Kaderplanung 2021/2022
27.01.2021 - 12:58 Uhr
07.06.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von SGEAdler86
Es gibt sicher viele gute Spieler in Liga 2 die Potential für die erste Liga haben. Neben Dorsch fällt mir Pieper als weiteres Beispiel ein, der auch schon im dritten Jahr in Bielefeld spielt und jetzt für uns auch schon nicht mehr zu bezahlen sein dürfte. Ich hab das Gefühl wir sind sehr auf den französischen und portugiesischen Markt fixiert. Haben wir dort besonders intensives scouting?
Ja haben wir. Für das Scouting in Portugal usw ist eine Frau unterwegs deren Name mir aber aktuell nicht einfällt. Aufjedenfall ist sie aber genau dort verstärkt tätig
Es gibt sicher viele gute Spieler in Liga 2 die Potential für die erste Liga haben. Neben Dorsch fällt mir Pieper als weiteres Beispiel ein, der auch schon im dritten Jahr in Bielefeld spielt und jetzt für uns auch schon nicht mehr zu bezahlen sein dürfte. Ich hab das Gefühl wir sind sehr auf den französischen und portugiesischen Markt fixiert. Haben wir dort besonders intensives scouting?
Ja haben wir. Für das Scouting in Portugal usw ist eine Frau unterwegs deren Name mir aber aktuell nicht einfällt. Aufjedenfall ist sie aber genau dort verstärkt tätig
Du meinst Helena Costa?
Die ist gerade befördert worden zum "Chefscout International" Zuvor hat sie für uns Portugal und Kroatien gescouted. Ich denke dass wir weltweit scouten, auch natürlich 2te Liga. Das was klappt und das was nicht klappt geben aber über die Intensität des Scouting keine Auskunft.
07.06.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von Fan18
Deswegen schrieb ich auch "Ich persönlich würde Ihn abgeben" und nicht "Krösche will Da Costa loswerden"
Zitat von SGE_FB
Wenns so geplant wäre, dann hätte Krösche auf Nachfrage (und er wurde noch nicht einmal explizit auf Da Costa abgesprochen, sondern auf alle Leihspieler) doch nur geantwortet: "Das wird man im Laufe der Vorbereitung sehen".
Geantwortet hat er aber: "Das wird man jetzt sehen. Was ich sagen kann ist, dass Danny Da Costa zurückkehren wird. Er hat sehr, sehr gute Leistungen in Mainz gebracht und kann uns mit seinen Fähigkeiten auch helfen, unsere Ziele zu erreichen. Alle anderen Dinge wird man einfach sehen, wie sich das jetzt gestaltet. Das ist jetzt ne Sache, die wir mit dem Trainer in den nächsten Tagen besprechen werden. Da ist es jetzt eigentlich noch zu früh, um über Details zu sprechen."
Klingt danach, dass Danny ziemlich safe eingeplant ist.
Wenns so geplant wäre, dann hätte Krösche auf Nachfrage (und er wurde noch nicht einmal explizit auf Da Costa abgesprochen, sondern auf alle Leihspieler) doch nur geantwortet: "Das wird man im Laufe der Vorbereitung sehen".
Geantwortet hat er aber: "Das wird man jetzt sehen. Was ich sagen kann ist, dass Danny Da Costa zurückkehren wird. Er hat sehr, sehr gute Leistungen in Mainz gebracht und kann uns mit seinen Fähigkeiten auch helfen, unsere Ziele zu erreichen. Alle anderen Dinge wird man einfach sehen, wie sich das jetzt gestaltet. Das ist jetzt ne Sache, die wir mit dem Trainer in den nächsten Tagen besprechen werden. Da ist es jetzt eigentlich noch zu früh, um über Details zu sprechen."
Klingt danach, dass Danny ziemlich safe eingeplant ist.
Deswegen schrieb ich auch "Ich persönlich würde Ihn abgeben" und nicht "Krösche will Da Costa loswerden"
Krösche hat nur seine Wertschätzung für Danny ausgedrückt, ansonsten sind seine Worte gleichbedeutend mit "Das wird man im Laufe der Vorbereitung sehen". Eine weitere Leihe ist nicht, entweder behält man ihn noch ein Jahr oder verlängert oder verkauft ihn - vorzugsweise an Mainz. Türkei wohl kaum, zumal nach unseren letzten Erfahrungen und da Danny gern hier in der Region bleiben möchte.
Zitat von FFMforever
Schade, dass wir die zweite Liga doch ziemlich aus dem Scouting Fokus verloren haben.
Schade, dass wir die zweite Liga doch ziemlich aus dem Scouting Fokus verloren haben.
Wer sagt dir, dass wir das haben? Bin mir sicher, dass das Scouting-Team die zweite Liga im Blick hat. Allerdings sind die Transferkosten dort halt in der Regel deutlich höher, als wenn wir in Frankreich oder anderen schwächeren ausländischeren Ligen jemand holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aschebercher am 07.06.2021 um 15:22 Uhr bearbeitet
07.06.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von Aschebercher
Krösche hat nur seine Wertschätzung für Danny ausgedrückt, ansonsten sind seine Worte gleichbedeutend mit "Das wird man im Laufe der Vorbereitung sehen".
Krösche hat nur seine Wertschätzung für Danny ausgedrückt, ansonsten sind seine Worte gleichbedeutend mit "Das wird man im Laufe der Vorbereitung sehen".
Also ich habe das anders aufgefasst. Wenn das keine Ankündigung war, dass man - zumindest gegenwärtig (!) - davon ausgeht, dass Danny für die kommende Saison einen Kaderplatz haben wird, dann verstehe ich nicht, wieso er Danny so explizit hervorgehoben hat, obwohl er nach allen Leihspielern befragt wurde.
Ja, man mag sich von früher bereits kennen. Aber er hat explizit auf Dannys "sehr, sehr guten Leistungen" bei Mainz verwiesen und davon gesprochen, dass er "uns mit seinen Fähigkeiten helfen kann". Wenn das nur ein reiner Ausdruck von Wertschätzung war (und kein Hinweis darauf, dass Glasner mit Danny plant, ob als Stammspieler oder Backup mal dahingestellt), dann würde ich mir als Joveljic und Zalazar, die beide ebenfalls sehr konstant für ihre Klubs performt haben (und das nicht "nur" über eine halbe Saison) bisschen verarscht vorkommen, dass meine Leistungen scheinbar unerwähnt bzw. ungewürdigt bleiben. Dann wäre es deutlich klüger gewesen alle Leihspieler für ihre Leistungen zu würdigen und dann nachzuschieben, dass man im Laufe der Vorbereitung sehen wird, was passiert.
Natürlich kanns noch passieren, dass Danny wechselt wenns bei der Vorbereitung doch alles weniger gut für ihn läuft bzw. ein lukratives Angebot reinkommt und er da auch hin will. Gehe aber dennoch davon aus, dass gegenwärtig recht fest mit ihm geplant wird. Naja, wir werden ja sehen, wies kommt. Wenn Danny in wenigen Wochen für nen müden Euro ins Ausland oder zu nem Ligakonkurrenten wechselt, hab ich halt krass daneben gelegen.
07.06.2021 - 17:54 Uhr
Julian Brandt darf den BVB verlassen....Absolut nicht unsere Kragenweite, aber wenn man eine Anzahlung leistet für eine Leihe plus einer Kaufpficht bei CL Erreichen...Keine Ahnung, spinne nur etwas rum. Dürfte kaum realistisch sein, ich würde es feiern.
07.06.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von SGE_FB
Also ich habe das anders aufgefasst. Wenn das keine Ankündigung war, dass man - zumindest gegenwärtig (!) - davon ausgeht, dass Danny für die kommende Saison einen Kaderplatz haben wird, dann verstehe ich nicht, wieso er Danny so explizit hervorgehoben hat, obwohl er nach allen Leihspielern befragt wurde.
Ja, man mag sich von früher bereits kennen. Aber er hat explizit auf Dannys "sehr, sehr guten Leistungen" bei Mainz verwiesen und davon gesprochen, dass er "uns mit seinen Fähigkeiten helfen kann". Wenn das nur ein reiner Ausdruck von Wertschätzung war (und kein Hinweis darauf, dass Glasner mit Danny plant, ob als Stammspieler oder Backup mal dahingestellt), dann würde ich mir als Joveljic und Zalazar, die beide ebenfalls sehr konstant für ihre Klubs performt haben (und das nicht "nur" über eine halbe Saison) bisschen verarscht vorkommen, dass meine Leistungen scheinbar unerwähnt bzw. ungewürdigt bleiben.
Zitat von Aschebercher
Ja, man mag sich von früher bereits kennen. Aber er hat explizit auf Dannys "sehr, sehr guten Leistungen" bei Mainz verwiesen und davon gesprochen, dass er "uns mit seinen Fähigkeiten helfen kann". Wenn das nur ein reiner Ausdruck von Wertschätzung war (und kein Hinweis darauf, dass Glasner mit Danny plant, ob als Stammspieler oder Backup mal dahingestellt), dann würde ich mir als Joveljic und Zalazar, die beide ebenfalls sehr konstant für ihre Klubs performt haben (und das nicht "nur" über eine halbe Saison) bisschen verarscht vorkommen, dass meine Leistungen scheinbar unerwähnt bzw. ungewürdigt bleiben.
Nun, mit Joveljic und Zalazar plant man m.E. relativ sicher und man wird den beiden auch intern kommuniziert haben, wie stark man ihre Performance letzte Saison fand - muss man also nicht explizit öffentlich hervorheben. Bei Danny dagegen könnte es andere Gründe haben: Aussortiert von Hütter und - im Unterschied zu den anderen Leihspielern - besonders enge Verbindung zum Verein. Da darf es auch schon mal öffentliche Extra-Streicheleinheiten geben
Alles andere wird man sehen. Und andere unserer Leihspieler wie Paciencia dürfte man abgeben wollen.
07.06.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von Milhouse
Julian Brandt darf den BVB verlassen....Absolut nicht unsere Kragenweite, aber wenn man eine Anzahlung leistet für eine Leihe plus einer Kaufpficht bei CL Erreichen...Keine Ahnung, spinne nur etwas rum. Dürfte kaum realistisch sein, ich würde es feiern.
Götze light der Typ. Phlegma. Den will ich nicht hier sehen
07.06.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von Milhouse
Hab ich auch schonmal gedacht. Aber wahrscheinlich stockt die Karriere nicht stark genug, damit wir zuschlagen können. Aber eigentlich ist das genauso ein Spieler, der hierher kommt, im 2. Jahr explodiert und dann für Drölf-Millionen Euro verkauft wird.
07.06.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Zitat von Milhouse
Passt auch überhaupt nicht zu uns. Wir brauchen giftige Spieler
07.06.2021 - 19:57 Uhr
Zitat von planscher
Zitat von Adlerhorst88
Zitat von Milhouse
Alex Meier war nicht so schlecht.
07.06.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von Milhouse
Kamada ist sehr ähnlich wie Brandt,
nur das Brandt gehaltstechnisch versaut ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.