Kaderplanung 2021/2022
27.01.2021 - 12:58 Uhr
07.06.2021 - 07:57 Uhr
Zitat von hubertushubert
Dorsch wäre ein geiler Spieler, aber glaubt hier ernsthaft jemand, die Eintracht hätte hier eine Chance? Nach so einer EM sehe ich da ehrlich gesagt keinen Weg.
Erst 23, deutsch, Noch drei Jahre Vertrag, dazu bei Gent jetzt auch nicht mit dem schlechtesten Verein...ich seh’s nicht, ehrlich gesagt, dass hier ein Preis zustande kommen könnte, den die Eintracht bezahlen will.
Dorsch wäre ein geiler Spieler, aber glaubt hier ernsthaft jemand, die Eintracht hätte hier eine Chance? Nach so einer EM sehe ich da ehrlich gesagt keinen Weg.
Erst 23, deutsch, Noch drei Jahre Vertrag, dazu bei Gent jetzt auch nicht mit dem schlechtesten Verein...ich seh’s nicht, ehrlich gesagt, dass hier ein Preis zustande kommen könnte, den die Eintracht bezahlen will.
Gent ist 7. geworden in Belgien. Das ist keine schlechte Liga, aber halt auch keine Top5 Liga und dann nur im Mittelfeld gelandet, d.h. kein Europa kommende Saison. Müsste mich schon sehr wundern wenn die Dorsch halten könnten. Ob wir da Chancen hätten? Wahrscheinlich nur mit Vertragsklauseln wie Weiterverkaufsbeteiligung für Gent, oder ein Großer kauft und wir Leihen wie damals Gnabry bei Bremen / Bayern. Ob sowas Sinn macht?
Fußballerisch würde er mit seiner Art sehr gut passen. Was Nixx gesagt hat ist wahrscheinlich (wie fast immer) richtig, aber er soll ja auch nicht alles selbst machen, sondern sich mit nem weiteren 6er oder 8er ergänzen, so wie mit Arne Meier. Das die beiden unterschiedlich sind macht die Kombi ja so stark. Bei uns könnte er neben einem Hasebe oder hinter einem Younes doch genau den Strategen haben, den es vielleicht braucht. Und wenn sich etwas mit der Zeit entwickelt. dann ist es doch dieses "Spiel lesen" was über Erfahrung ausgebaut werden kann. Auf jeden Fall hat er jetzt schon eine Klasse "Field-Awareness"also weiß, was auf dem Feld passiert. Eventuell ein gutes peripheres Sehen?
07.06.2021 - 08:11 Uhr
Das ist das, was ich kürzlich meinte: Auf eine Meisterschaft der Junioren zu schauen und Spieler zu scouten, ist für einen Verein zu spät.
Ich denke immer an Korkmaz, auch wenn das ein Turnier der A-Elf war. Hätten wir den Transfer nicht bereits vor dem Turnier finalisiert, wäre der nicht mehr bezahlbar gewesen.
Die Summen für Dorsch oder Nmecha beispielsweise, den ich auch aufgrund des Turniers als eine absolute Wunschlösung für vorne sehe, werden wir zwar noch bezahlen können, müssen uns aber die Frage stellen, ob sie die erheblich gestiegene Ablöse wert sind oder ob wir aufgrund dieses Turniers zu viel bezahlen. Kurzum: Sind Dorsch und Nmecha so gut, dass sie 10+ Mio. rechtfertigen? Können sie die gezeigten Leistungen konstant liefern?
Man hat bei diesen Turnieren oft Spieler erlebt, die dort gefühlt ihre beste Phase der Karriere hatten und danach nicht mehr als solide spielten.
Gerade die beiden genannten Akteure sind nun in aller Munde. Mir fehlt der Glaube, dass wir den derzeit im Einfluss des Turniers stehenden Preis zahlen werden. Ich bin dennoch gespannt, wo beide landen.
Ich denke immer an Korkmaz, auch wenn das ein Turnier der A-Elf war. Hätten wir den Transfer nicht bereits vor dem Turnier finalisiert, wäre der nicht mehr bezahlbar gewesen.
Die Summen für Dorsch oder Nmecha beispielsweise, den ich auch aufgrund des Turniers als eine absolute Wunschlösung für vorne sehe, werden wir zwar noch bezahlen können, müssen uns aber die Frage stellen, ob sie die erheblich gestiegene Ablöse wert sind oder ob wir aufgrund dieses Turniers zu viel bezahlen. Kurzum: Sind Dorsch und Nmecha so gut, dass sie 10+ Mio. rechtfertigen? Können sie die gezeigten Leistungen konstant liefern?
Man hat bei diesen Turnieren oft Spieler erlebt, die dort gefühlt ihre beste Phase der Karriere hatten und danach nicht mehr als solide spielten.
Gerade die beiden genannten Akteure sind nun in aller Munde. Mir fehlt der Glaube, dass wir den derzeit im Einfluss des Turniers stehenden Preis zahlen werden. Ich bin dennoch gespannt, wo beide landen.
07.06.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von Smie1688
Das ist das, was ich kürzlich meinte: Auf eine Meisterschaft der Junioren zu schauen und Spieler zu scouten, ist für einen Verein zu spät.
Bei Nmecha kann ich dir zustimmen denn der Junge ist tatsächlich auch erst diese Saison in der Liga in Tritt gekommen. Im Sturm haben wir für ein weiteres Talent aber vermutlich gar keinen Bedarf da wir mit Ache, Jovelijc und Akman aktuell genug "Frischlinge" im Kader haben. Dorsch ist allerdings schon vor seinem Wechsel nach Gent positiv in der 2. Liga aufgefallen und mir hätte es da schon gefallen ihn im Adler Dress zu sehen. Nach dieser EM ist der Zug leider endgültig abgefahren
07.06.2021 - 09:10 Uhr
Die U-21 hat einige starke Spieler zu bieten, die ich alle gerne hier sehen würde(Meier, Dorsch, Nmecha, Adeyemi usw.), realistisch betrachtet sind da aber einige für uns nicht zu bekommen.
Allerdings finde ich, dass man sich bei einem Ndicka Abgang unbedingt um Schlotterbeck bemühen sollte !
Absoluter Fels in der Brandung mit einer super Spieleröffnung. Schlotterbeck wäre ein teures Unterfangen, welches allerdings durch einen möglichen Ndicka verkauf möglich sein sollte.
Um Pieper(den ich hier übrigens schon lange vor der U-21 EM vorgeschlagen habe) würde ich mich unabhängig von Ndicka bemühen. Er und Schlotterbeck haben den Laden zusammengehalten und gefightet bis zum abwinken. Pieper hat nur noch einen Vertrag bis 2022 und sollte von dem her für 4-6 Mio zu haben sein( was für uns machbar sein sollte).
Beides vielversprechende Spieler, die uns gut zu Gesicht stehen würden.
Eine LIV aus Ndicka/(Schlotterbeck)/Hinti und eine RIV aus Tuta/Pieper/(Ilse) könnte sich absolut sehen lassen.
Auf geht's Markus
Allerdings finde ich, dass man sich bei einem Ndicka Abgang unbedingt um Schlotterbeck bemühen sollte !
Absoluter Fels in der Brandung mit einer super Spieleröffnung. Schlotterbeck wäre ein teures Unterfangen, welches allerdings durch einen möglichen Ndicka verkauf möglich sein sollte.
Um Pieper(den ich hier übrigens schon lange vor der U-21 EM vorgeschlagen habe) würde ich mich unabhängig von Ndicka bemühen. Er und Schlotterbeck haben den Laden zusammengehalten und gefightet bis zum abwinken. Pieper hat nur noch einen Vertrag bis 2022 und sollte von dem her für 4-6 Mio zu haben sein( was für uns machbar sein sollte).
Beides vielversprechende Spieler, die uns gut zu Gesicht stehen würden.
Eine LIV aus Ndicka/(Schlotterbeck)/Hinti und eine RIV aus Tuta/Pieper/(Ilse) könnte sich absolut sehen lassen.
Auf geht's Markus
07.06.2021 - 09:14 Uhr
Dorsch ist meiner Ansicht nach genau der Spieler, der uns im zentralen Mittelfeld fehlt. Ein technisch starker 6er mit sehr gutem Passspiel (91% seiner Pässe kamen beim Mitspieler an, selbst bei langen Pässen und Steilpässen hatte er eine Quote von 75% bzw. 76% bei der U21 EM) und überragenden Zweikampfquoten (zuletzt über 60% gewonnene Zweikämpfe bei der U21 EM).
Es ist sicherlich nach dem Gewinn der U21 EM nicht einfacher geworden, ihn zu bekommen. Man hätte aus meiner Sicht spätestens nach seinen sehr guten Relegationsspielen für Heidenheim zuschlagen müssen. Aussichtslos ist es aktuell aber auch nicht, ihn zu verpflichten. Sein aktueller Verein Gent ist jetzt auch nicht Brügge oder Anderlecht. Man wird dort vermutlich die Gunst der Stunde nutzen und ihn bestmöglich verkaufen wollen. Allerdings wäre das schon ein teurer Neuzugang, für den man wohl zunächst mal vorhandene Spieler abgeben müsste.
Es ist sicherlich nach dem Gewinn der U21 EM nicht einfacher geworden, ihn zu bekommen. Man hätte aus meiner Sicht spätestens nach seinen sehr guten Relegationsspielen für Heidenheim zuschlagen müssen. Aussichtslos ist es aktuell aber auch nicht, ihn zu verpflichten. Sein aktueller Verein Gent ist jetzt auch nicht Brügge oder Anderlecht. Man wird dort vermutlich die Gunst der Stunde nutzen und ihn bestmöglich verkaufen wollen. Allerdings wäre das schon ein teurer Neuzugang, für den man wohl zunächst mal vorhandene Spieler abgeben müsste.
07.06.2021 - 09:23 Uhr
Bei Dorsch bin ich auch dabei. Das ist ein Spieler, der uns sofort weiterhilft und auf der 6er Position auf eine neue Stufe stellt. Mit Sow auf der 8er Position kann ich mir da ein richtig starkes und junges Tandem vorstellen, dahinter mit Hrustic und Zalazar noch zwei Jungsspunde plus Hasebe und Rode als alte Hasen dahinter.
Finanziert werden kann er mit dem Verkauf z.B. von Kamada und Paciencia.
Finanziert werden kann er mit dem Verkauf z.B. von Kamada und Paciencia.
07.06.2021 - 09:58 Uhr
Ich male mir die Chancen bei Dorsch nicht besonderlich gut aus auch wenn ich sonst immer optimistisch bin!
Lille war scheinbar ende Mai sehr an ihm interessiert weshalb es auch in naher Zukunft zu Gesprächen kommen sollte. Als Ablöse waren 6 mio im Gespräch sprich 1 Mio unter seinem Marktwert.
Grad nach seinen überzeugenden Auftritten bei der EM werden andere Manschaften grad aus dem CL Raum an ihm dran sein.
Ist halt die Frage worauf der Spieler Wert legt? Möchte er EUROPÄISCH Spielen oder dann vllt doch nur die DICKE Kohle und dann zu unserem "Big Shiti Klub" als Beispiel...
Lille war scheinbar ende Mai sehr an ihm interessiert weshalb es auch in naher Zukunft zu Gesprächen kommen sollte. Als Ablöse waren 6 mio im Gespräch sprich 1 Mio unter seinem Marktwert.
Grad nach seinen überzeugenden Auftritten bei der EM werden andere Manschaften grad aus dem CL Raum an ihm dran sein.
Ist halt die Frage worauf der Spieler Wert legt? Möchte er EUROPÄISCH Spielen oder dann vllt doch nur die DICKE Kohle und dann zu unserem "Big Shiti Klub" als Beispiel...
07.06.2021 - 10:09 Uhr
War mir so klar, dass ich hier heut reinschaue und sich alles um Dorsch & Co. dreht
Würde ich natürlich mit Kusshand nehmen, aber eben wenig realistisch.
Wer mir gestern auch gut gefallen hat, war Raum. Allein schon der Name
Aber da hat HOF schon zugeschlagen.
Würde ich natürlich mit Kusshand nehmen, aber eben wenig realistisch. Wer mir gestern auch gut gefallen hat, war Raum. Allein schon der Name
Aber da hat HOF schon zugeschlagen.
07.06.2021 - 11:09 Uhr
Abgänge: Ndicka - 25 Mio
Kamada - 20 Mio
Paciencia - 3 Mio
Rönnow - 1 Mio
Silva - 35 Mio
Willems - Ablösefrei
Da Costa - 3 Mio
Stendera, Fahrnberger, Brugger und Makand
Ca: 90 Mio
Zugänge: Pieper - 6 Mio
Dorsch - 12 Mio
Rashica - 9 Mio
Lenz - Ablösefrei
Blanco - Ablösefrei
Ramaj - 200 000
Joveljic - Leihende
Zalazar - Leihende
Akman - Ablösefrei
Ca: 30 Mio
Kader:
TW: Trapp, Ramaj, Bördner
RV: Toure, Durm, Chandler
IV: Hinti, Pieper, Tuta,Ilse, (Hase)
LV: Lenz,(Durm), (Zuber)
ZDM/ZM: Dorsch, Sow, Rode, Hase, Zalazar
RM: Rashica, Blanco, Barkok
LM: Kostic, Zuber
ZOM: Younes, Hrustic, Akman
ST: Jovic, Ache, Joveljic
Aufstellung bei Systemwechsel 3-4-3 (Glasner Taktik bei Linz)
Trapp
Tuta Pieper Hinti
Toure Dorsch Sow Kostic
Rashica Jovic Younes
Mit diesem Kader könnten wir im System sehr Flexibel agieren, hätten jede Position doppelt besetzt und hätten in der Bilanz gewinne erzielt. Diese Kaderzusammenstellung beinhaltet keinen großen Umbruch, sondern würde den Kader an den richtigen Stellen verstärken. Hierbei hätten wir einen guten Mix aus jungen/hungrigen und gestanden/erfahrenen Spielern.
Fußballmanager einfach gemacht
Kamada - 20 Mio
Paciencia - 3 Mio
Rönnow - 1 Mio
Silva - 35 Mio
Willems - Ablösefrei
Da Costa - 3 Mio
Stendera, Fahrnberger, Brugger und Makand
Ca: 90 Mio
Zugänge: Pieper - 6 Mio
Dorsch - 12 Mio
Rashica - 9 Mio
Lenz - Ablösefrei
Blanco - Ablösefrei
Ramaj - 200 000
Joveljic - Leihende
Zalazar - Leihende
Akman - Ablösefrei
Ca: 30 Mio
Kader:
TW: Trapp, Ramaj, Bördner
RV: Toure, Durm, Chandler
IV: Hinti, Pieper, Tuta,Ilse, (Hase)
LV: Lenz,(Durm), (Zuber)
ZDM/ZM: Dorsch, Sow, Rode, Hase, Zalazar
RM: Rashica, Blanco, Barkok
LM: Kostic, Zuber
ZOM: Younes, Hrustic, Akman
ST: Jovic, Ache, Joveljic
Aufstellung bei Systemwechsel 3-4-3 (Glasner Taktik bei Linz)
Trapp
Tuta Pieper Hinti
Toure Dorsch Sow Kostic
Rashica Jovic Younes
Mit diesem Kader könnten wir im System sehr Flexibel agieren, hätten jede Position doppelt besetzt und hätten in der Bilanz gewinne erzielt. Diese Kaderzusammenstellung beinhaltet keinen großen Umbruch, sondern würde den Kader an den richtigen Stellen verstärken. Hierbei hätten wir einen guten Mix aus jungen/hungrigen und gestanden/erfahrenen Spielern.
Fußballmanager einfach gemacht
07.06.2021 - 11:38 Uhr
Du gehst also wider aller deutlichen Worte von Krösche davon aus, dass Danny trotzdem weg will oder "gegen seinen Willen" verkauft wird?
Und davon, dass Real uns Jovic einfach für ein weiteres Jahr ausleiht ohne die Konditionen wesentlich teurer für Frankfurt zu machen (weil davon nichts in deiner Zugänge-Rechnung aufgeführt wird)?
Und davon, dass Real uns Jovic einfach für ein weiteres Jahr ausleiht ohne die Konditionen wesentlich teurer für Frankfurt zu machen (weil davon nichts in deiner Zugänge-Rechnung aufgeführt wird)?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.