er hat Qualitäten, die sich eigentlich nicht auf Ligen übertragen müssen. Er ist zwar nicht der Schnellste, aber ist trotzdem sehr laufstark. Seine "Ballspiel"-Technik ist richtig stark - in allen Facetten. Standards (Ecken wie Freistöße), Schüsse, Fernschüsse, Pässe und Flanken - das ist nichts, was sich zwischen den Ligen unterscheidet.
Sein Dribbling, sein Stellungsspiel usw - das sind Dinge, die sich zwischen Ligen unterscheiden. Auch seine Physis. Aber das sind sowieso eher nicht seine Stärken - natürlich kann es ihn limitieren, wenn er damit nicht klar kommt, aber seine Stärken liegen in Gebieten, die relativ Ligenunabhängig bestehen sollten. Entweder du kannst gut schießen oder eben nicht - du kannst mit schlechten Schüssen viele Tore schießen, das wird dich gegen einen stärkeren Torwart limitieren, das ist aber bei Skov nicht der Fall.
Eine Frage, die sich mir stellt, ist: Kann Glasner Skovs Stärken einsetzen? Und da ist für mich die klare Antwort: Ja. Skov konnte für mich ideal Bakus Rolle einnehmen, auch wenn er individuell nicht so dribbelstark ist, ist er dafür im Passspiel auf einem anderen Level - aber er ist sehr laufstark, wenn auch nicht der Topsprinter (Baku ist auch kein Highspeed-Sprinter - er ist zwar führender in der "Sprints"-Kategorie, das bezieht sich aber nicht auf eine Geschwindigkeit X, sondern auf Sprints des Individualspielers - ein anderer Spieler könnte nicht-sprintend also sogar schneller sein). Dazu hat er gute Bewegungen, Zug zum Zentrum, kann mit Fernschüssen glänzen (Glasner stellt gerne die "Winger", die keine Winger sind, in die "Zone 14" - also die Zone zentral vor dem 16er, wo Abpraller hinkommen und Schüsse aus der 2. Reihe relevant werden) und bringt auch sonst Abschlussstärke. Dazu hat er in seiner etwas kürzeren AV-Zeit (diese Parallelen zu Baku sind grandios!
) auch defensiv einiges dazugelernt und kann hier mit verbesserter Zweikampfstärke glänzen, die er vor 2 Jahren noch nicht hatte. Long Story short: Richtig eingesetzt sehe ich Skov bei uns perfekt untergebracht - und Glasner sehe ich perfekt an, um ihn in seinem System richtig einzusetzen, egal ob es jetzt ein 3-4-2-1 oder ein 4-2-3-1 ist. Dazu bringt er eine konterstarke Alternative als Mittelstürmer.
Zitat von zeuge_yeboahs
Apropos Flexibilität für die Aussenbahn: Ein Spieler, den ich persönlich bei einem Kostic-Abgang oder einer Umstellung auf ein System mit Viererkette sehr interessant fände, ist Faitout Maouassa: 22 Jahre alt, noch ein Jahr Vertrag, kann laut Profil die gesamte linke Seite bespielen, laut Whoscored zeichnet sich sein Spielstil durch Dribblings und Flanken aus - das wäre also jemand, der in einer Viererkette, vor einer Dreierkette und evtl. sogar als Linksaussen spielen könnte
Ich habe diese Saison leider ganze 0 Minuten Stade Rennes geschaut, kann seine potentiell guten Leistungen also nicht bewerten. Habe von der französischen U21 bei dieser EM jetzt nur das Spiel gegen Dänemark (kein Einsatz) und das Spiel gegen die Niederlande gesehen - und in letzterem hatte er mir nicht allzu gut gefallen. Er hatte zwar keine riesigen Probleme mit (einem schwachen) Stengs auf seiner linken Seite, aber so richtig souverän - gerade offensiv - wirkte er auf mich nicht. Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich meine, bei dem einen Tor sah er auch nicht allzu gut aus. Die "auszeichnenden" Flanken habe ich auch eher schwach in Erinnerung (die Statistik bestätigt mich hier mit 0/4 angekommen, 2/5 lange Bälle). Ist natürlich nur ein Spiel, dazu in der U21-N11, also nur bedingt aussagekräftig. Laut Sofascore hat er aber über die U21-EM generell eine Flankenquote von 10% - auch die 17% aus der Ligue 1 sehen nicht grandios aus.
Hast du etwas mehr von ihm gesehen? Warum war er in Rennes nicht Stammspieler, sein MW ist auf LV ja am höchsten? Grob die Statistiken sehen so aus, als wäre er zu Anfang der Saison Stammspieler gewesen, hätte dann nach einer Verletzung langfristig eine Chance bekommen (4x S11, 1x zur HZ eingewechselt in 5 Spielen), den Stammplatz aber dann einfach an Truffert verloren - der auch offensiver vor Maouassa eingesetzt wurde (scheint also offensivstärker zu sein als dieser).
Ohne den Spieler genauer zu kennen, bin ich von ihm nicht sonderlich begeistert - erstrecht wenn man sich den sehr hohen MW anschaut. Da greife ich lieber zu seinem Malacia (wobei der heute gegen Deutschland auch nicht sein bestes Spiel abgeliefert hat).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.