Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1222
04.06.2021 - 17:25 Uhr

Nichts neues außer:

„Auch ganz frische Gerüchte dürften sich, wenn erst spät, bewahrheiten: Italienische Medien berichten von einem Inter-Tauschplan mit Filip Kostic und Valentino Lazaro – und vom Eintracht-Interesse an Italien-EM-Fahrer Giacomo Raspadori (21/Sassuolo).“

•     •     •

Kaderplanung 2021/2022 |#1223
04.06.2021 - 17:25 Uhr

Ohne das zu haben und nur logisch geschlussfolgert: Geht vermutlich darum, dass nur wenn die großen Steine auf dem Transfermarkt fallen wirklich Bewegung reinkommt und Kapital locker wird. Beispiel: Spurs kassieren 100 Mio für Kane und können 20 Mio für Kamada locker machen, dann kann Frankfurt erst selbst einkaufen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1224
04.06.2021 - 17:30 Uhr

Ohne den Artikel gelesen zu haben würde ich darauf tippen, dass André Silva für Vereine wie Real (anstatt Mbappé) oder ManCity (anstatt Harry Kane) interessant ist. Wechseln diese Spieler nicht zu den anderen Top-Clubs, wird ein Wechsel von André Silva dahingehend wahrscheinlicher usw.
Wenn jeder Top-Club sich bereits anderweitig verstärkt und kein Platz mehr für Silva bleibt, wird auch ein Verbleib bei der Eintracht wahrscheinlicher oder aber Silva wechselt zu einem "obere Mittelklasse"-Verein, der dann aber nicht die gleiche Ablöse wie Vereine à la ManCity bezahlen kann/wird.
In dieser Hinsicht schaut Krösche dann schon, wo Mbappé etc. hinwechseln und wo ggf. am Ende Bedarf für Silva ist (oder auch wo man Neuzugänge für die Eintracht abgreifen kann)
Kaderplanung 2021/2022 |#1225
04.06.2021 - 23:24 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von zeuge_yeboahs

Apropos Flexibilität für die Aussenbahn: Ein Spieler, den ich persönlich bei einem Kostic-Abgang oder einer Umstellung auf ein System mit Viererkette sehr interessant fände, ist Faitout Maouassa: 22 Jahre alt, noch ein Jahr Vertrag, kann laut Profil die gesamte linke Seite bespielen, laut Whoscored zeichnet sich sein Spielstil durch Dribblings und Flanken aus - das wäre also jemand, der in einer Viererkette, vor einer Dreierkette und evtl. sogar als Linksaussen spielen könnte

Ich habe diese Saison leider ganze 0 Minuten Stade Rennes geschaut, kann seine potentiell guten Leistungen also nicht bewerten. Habe von der französischen U21 bei dieser EM jetzt nur das Spiel gegen Dänemark (kein Einsatz) und das Spiel gegen die Niederlande gesehen - und in letzterem hatte er mir nicht allzu gut gefallen. Er hatte zwar keine riesigen Probleme mit (einem schwachen) Stengs auf seiner linken Seite, aber so richtig souverän - gerade offensiv - wirkte er auf mich nicht. Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich meine, bei dem einen Tor sah er auch nicht allzu gut aus. Die "auszeichnenden" Flanken habe ich auch eher schwach in Erinnerung (die Statistik bestätigt mich hier mit 0/4 angekommen, 2/5 lange Bälle). Ist natürlich nur ein Spiel, dazu in der U21-N11, also nur bedingt aussagekräftig. Laut Sofascore hat er aber über die U21-EM generell eine Flankenquote von 10% - auch die 17% aus der Ligue 1 sehen nicht grandios aus.
Hast du etwas mehr von ihm gesehen? Warum war er in Rennes nicht Stammspieler, sein MW ist auf LV ja am höchsten? Grob die Statistiken sehen so aus, als wäre er zu Anfang der Saison Stammspieler gewesen, hätte dann nach einer Verletzung langfristig eine Chance bekommen (4x S11, 1x zur HZ eingewechselt in 5 Spielen), den Stammplatz aber dann einfach an Truffert verloren - der auch offensiver vor Maouassa eingesetzt wurde (scheint also offensivstärker zu sein als dieser).
Ohne den Spieler genauer zu kennen, bin ich von ihm nicht sonderlich begeistert - erstrecht wenn man sich den sehr hohen MW anschaut. Da greife ich lieber zu seinem Malacia (wobei der heute gegen Deutschland auch nicht sein bestes Spiel abgeliefert hat).

Ich kann zu seinen Leistungen, seiner Form und seinem Status leider auch nichts sagen. Wie du ja schon schreibst, war er zeitweise verletzt, ist dann wieder reingekommen und hat seinen Stammplatz in der Rückrunde überwiegend an den jüngeren Truffert verloren (der ähnlich flexibel zu sein scheint, für uns aber wahrscheinlich nicht finanzierbar wäre)
Für mich ist der Spieler aufgrund seiner Flexibilität und Erfahrung (mit 22 schon über 100 Ligue 1-Spiele) trotzdem nicht uninteressant - solche Situationen sind halt immer ein sehr zweischneidiges Schwert, wo es noch mehr als sonst auf das genaue Urteil unserer Scouts ankommt: Haben wir hier einen Spieler, der eher überbewertet wird und von dem man daher die Finger lassen sollte oder haben wir hier die Chance einen Spieler zu holen, der momentan sein Potenzial nicht ausschöpft und von uns daher unter Wert geholt werden könnte...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2021/2022 |#1226
04.06.2021 - 23:47 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Ich kann zu seinen Leistungen, seiner Form und seinem Status leider auch nichts sagen. Wie du ja schon schreibst, war er zeitweise verletzt, ist dann wieder reingekommen und hat seinen Stammplatz in der Rückrunde überwiegend an den jüngeren Truffert verloren (der ähnlich flexibel zu sein scheint, für uns aber wahrscheinlich nicht finanzierbar wäre)
Für mich ist der Spieler aufgrund seiner Flexibilität und Erfahrung (mit 22 schon über 100 Ligue 1-Spiele) trotzdem nicht uninteressant - solche Situationen sind halt immer ein sehr zweischneidiges Schwert, wo es noch mehr als sonst auf das genaue Urteil unserer Scouts ankommt: Haben wir hier einen Spieler, der eher überbewertet wird und von dem man daher die Finger lassen sollte oder haben wir hier die Chance einen Spieler zu holen, der momentan sein Potenzial nicht ausschöpft und von uns daher unter Wert geholt werden könnte...

War von mir auch eine sehr oberflächliche "Analyse" des Spielers - denke auf meinen Wunschlisten sind Spieler, die ein ähnliches oder vllt oberflächlich sogar noch schlechteres Profil haben, die ich aber einfach kenne und sehr positiv einschätzen kann von dem, was über so reines Nachlesen hinausgeht - Arne Maier geht da bestimmt klar vorweg grins
Wenn wir ihn holen sollten, werde ich ihn mir bestimmt genauer anschauen. grins
Kaderplanung 2021/2022 |#1227
05.06.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von zeuge_yeboahs

War von mir auch eine sehr oberflächliche "Analyse" des Spielers - denke auf meinen Wunschlisten sind Spieler, die ein ähnliches oder vllt oberflächlich sogar noch schlechteres Profil haben, die ich aber einfach kenne und sehr positiv einschätzen kann von dem, was über so reines Nachlesen hinausgeht - Arne Maier geht da bestimmt klar vorweg grins
Wenn wir ihn holen sollten, werde ich ihn mir bestimmt genauer anschauen. grins

War ja von mir auch nur ein Gedanke/Idee, da ihn auf den ersten Blick verschiedene Kennwerte für uns interessant machen (Positionen, Vertragslaufzeit, Alter) zwinker - da stecken einige Dinge drin, die uns noch über den Sommer begleiten werden: Die Finanzen in Zeiten von Corona, die Frage nach unserem zukünftigen System bzw. der taktischen Ausrichtung...
Aber in der Hinsicht sind natürlich viele Spieler für uns interessant Lachend

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2021/2022 |#1228
06.06.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von Ac5713
Wie wärs mit Muhammad Besic von Everton.
Er wurde aussortiert von Ancelotti und sein Vertrag endet. Er ist ein guter Spieler, sehr zweikampfstark und hat auch ne gute Technik. Leider hat er die letzten 1,2 Jahre verpasst.

Habe ich in der Saison 18/19 recht intensiv beobachtet bei Middlesbrough da hat er mir auch gut gefallen allerdings fehlt ihm denke ich etwas das Tempo und ich glaube er würde aktuell keine Chance gg die KOnkurrenz im Kader um die Positionen im DM/ZM haben.

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Kaderplanung 2021/2022 |#1229
06.06.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von makoe
Zitat von Ac5713

Wie wärs mit Muhammad Besic von Everton.
Er wurde aussortiert von Ancelotti und sein Vertrag endet. Er ist ein guter Spieler, sehr zweikampfstark und hat auch ne gute Technik. Leider hat er die letzten 1,2 Jahre verpasst.

Habe ich in der Saison 18/19 recht intensiv beobachtet bei Middlesbrough da hat er mir auch gut gefallen allerdings fehlt ihm denke ich etwas das Tempo und ich glaube er würde aktuell keine Chance gg die KOnkurrenz im Kader um die Positionen im DM/ZM haben.

Ich glaube Besic wäre eher so ein typischer Augsburg Transfer. Bei Frankfurt würde ich ihn eher weniger sehen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1230
06.06.2021 - 18:53 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle wieder mal meinen quasi obligatorischen Wunschspieler Anthony Caci einbringen.

Hat dieses Saison bei Strassburg so richtig den durchbruch geschafft und war klarer Stammspieler nachdem er dies schon 18/19 war und leider 19/20 nicht mehr so zeigen konnte. Ein schneller Spieler der zuletzt hauptsächlich LV gespielt hat aber ebenso in der IV und als RV spielen kann.

Für mich würde der Transfer in zwei Szenarien Sinn machen:
1. Wenn man zukünftig mit einer 4er Kette spielen will braucht man neben Lenz noch einen zweiten LV auch wenn das sicherlich N`Dicka oder Durm zeitweise spielen können.
2. Wenn man N`Dicka verkaufen sollte und hier einen flexiblen Ersatz für eine 3er oder 4er Kette braucht.

Beides gut denkbare Szenarien und dazu kommt, dass Caci durch die Vertragslaufzeit von einem Jahr wohl zu einem moderaten Kurs zu haben sein könnte.

Und wenn man schon in Strassburg zum "shoppen" ist kann man gerne auch noch Ajorque einpacken. Das wäre der Spielertyg Weghorst der unter Glasner da super funktionieren zu scheint allerdings müsste man da wohl etwas tiefer in die Tasche greifen grins

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.