Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#2181
18.09.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von Hahny
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Hahny

Was willst Du denn sagen, wenn sich doch noch einer an Kostic rantraut und sagt, dass er 30-35 Mio zahlt? Oder Trapp für 10-12 Mio, oder Hinti für 20-25 Mio?

Ich Versuchs mal:

Nö.

Geht doch!

Krass... ok. Wir sind jetzt wer. grins

Du hast mich überzeugt.

Seh schon, wir verstehen uns daumen-hoch

Klar, Mega-Angebote kann man nicht ignorieren. Aber die Summen die du genannt hast wären halt nur angemessen, nicht mega. Wobei aber klar ist, dass der Spielerwunsch alles verändert.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2020/2021 |#2182
19.09.2020 - 10:28 Uhr
Mist, mit Zivkovic und Pjaca sind jetzt meine beiden Wunschflügelspieler für die nächste Saison zu anderen Vereinen gewechselt. Ich hoffe, dass wir vorne nochmal zuschlagen und auf jeden Fall 1-2 Spieler mit Tempo holen.
Kaderplanung 2020/2021 |#2183
19.09.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Hahny

Was willst Du denn sagen, wenn sich doch noch einer an Kostic rantraut und sagt, dass er 30-35 Mio zahlt? Oder Trapp für 10-12 Mio, oder Hinti für 20-25 Mio?

Ich Versuchs mal:

Nö.

Geht doch!

O-Ton Kahn bezgl. Alabaverlängerung - 2wir stehen in der wirtschaftlichen Verantwortung".

Vorstände haften juristisch, Aussenstehende nicht.
Kaderplanung 2020/2021 |#2184
19.09.2020 - 13:39 Uhr
Würdet ihr für diese Saison eigentlich jemanden wie Lucas Vazquez von Real für die Flügel nehmen?

Oder lieber ein junges Talent a la Hrustic etc.

also Soforthilfe vs Perspektive?

(kurz zu Vazquez: 29, ca 4mio Gehalt, nächsten Sommer ablösefrei, seit 5 Jahren erste oder zweite Option von der Bank bei Real, Spieler mit gutem EL-Niveau)
Kaderplanung 2020/2021 |#2185
19.09.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von fitzli
Zitat von nurdiesge

Eintracht hält Stürmerverpflichtung offen

Nach dem Wechsel von Goncalo Paciencia zu Schalke 04 ist die Verpflichtung eines weiteren Angreifers bei der Frankfurter Eintracht noch offen. "Wir glauben, dass wir momentan mit drei Stürmern durchkommen", sagte Trainer Adi Hütter. Mit Bas Dost und André Silva habe man zwei Spitzen, "die Tore machen können". (...)

Ich nehme mal stark an das ist taktisches Getue. Wenn man wirklich glaubt mit drei Stürmern von denen einer Dost ist, der vermutlich eher 20 als 30 Spiele macht, durchzukommen Frage ich mich wie man dazu kommt.

Das wäre wie wenn ich auf einer Rennstrecke unangeschnallt losfahre, kann gut gehen, bleibt trotzdem eine ziemlich schlechte Idee. Man beraubt sich nahezu jeder Wechseloption im Sturm. Warum hat man dann überhaupt Jovelic abgegeben wenn ich nun sowieso zu wenig Stürmer habe? Merkwürdiges Verhalten.

Insgesamt verkauft man sich derzeit nach meinem Geschmack sehr unanbitioniert, auch das kann man machen, aber warum sollten dann eigentlich die Mitarbeiter glauben, dass man etwas reißt?

Vielleicht plant man Daichi auch noch eine Position weiter vorne ein, also Ms/St und dafür dann Zuber als Zom. So hätte man trotzdem Dost, Silva, Ache, Kamada als St und im Zom Kamada, Zuber.

So etwas hatten wir in er Rückrunde nicht wirklich.
Paciência war fast nie dabei, Joveljic und Ache im Ausland und einen guten, naturellen Ersatz für Kamada gab es auch nicht.
Kaderplanung 2020/2021 |#2186
19.09.2020 - 17:58 Uhr
Zum Spiel Heute:
Das Gegentor war mega unnötig, einmal der Fehler von Kostic und auch ein Fehler im System.
Das Mittelfeld ist zu oft einfach vorne stehen geblieben. Dadurch waren die Männer hinterm Ball immer in einem Mann gegen Mann Duell. Wenn das Mittelfeld noch ein bisschen mehr nach hinten arbeiten würden, wären wir auch Defensiv deutlich besser abgestimmt, als im letzten Jahr (bisschen mehr laufen müssen sie). Bis auf die letzten 10 Minuten gefiel mir der Spielaufbau gut. In den letzen 10 Minuten, hat man dann den Spielaufbau des letzten Jahres gesehen. Einfach den Ball nach vorne Boxen. Zuber auf Rechts fand ich besser als DdC, brachte mehr Gefahr rein (Richter oder Hrustic würde uns da gut stehen). Mit den oben genannten Verbesserungen, und ein bisschen Spiel glück gewinnen wir das dann auch.

•     •     •

Hinti Army

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Playzz am 19.09.2020 um 18:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#2187
19.09.2020 - 19:32 Uhr
Kann die immer wieder aufkommenden Aufforderungen nach einem RA ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Der Kader ist meiner Meinung nach komplett auf ein 3-5-2 ausgelegt. Für eine Viererkette fehlt nicht nur ein RA, sondern auch ein LV. Willems würde ich dort zwar gerne sehen, wird wohl aber wechseln. NDicka ist keine Lösung um dauerhaft 4er Kette zu spielen. Dachte auch, dass der Kader diesen Sommer mehr Richtung Viererkette gestaltet wird, aber nur Zuber wird dort nicht reichen.

Würde mir wünschen, dass vorne noch ein schneller und dribbelstarker Stürmer kommt. Konkrete Namen habe ich da keine im Kopf, aber sind bestimmt welche auf dem Markt. Werde auch nicht ganz schlau, wie das mit den Finanzen aussieht, da Gonca auch nur verliehen ist. Langfristig wünsche ich mir einfach mal einen Spielstarken 6er/8er, der auch mal lange Bälle spielt, die ankommen UND vom Spieler auch entsprechend verarbeitet werden können. Waren heute auch wieder 3-4 hohe Bälle auf Kostic, die nicht zu verarbeiten waren.

Insgesamt sah die erste Elf heute nichtsdestotrotz nicjt so schlecht aus. Nur das Nachlegen in der Offensive hat mich heute enttäuscht. Weiß jemand was mit Ache war? Wie das aussieht, hatten wir einen Bankplatz frei, da erschließt es sich mir nicht, warum nicht mal ein Stürmer aus der Jugend mitgenommen wird. Besser als kein Stürmer auf der Bank wäre es allemal.
Kaderplanung 2020/2021 |#2188
19.09.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von Adler95
Kann die immer wieder aufkommenden Aufforderungen nach einem RA ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Der Kader ist meiner Meinung nach komplett auf ein 3-5-2 ausgelegt. Für eine Viererkette fehlt nicht nur ein RA, sondern auch ein LV. Willems würde ich dort zwar gerne sehen, wird wohl aber wechseln. NDicka ist keine Lösung um dauerhaft 4er Kette zu spielen. Dachte auch, dass der Kader diesen Sommer mehr Richtung Viererkette gestaltet wird, aber nur Zuber wird dort nicht reichen.

Würde mir wünschen, dass vorne noch ein schneller und dribbelstarker Stürmer kommt. Konkrete Namen habe ich da keine im Kopf, aber sind bestimmt welche auf dem Markt. Werde auch nicht ganz schlau, wie das mit den Finanzen aussieht, da Gonca auch nur verliehen ist. Langfristig wünsche ich mir einfach mal einen Spielstarken 6er/8er, der auch mal lange Bälle spielt, die ankommen UND vom Spieler auch entsprechend verarbeitet werden können. Waren heute auch wieder 3-4 hohe Bälle auf Kostic, die nicht zu verarbeiten waren.

Insgesamt sah die erste Elf heute nichtsdestotrotz nicjt so schlecht aus. Nur das Nachlegen in der Offensive hat mich heute enttäuscht. Weiß jemand was mit Ache war? Wie das aussieht, hatten wir einen Bankplatz frei, da erschließt es sich mir nicht, warum nicht mal ein Stürmer aus der Jugend mitgenommen wird. Besser als kein Stürmer auf der Bank wäre es allemal.

Es soll ja auch kein reiner RA kommen, sondern jemand der auf der 10 oder auf der 9 spielen kann und in einem möglichen 4-4-2 oder 4-2-3-1 auf RA spielen kann. Das Tempo fehlt in jedem Fall im Kader, aber die Dribbel Stärke fehlt da in meinen Augen nicht. Kamada könnte mit seiner diese zumindest als Falsche 9, in den Sturm bringen.

•     •     •

Hinti Army
Kaderplanung 2020/2021 |#2189
19.09.2020 - 23:02 Uhr
Heute wurde wieder, wie seit vielen Spielen, der mangelhafte Spielaufbau sichtbar. Chancen entstehen entweder eher zufällig, oder werden vergeben, bevor ein sinnvoller Abschluss möglich ist.
Da wird schon wieder die Technik von Kamada gelobt. Der Gute mag ein, vielleicht manchmal auch zwei Gegner ausspielen, dann ist der Ball im Allgemeinen beim Gegner, ohne das vorher eine gefährliche Situation entstanden wäre.
Nicht nur mein subjektives Empfinden! Seht Euch die Daten im Videotext ZDF an. Weniger Ballberührungen als die meisten Mitspieler, von dem, der das Spiel gestalten soll, die zweit schlechteste Passquote und der mit Abstand schlechteste Zweikampfwert!
Das ist der Standard und keine Ausnahme. Mit dieser Spielweise rückt ein Abstieg in greifbare Nähe.
Besser wäre Bas Dost in das offensive Mittelfeld zurück zu ziehen, der deutlich bessere Vorlagen geben kann, und Paciencia zu Silva in den Sturm zu stellen.

Ach ich Dummerle, da war doch was!!!

Ohne Verpflichtung eines neuen offensiven Mittelfeldspielers wird das eine Horror-Saison!
Das Geld für die Vertragsverlängerung von Kamada hätte man besser anlegen können.
Kaderplanung 2020/2021 |#2190
19.09.2020 - 23:42 Uhr
Zitat von Zeus209
Heute wurde wieder, wie seit vielen Spielen, der mangelhafte Spielaufbau sichtbar. Chancen entstehen entweder eher zufällig, oder werden vergeben, bevor ein sinnvoller Abschluss möglich ist.
Da wird schon wieder die Technik von Kamada gelobt. Der Gute mag ein, vielleicht manchmal auch zwei Gegner ausspielen, dann ist der Ball im Allgemeinen beim Gegner, ohne das vorher eine gefährliche Situation entstanden wäre.
Nicht nur mein subjektives Empfinden! Seht Euch die Daten im Videotext ZDF an. Weniger Ballberührungen als die meisten Mitspieler, von dem, der das Spiel gestalten soll, die zweit schlechteste Passquote und der mit Abstand schlechteste Zweikampfwert!
Das ist der Standard und keine Ausnahme. Mit dieser Spielweise rückt ein Abstieg in greifbare Nähe.
Besser wäre Bas Dost in das offensive Mittelfeld zurück zu ziehen, der deutlich bessere Vorlagen geben kann, und Paciencia zu Silva in den Sturm zu stellen.

Ach ich Dummerle, da war doch was!!!

Ohne Verpflichtung eines neuen offensiven Mittelfeldspielers wird das eine Horror-Saison!
Das Geld für die Vertragsverlängerung von Kamada hätte man besser anlegen können.

Schwarzmalerei
Das Mittelfeld ist spielerisch schon mangelhaft, aber letzte Saison haben wir mit demselben Kader sehr „viel“ erreicht und am Ende eine große (tabellarische) Krise abgeschüttelt.

Aber es bleibt festzuhalten: Ohne technische Klasse im Mittelfeld machst du als Mannschaft/Verein in unserer Lage nicht den nächsten Schritt, selbst mit Top-Sturm und Abwehr.
Seit Hütter da ist, ist diese Lücke auch zu erkennen. Bis lang wurde noch kein ernstzunehmender Versuch gestartet, sie zu füllen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.