Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#451
04.06.2020 - 18:32 Uhr
Bei der Situation von Rönnow war es ja irgendwo klar und erwartbar, dass man sich nach Alternativen umsieht und ein paar Spieler in Betracht zieht
Kraft hat nach den letzten Jahren vielleicht nicht mehr den besten Ruf (meine mich zu erinnern, dass die Strafraumbeherrschung eines seiner Probleme ist), aber in Sachen (Bundesliga-)Erfahrung wird man wohl kaum eine bessere Nummer 2 finden können...

Lustig: Ich dachte immer, dass Kraft ein Ur-Bayer ist. Tatsächlich kommt er aber aus Kirchen im Siegerland, direkt an der hessischen Grenze grins

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2020/2021 |#452
04.06.2020 - 19:23 Uhr
Zitat von Ayecaramba256
Zitat von Willy0377

Würde ich gar nicht schlecht finden. Der als Nummer 2 verpflichtete Trapp verdient dann sicher weniger als der als Nummer 1 verpflichtete Rönnow. Und auch bei den Transfersummen dürften wir dann ein Plus machen. Einen erfahrenen deutschen TW hinter Trapp finde ich gut, aber dann sollte für Wiedwald noch ein junger Keeper kommen. Kraft ist jetzt nicht die schlechteste Idee für die Bank und man weiß, was man da bekommt.

Finde man sollte wiedwald durch einen Torwarts aus der Jugend ersetzen

Wenn das möglich ist: gerne! Kraft kann vielleicht noch 3 Saisons auf der Bank sitzen, dann wäre ein Jugendkeeper alt genug um zur Nummer 2 zu werden Cool
Kaderplanung 2020/2021 |#453
05.06.2020 - 12:20 Uhr
Was haltet ihr von Zingerle aus Paderborn anstelle von T. Kraft? Er hat zwar noch ein Jahr Vertrag aber kostet sicherlich nicht die Welt. Zudem ist er erst 26.

https://www.transfermarkt.de/leopold-zingerle/profil/spieler/160971
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gret-Britten am 05.06.2020 um 12:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#454
05.06.2020 - 21:47 Uhr
Zitat von Willy0377
Zitat von Ayecaramba256

Zitat von Willy0377

Würde ich gar nicht schlecht finden. Der als Nummer 2 verpflichtete Trapp verdient dann sicher weniger als der als Nummer 1 verpflichtete Rönnow. Und auch bei den Transfersummen dürften wir dann ein Plus machen. Einen erfahrenen deutschen TW hinter Trapp finde ich gut, aber dann sollte für Wiedwald noch ein junger Keeper kommen. Kraft ist jetzt nicht die schlechteste Idee für die Bank und man weiß, was man da bekommt.

Wenn das möglich ist: gerne! Kraft kann vielleicht noch 3 Saisons auf der Bank sitzen, dann wäre ein Jugendkeeper alt genug um zur Nummer 2 zu werden Cool

Blöd nur - ein junger Torwart der die Fähigkeiten haben sollte mal auf Bundesliganiveau zu kommen hätte keine Chance in Frankfurt zu spielen - keine 2te Mannschaft, Trapp noch zu jung und relativ gut. Einer der sich freiwillig als nr 3 verpflichten lässt wird nie eine Chance bekommen.

Sehr gute Torhüter schaffen es sehr jung zu spielen und der beste Weg ist einen maximal mittelguten Torwart zu verdrängen. Die Generation Neuer/Adler verdrängte die alternde und nicht allzu gute Vollborn und Reck, Nübel einen mittelmässigen aber strauchelnden Fährmann, selbst Trapp kam als eine Etage tiefer etabliertes Talent nach Nikolov - eine lokale Legende für Dienstjahre, mehr aber auch nicht.

Als ab und zu mal Nationalmannschaftskandidat ist Trapp nr 4-5 im Ranking Deutscher Torhüter, wird die nächsten 4-5 Jahre locker das Niveau halten können wenn nichts passiert.
Kaderplanung 2020/2021 |#455
05.06.2020 - 21:51 Uhr
Zitat von Chris1065
Zitat von Willy0377

Zitat von Ayecaramba256

Zitat von Willy0377

Blöd nur - ein junger Torwart der die Fähigkeiten haben sollte mal auf Bundesliganiveau zu kommen hätte keine Chance in Frankfurt zu spielen - keine 2te Mannschaft, Trapp noch zu jung und relativ gut. Einer der sich freiwillig als nr 3 verpflichten lässt wird nie eine Chance bekommen.

Sehr gute Torhüter schaffen es sehr jung zu spielen und der beste Weg ist einen maximal mittelguten Torwart zu verdrängen. Die Generation Neuer/Adler verdrängte die alternde und nicht allzu gute Vollborn und Reck, Nübel einen mittelmässigen aber strauchelnden Fährmann, selbst Trapp kam als eine Etage tiefer etabliertes Talent nach Nikolov - eine lokale Legende für Dienstjahre, mehr aber auch nicht.

Als ab und zu mal Nationalmannschaftskandidat ist Trapp nr 4-5 im Ranking Deutscher Torhüter, wird die nächsten 4-5 Jahre locker das Niveau halten können wenn nichts passiert.

Ja Mann. Du sagst das immer so nüchtern und emotionslos. Und hast vermutlich so Recht damit zwinker
Kaderplanung 2020/2021 |#456
05.06.2020 - 23:17 Uhr
Dafür könnte man so 2023-24 sicherlich wieder einen sehr talentierten Mann anvisieren.
Kaderplanung 2020/2021 |#457
06.06.2020 - 03:02 Uhr
Die Torwartposition ist eh fix, Trappo ist die #1, halt für die nächsten 3-4 Jahre. Es geht nur darum, wer anstelle von Rønnow kommt, der für einen Zweittorwart zu schade ist.
Die Nummer 3 von der eigenen Jugend aufzufüllen fände ich gut, Zimmermann wird wohl nicht mehr zum Kader gehören und Wiedwald sollte man auch verscherbeln, der ist auch zu gut für die Nummer 3.

Trapp, Kraft, eig. Jugend wäre ideal.

•     •     •

Zitat von Koelner_Keller:
Die beiden Sektgläser, das Aromaöl und das Eisbärenfell vor Marmoushs Spind in der Kabine bitte nicht wegräumen, das gehört Veltman und wird noch gebraucht.
Kaderplanung 2020/2021 |#458
07.06.2020 - 01:47 Uhr
Ich habe mal eine Frage an unsere „geduldigeren“ Forennutzer in Bezug auf auf unsere NEUverpflichtungen (also Spieler, die tatsächlich neu kamen und nicht aus Leihen weiterverpflichtet worden sind): Was stimmt euch bei den Transfers immer noch so positiv, bzw. macht euch Hoffnung, dass uns diese Spieler weiterbringen?
Ich meine das nicht polemisch, oder anmaßend, weder gegenüber euch, noch den Spielern, noch möchte ich euch den Tag vermiesen. Ich bin absolut dankbar für jeden Spieler der unser Trikot trägt, was vllt. ein bisschen zu schmalzig ausgedrückt ist, in Anbetracht der Tatsache, dass die Spieler dafür bezahlt werden, aber was soll’s. Und der Kern der Kritik richtet sich auch nicht gegen die Spieler an sich, wie das der ein oder andere manchmal auffasst, sondern an diejenigen, die sie verpflichtet haben. Aber was sollen wir mit Durm, Kohr, Dost und Sow?
Durm bspw. müsste doch als Kostic Ersatz verpflichtet worden sein, denn für Rechts haben wir ja schon drei Spieler im Kader. Aber Durm hat alle Einsätze über die rechte Seite gemacht. Kann er was dafür? Nein! Aber wieso wurde er dann verpflichtet? Hütter scheint es ihm ja nicht mal zuzutrauen, am Ende des Spiels 15 Minuten für Kostic zu spielen, oder mal die ersten 45 Minuten in der EL für ihn zu machen, damit Filip mal ein bisschen besser regenerieren kann. Mehr hätte ich auch nicht erwartet. Aber wenn es dafür nicht reicht, puhhh...
Oder Kohr, der gewiss kein „schlechter“ Fußballer ist, nur bringt er leider keine Kreativität mit, die bei uns so dringend gebraucht würde. Kohr ist ein guter Zerstörer, aber haben wir davon nicht schon genug im Kader? Fernandes allen voran, für den ja jetzt auch irgendwie Ilsanker verpflichtet wurde (reine Spekulation meinerseits, aber ich denke es passt, dass die eine Persönlichkeit geht und eine andere kommt) und auch Rode oder Torro können diese Rolle spielen. Und zur Not hat auch schon Mijat gezeigt, dass er zumindest auf der 8 ein Staubsauger sein kann. Also wieso verpflichten wir für viel Geld quasi einen „Rode light“, wenn wir das bessere Original schon haben und uns so einen Kaderplatz unnötig besetzen?
Ein Spieler auf den ich gebaut habe, aber von dem ich leider maßlos enttäuscht bin, ist Sow. Ja, er hat keine Vorbereitung gespielt und ja, er ist neu hier. Aber verlernt man deshalb das Fußballspielen? Ich habe die Saison über nichts von ihm gesehen. Weder, dass er ein Kämpfer ist, oder ein guter Ballverteiler und Kreativdenker, oder einfach noch ein Pressingspieler wie Rode oder Gacinovic. Ich kann mich an zwei gute Flanken erinnern, eine gegen Dortmund zum 1:1, und eine zum 2:0 gegen Union. Das war’s. Sonst sind da nur katastrophale Fehlpässe zum Gegner im Aufbauspiel. Und das auch noch unter dem alten vertrauten Trainer. Natürlich haben Jovic und Rebic auch bei uns gebraucht, aber da war die Leistung oft da, man hat gesehen, da könnte was gehen. Das fehlt mir bei Djibril leider komplett. Ich sehe einfach nicht, in was er wirklich gut sein soll, spielentscheidend werden kann.
Und zu guter letzt Dost. Von seiner Verfassung mal abgesehen, glaube ich schon, dass Bas ein Typ ist, der absolut weiß wo das Tor steht. Außer gegen Freiburg hat er in alle seine guten Chancen genutzt. Aber was bringt uns ein Stürmer, der nichts zum Spiel beiträgt? Damit Bas funktioniert, bräuchten wir zwei Kostic, eine kreative Zentrale und vor allem eins: Ballbesitzfußball. Dost ist eine Waffe in der Box, nur kommen wir mit ihm dort zu selten hinein.
Bei all den Spielern habe ich nicht das Gefühl, dass es an der Eingewöhnung bei uns scheitert, sondern dass sie einfach fehlverpflichtet wurden. Selbiges gilt auch für Touré. Almamy ist jetzt fast 1 1/2 Jahre hier und hat noch kein „großes“ Spiel absolviert, wo er mal einer der besten auf dem Feld war. Das sind alles solide bis gute Fußballspieler, die aber entweder schlechter als das vorhandene Personal sind, oder für ihre Rolle absolut fehleingeschätzt wurden. Hier reicht es auch nicht aus, Spiele oder Aktionen aufzuzählen, wo die Spieler positiv oder teilweise auch nicht negativ aufgefallen sind (Beispiel Touré in Bremen: klar war das ne Steigerung in HZ 2, aber gut war das auch nicht), weil diese Momente insgesamt einfach deutlich zu selten vorkommen. Natürlich ist das ein hartes Urteil und teilweise auch unfair, weil bspw. Kohr nicht der einzig unkreative Mittelfeldspieler bei uns ist, aber es war doch allen klar, dass wir Rode behalten wollen und er schon im MF spielt. Jetzt ist eben die Erwartung an die Position, die Kohr oder Sow spielt, ein wenig das Spiel zu machen, wenn wir vorne nicht wieder die Brechstange rausholen können.
Mir fehlt da doch die Phantasie um zu erkennen, wie wir mit diesen Spielern erfolgreicher werden wollen.

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Kaderplanung 2020/2021 |#459
07.06.2020 - 09:04 Uhr
Ganz einfach... diese spieler bringen die eintracht strukturell weiter...allerdings nur dann, wenn man bereit ist die rosarote Brille der letzten Jahre abzulegen, Zufälle und Glück auch als solche zu erkennen und die strukturellen Veränderungen zu verstehen.

Die emotional beladene Sichtweise ist eine Mischung aus Pokalgewinn, Büffel, hundert Mil Transfererlös, EL-Halbfinale blabla. Dementsprechend ist der nächste Schritt um weiterzukommen natürlich "immer EL-Teilnahme" oder sowas ähnliches. Eine Erwartung die mit derzeitigen Mitteln auf solider Weise nicht zu erfüllen ist.

Und jetzt erst mal zu der kalten Dusche.

Pokalgewinn - sehr schön, die Putzfrau hat mal was zum polieren - aber erinnert Euch an den Spruch --- der dümmste Bauer hat (manchmal) die dicksten Kartoffeln. Im Pokal spielen oft Zufälle eine grosse Rolle je nach dem welche Paarungen entstehen, ob die wirklich grossen Team Lust darauf haben - heute mit 4 CL Plätze ist ein Pokalfinale oder sogar Gewinn wesentlich unattraktiver als vor 30 Jahren als man dadurch nicht EL spielte sondern im Pokal der Pokalsieger usw.

Büffel? Ja, tolle Transfers, aber hier gab es auch sehr, sehr glückliche Zufälle. Auch Köln hatte mal einen Modeste für eine Rekordsumme verkauft, und kein Folgetransfer brachte sie weiter. Zumindest nicht nach oben. Die Eintracht stand mit dem Rücken zur Wand, man hat eine sehr riskante Strategie gewählt und sie ist aufgegangen. Bedeutet aber nicht das man ein solches Risiko immer eingehen kann .

Wenn man also die Tranfers der 2019er Sommers vergleocht, dann sollte man sich strukturell eher 2014-2015 als Vergleich anschauen, nämlich eine übliche Vertragsdauer zuvor.

Welche Spieler kamen in den Jahren? 2014-2015 Chandler und Hasebe vom Absteiger Nürnberg, Seferovic und Medojevic der in Wolfsburg keine Platz mehr hatte. 2015-2016 Abraham aus Hoffenheim, Hradecky, Gacinovic. Dazu die Verzweiflungstransferss mit dem Budget der Saison 2016-2017 Castagnos und Fabian.

Das ist die Benchmark, denn diese Spieler konnte sich die Eintracht damals als 100%ige Transfers leisten.

Gacinovic und Chandler sind auch heute solide Kaderspieler die auch wenn sie nicht immer spielen, trotzdem regelmässig auf ihre Einsätze kommen. Ist bei Kohr, Sow oder Dost auch nicht anders.

Abraham und Hasebe sind erst mit der Zeit in Frankfurt gereift - sie kamen vom Absteiger Nürnberg bezw. als Ausschussware aus Hoffenheim - und in ihren "frühen" Jahre bei der Eintracht waren sie auch tragende Säulen der Saison 2015-2016. Das wird oft vergessen und wenn ich mir heute die Tabelle nach 30 Spieltage anschaue dann sehe ich eine wesentlich entspanntere Situation - man ist also strukturell mindestens einen Schritt weiter.

Was sicherlich viele Stört sind die Ablösesummen - hier sollte man auch die Marktentwicklung und Überhitzung betrachten - Trapp ging 2015 für 9,5 Mio nach Paris, Chelsea zahlte für Kepa 2019 80 Mio? Um mal zwei "gescheiterte" kommend aus Klubs der 2ten Reihe zu vergleichen.

Es ist alles am Ende des Tages eine Philosophiefrage - will ich die Besten aus kleieren Ligen und Vereine fest verpflichten und diese womöglich länger binden, oder die dritte Qualität aus Madrid, London oder Barcelona ausleihen und verpflichten? Wenn diee Klubs Metzgereien wären, dann würde man sagen das die Filets, und Steaks da bleiben, die Schnitzel bei den zahlungskräftigeren Teams landen und Käufer wie Frankfurt eher die Qualität Gulasch als Leihe mit Kaufoption finanzieren kann.

Man ist zuletzt mit sehr viel Glück 2mal 7ter der Liga geworden, als andere grosse Teams sich mal eine Seuchensaison leisteten - hätte zB Schalke letztes Jahr normal performt, so würden wir heute nicht über die EL Saison der Eintracht dieses Jahr reden. Strukturell ist man aber heute - selbst nach der gestrigen Unzufriedenheit da wo man eigentlich ist - ein solider Bundesligaklub in der Mitte, mit Schwankungen, am anfang einer Wiederaufbauphase nach dem Abgang einer goldenen Generation.
Kaderplanung 2020/2021 |#460
07.06.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von Jahones

Moin, @Adlertraeger24

Erst einmal finde ich es wichtig, dass man eine Unterscheidung macht zwischen kritisieren und in Frage stellen. Kritisieren kann ich nur Dinge, die ich auch einschätzen kann. Dass die spielerischen Leistungen dieses Jahr zu wünschen übrig lassen, kann ich kritisieren. Hat aber natürlich auch viele verschiedene Gründe.
Ich kann auch kritisieren, dass wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle herumdümpeln, obwohl wir doch so eine steile Entwicklung genommen und so viel Kohle im Sommer investiert haben. Hat aber auch wieder viele verschiedene Gründe.
Und das waren auch nur Beispiele. Ob und wie weit man das jetzt kritisieren muss ist dabei m.E. jedem selbst überlassen, da es dabei um ein Zusammenspiel aus eigenem Anspruchsdenken, sowie der Bewertung der Situation(en) geht, welches auch zu einem gewissen Grad subjektiv ist.

Kritisieren darf ich aber nicht einzelne Personen. Die darf ich höchstens hinterfragen. Niemand von uns kann doch beurteilen, wer genau welchen Anteil an dem und dem Problem hat. Wir können es vermuten – aber reicht eine Vermutung aus, um einzelne Personen dermaßen an den Pranger zu stellen? Ich finde nicht. Aber wie gesagt: Man darf sie, bzw. ihre Arbeit durchaus hinterfragen. Es kommt halt immer auf die Art und Weise an, wie man das macht. Und ich glaube das ist auch das, was hier viele Leute stört. Es wurde hier in letzter Zeit ein bisschen zu vehement (Achtung Euphemismus) „hinterfragt“, ohne dass sich dabei auch nur ansatzweise über die ganzen Hintergründe oder mögliche Erklärungen bzw. Begründungen Gedanken gemacht wurde.
Klar kann ich einfach in ein anonymes Forum schreiben „Ilsanker ist ein Antifußballer, keine Ahnung wie so einer Profi werden konnte.“. Aber das hat dann nichts mehr mit sachlicher Kritik an einem Zustand der mir nicht gefällt, und auch nicht mit dem Hinterfragen der Leistung des Spielers Ilsanker zu tun, sondern ist einfach nur ein stumpfes Dreschen von Phrasen, was weder einen Mehrwert hat, noch eine Diskussionsgrundlage bietet und somit hier nichts verloren hat.

Jetzt komme ich aber mal auf deine Frage zu sprechen, was mich als „geduldigeren Forennutzer“ positiv stimmt. Eigentlich hast du dir die Frage mit deiner Formulierung schon selbst beantwortet. Ich bin einfach ein bisschen geduldiger.
Ich bin auch nicht zufrieden mit dem, was unsere Neuzugänge hier teilweise geboten haben. Die Leistungen waren ja nun mal auch oft alles andere als überzeugend. Aber das heißt für mich noch lange nicht, dass ich sie jetzt bereits komplett abschreiben werde.

Nehmen wir Sow als Beispiel. Der Junge hat schon allein durch seine Ablösesumme erstmal ein ziemliches Brett auferlegt bekommen. Dazu kam dann die Verletzung in der Vorbereitung. Und ich streite ja überhaupt nicht ab, dass er bislang kaum Spiele gemacht hat, die seine Ablösesumme und die damit in ihn gesetzten Erwartungen rechtfertigen würden.
Deswegen aber so zu tun, also könne er kein Fußball spielen geht mir viel zu weit. Ich finde man sieht ihm einfach an, dass er völlig verunsichert ist – der ist nie in Tritt gekommen diese Saison. Psychologie hat einen enorm großen Anteil an Leistung. Lass ihn nächste Saison mal eine komplette Vorbereitung verletzungsfrei absolvieren, dazu kommt dann eine bessere Integration nach einem Jahr Eintracht, und schon kann die Sache ganz anders aussehen. Wie gesagt: KANN. Muss natürlich nicht. Kann auch sein, dass er weiterhin eher bescheidene Leistungen bringt und man irgendwann einsieht, dass man sich vielleicht doch lieber wieder trennen sollte. Mir geht es aber einfach viel zu weit zu sagen, er habe das „Fußballspielen verlernt“, oder man „sieht nicht, in was er wirklich gut sein soll.“. Waren jetzt mal nur zwei Formulierungen aus deinem Beitrag, es gab hier auch schon viel härteren Kram zu lesen.

Und jetzt kommen wir auch endlich zu Quintessenz dieses Beitrags, und ich hoffe ich kann dir damit halbwegs deine Frage beantworten, bzw. dir wenigstens einen kleinen Denkansatz liefern:
Mich stimmen folgende Dinge positiv:
1) Wir werden voraussichtlich auch nächste Saison in der ersten Liga spielen.
2) Die Verantwortlichen werden vermutlich diese Saison intensiv reflektieren und dabei sicherlich den ein oder anderen Punkt erkennen, an dem man nächste Saison ansetzen kann.
3) Auch wenn einige Spieler nicht das gezeigt haben, was man sich erhofft hat, heißt das noch nicht, dass sie nicht evtl. nächste Saison einen Leistungssprung haben können.

Also, was ich eigentlich sagen will: Ich bin einfach geduldiger. Klar kann ich auch sagen, dass ich nicht mit den Leistungen zufrieden bin, die teilweise gesehen habe. Aber ich bin geduldiger und versuche ein bisschen weiter zu denken als bis zur nächsten (Leistungs)Kurve. Deshalb sehe ich vieles als weitaus weniger zementiert an.

Es wird immer Leute geben, für die das Glas halb voll, und welche für die es halb leer ist. Und das ist auch gut so. Wenn man zumindest versucht, sich in andere Denkweisen reinzudenken kann das sehr diskussionsfördernd sein – jedoch sollte stets das oberste Gebot sein, dass man dabei sowohl den Leuten mit denen, als auch denjenigen über die man diskutiert, mit Respekt begegnet.

Und um noch kurz auf die wundervolle Metzgerei-Metapher von @Chris1065 einzugehen: Gulasch kann sehr lecker sein, wenn es gut gewürzt ist. cool

Es ist einfach klasse, dass Du wieder da bist und in sachlichem Ton meine Meinung vertrittst, was ich aufgrund meiner emotionalen Art hier nicht schaffe. Ich haue lieber mit der weißen Keule gegen die ganzen Schwarzmaler... weil es mir nicht in den Kopf geht, wie man einzelne Spieler so unangemessen angehen muss, die nichts anderes tun, als für unsere Eintracht alles zu geben. Gelingt nicht immer und diese Saison auch nicht konstant, aber keiner von den Jungs WILL schlecht spielen. Wenn ich sehe, wie Bas Dost bei jedem Tor mitfeiert und alles rausbrüllt was geht... der ist angekommen und bei der Truppe. Seine Saison ist bislang weit unter den Erwartungen... aber er fehlte auch eine lange Zeit mit ungewisser Diagnose und braucht in seinem Alter dann logischerweise mehr Zeit, als mit 21. Dennoch hat er uns in diversen Spielen bereits Punkte und Geld gesichert! 2 Tore im Pokal gegen St. Pauli... Tor gegen Düsseldorf zum Einstand... genialer Pass auf Paciencia im Spiel gegen die Bayern vor der entscheidenden roten Karte gegen Boateng... man könnte für Bas in den bislang gespielten Begegnungen genügend wichtige Szenen aufzählen. Sieht nur keiner, weil er nicht die Dynamik oder die Kraft besitzt wie ein Jovic, Rebic oder Haller mit seinen 23 Lenzen zu seiner Zeit bei uns.

Es gibt wirklich nichts mehr hinzuzufügen bei Deinem Beitrag. Er spricht vielen Fans aus der Seele.

daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 07.06.2020 um 10:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.