Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#2271
22.09.2020 - 12:25 Uhr
Ich hatte ihn schonmal vorgeschlagen aber man sollte sich vielleicht um Takumi Minamino von Liverpool bemühen, per Leihe natürlich.

Er ist sehr schnell und wendig und offensiv sehr flexibel einsetzbar. Er kann ZOM, ST und auf dem rechten Flügel spielen (unsere „Baustellen“)
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auf der 8 spielen könnte, da würde man ihn aber um viele seiner Stärken berauben, obwohl man dann endlich mal jemanden dort hätte, der wirklich kicken kann.

Bei uns würde er wahrscheinlich direkt in die erste 11 stoßen und entweder DDC, Kamada oder Dost verdrängen je nachdem wo er spielen soll. Gegenüber allen dreien wäre er spielerisch gesehen ein deutliches Upgrade und würde es uns ermöglichen auch mal Gegner auszuspielen und nicht immer flanken zu müssen.

Bei Liverpool verdient er 2,5mio im Jahr. Nicht wenig, aber das Gehalt könnte man sich ja teilen.

Bei Liverpool kommt er einfach nicht zum Zug und jetzt haben sie noch Jota und Thiago geholt, dh im Sturm und Mittelfeld gibt es noch mehr Konkurrenz.
Kaderplanung 2020/2021 |#2272
22.09.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von HerrNeider

Nicht dass ich Richter schlecht finde, aber Augustin und Lookman haben schon ein anderes Niveau.

Nur sehen die, die die Preise machen das leider genauso

Leeds hatte eine Kaufpflicht falls sie Aufsteigen. Daher ist Augustin keine Option. Lookman könnte man hingegen Ausleihen. Möglich wäre es, aber ich glaube dieses Jahr plant Leipzig mit ihm.

•     •     •

Hinti Army
Kaderplanung 2020/2021 |#2273
22.09.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von petezed17
Ich hatte ihn schonmal vorgeschlagen aber man sollte sich vielleicht um Takumi Minamino von Liverpool bemühen, per Leihe natürlich.

Er ist sehr schnell und wendig und offensiv sehr flexibel einsetzbar. Er kann ZOM, ST und auf dem rechten Flügel spielen (unsere „Baustellen“)
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auf der 8 spielen könnte, da würde man ihn aber um viele seiner Stärken berauben, obwohl man dann endlich mal jemanden dort hätte, der wirklich kicken kann.

Bei uns würde er wahrscheinlich direkt in die erste 11 stoßen und entweder DDC, Kamada oder Dost verdrängen je nachdem wo er spielen soll. Gegenüber allen dreien wäre er spielerisch gesehen ein deutliches Upgrade und würde es uns ermöglichen auch mal Gegner auszuspielen und nicht immer flanken zu müssen.

Bei Liverpool verdient er 2,5mio im Jahr. Nicht wenig, aber das Gehalt könnte man sich ja teilen.

Bei Liverpool kommt er einfach nicht zum Zug und jetzt haben sie noch Jota und Thiago geholt, dh im Sturm und Mittelfeld gibt es noch mehr Konkurrenz.

Den für 2 Jahre leihen, egal ob mit oder ohne Kaufoption (weil wenn es eine gäbe könnten wir die wohl nicht bezahlen) und ich würde sagen, "das ist wieder mal ein typischer Fredi"

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kaderplanung 2020/2021 |#2274
23.09.2020 - 09:15 Uhr
Vielleicht wird Arne Maier von der Hertha ja eine denkbare Variante?

Stellt sich die Frage, wie man diesen Transfer wieder stemmen könnte.

Kauf: Ausgeschlossen

Leihe ohne KO: macht für uns in dieser Personalie wenig Sinn

Leihe mit KO: Höhe der KO entscheidend... denke nicht, dass diese in einem Rahmen liegen könnte, die wir kommenden Sommer bedienen können.

Während ich schreibe, entferne ich mich wieder von dem Gedanken. Aber kurzzeitig klang das nicht verkehrt. grins

Ihn leihen ohne KO... und im kommenden Sommer Ljubicic ablösefrei holen. Habe doch noch die Kurve gekriegt. Cool
Kaderplanung 2020/2021 |#2275
23.09.2020 - 10:04 Uhr
Zitat von Hahny

Leihe mit KO: Höhe der KO entscheidend... denke nicht, dass diese in einem Rahmen liegen könnte, die wir kommenden Sommer bedienen können.

Während ich schreibe, entferne ich mich wieder von dem Gedanken. Aber kurzzeitig klang das nicht verkehrt. grins

Ihn leihen ohne KO... und im kommenden Sommer Ljubicic ablösefrei holen. Habe doch noch die Kurve gekriegt. Cool

Wenn er wechseln würde, wäre es mein Wunsch, dass er nach Frankfurt kommt. Einen solchen Spielertypen gibt es bisher im Kader nicht und er könnte sich sehr gut mit Rode/Kohr ergänzen, die ihn defensiv etwas entlasten könnten.
Eine feste Verpflichtung würde ich eigentlich als unmöglich abtun. Die Ablösesumme, die Hertha aufrufen wird, um überhaupt gesprächsbereit zu sein, wird bei 15 Mio. € oder mehr liegen. Eine Kaufoption würde wohl auch in diesem Rahmen liegen.
Eine Leihe könnte allerdings tatsächlich Sinn machen. Maier fühlt sich bei Hertha eigentlich wohl, ist ein Berliner Junge, es ist sein Jugendverein, mit dem er immer viel erreichen wollte. Im Moment stagniert die Entwicklung, weil es der Club nicht auf die Kette bekommt, mal für Ruhe zu sorgen und Trainer immer wieder auf gestandenere Spieler setzen musste, um überhaupt die Klasse zu halten (im letzten Jahr).
In Frankfurt käme er in eine recht gut funktionierende und eingespielte Mannschaft, der ein Typ wie Maier im Mittelfeld noch fehlt. Es gibt gute Aussichten auf Spielzeit in einem etwas ruhigeren Umfeld.
Die entscheidende Frage ist, ob es für die Eintracht sinnvoll wäre. Die Kaderlücke wäre wohl kurzfristig geschlossen, im nächsten Sommer steht man wieder vor dem gleichen Dilemma. Blüht Maier hier auf, sehe ich gute Chancen, dass er es bei Hertha nochmal probieren will. Andererseits hätte man so auch Zeit bis nächstes Jahr, um passende Spieler zu finden.
Kaderplanung 2020/2021 |#2276
23.09.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von Delta38
Zitat von Hahny

Wenn er wechseln würde, wäre es mein Wunsch, dass er nach Frankfurt kommt. Einen solchen Spielertypen gibt es bisher im Kader nicht und er könnte sich sehr gut mit Rode/Kohr ergänzen, die ihn defensiv etwas entlasten könnten.
Eine feste Verpflichtung würde ich eigentlich als unmöglich abtun. Die Ablösesumme, die Hertha aufrufen wird, um überhaupt gesprächsbereit zu sein, wird bei 15 Mio. € oder mehr liegen. Eine Kaufoption würde wohl auch in diesem Rahmen liegen.
Eine Leihe könnte allerdings tatsächlich Sinn machen. Maier fühlt sich bei Hertha eigentlich wohl, ist ein Berliner Junge, es ist sein Jugendverein, mit dem er immer viel erreichen wollte. Im Moment stagniert die Entwicklung, weil es der Club nicht auf die Kette bekommt, mal für Ruhe zu sorgen und Trainer immer wieder auf gestandenere Spieler setzen musste, um überhaupt die Klasse zu halten (im letzten Jahr).
In Frankfurt käme er in eine recht gut funktionierende und eingespielte Mannschaft, der ein Typ wie Maier im Mittelfeld noch fehlt. Es gibt gute Aussichten auf Spielzeit in einem etwas ruhigeren Umfeld.
Die entscheidende Frage ist, ob es für die Eintracht sinnvoll wäre. Die Kaderlücke wäre wohl kurzfristig geschlossen, im nächsten Sommer steht man wieder vor dem gleichen Dilemma. Blüht Maier hier auf, sehe ich gute Chancen, dass er es bei Hertha nochmal probieren will. Andererseits hätte man so auch Zeit bis nächstes Jahr, um passende Spieler zu finden.

Danke für die Einschätzung. Teile ich so. Bzgl dem kommenden Sommer habe ich ja deswegen Ljubicic wieder vorgebracht. Maier 2021 zurück nach Berlin... hoffentlich erfolgreich bei uns und dann nochmal bei Ljubicic anklopfen, da ablösefrei.

Das würde ich sofort unterschreiben.
Kaderplanung 2020/2021 |#2277
23.09.2020 - 10:24 Uhr
Zitat von Hahny

Ich kann nicht oft genug erwähnen, wie gerne ich Arne Maier bei der Eintracht sehen würde. Ist mein absoluter Wunschtransfer diesen Sommer. Bzgl. Verkaufsmodell glaube ich, dass man da eine Lösung finden kann. Leihe für 2mio + 6mio Option + 4mio Boni könnte vielleicht machbar sein. Vielleicht auch 7-8mio Basispreis.
Ich habe erst gestern Mittag wieder ein bisschen nach interessanten Spielern gesucht, diesmal fürs DM/ZM und hatte da unter anderem Maier (noch vor der Meldung über seinen Abgangswunsch) auf der Liste:

Arne Maier (DM / 21 / 13,5mio / Hertha)
Maier ist ein Spielmacher, er ist variabel einsetzbar (Solo-6, Doppel-6, 8), er ist sehr jung und hat riesiges Potential - und ist trotz den 21 Jahren schon bundesligaerfahren. Ich hatte schon seit längerem im Hinterkopf, dass er bei Hertha dieses Jahr gehen könnte, da die ja schon ordentlich aufgerüstet haben und noch einen weiteren DM/ZM zukaufen wollen. Mit Darida, Tousart, Stark, Ascacibar und einem Neuzugang wird die Spielzeit von Maier wohl zu der ohnehin schon wenigen aus der letzten Saison nochmal absinken, das kann nicht im Interesse eines Talents sein, das mit 19 schon mal Stammspieler war.

Janik Haberer (ZM / 26 / 8mio / Freiburg)
Haberer ist ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler, der in vielen Bereichen gut zu unseren Anforderungen passen würde. Haberer ist polyvalent, er ist auch auf dem rechten Flügel offensiv sehr gut. Als ursprünglich gelernter Stürmer kann er auch offensiv zentral eingesetzt werden, er hat schon Schienenspieler gespielt - und er ist von Freiburg definitiv darin gelernt, in einem Pressingsystem zu spielen. Auch wenn er das bei Freiburg wenig zeigen konnte/durfte, halte ich ihn für einen guten Spielmacher, der auch auf der 6 zum Einsatz kommen könnte (wobei ich ihn eigentlich auf der offensiveren 8 im zweier-ZM für besser halte). Großes Plus und gleichzeitig großes Minus ist die aktuelle Situation in Freiburg: Er wollte schon letzten Sommer wechseln, hat aber wohl keinen Abnehmer gefunden(?). Angeblich sollte dann sein Vertrag diesen Sommer auslaufen, das tut er aber wohl nicht. Sein Berater soll aber gesagt haben, dass Haberer trotzdem diesen Sommer ablösefrei zu haben wäre, was aber komisch ist. Gleichzeitig laboriert Haberer derzeit eine mysteriöse Sprunggelenksverletzung aus, hat die gesamte Vorbereitung verpasst und von Freiburg wird ungewohnt offen kommentiert, dass Haberer den Verein verlassen wird - und das seit mehreren Wochen, passiert ist bisher aber nichts. Er könnte also günstig zu haben sein, man weiß aber auch nicht, was da genau vorgefallen ist.

Aleix Garcia (ZM / 23 / 3,2mio / vereinslos)
Garcia ist mir bei seiner letzten Leihstation in Mouscron aufgefallen und da er derzeit vereinslos ist, erscheint er für mich als spannender Kandidat. er kam mit 18 als Riesentalent zu Manchester City in die Jugendakademie (ausgebildet bei Villareal), hat aber wie so viele dann den Schritt in den Profikader nicht geschafft. Nach einer Zweijahres-Leihe nach Girona (und dortigem Abstieg) war er in Belgien. Mit seinen 23 Jahren ist er quasi die Kategorie "gescheitertes Talent" und seine Polyvalenz beeindruckt sehr - seine Hauptposition ist ZM/DM, er kann aber vor der Abwehr überall spielen - alleine letzte Saison spielte er laut TM 8xOM, 4xRA, 4xZM, 2xRM, 2xMS, 2xLM, 1xLA. Könnte interessant sein. Soll derzeit bei mehreren spanischen Klubs (untere erste Liga) sowie Galatasaray auf dem Zettel stehen.

Joey Veerman (DM / 21 / 5mio / Heerenveen)
Obwohl er erst 21 ist, ist er schon sehr erfahren. Er hat mit 17/18 schon in der zweiten niederländischen Liga einen Stammplatz gehabt und Heerenveen hat ihn trotz einem Mittelfußbruch (fast die komplette Siason 18/19 verpasst) letzten Sommer gekauft. Dort erarbeitete er sich dann einen Stammplatz und konnte zum Ende der Saison hin auch richtig aufdrehen. Neben dem Spiel gegen Sparta Rotterdam habe ich von ihm keine vollen Spiele gesehen, aber in diesem Spiel hat er mir gut gefallen und auch die Highlights und sonstiges, was ich gelesen habe, klingen zu ihm sehr positiv. Nach der Winterpause hat er in 8 Spielen 3 Tore und 3 Assists beigesteuert. Bei Volendam in Liga 2 hat er eher defensiver gespielt (DM/ZM), bei Heerenveen war er vor allem in seiner starken Zeit zum Saisonende eher offensiver als ZM/OM) im Einsatz.

Marco Kana (DM / 18 / 4,5mio / Anderlecht)
Von den Niederlanden wieder nach Belgien - Marco Kana ist ein Talent aus der Anderlechter Jugendakademie, der mir vor allem für die Hasebe-Rolle interessant erscheint, da er letzte Saison vor allem als Innenverteidiger 14 Spiele in der ersten Liga gemacht hat. Seine Stammposition ist aber das defensive Mittelfeld und dort wird er diese Saison auch wieder eingesetzt. In den ersten 6 Spielen machte er zwei mal volle 90 Minuten, die anderen Spiele wurde er nicht eingesetzt. Vor allem in der Innenverteidigung kommt einiges an Konkurrenz (1 Leihe, 6 Leihrückkehrer) und auch im DM/ZM ist man ordentlich besetzt (unter anderem mit Trebel, Zulj oder den Talenten Lokonga und Verschaeren). Kana könnte zu haben sein. Ich denke, dass er bei uns trotz seines jugnen Alters sofort eine Stammspieler-Rolle übernehmen könnte - und dann muss man sehen, wohin das führt. Ob Hasebe-Nachfolger, Spielmacher auf der 6 oder doch auf der 8, ihm steht alles offen, wenn er gut an sich arbeitet.

Aster Vranckx (ZM / 17 / 5mio / Mechelen)
Und nochmal Belgien: Aster Vranckx ist ein richtiges Top-Talent und wurde vergangenes Jahr an den Profikader herangeführt und konnte sich zum Saisonende einen Stammplatz erarbeiten. Alle Wege für ihn zeigen stark nach oben, so sollen Bayern und ManCity an ihm interessiert sein. Bei uns wäre er vielleicht nicht von Tag 1 Stammspieler, aber die Möglichkeit, sich in einer Topliga zu zeigen, anstatt Jugendteams und zweite Mannschaften zu durchlaufen, könnte ein Argument für uns sein - auch wenn das seinen Preis nicht schmälern wird. Mechelen wird er aber spästestens in einem jahr entwachsen und es wäre schön, wenn er seine Entwicklung in Frankfurt fortsetzen könnte.

Insgesamt ist hier vielleicht auch viel Wunschtraum dabei - gerade die Talente sind vermutlich eine Klasse über Frankfurts Möglichkeiten. Mein absoluter Wunschtransfer ist Arne Maier, aber ich mag auch die anderen Spieler sehr und glaube, dass auch die günstigen Varianten Garcia und Haberer uns merklich verbessern könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 23.09.2020 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#2278
23.09.2020 - 10:59 Uhr
Arne Maier finde ich zwar eine Interessante Personalie, aber ich wüsste nicht, ob das Sinn macht. Der spieler in seiner Form ist nicht da und aufgrund der Abgänge Fernandes, Torro durchaus auch Platz. In der 3 Kette setzen wir durch Kamada idR. auf ein Tandem im ZM/DM, die gleichzeitig die Außen mit absichern. Ich weis nicht wie weit Maier ist, ggfs. auch zentral in der IV zu spielen (Hasebe Ersatz). Als alleiniger 6ser, passt es Außen nicht. Im Duo ändert sich imho nicht so viel. Ich hatte bei Ljubicic das Gefühl man könnte zum Hasebe System unter Kovac kommen, dass der zentrale Mann zwischen DM und ZIV wechselt, womit man mehr Kontrolle bekommt und auch langfristig dadurch im System flexibler wäre. Bei Maier bin ich mir da nicht so sicher. Wenn er das nicht kann sehe ich ihn bei uns auch nicht automatisch gesetzt und das Ziel zu spielen ist ja der Antrieb bei Maier und auch die einzige Motivation Herthas einer Leihe zuzustimmen. So schön das Modell gerade mit Ljubicic im nächsten Jahr anhört, scheint mir der Teil mit Ljubicic im nächsten Jahr, der wichtigere und realistischere Teil zu sein.

Wir haben im Mittelfeld im Moment durchaus "wenig" Bedarf. Barkok lässt sich als Backup für Kamada gut an. Zuber ist eine Alternative auf rechts. Dazu kommt wohl Hrustic oder vielleicht sogar Richter. Wir haben imho eine gewisse Breite, sodass eigentlich nur Spieler Sinn machen, die auch durch verschiedene Positionen/Stärken Sinn machen. Ljubicic hätte nicht nur den DM und spielerische Qualität, sondern auch Alternativen in der IV für Hasebe und Abraham dargestellt. Bei Spielern die uns helfen, sind Leihen keine Selbstläufer, weil eben die Spielzeit nicht garantiert werden kann. Ich bin selbst bei einem Max Meyer mittlerweile unsicher, ob die Fähigkeiten (Verbesserung auf jeden Fall) ausreichen würden, den Kader insgesamt ein richtiges Stück weiter zu bringen. Da ist trotz kurzem Vertrag das Preis/Leistungsverhältnis wohl zu teuer.
Ich bin aktuell kein Freund davon, jemand zu holen, nur um den Kader aufzufüllen. Qualität die uns sofort hilft ist teuer, sodass ich eigentlich außer dem Gonzo Ersatz keine sofortige Verstärkung erwarte. Vielmehr wünsche ich mir dann perspektivische Transfers, die dann unsere alternden Spieler Hasebe, Abraham oder auch Dost ablösen können. Bei Abraham haben wir Tuta, bei Hasebe wäre Ljubicic optimal gewesen. Im Sturm wären die Eigenschaften Hallers oder Rebics auch gern gesehen.

Richter und Jovic würden sportlich passen, sehe aber finanziell wenig Chancen, sodass ich tatsächlich ein wenig auf die Last Minute Fähigkeiten hoffe, vielleicht noch 1 oder 2 passende Diamanten aus dem Schlamm des Spielermarktes zu ziehen. Leihe ohne Option macht imho im Sturm Sinn, durch die Rückkehr, aber auch für den verleihenden Verein, da man mit Spielanteilen rechnen kann. Ich sehe darin einfach die Probleme, dass Leihspieler zu teuer sind, den passenden die Spielzeit nicht garantiert ist und die schlechteren natürlich auch keinen Sinn machen. Beim Kauf scheitert es i.d.R. am Geld, sodass nur die unentdeckten Talente oder gescheiterten Sinn machen. Der Vorteil ist, dass wir damit schonmal sehr gut gefahren sind.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2020/2021 |#2279
23.09.2020 - 11:09 Uhr
Arne Maier fände ich rein vom Spielertyp schon durchaus sinnvoll und ich denke, dass er uns verstärken könnte. Finanziell ist das wohl aktuell leider nicht darstellbar.
Aleix Garcia hört sich doch eigentlich genau nach einem Transfer an, der uns die letzten Jahre stark gemacht hat und würde sich da in eine Reihe mit Mascarell, Wolf oder Rebic stellen. Dazu noch Ablösefrei. Da wäre es interessant zu wissen, was genau seine Stärken sind, abgesehen von seiner Flexibilität.
Kaderplanung 2020/2021 |#2280
23.09.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von toast
Arne Maier fände ich rein vom Spielertyp schon durchaus sinnvoll und ich denke, dass er uns verstärken könnte. Finanziell ist das wohl aktuell leider nicht darstellbar.
Aleix Garcia hört sich doch eigentlich genau nach einem Transfer an, der uns die letzten Jahre stark gemacht hat und würde sich da in eine Reihe mit Mascarell, Wolf oder Rebic stellen. Dazu noch Ablösefrei. Da wäre es interessant zu wissen, was genau seine Stärken sind, abgesehen von seiner Flexibilität.

Sicherlich ein interessanter Spieler. Leider ähnelt er vom Spielertyp Rode und Kohr sehr. Wenn er im Gesamtpaket günstig zu haben ist, würde ichs begrüßen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.