Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#2211
20.09.2020 - 15:23 Uhr
Zitat von Hahny
Zitat von sge84

Zitat von Hahny

Zitat von sge84

Zitat von Hahny

Zitat von sge84

Zitat von Hahny

Zitat von sge84

Zitat von Hahny

info@eintrachtfrankfurt.de

Betreff: Kaderplanung/Trainervorschläge

Mega Kommentar. Dafür ist der Thread hier da, oder? Keiner sagt er hätte es im Vorhinein besser gemacht als die Kaderplaner der Eintracht. Schwachstellen zu benennen und selbst etwas Manager/Trainer zu spielen liegt aber wohl in der Natur eines jeden Fussballfans.

Mega Reaktion.

Dann liest Du andere Threads nicht aufmerksam genug. Genau das passiert nämlich.

Und ja, es liegt in der Natur eines jeden Fußballfans. Und es liegt auch in der Natur einiger Fußballfans hier, zu denken, dass nur sie Schwachstellen sehen, benennen und mit Lösungsvorschlägen kommen.

Mega sinnlos deine Antwort.
Die Schwachstellen gibt es ja nicht erst seit gestern. Wenn man nicht darüber reden/schreiben darf, sondern gleich so nen sinnfreien dämlichen Kommentar wie von dir bekommt, im Sinne von wir können es bestimmt nicht besser als die Verantwortlichen, dann schliess doch den Thread hier einfach.

Wenn keine sinnfreien und/oder dämlichen Kommentare mehr erlaubt wären, wäre hier schnell Ruhe. Siehe Deine erneute Reaktion.

Danke, dass Du mich jetzt rauspickst, um Deinen Sonntag erhabener zu gestalten, aber seit Wochen bin ich einigermaßen gemäßigt hier unterwegs und versuche meine Sicht der Dinge zu begründen. Wenn dann eben wieder die geballte Elite ein Spiel wie gestern zum Anlass nimmt, wieder das übliche zu schwadronieren, sorry... dann geb ich es auch mal auf und werde zynisch.

Was passiert denn hier, wenn die Verantwortlichen in den kommenden Tagen genau das machen und einen neuen RA verpflichten??? Dann haben die also keine Ahnung, weil wir einen kreativen Spielmacher brauchen?

Du kannst stolz auf dich sein, der einzig sinnfreie Kommentar heute kam von dir. Von deiner Dekadenz mal ganz zu schweigen. Wenn du dich als den einzig erlesenen siehst dann piss doch anderen ans Bein und nicht Leuten die ganz normal diskutieren.
Siehst du es denn nicht so das im kreativen und RA was geschehen könnte/müsste/sollte? Ist das nicht offensichtlich? Wo ist jetzt das Problem für dich das hier zu diskutieren?

Lies doch erstmal, bevor Du Dich selbst erhöhst, indem Du wen anders niederschreibst.

Der letzte Part zeigt mir deutlich, dass Du keine Ahnung hast, mit wem Du jetzt gerade schreibst.

Mit wem ich jetzt gerade schreibe? Dann kläre mich doch mal auf.

Habe ich parallel... Du warst in Deinem Beißreflex zu ungeduldig. grins

Friedensangebot natürlich angenommen daumen-hochLachend
Schaue jetzt erstmal Bundesliga (über Handy...) und antworte dir dann später im Laufe des Tages smile beides parallel geht leider nicht

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Kaderplanung 2020/2021 |#2212
20.09.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von Playzz
Ich gehe einfach mal davon aus, das man nie geplant hat, mit Rode und Kohr in der S11 zu spielen. Man wollte Kohr in meinen Augen als Upgrade zu Rode holen, wozu er sich in meinen Augen noch nicht ganz entwickelt hat. Sow wurde dann wohl als der Kreativere Box to Box Player, neben einem der beiden geholt. Allerdings hat er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht den Schritt vom Super League Profi zum Bundesliga Profi gemacht.

Ich würde bestreiten, dass Kohr und Sow überhaupt jemals für die "Doppel-Sechs" vorgesehen waren. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Kohr und Sow war Kamada noch ein Abgabe-Kandidat nach einer guten Saison in Belgien. "Daichis Erwachen" (aka das 14:0 gegen Bad Homburg) war erst am 04.07.19, da waren Kohr und Sow schon bei uns - davor hatten wir keinen einzigen 10er im Kader (Barkok bei Düsseldorf). Und in diesem Testspiel wurde auch noch mit Torro und Gelson auf der Solo-Sechs und zwei Achtern davor gespielt - ich hatte in meinem langen Beitrag zu "Kohr als spielstarker Sechser" schon etwas zur Systementwicklung (wegen Kamada) geschrieben. Eigentlich war ein 3-5-2 angedacht und Kamada hat sich als 10er aufgedrängt, weshalb daraus ein 3-4-1-2 geworden ist.
Da Rode zu dem Zeitpunkt noch nicht zurückgekehrt war, außerdem hing auch der Wechsel und Rode selbst mit seiner schwereren Verletzung etwas in der Luft, würde ich damals Kohr-Sow als geplantes Achter-Duo sehen. Ich hatte damals sogar etwas positives zum Kohr-Transfer geschrieben - meine größte Kritik an Kohr liegt auch hauptsächlich in seinem Verhältnis zur Ablösesumme, seine Leistungen sind sogar besser als ich sie beim Transfer erwartet habe. Wenn ich mir ein Mittelfeld mit Torro auf der 6, Kohr und Sow (bzw dem, was man sich von Sow erhofft hat) vorstelle, dann haben wir auf der 6 einen spielstarken Spielmacher, davor mit Kohr (/Rode) einen Zerstörer, der ok am Ball ist und mit Sow einen technisch guten "Box-to-Box-Mittelfeldspieler" und somit eine gute Harmonie - genau das wünsche ich mir aktuell auch - mit dem "Problem", dass Kamada eben nur auf der 10 kann, der ersetzt bei mir dann aber den "technisch guten Box-to-Boxer". Rode und Kohr sehe ich weiterhin in der Rolle als offensiver ZM in der Achter-Rolle - aber eben vor/neben einem spielstarken Sechser. Ich persönlich habe sehr viel von Torro gehalten, aber er war Leidtragender aus Kamadas starker Entwicklung, da er nur in der Solo-Sechs seine Stärken richtig ausspielen kann.
Kaderplanung 2020/2021 |#2213
20.09.2020 - 16:34 Uhr
Zitat von Hahny
Was passiert denn hier, wenn die Verantwortlichen in den kommenden Tagen genau das machen und einen neuen RA verpflichten??? Dann haben die also keine Ahnung, weil wir einen kreativen Spielmacher brauchen?

Ich würde noch bis zum Ende der Transferperiode warten, aber: Ja! grins
Zitat von Hahny
Den kreativen Spielmacher scheint Hütter einfach so nicht wirklich zu bevorzugen. Kamada war einer, den er Anfang der letzten Saison gar nicht auf dem Zettel hatte und aufgrund der Entwicklung in der Vorbereitung dann diese Position quasi für Kamada erst gestaltet hat. Aber im Grunde scheint Hütter nicht diesen Spielmacher zu brauchen.

Ich stimme dir zu, was Hütters Einstellung zu kreativen Spielmachern angeht, ich hätte aber eher Torro als Beispiel genommen. Kamada ist (bei uns) kein Spielmacher - zumindest nicht im aktuellen System und ich bezweifle auch, dass er das kann. Kamada ist ein super individual-Techniker, aber er ist mMn kein Spielmacher. In einer Taktik, in der er eine Spielmacher-Rolle spielt, müsste jeder Angriff ihn suchen und er ist Ballverteiler. Mal davon abgesehen, dass ich persönlich kein Fan von Spielmachern auf der 10 bin (früher ging das mal gut, aber heutzutage passt das in den Fußball mMn nicht mehr rein), bezweifle ich auch, dass Kamada das kann.
Kaderplanung 2020/2021 |#2214
20.09.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Playzz

Ich gehe einfach mal davon aus, das man nie geplant hat, mit Rode und Kohr in der S11 zu spielen. Man wollte Kohr in meinen Augen als Upgrade zu Rode holen, wozu er sich in meinen Augen noch nicht ganz entwickelt hat. Sow wurde dann wohl als der Kreativere Box to Box Player, neben einem der beiden geholt. Allerdings hat er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht den Schritt vom Super League Profi zum Bundesliga Profi gemacht.

Ich würde bestreiten, dass Kohr und Sow überhaupt jemals für die "Doppel-Sechs" vorgesehen waren. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Kohr und Sow war Kamada noch ein Abgabe-Kandidat nach einer guten Saison in Belgien. "Daichis Erwachen" (aka das 14:0 gegen Bad Homburg) war erst am 04.07.19, da waren Kohr und Sow schon bei uns - davor hatten wir keinen einzigen 10er im Kader (Barkok bei Düsseldorf). Und in diesem Testspiel wurde auch noch mit Torro und Gelson auf der Solo-Sechs und zwei Achtern davor gespielt - ich hatte in meinem langen Beitrag zu "Kohr als spielstarker Sechser" schon etwas zur Systementwicklung (wegen Kamada) geschrieben. Eigentlich war ein 3-5-2 angedacht und Kamada hat sich als 10er aufgedrängt, weshalb daraus ein 3-4-1-2 geworden ist.
Da Rode zu dem Zeitpunkt noch nicht zurückgekehrt war, außerdem hing auch der Wechsel und Rode selbst mit seiner schwereren Verletzung etwas in der Luft, würde ich damals Kohr-Sow als geplantes Achter-Duo sehen. Ich hatte damals sogar etwas positives zum Kohr-Transfer geschrieben - meine größte Kritik an Kohr liegt auch hauptsächlich in seinem Verhältnis zur Ablösesumme, seine Leistungen sind sogar besser als ich sie beim Transfer erwartet habe. Wenn ich mir ein Mittelfeld mit Torro auf der 6, Kohr und Sow (bzw dem, was man sich von Sow erhofft hat) vorstelle, dann haben wir auf der 6 einen spielstarken Spielmacher, davor mit Kohr (/Rode) einen Zerstörer, der ok am Ball ist und mit Sow einen technisch guten "Box-to-Box-Mittelfeldspieler" und somit eine gute Harmonie - genau das wünsche ich mir aktuell auch - mit dem "Problem", dass Kamada eben nur auf der 10 kann, der ersetzt bei mir dann aber den "technisch guten Box-to-Boxer". Rode und Kohr sehe ich weiterhin in der Rolle als offensiver ZM in der Achter-Rolle - aber eben vor/neben einem spielstarken Sechser. Ich persönlich habe sehr viel von Torro gehalten, aber er war Leidtragender aus Kamadas starker Entwicklung, da er nur in der Solo-Sechs seine Stärken richtig ausspielen kann.

Stimme dir eigentlich überall zu, aber da mein Text immer noch auf das 3-4-3 mit drei echten Stürmern bezogen ist (und nicht dein 3-5-2), hab ich Sow als Box to Box Player interpretiert. Da der Kamada Durchbruch erst nach Sow`s und Kohr`s Verpflichtung kam, gehe ich davon aus, das man ohne einen 10er geplant hat. Deswegen Sow und Kohr nebeneinander, der eine als 8er und der andere als 6er. (quasi die Moderne doppel Sechs) Mit dem 3-4-3 meine ich im übrigen das 3-4-1-2 was eigentlich ein 3-4-3 war z.b. gegen Schalke (3:0 Sieg, 11.11.18), mit den drei Büffeln vorne. Ich hab mich wohl in meinen Beitrag nicht genau genug dazu ausgedrückt.

•     •     •

Hinti Army
Kaderplanung 2020/2021 |#2215
20.09.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von Hahny

Ich denke nicht, dass wir einen kreativen Spielmacher brauchen, wenn wir auf RA einen Spieler von gehobener Qualität holen. Namen, die mir da im Sinn waren, waren ein Zivkovic (leider weg...), B. Traoré (zu teuer und jetzt bei Aston Villa) und seit dem neusten Insiderinfos eben ein Marco Richter.

Wir sollten eins bei der Diskussion festhalten:

Es geht schon seit über einem Jahr nicht mehr darum was Hütter gerne spielen will.

Wir werden von ca. 80% der Mannschaften aus der Bundesliga gezwungen Ballbesitz zu spielen. Auch wenn Hütter am liebsten ohne Mittelfeld spielen möchte werden wir ständig dazu genötigt in diesem Luft leeren Raum zu gehen was logischerweise nicht funktioniert.

Ballbesitz ohne starke Spieler mit Kreativität und spielerische Klasse im Mittelfeld und auf den offensiven Position kann man in Top-Ligen wie die Buli nicht erfolgreich ausspielen.

Das Ergebnis auf dem Platz, wenn der Gegner nicht mitspielt und zwei Abräumer den Pinsel in die Hand gedrückt bekommen:

-Kluger Spielaufbau aus dem Mittelfeld de facto nicht existent

- Ball wird auf Kostic geschoben

-Kostic wird dreifach gestellt

Überladung auf linken Spielhälfte

-Langholz und Halbfeldflanken die selten ankommen.

-Tote Hose auf der rechten Seite, weil DDC zu weit vorne steht

- Hinti sieht sich dann oft in der Pflicht nach vorne mitzumachen aber hinterlässt mit dem aufgerückten Kohr und DDC große Lücken was in gefährliche Konter münden

Die Underdog/Konterfussball-Zeiten haben letztes Jahr weitesgehend aufgehört und werden dieses Jahr auch nicht wiederkehren.

Daher sehe ich nicht nur die Notwendigkeit eines RAs, der sich primär durch seine Technik definiert als über Tempo (was auch gut sein darf) auch ein 6/8er der durch seine spielerische Qualität das Spiel unserer Mannschaft kontrollieren und lenken kann.

Und allgemein an die Community:

Können wir uns vorbeugend darauf verständigen, dass Kritik nicht automatisch "Abstieg-allez" bedeutet?

Wir alle wollen zurück nach Europa, irgendwann mal in der Champions League stehen oder in diesem Leben mal die Meisterschaft gewinnen. Da kann man auch mal den Finger in die Wunde legen ohne gleich den User anzufahren, dass er den Abgrund herbei beschwört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 20.09.2020 um 17:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#2216
20.09.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Hahny

Ich denke nicht, dass wir einen kreativen Spielmacher brauchen, wenn wir auf RA einen Spieler von gehobener Qualität holen. Namen, die mir da im Sinn waren, waren ein Zivkovic (leider weg...), B. Traoré (zu teuer und jetzt bei Aston Villa) und seit dem neusten Insiderinfos eben ein Marco Richter.

Es geht schon seit über einem Jahr nicht mehr darum was Hütter gerne spielen will.

Wir werden von ca. 80% der Mannschaften aus der Bundesliga gezwungen Ballbesitz zu spielen. Auch wenn Hütter am liebsten ohne Mittelfeld spielen möchte werden wir ständig dazu genötigt in diesem Luft leeren Raum zu gehen was logischerweise nicht funktioniert.

Ballbesitz ohne starke Spieler mit Kreativität und spielerische Klasse im Mittelfeld und auf den offensiven Position kann man in Top-Ligen wie die Buli nicht erfolgreich ausspielen.

Das Ergebnis auf dem Platz, wenn der Gegner nicht mitspielt und zwei Abräumer den Pinsel in die Hand gedrückt bekommen:

- Hinti sieht sich dann oft in der Pflicht nach vorne mitzumachen aber hinterlässt mit dem aufgerückten Kohr und DDC große Lücken was in gefährliche Konter münden

Die Underdog/Konterfussball-Zeiten haben letztes Jahr weitesgehend aufgehört und werden dieses Jahr auch nicht wiederkehren.

Daher sehe ich nicht nur die Notwendigkeit eines RAs, der sich primär durch seine Technik definiert als über Tempo (was auch gut sein darf) auch ein 6/8er der durch seine spielerische Qualität das Spiel unserer Mannschaft kontrollieren und lenken kann.

Können wir uns vorbeugend darauf verständigen, dass Kritik nicht automatisch "Abstieg-allez" bedeutet?

Wir alle wollen zurück nach Europa, irgendwann mal in der Champions League stehen oder in diesem Leben mal die Meisterschaft gewinnen. Da kann man auch mal den Finger in die Wunde legen ohne gleich den User anzufahren, dass er den Abgrund herbei beschwört.

Ein Spiel starker 6/8er würde uns auch Taktisch einiges neues Ermöglichen.
Ein RA fehlt natürlich auch, aber kein Rechter Schienenspieler, für eine 5er/3er Kette.
Der RA wird ja für eine 4er Kette benötigt, und da es diese Position in unserem jetzigen Stamm System nicht gibt, muss dieser auch auf einer anderen Offensiven Position gut spielen können (10er oder 9er oder vllt sogar 8er).

•     •     •

Hinti Army
Kaderplanung 2020/2021 |#2217
20.09.2020 - 18:14 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Hahny

daumen-hochdaumen-hoch 100% auf den Punkt gebracht.
Kaderplanung 2020/2021 |#2218
20.09.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Hahny

Danke, genau meine Denkweise
Kaderplanung 2020/2021 |#2219
20.09.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von Munga
Auf jeden Fall gibt es ein Fleißkärtchen für Deine Ausführungdaumen-hoch

Interessante Spieler, die Du in die Diskussion eingebracht hast. Lass dich von den "Realisten" nicht beirren. ein bist räumen tun wir doch alle, wenn es um die Eintracht geht alle.grins

Fleißkärtchen brauche ich nicht - ich wollte nur einmal eine allgemeine Diskussion anstossen, es war so ruhig.
Ich wünsche mir allerdings mehr so positive Spinner hier, die auch mal ein wenig mutiger planen Cool
Kaderplanung 2020/2021 |#2220
20.09.2020 - 18:31 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Hahny

Dann lasst uns eben nochmal versuchen, Ljubicic zu überzeugen und Richter holen... dann passt das doch.

Und sorry, aber für mich ist das leider gefühlt weiterhin so... nach Platz 8, 7 und 9 wird nach dem ersten Spiel, welches wir gewinnen müssen von den Chancen her, wieder ein Fass aufgemacht. Da muss ich mich natürlich selbst hinterfragen, warum ich so reagiere und das mache ich auch. Wenn ich durch das übertriebene "Geheule" der letzten Jahre (jedes Jahr aufs neue...) dort etwas überspitzt reagiere, tut es mir leid. grins

Wenn ich mir sowas wie von Dir oder @NikxxMisan durchlese, bin ich doch wieder beruhigt, dass die Eintracht nicht ganz so scheiße ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.