Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#2231
20.09.2020 - 21:56 Uhr
Wenn ich mir das wünschen dürfte... dann jetzt wohl so...
Kaderplanung 2020/2021 |#2232
20.09.2020 - 22:23 Uhr
Zitat von Hahny

In diesem Jahr sehr unwahrscheinlich, aber dafür nächstes Jahr sehr gut möglich.
Dejan Ljubicic wird nächsten Sommer wohl ablösefrei Wechseln können. Ache hingegen ist, wie Hütter auch sagte einfach noch nicht so weit. Noch braucht er Zeit um sich weiter zu entwickeln und nicht in der S11 verheitzt zu werden (siehe Schalke Torhüter letztes Jahr). Richter könnte uns hingegen schon dieses Jahr super helfen. Im nächsten Jahr könnten wird dann auch die Transfer-Rechte an dem Jungen halten.

•     •     •

Hinti Army
Kaderplanung 2020/2021 |#2233
20.09.2020 - 22:52 Uhr
Kevin Prince Boateng stand Heute bei Florenz nichtmal im Kader. Vielleicht wirds ja nochmal was.
Kaderplanung 2020/2021 |#2234
20.09.2020 - 22:53 Uhr
Zitat von Hahny

Ljubicic hat aber halt schon gesagt die Saison noch bei Rapid zu bleiben. Ist jetzt auch der Kapitän der Rapidler.

@Deniz619
Vielleicht finden sie einen der sein riesen Gehalt teilweise zahlt. Der ASM den ich vermutet hätte, wird es wohl aber auch nicht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2020/2021 |#2235
20.09.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Hahny
Zitat von Playzz

Zitat von BuddyM

Ich vermisse bei unseren Machern ein wenig den ursprünglich eingeschlagenen Weg, scheinbar gescheiterte/abgeschriebene Talente/Spieler, unbekannte Talente zu verpflichten, um aus diesen Spielern das Potenzial herauszukitzeln. Solche kreative Transfers a la N Dicka, Jovic, Haller, Rebic, Wolf, Mascarell, Vallejo, Boateng etc. haben uns doch Möglichkeiten eröffnet.

Die 5 davon gab es in meine Augen im letzten Jahr. Der Leih-Deal mit Silva, Sow, Ache, Zalazar und Joveljic.
Ich gehe eigentlich davon aus, das wir mindestens 2 dem ähnliche Deals abschließen.

Man muss auch kein Profifussballer gewesen und kein ausgewiesener Experte sein, um zu erkennen, dass man nur mit dieser Transferstrategie nicht weiter voran kommt. Da fehlt mir ein Stück weit eine gewisse Diskussionskultur und somit das Verständnis für die sogenannten "Optimisten".

Richtig, gerade deshalb verstehe ich dann nicht, weshalb u.a. Kohr, Ilsanker und Dost verpflichtet wurden. Gerade Dost finde ich sehr sympathisch und kritisiere ihn nicht oft. Er hat seine Qualitäten, die meines Achtens bei uns nicht zur Geltung kommen. Kohr wäre eine Verpflichtung gewesen, die ich verstanden hätte, wenn wir auf der 6 zu der Zeit völlig blank gewesen wären. Aber auch dann nicht für diese Ablöse, zumindest nicht für diese Qualität/dieses Format. Was für mich völlig untypisch für Bobić und Co. ist. Und wenn man sich vor Augen hält, dass wir viele ähnliche Spieler im defensiven Mittelfeld haben, holen wir mit Ilse einen weiteren hinterher. Ich respektiere Ilse! Er hatte seine guten Momente, gerade wenn ich an das Spiel gegen Bremen denke, nur ist der Bedarf an anderer Stelle deutlicher gewesen.
Kaderplanung 2020/2021 |#2236
20.09.2020 - 23:28 Uhr
Zitat von BuddyM
Zitat von Hahny

Zitat von Playzz

Zitat von BuddyM

Ich vermisse bei unseren Machern ein wenig den ursprünglich eingeschlagenen Weg, scheinbar gescheiterte/abgeschriebene Talente/Spieler, unbekannte Talente zu verpflichten, um aus diesen Spielern das Potenzial herauszukitzeln. Solche kreative Transfers a la N Dicka, Jovic, Haller, Rebic, Wolf, Mascarell, Vallejo, Boateng etc. haben uns doch Möglichkeiten eröffnet.

Die 5 davon gab es in meine Augen im letzten Jahr. Der Leih-Deal mit Silva, Sow, Ache, Zalazar und Joveljic.
Ich gehe eigentlich davon aus, das wir mindestens 2 dem ähnliche Deals abschließen.

Man muss auch kein Profifussballer gewesen und kein ausgewiesener Experte sein, um zu erkennen, dass man nur mit dieser Transferstrategie nicht weiter voran kommt. Da fehlt mir ein Stück weit eine gewisse Diskussionskultur und somit das Verständnis für die sogenannten "Optimisten".

Richtig, gerade deshalb verstehe ich dann nicht, weshalb u.a. Kohr, Ilsanker und Dost verpflichtet wurden. Gerade Dost finde ich sehr sympathisch und kritisiere ihn nicht oft. Er hat seine Qualitäten, die meines Achtens bei uns nicht zur Geltung kommen. Kohr wäre eine Verpflichtung gewesen, die ich verstanden hätte, wenn wir auf der 6 zu der Zeit völlig blank gewesen wären. Aber auch dann nicht für diese Ablöse, zumindest nicht für diese Qualität/dieses Format. Was für mich völlig untypisch für Bobić und Co. ist. Und wenn man sich vor Augen hält, dass wir viele ähnliche Spieler im defensiven Mittelfeld haben, holen wir mit Ilse einen weiteren hinterher. Ich respektiere Ilse! Er hatte seine guten Momente, gerade wenn ich an das Spiel gegen Bremen denke, nur ist der Bedarf an anderer Stelle deutlicher gewesen.

Unsere Verhandlungsposition war einfach nicht gut bei Kohr. Die Position nicht ausreichend besetzt, und gerade 60 Mio.`s für Jovic kassiert.

•     •     •

Hinti Army
Kaderplanung 2020/2021 |#2237
20.09.2020 - 23:41 Uhr
Ich verstehe die meiste Kritik an Dost nicht.
Klar ist er nicht schnell und kein Dribbler, aber er hat das gemacht, was man von ihm will:

TORE SCHIESSEN
und das nicht wenig in einer Saison, in der er gefühlt mehr verletzt war als dass er gespielt hat.

Er hat in jedem dritten Einsatz getroffen oder alle 170 Minuten.
10 Tore und 2 Vorlagen in 30 Spielen

Ein Silva hat meines Wissens nach alle 150 Minuten getroffen.

Jetzt stellt euch mal vor, Dost bleibt fit, bzw die meiste Zeit fit. Wenn er mit Problemen 10 Buden macht, macht er ohne Probleme „ohne Probleme“ an die 20.
Der Typ ist und bleibt einfach eine Scorer-Maschine.

Bloß ist er halt kein Pressingspieler, aber das ist ja wohl allen klar und deswegen kann man ihn dafür auch nicht kritisieren. Von Abraham wird auch kein exzellenter Spielaufbau erwartet.
Das was man bei Dost kritisieren kann, ist seine Technik, bzw seine Art zu passen und dass er ab und zu den Ball vertendelt. (Darin waren die Lieblingsspieler Paciência und Gacinovic Meister zwinker )
Aber an sich hat er mMn für seine Abilities einen top Job gemacht und genau dafür wurde er auch geholt.

Kohr wird mir auch zu kritisch gesehen. Momentan ist er unser bester 6er. Physisch am stärksten und auch durchsetzungsstärker und dynamischer als Rode bei dem sich seit einigen Monaten ein Schlendrian eingeschlichen hat. Vieles macht er zu locker...ein Sow oder Kohr würde dafür zerrissen werden.
Jedenfalls treibt Kohr den Ball auch mal mit Läufen nach vorne und schließt als einziger Spieler mal zentral aus der zweiten Reihe ab.

Und lasst auch mal einen Zuber richtig hier ankommen und sich akklimatisieren. Bisher hat er sich denke ich schon relativ gut zurecht gefunden und auf jeden Fall stärker als Gacinovic einzuschätzen.
Kaderplanung 2020/2021 |#2238
20.09.2020 - 23:54 Uhr
Zitat von petezed17
Ich verstehe die meiste Kritik an Dost nicht.
Klar ist er nicht schnell und kein Dribbler, aber er hat das gemacht, was man von ihm will:

TORE SCHIESSEN
und das nicht wenig in einer Saison, in der er gefühlt mehr verletzt war als dass er gespielt hat.

Er hat in jedem dritten Einsatz getroffen oder alle 170 Minuten.
10 Tore und 2 Vorlagen in 30 Spielen

Ein Silva hat meines Wissens nach alle 150 Minuten getroffen.

Jetzt stellt euch mal vor, Dost bleibt fit, bzw die meiste Zeit fit. Wenn er mit Problemen 10 Buden macht, macht er ohne Probleme „ohne Probleme“ an die 20.
Der Typ ist und bleibt einfach eine Scorer-Maschine.

Bloß ist er halt kein Pressingspieler, aber das ist ja wohl allen klar und deswegen kann man ihn dafür auch nicht kritisieren. Von Abraham wird auch kein exzellenter Spielaufbau erwartet.
Das was man bei Dost kritisieren kann, ist seine Technik, bzw seine Art zu passen und dass er ab und zu den Ball vertendelt. (Darin waren die Lieblingsspieler Paciência und Gacinovic Meister zwinker )
Aber an sich hat er mMn für seine Abilities einen top Job gemacht und genau dafür wurde er auch geholt.

Kohr wird mir auch zu kritisch gesehen. Momentan ist er unser bester 6er. Physisch am stärksten und auch durchsetzungsstärker und dynamischer als Rode bei dem sich seit einigen Monaten ein Schlendrian eingeschlichen hat. Vieles macht er zu locker...ein Sow oder Kohr würde dafür zerrissen werden.
Jedenfalls treibt Kohr den Ball auch mal mit Läufen nach vorne und schließt als einziger Spieler mal zentral aus der zweiten Reihe ab.

Und lasst auch mal einen Zuber richtig hier ankommen und sich akklimatisieren. Bisher hat er sich denke ich schon relativ gut zurecht gefunden und auf jeden Fall stärker als Gacinovic einzuschätzen.

Komplette Zustimmung.
Dost hat aber auch sein bestes beim Pressing gegeben, zumindest in den letzten drei Spielen.
Er hätte in meinen Augen auch mal aus der zweiten Reihe Abschliessen können, mit seinen Starken Abschluss kann dann auch mal einer Einschlagen.

Kohr spielt ja eher als 8er, und nicht als 6er. Sonst könnte das alles auch von mir geschrieben sein. Super gemacht!

•     •     •

Hinti Army
Kaderplanung 2020/2021 |#2239
21.09.2020 - 00:27 Uhr
Zitat von Playzz

Zitat von BuddyM

5 davon gab es in meine Augen im letzten Jahr. Der Leih-Deal mit Silva, Sow, Ache, Zalazar und Joveljic.
Auch wenn die noch nicht Eingeschlagen sind, die Büffel haben auch zwei Jahre gebraucht. Ich gehe eigentlich davon aus, das wir mindestens 2 dem ähnliche Deals abschließen.
(/Edit: Die von dir genannten sind ja auch nicht in einem Jahr gekommen, Evan 18/19, Jovic 17/18, Haller 17/18, Ante 16/17, Wolf 16/17, Mascarell 16/17, Vallejo (nie), und der Prince 17/18. )

Guter Einwand. Ich gebe ausserdem zu bedenken, dass wir viele (eigentlich fast alle) dieser Spieler nur holen konnten, weil wir bei der Gestaltung der Verträge einige Abstriche gemacht haben: Vallejo konnten wir nur für ein Jahr leihen. Bei Mascarell mussten wir eine RKO akzeptieren, weshalb er am Ende nur zwei Jahre gehalten werden konnte. Bei Wolf gab es eine AK. Boateng konnte dank einer mündlichen Absprache nach einem Jahr wieder wechseln. Jovic und Rebic konnten nur verpflichtet werden, weil man Weiterverkaufsbeteiligungen in Kauf genommen hat

Das schmälert natürlich nicht den Erfolg, den wir mit diesen Spielern hatten. Und natürlich würde sich niemand gegen den nächsten Ndicka wehren. Aber es zeigt, dass große Talente in vielen Fällen nicht "einfach so" (ohne Haken und Hintertürchen) verpflichtet werden können. Auch Spieler wie Jovic und Rebic, die bei ihren vorherigen Vereinen keine Zukunft mehr hatten, konnten wir nur aufgrund der o.g. Zugeständnisse holen

Das spricht nicht zwangsläufig gegen solche Geschäfte (ich persönlich wäre in Corona-Zeiten absolut offen für Leihen, wenn wir dadurch den Kader sinnvoll verstärken können), aber die damit verbundenen Risiken muss man natürlich einkalkulieren (Leistungsträger müssen evtl nach 1-2 Jahren wieder ersetzt werden) und man sollte sich ebenso über die ungewollten Konsequenzen solcher Geschäfte im Klaren sein: In der Hochphase unserer Leihgeschäfte wurde irgendwann gemeckert, man baue sich ja gar nichts auf. Und bei einigen der oben erwähnten Spieler haben die Abgänge, die als unnötig früh oder finanziell unter Wert wahrgenommen wurden, für ziemlich schlechte Stimmung in der Fanszene gesorgt (Wolf, Boateng, Mascarell)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 21.09.2020 um 00:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#2240
21.09.2020 - 02:40 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Guter Einwand. Ich gebe ausserdem zu bedenken, dass wir viele (eigentlich fast alle) dieser Spieler nur holen konnten, weil wir bei der Gestaltung der Verträge einige Abstriche gemacht haben: Vallejo konnten wir nur für ein Jahr leihen. Bei Mascarell mussten wir eine RKO akzeptieren, weshalb er am Ende nur zwei Jahre gehalten werden konnte. Bei Wolf gab es eine AK. Boateng konnte dank einer mündlichen Absprache nach einem Jahr wieder wechseln. Jovic und Rebic konnten nur verpflichtet werden, weil man Weiterverkaufsbeteiligungen in Kauf genommen hat

Das lag aber vor allem an der finanziellen Lage, in der die Eintracht zu dem Zeitpunkt war. Die Weiterverkaufsbeteiligungen, Rückkaufoptionen sowie Ausstiegsklauseln waren ja nur Bestandteil der Deals, weil Frankfurt damit Geld gespart hat, das nicht zur Verfügung stand. Bis auf Vallejo, den Real plante für sich selbst aufzubauen, war kein Verein daran interessiert, den Spieler selbst zurückzuholen - das waren einfach nur Deal-Erleichterungen.
In einem Sommer, in dem man 112mio€ (ca 80mio€ nach Abzug der Kaufgebühr von Jovic sowie Weiterverkaufsbeteiligungen bei Jovic und Haller) eingenommen hat, und 55mio€ in Spieler investiert hat, bestehen diese finanziellen Probleme aber nicht - man konnte zu (nahezu) 100% nach Frankfurt holen und sie mit ordentlichen Verträgen ausstatten. Die Spieler, für die man damals also noch irgendwelche Klauseln akzeptieren musste, kannte man frei kaufen - und selbst in Regionen drüber konnte man wildern (ein Kauf von Hinteregger ist Welten über einer Vallejo-Leihe).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.