Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#261
28.05.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Hilfe, regt euch ab. Damit meinte ich auch Transfers wie Yabo oder Max aus der RL. Wären die entsprechend vorbereitet gewesen, hätte sie der KSC mittlerweile auch eingetütet. Jetzt wissen halt alle Clubs woran sie sind, was es nicht leichter macht und imho gibt es durchaus Vereine mit ähnlichen Voraussetzungen die in ihren Planungen regelmäßig weiter sind als wir.

Aber wie geschrieben, da kann sich auch noch während der Vorbereitung einiges ergeben. Stand heute, bleiben ja alle Stammspieler, sodass wir relativ entspannt in die Vorbereitung gehen können. Mir gefällt halt so eine zielgerichtete Planung wie bei HDH gut, würde mir wünschen, dass wir uns dahin entwickeln. Kontinuität ist da kein Fehler, auch wen ich kein Fan von der aktuellen Arbeitsweise von OK bin.

Ich muss leider sagen ich stimme dir mit der Planungssicherheit nicht zu. Diese Planungssicherheit seit der Winterpause war trügerisch wir haben zwischendurch auch eine ordentliche Durststrecke gehabt und zahlreiche haben schon mit einem nicht Aufstieg gerechnet (seitens der Fans mit eingeschlossen)

Soviel Planungssicherheit war da für mich nicht vorhanden und ich kann mir durchaus Vorstellen, dass einige Kandidaten da sagen schauen wir erstmal wo ihr nächste Saison spielt bevor wir weiter reden.

Zum anderen wissen wir nicht welche Planungsschritte OK und Schwartz in der Zeit seit der Winterpause wirklich gemacht haben. Ich bezweifle dass sie dahingehend untätig waren und durchaus Planspiele in beide Richtungen gemacht haben. Aber gezielt mit den Kandidaten konnten wir wohl erst seit dem vorletzten Spieltag reden. Zum anderen beginnt gerade erst die Heiße Phase der Kaderbewegungen. Die Bewegungen wo es bisher gab waren vor allem bei Teams wo wirklich bereits seit langem wussten wo die Reise nächste Saison hingeht.
Kaderplanung 2019/2020 |#262
28.05.2019 - 18:53 Uhr
Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Verein ein, der 26 Spieler unter Vertrag hat(von denen viele einfach keine Zukunft mehr haben). Einige durch Aufstieg dazugekommen, bei anderen endet die Leihe.
Selbst wenn man einen Aufstieg früher klar gemacht hätte, wäre o.g. Problem vorhanden. Bin mir schon sicher, dass man einige Spieler schon im Kopf hat/hatte, aber wir müssen uns erst mal von einigen Spieler trennen. Hoffentlich bei einigen kosten neutral.
Unser Nachteil momentan ist ganz klar die schlechte Einkaufspolitik der Vergangenheit. Denke schon,dass wir bei einigen Spielern Abfindungen zahlen werden und das engt uns finanziell halt ein.
Kaderplanung 2019/2020 |#263
28.05.2019 - 20:40 Uhr
Und wieder 20 Offtopic Posts entfernt... Ich hab euch lieb, aber manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten Brüllend

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Kaderplanung 2019/2020 |#264
28.05.2019 - 21:21 Uhr
Zitat von Angolo0810
Und wieder 20 Offtopic Posts entfernt... Ich hab euch lieb, aber manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten Brüllend

Dann reglementiere doch solcher möchtegern Insider posts wie den vom Wahrsager, der Ausgang der Diskussionen ist. Entweder Butter bei die Fische oder Finger still halten, sonst driftet es eben dahin wo es ist...
Kaderplanung 2019/2020 |#265
28.05.2019 - 21:25 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager

Zitat von Parado

Zitat von Der_Wahrsager

Hilfe, regt euch ab. Damit meinte ich auch Transfers wie Yabo oder Max aus der RL. Wären die entsprechend vorbereitet gewesen, hätte sie der KSC mittlerweile auch eingetütet. Jetzt wissen halt alle Clubs woran sie sind, was es nicht leichter macht und imho gibt es durchaus Vereine mit ähnlichen Voraussetzungen die in ihren Planungen regelmäßig weiter sind als wir.

Aber wie geschrieben, da kann sich auch noch während der Vorbereitung einiges ergeben. Stand heute, bleiben ja alle Stammspieler, sodass wir relativ entspannt in die Vorbereitung gehen können. Mir gefällt halt so eine zielgerichtete Planung wie bei HDH gut, würde mir wünschen, dass wir uns dahin entwickeln. Kontinuität ist da kein Fehler, auch wen ich kein Fan von der aktuellen Arbeitsweise von OK bin.

Du weißt doch gar nicht wie OK arbeitet! Nur weil nicht jeden Tag etwas in der Presse erscheint oder jeden zweiten Tag ein Spieler vorgestellt wird.

Der frühe Planungsstand bringt dir gar nichts. Die Schnäppchen holt man zu Beginn der Runde, Stammspieler sind jetzt gerade teuer und wir haben als Drittligaaufsteiger doch gar keine gute Lobby. Dass wir einen ordentlichen Kern/Stammelf haben sagat du selbst, warum etwas übers Knie brechen? Gerüchte gibts auch genug.

Yabo hatte gar keiner auf den Zettel, der war vorher dauerverletzt. Max kam nicht direkt als LV und hat sich durch permanente Kempe Verletzungen reinrotiert. MK hätte Kempe immer spielen lassen...

Jedes Jahr der gleiche Unsinn: Saison zuende, jetzt sofort 5 neue Kracher her sonst steigen wir ab. Ein Wunder dass wir mit OKs schlechter Arbeitsweise 2x hintereinander unter die ersten drei gekommen sind...

Jedes Jahr der gleiche Beissreflex. Zum einen spielte Yabo damals konstant bei Köln II in der RL, zum anderen weißt du auch nicht, ob und was ich weiß. Deshalb abermals, überlese meine Beiträge einfach, du kannst doch eh nichts damit anfangen - was vollkommen okay für mich ist. Konstruktive Kritik (die wär zB, dass sich Carlson durchaus in Richtung Max entwickeln könnte...) nehme ich gern auf, aber deine Pauschalabhandlungen brauch ich nicht.
Den gleichen Mist hab ich damals gelesen, als ich gefordert hab Grifo, Colak oder später Dehm Profiverträge zu geben. Sie wissen einfach nicht immer, was sie tun! Dafür gibt es beim KSC Gründe, mir ist es aber egal ob du mir glaubst das ich das nicht einfach so ins Blaue hinein schreibe oder nicht.

Yabo war vorher nah an der Bundesliga, da war Köln 2 viel zu wenig. Man wusste um das Talent und OK hat ihn trotz seine Verletzungsanfälligkeit geholt.

Was hast du bei Colak oder Dehm von mir gehört?

Und du weisst was sie tun müssen? Wieso kannst du OKs Arbeit so gut einschätzen? Und nein ich überlese die Beiträge nicht, denn du postest ja hier du hättest Insiderwissen. Das kannst du gern teilen, nicht nur wichtig tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parado am 28.05.2019 um 21:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#266
28.05.2019 - 21:26 Uhr
Es gibt TM Richtlinien, gegen die hat Der Wahrsager nicht verstoßen, daher ist "Löschen" das Maximum was der Pate hier tun kann. Andere haben hier eher gegen diese Richtlinien verstoßen.

Grundsätzlich muss man lernen nicht immer alles und sofort zu kommentieren. Und vor allem dabei eine Sachdiskussion nicht auf eine persönliche Ebene zu bringen. Daran arbeite ich selbst auch und habe es gerade wieder nur so semi geschafft.

Angela macht hier nen Top-Job.

Und bald kommen noch weitere Verpflichtungen, dann kommt hier auch wieder bissle Druck vom Kessel
Kaderplanung 2019/2020 |#267
28.05.2019 - 21:28 Uhr
Zitat von TinaToledo
Es gibt TM Richtlinien, gegen die hat Der Wahrsager nicht verstoßen, daher ist "Löschen" das Maximum was der Pate hier tun kann. Andere haben hier eher gegen diese Richtlinien verstoßen.

Grundsätzlich muss man lernen nicht immer alles und sofort zu kommentieren. Und vor allem dabei eine Sachdiskussion nicht auf eine persönliche Ebene zu bringen. Daran arbeite ich selbst auch und habe es gerade wieder nur so semi geschafft.

Angela macht hier nen Top-Job.

Und bald kommen noch weitere Verpflichtungen, dann kommt hier auch wieder bissle Druck vom Kessel

Ich habe Angelo auch nicht kritisiert. Wenn ein Beitrag aber von mehreren Usern gleich gedeutet wird und man ins OT abdriftet sollte man beim Ursprung anfangen...
Kaderplanung 2019/2020 |#268
28.05.2019 - 21:32 Uhr
Zitat von wahrhaftig
Parado, Du fühlst Dich immer gleich angegriffen, wenn Kritik aufkommt an unserem KSC. Ich gehe mit wahrsager d`accord, wir müssen an die Talente ran mit Weitblick, die auch Erlöse erzielen können und die Speed mitbringen. Wir hatten auch in der Vergangenheit viele gute Transfers, so ist es nicht, ala Gulde, Meffert, Yabo, Prömel, Kinsombi etc.

Wieso nicht? Wenn ich eine These hier reinknalle muss ich sie auch vertreten können.

Wir haben Talente. Es kommen Talente. Kritisiert wird etwas was keiner einschätzen kann. Maximal nach der Transferphase. Dann nach der Saison. Aber jetzt zu sagen die Verantwortlichen pennen weil nur 2 Transfers durch sind... da gehst du d'accord?
Kaderplanung 2019/2020 |#269
28.05.2019 - 21:57 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von wahrhaftig

Parado, Du fühlst Dich immer gleich angegriffen, wenn Kritik aufkommt an unserem KSC. Ich gehe mit wahrsager d`accord, wir müssen an die Talente ran mit Weitblick, die auch Erlöse erzielen können und die Speed mitbringen. Wir hatten auch in der Vergangenheit viele gute Transfers, so ist es nicht, ala Gulde, Meffert, Yabo, Prömel, Kinsombi etc.

Wieso nicht? Wenn ich eine These hier reinknalle muss ich sie auch vertreten können.

Wir haben Talente. Es kommen Talente. Kritisiert wird etwas was keiner einschätzen kann. Maximal nach der Transferphase. Dann nach der Saison. Aber jetzt zu sagen die Verantwortlichen pennen weil nur 2 Transfers durch sind... da gehst du d'accord?

Parado, mach doch ein bisschen langsamer. Sei nicht doch so hektisch. Reagiere doch nicht auf jeden Post direkt. Lass dir ein wenig Zeit. Lass doch auch andere Meinungen zu. Du wirkst immer so unzufrieden.
Kaderplanung 2019/2020 |#270
28.05.2019 - 22:00 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Parado

Zitat von wahrhaftig

Parado, mach doch ein bisschen langsamer. Sei nicht doch so hektisch. Reagiere doch nicht auf jeden Post direkt. Lass dir ein wenig Zeit. Lass doch auch andere Meinungen zu. Du wirkst immer so unzufrieden.

Jaja...

Mich nerven solche Posts. Da wird die Arbeit einfach abgekanzelt, nicht belegbar...

Warum soll ich keine Meinungen zulassen? Meinungen kann man untermauern, kenntlich machen. Und sowas wie: "ich bin nahe dran" ist für mich kein Beleg...

Schupparo lässt grüßen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.