Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#491
07.06.2020 - 22:36 Uhr
Es ist natürlich Budget weiterhin theoretisch vorhanden, aber vielleicht habt auch Ihr schon mal was von der berüchtigten Corona-Krise mitbekommen? Zwinkernd

Kein Verein plant momentan so intensiv wie sonst zu der Zeit in der Saison die kommende; weil keiner bisher einschätzen kann, wie sich der Transfermarkt präsentieren wird dank bzw. durch eben Corona.
Kaderplanung 2020/2021 |#492
07.06.2020 - 22:39 Uhr
Zitat von jose123
Zitat von Jay-Jay83

Dann hab ich das auch nicht falsch verstanden.. Nullrechnung, keinen abgeben und keinen holen meinte er.

Ja, das wird ein spaßiger Sommer.

Schlimm nur, dass es aus meiner Sicht keine nullrechnung sein kann und sein wird. Wir haben viele ältere Spieler wie Abraham, Hasebe und Fernandes im Kader. Diese Spieler werden leider aufgrund des Alters immer weiter abbauen. Wenn man dann keine neuen Spieler holen kann, haben wir aus meiner Sicht ein großes Leistungsloch.
Kaderplanung 2020/2021 |#493
07.06.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von Frankstar2018

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

Wo sind denn unsere Millionen hin?

Also ich hatte schon mit einem Budget von 20-30 Millionen gerechnet. War das von mir denn so unrealistisch? Nach EL und den Verkäufen?

Ich hatte in meinem Posting #439 schon gemutmaßt, dass es in diesem Transfersommer sicherlich nicht viele Abgänge und vielleicht nur 1-2 Neuverpflichtungen geben könnte, vielleicht sogar nur per Leihe mit eventueller Kaufoption.

Bobic dämpft mit seinen Worten die Erwartungen derer, die meinen das es zu einem Ausverkauf (manche User hätten dieser Tage ja gerne '10 Spieler' wegen Unfähigkeit verkauft/oder andere User der Meinung waren, dass ein bestimmter Spieler verkauft werden 'MUSS') und einer kompletten Neuorientierung beim Sommereinkauf, eine Absage erteilt.

Die 9 Geisterspiele zur Beendigung dieser Saison hat die Eintracht anscheinend ca. 15 Millionen Einnahmen gekostet. Die Gehaltsverzichte nicht mit eingerechnet. 9 Spiele ist etwa 1/4 Saison, sodass in einer Spielzeit ohne Zuschauer vermutlich ca. 60 mio. Einnahmen fehlen. Wäre halt ein worst-case Szenario mit dem man rechnet, ist aber in jedem Fall betriebswirtschaftlich enorm wichtig!!! Selbst wenn irgendwann vielleicht wieder ein paar Zuschauer zugelassen werden, müsste zunächst der break-even Punkt der anfallenden Stadion Betriebskosten/Personalkosten gedeckt werden, sodass durch Zuschauer auch tatsächlich wieder Gewinne erzielt werden können. Bei 10-15 tausend Zuschauern wird man noch kein Geld verdienen....

Ich hoffe mal noch auf die Manga Aussage vom 15.4., in der er glaubt, dass 'die Eintracht gut vorbereitet ist. „Wir haben einen Plan, was wir mit Geld machen und einen, was wir ohne Geld machen“, sagt er, „es gibt da verschiedene Listen von Spielern.“ Für seine Abteilung habe sich an der Arbeitsweise in der Krise „nicht viel geändert.“ Den Beratern jener Spieler, die das Interesse der Eintracht geweckt haben, wurden entsprechende Hinweis gegeben. Freilich: Die finanziellen Verhandlungen, die ja nicht Manga führt, sondern Bobic oder Manager Bruno Hübner, sind in aller Regel zurückgestellt.' https://www.google.com/amp/s/www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-manga-sucht-trotz-corona-weiter-nach-talenten-13652745.amp.html

In einem Interview am 8.4. war auch schon folgendes zu lesen: „Wir haben ein gutes Fundament“, sagt Hübner. Inklusive Nachwuchsspielern und den nach Ausleihe zurückkehrenden Tuta und Dejan Joveljic und Neuzugang Ache stehen stehen 26 Spieler über diese Saison hinaus unter Vertrag. Alle Spekulationen der letzten Tage und Wochen über weitere Wechsel wie den Verkauf von Filip Kostic an Inter Mailand, den Verkauf des bislang nur ausgeliehenen Ante Rebic zum AC Mailand oder die Rückkehr von David Abraham nach der Saison in seine argentinische Heimat, sind nicht mehr als Gerüchte. Konkrete Gespräche haben nach Informationen dieser Zeitung in keinem der drei Fälle stattgefunden. https://www.google.com/amp/s/www.wiesbadener-kurier.de/amp/sport/fussball/eintracht-frankfurt/manager-hubner-sieht-eintracht-frankfurt-gut-aufgestellt_21526052

Es wird für uns also voraussichtlich ein recht ruhiger Transfersommer bevorstehen, also hier im Thread, denn viel wird nicht passieren und die vielleicht 1-2 Zugänge werden wir vom Namen her dann vermutlich nicht auf dem Schirm haben...silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 07.06.2020 um 22:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#494
07.06.2020 - 22:46 Uhr
@Jahones

Ich bin derjenige, der der Opposition durch sein emotionales Handeln immer wieder Angriffsfläche bietet, um deren Nonsense zu untermauern. Zwinkernd

Du sagst es besser... auch ich, @eagle1978 oder die anderen Optimisten sind sicher nicht 100% zufrieden, wie das alles gelaufen ist... aber... und das ist der Unterschied zu einer mEn gehobeneren Lebensqualität: Wir nehmen es anders wahr. Cool

Von daher... verbreite Du bitte das gemäßigte Wort Bobics'... und ich riskiere die Verwarnungen. Also ja... Dr. Banner und Hulky.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 07.06.2020 um 22:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#495
07.06.2020 - 22:50 Uhr
Absolut richtig hahny.

Auch mir machen manche Auftritte doch so gesehen keinen besondern Spaß. Aber auch wir hatten früher Spiele, wo uns alles gelang und wir sogar gegen höherklassige Vereine im Landespokal weiter kamen - um dann ein paar Tage später nicht mal ansatzweise was normales auf den Platz zu bekommen.

Sprich, das macht keiner gerne und keiner lässt sich hängen... aber es gibt eben Tage, wo nix geht und dann isses halt einfach so.

Da hat früher keiner geholfen, der einen von außen sinngemäß ausgelacht oder gar angemeckert hatte und da hilft es heuer genauso wenig, wenn im Internet Profifussballern gerne alle Fähigkeiten abgesprochen werden.
Kaderplanung 2020/2021 |#496
07.06.2020 - 22:56 Uhr
Zitat von Wetterauer_SGE
Zitat von Frankstar2018

Also ich hatte schon mit einem Budget von 20-30 Millionen gerechnet. War das von mir denn so unrealistisch? Nach EL und den Verkäufen?

Ich hatte in meinem Posting #439 schon gemutmaßt, dass es in diesem Transfersommer sicherlich nicht viele Abgänge und vielleicht nur 1-2 Neuverpflichtungen geben könnte, vielleicht sogar nur per Leihe mit eventueller Kaufoption.

Bobic dämpft mit seinen Worten die Erwartungen derer, die meinen das es zu einem Ausverkauf (manche User hätten dieser Tage ja gerne '10 Spieler' wegen Unfähigkeit verkauft/oder andere User der Meinung waren, dass ein bestimmter Spieler verkauft werden 'MUSS') und einer kompletten Neuorientierung beim Sommereinkauf, eine Absage erteilt.

Die 9 Geisterspiele zur Beendigung dieser Saison hat die Eintracht anscheinend ca. 15 Millionen Einnahmen gekostet. Die Gehaltsverzichte nicht mit eingerechnet. 9 Spiele ist etwa 1/4 Saison, sodass in einer Spielzeit ohne Zuschauer vermutlich ca. 60 mio. Einnahmen fehlen. Wäre halt ein worst-case Szenario mit dem man rechnet, ist aber in jedem Fall betriebswirtschaftlich enorm wichtig!!! Selbst wenn irgendwann vielleicht wieder ein paar Zuschauer zugelassen werden, müsste zunächst der break-even Punkt der anfallenden Stadion Betriebskosten/Personalkosten gedeckt werden, sodass durch Zuschauer auch tatsächlich wieder Gewinne erzielt werden können. Bei 10-15 tausend Zuschauern wird man noch kein Geld verdienen....

Ich hoffe mal noch auf die Manga Aussage vom 15.4., in der er glaubt, dass 'die Eintracht gut vorbereitet ist. „Wir haben einen Plan, was wir mit Geld machen und einen, was wir ohne Geld machen“, sagt er, „es gibt da verschiedene Listen von Spielern.“ Für seine Abteilung habe sich an der Arbeitsweise in der Krise „nicht viel geändert.“ Den Beratern jener Spieler, die das Interesse der Eintracht geweckt haben, wurden entsprechende Hinweis gegeben. Freilich: Die finanziellen Verhandlungen, die ja nicht Manga führt, sondern Bobic oder Manager Bruno Hübner, sind in aller Regel zurückgestellt.' https://www.google.com/amp/s/www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-manga-sucht-trotz-corona-weiter-nach-talenten-13652745.amp.html

In einem Interview am 8.4. war auch schon folgendes zu lesen: „Wir haben ein gutes Fundament“, sagt Hübner. Inklusive Nachwuchsspielern und den nach Ausleihe zurückkehrenden Tuta und Dejan Joveljic und Neuzugang Ache stehen stehen 26 Spieler über diese Saison hinaus unter Vertrag. Alle Spekulationen der letzten Tage und Wochen über weitere Wechsel wie den Verkauf von Filip Kostic an Inter Mailand, den Verkauf des bislang nur ausgeliehenen Ante Rebic zum AC Mailand oder die Rückkehr von David Abraham nach der Saison in seine argentinische Heimat, sind nicht mehr als Gerüchte. Konkrete Gespräche haben nach Informationen dieser Zeitung in keinem der drei Fälle stattgefunden. https://www.google.com/amp/s/www.wiesbadener-kurier.de/amp/sport/fussball/eintracht-frankfurt/manager-hubner-sieht-eintracht-frankfurt-gut-aufgestellt_21526052

Es wird für uns also voraussichtlich ein recht ruhiger Transfersommer, also hier im Thread, denn viel wird nicht passieren und die vielleicht 1-2 Zugänge werden wir vom Namen her dann vermutlich nicht auf dem Schirm haben...silent

Kann ich gut nachvollziehen, auch wenn es mMn schon mehr als 1-2 Neuzugänge geben wird
Corona heisst eben auch, dass nicht nur jetzt schon Einnahmen fehlen, sondern dass man auch vorsichtiger planen muss, um bei einer Ausweitung der Geisterspiele nicht auf die Nase zu fallen
Daneben wird ja hier sowieso ständig eine Verkleinerung des Kaders gefordert, jetzt fällt höchstwahrscheinlich auch die Dreifachbelastung für nächstes Jahr weg....logischerweise wird es keine Massen von Zugängen ohne entsprechende Abgänge geben
Wir haben - Stand jetzt - 34(!) Spieler für die Saison 20/21 unter Vertrag - ist doch glasklar, dass davon einige gehen sollten, bevor man weiter shoppen geht zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2020/2021 |#497
07.06.2020 - 23:03 Uhr
Zitat von Frankstar2018

Du müsstest 2 Themen unterscheiden.

1. Transfersalden
- grob gerechnet hat die Eintracht letztes Jahr knapp 90 Mio eingenommen (Benficabeteiligung an Jovic au den Bruttozahlen weggerechnet)
- man hat Spieler für 60 Mio verpflichtet
- hört sich auf den ersten Blick nach knapp 30 Mio "Gewinn" an - wenn man aber mindestens 10 Mio Beraterprovisionen abrechnet und mitberücksichtigt das sämtliche Spieler in Frankfurt auch mit einer Unterschriftsprämie begrüsst wurden, dann bleibt nicht so viel übrig

2. Cash Flow
- auch bei Fussballtransfers gibt es Ratenzahlungen - was vielleicht auch das Eintrachtmanagement nicht weiss ist wie "flüssig" die Vertragspartner sind und ob sie rechtzeitig zahlen können
- selbst wenn die Raten sich um einige Monate verspäten, kann dies die ganze Transferphase auseinander bringen

Desweiteren gibt es Kosten die man auch berücksichtigen muss, selbst wenn man eine aussergewöhnlich gute EL Saison hatte:
- Zuschauerausfall wegen Corona
- Kaderüberhang /laufende Kosten
- Rückstellung wegen einer unter Planung laufenden BL Saison ( Etat ist auf Platz 9 aufgelegt, gute Kaufleute sollten schon mal ein paar Rückstellungen für Mindereinnahmen machen)

Dazu kommen ein paar andere generelle Sachen:

- TV Gelder - wichtigster Einnahmeposten -> werden 2021 neu ausgeschrieben - wenn sie niedriger fallen werden als vor Corona angenommen, hat man eine Finanzierungslücke, da Spielerverträge länger laufen
- aus heutiger Sicht hat man jetzt schon einen zu grossen Kader, in einen schwierigen Verkäufermarkt für mittelmässige Spieler
- Planung - die ganze Branche hatte mit der EM 2020 geplant - auch Verkäufer-> die Verschiebung der EM und des Marktes könnte auh die eine oder andere Projektion nichtig werden lassen
- Verhandlungstaktik - Cash ist King - aber wenn man es hat, muss man dies nicht gross verkünden, sondern abarten bis sich die neuen Preisgefüge bilden
Kaderplanung 2020/2021 |#498
07.06.2020 - 23:07 Uhr
Also falls Bobic das so gesagt hat, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass dies taktischer Natur ist.
Irgendwo hab ich gelesen, dass glaub Hellmann gesagt hat das durch den Gehaltsverzicht der Profis die fehlenden Einnahmen aus den Spielen ausgeglichen wurden.
Die Fernsehgelder sind doch im Mai geflossen und fließen auch im Sommer wieder. Wir haben EL einnahmen und ein bisschen vom Sommer muss noch da sein, dass kann ich mir nicht anders vorstellen.

Alles jetzt an Corona festmachen das theoretisch kein Geld für Neuverpflichtungen da sein soll, kann nicht glauben und will ich nicht.

Frage: wie kann sich Augsburg sonst im Sommer Udokhai für 10 mio leisten??? Herrscht dort kein Corona? Die haben unmöglich mehr Geld als wir und deutlich weniger Einnahmen trotz Corona. Augsburg hat noch keinen verkauft bzw die werden auch ihre wunschsummen für z.b. max nicht erhalten gerade wegen corona.
Dann wüsste bremen im Sommer ja insolvenz anmelden, falls sie in der BL bleiben, kaufverpflichtung bittencourt und toprak zusammen weit über 10 mio. Auch hier müsste deutlich weniger Geld als bei uns vorhanden sein.

Also falls das so wirklich kommen sollte, wäre ich arg überrascht wie hier wirtschaftlich doch scheinbar gehandelt wurde im letzten Jahr, also im Vergleich zur direkten Konkurrenz
Kaderplanung 2020/2021 |#499
07.06.2020 - 23:19 Uhr
Ich wiederhole es gerne nochmals - natürlich ist theoretisch noch reichlich Budget da (aber erneut Chris hat dargelegt, warum man es nicht großartig rumposaunt zur Zeit).

Denkt mal an das Interview von Steubing zurück, wo er sagte, dass wir auch einen 20 Mio-Transfer stemmen könnten.

Das war zwar vor Corona, aber dennoch hätten und haben wir Budget im Sommer.

Es werden aber zig Spieler bald auf dem Markt sein, weil viele Vereine genau so reserviert agieren werden wie auch wir... daher muss man sich keine Sorgen machen; es werden auch Neue kommen. Zwinkernd
Kaderplanung 2020/2021 |#500
08.06.2020 - 00:56 Uhr
Ich glaube das war ein Teil "Pokerface" von Bobic und ein Teil "ehrlich" von Bobic. Klar hat er gesagt, das es diese 0 Rechnung geben könnte. Allerdings hat er auch gesagt, das wenn er einen teuren Spieler verkauft, er auch einen teuren Spieler kaufen kann.

Zudem wird es etliche Clubs geben, die den ein oder anderen Spieler abgeben (müssen). Denke, da werden viele Spieler ablösefrei werden, oder fürn billigen Taler. Ich denke sogar, da wird der ein oder andere Spieler keinen Verein finden. Aktuell wird ja bspw. auch in England viel geparkt.

In Frankreich als auch in Belgien bspw. wurde die Saison Früher abgebrochen. Auch dort fehlen definitiv Gelder. Die müssen ihre Spieler aber trotzdem auch bezahlen. Ich wäre da mal ruhig. Der ein oder andere wird mit Sicherheit kommen. Zwar kein Topstar, und ich denke auch kein Spieler den man unbedingt kennt. Ich glaube aber der Typ "Wundertüte" bzw. "Talent" wirds dann doch werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.