Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#301
29.05.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von Nizko

Pasalic wechselt aus der A Jugend in den Profi Kader des VfB...ich könnte kot....

https://www.ka-news.de/ksc/news/Karlsruhe~/Transfer-bestaetigt-KSC-Mittelfeldspieler-Marco-Pasalic-wechselt-zum-VfB-Stuttgart;art516931,2383979

Lt. ka-news hatte er ein Angebot des KSC vorliegen, hat dieses aber abgelehnt.

Ist so ein Angebot nicht oft auch eher der Form halber, um Ablöse zu generieren?

Wäre interessant zu wissen, ob ihm eine wirkliche Perspektive aufgezeigt wurde? Pasalic ist aber so ein typischer Fall (ich befürchte auch Kother) für den Zwischenschritt Amas. Klasse Techniker mit eine Menge Spielwitz, aber noch nicht robust genug. Defensiv wohl lang nicht so diszipliniert wie Muslija, der sich ja regelmäßig die Seele aus dem Leib gerannt hat.
Mich würde interessieren, wie der KSC die 4. IV Stelle besetzen will? Würden wir mit Kobald/Gordon planen, wäre Jansen als 4. IV sinnvoll gewesen. Da dies nicht umgesetzt wurde, geh ich davon aus, dass da noch ein gestandener Mann kommt. Nachvollziehbar, aber auch schade für Kobald. Wobei es für mich immer noch schwer einzuschätzen ist, wie gut er wirklich ist?

•     •     •

Karlsruhersc1894
Kaderplanung 2019/2020 |#302
29.05.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Zitat von Phil87

Zitat von Nizko

Pasalic wechselt aus der A Jugend in den Profi Kader des VfB...ich könnte kot....

https://www.ka-news.de/ksc/news/Karlsruhe~/Transfer-bestaetigt-KSC-Mittelfeldspieler-Marco-Pasalic-wechselt-zum-VfB-Stuttgart;art516931,2383979

Lt. ka-news hatte er ein Angebot des KSC vorliegen, hat dieses aber abgelehnt.

Ist so ein Angebot nicht oft auch eher der Form halber, um Ablöse zu generieren?

Wäre interessant zu wissen, ob ihm eine wirkliche Perspektive aufgezeigt wurde? Pasalic ist aber so ein typischer Fall (ich befürchte auch Kother) für den Zwischenschritt Amas. Klasse Techniker mit eine Menge Spielwitz, aber noch nicht robust genug. Defensiv wohl lang nicht so diszipliniert wie Muslija, der sich ja regelmäßig die Seele aus dem Leib gerannt hat.
Mich würde interessieren, wie der KSC die 4. IV Stelle besetzen will? Würden wir mit Kobald/Gordon planen, wäre Jansen als 4. IV sinnvoll gewesen. Da dies nicht umgesetzt wurde, geh ich davon aus, dass da noch ein gestandener Mann kommt. Nachvollziehbar, aber auch schade für Kobald. Wobei es für mich immer noch schwer einzuschätzen ist, wie gut er wirklich ist?

Geht Jansen auch?
Kaderplanung 2019/2020 |#303
29.05.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Parado

Zitat von baaaal1

angeblich war ja auch der fc bayern dran.. aber wie ich der meldung in stuttgart entnehme, ist er für die zweite vorgesehen. meine frage nur, war er nicht zu halten? auf seiner position herrscht doch akuter mangel.

Die zweite der Bayern. Aber das sollte sich mit deren Erfolg erledigt haben.

und woher willst Du das wissen; hast Du mit Gerland telefoniert grins? Vielleicht liegt es ja auch am neuen VfB Trainer. Oder einfach nur daran, dass er den VfB als beste Option fuer seine Weiterentwicklung sieht.

Das gleiche dachte ich auch gerade. Was solls Reisende soll man nicht aufhalten.
Ab zum VFBäh!rolleyes

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
Kaderplanung 2019/2020 |#304
29.05.2019 - 18:32 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Parado

Zitat von baaaal1

angeblich war ja auch der fc bayern dran.. aber wie ich der meldung in stuttgart entnehme, ist er für die zweite vorgesehen. meine frage nur, war er nicht zu halten? auf seiner position herrscht doch akuter mangel.

und woher willst Du das wissen; hast Du mit Gerland telefoniert grins? Vielleicht liegt es ja auch am neuen VfB Trainer. Oder einfach nur daran, dass er den VfB als beste Option fuer seine Weiterentwicklung sieht.

Hä? Da gabs es doch Quellen für...
Kaderplanung 2019/2020 |#305
29.05.2019 - 18:40 Uhr
Wünsche pasalic keinen Erfolg! Tschüss.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Kaderplanung 2019/2020 |#306
29.05.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von livinglobster
Dann bin ich mal gespannt. Wenn ich mich nicht verzählt haben sind es derzeit 28 mann ohne ausreichend Local Player. Da muss sich ja auch auf Abgangsseite einiges tun, das wird wieder ein teurer Spaß....

DERZEIT sind es mehr als genug Lokal Player.
Nur sollen die meisten halt noch gehen oder verliehen werden.grins
Kaderplanung 2019/2020 |#307
29.05.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von garfi

Zitat von Parado

Zitat von baaaal1

Ich kenne nur eine Quelle die Pasalic's Wechsel zu Bayerns U23 mit deren Aufstieg verknüpfte und die heisst Peter Putzing ; der ist so gut informiert, dass er ein paar Tage vor Carlson's Verpflichtung im Fachmedium ka-news schrieb Carlson hätte nicht überzeugt und würde nicht verpflichtetaugen-zuhalten. Da traue ich lieber den Informationen des Wahrsagers.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Kaderplanung 2019/2020 |#308
29.05.2019 - 19:49 Uhr
So stolz wie der das Vfb-Trikot in die Kamera hält, kanns mit der Verbundenheit nicht sonderlich weit her sein.. ugly Also ciao Abflug grins

•     •     •

Das Halbwissen ist siegreicher, als das Ganzwissen.
Kaderplanung 2019/2020 |#309
29.05.2019 - 20:34 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Parado

Zitat von garfi

Zitat von Parado

Zitat von baaaal1

Ich kenne nur eine Quelle die Pasalic's Wechsel zu Bayerns U23 mit deren Aufstieg verknüpfte und die heisst Peter Putzing ; der ist so gut informiert, dass er ein paar Tage vor Carlson's Verpflichtung im Fachmedium ka-news schrieb Carlson hätte nicht überzeugt und würde nicht verpflichtetaugen-zuhalten. Da traue ich lieber den Informationen des Wahrsagers.

...der genau dieses Putzinggerücht als Grundlage genutzt hatte, OKs Fähigkeiten in Frage zu stellen da ja die großen Bayern Pasalic holen wollen...

Aber ja, Putzing Gerüchte sind quark, sehe ich auch so.
Kaderplanung 2019/2020 |#310
29.05.2019 - 20:56 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von livinglobster

Dann bin ich mal gespannt. Wenn ich mich nicht verzählt haben sind es derzeit 28 mann ohne ausreichend Local Player. Da muss sich ja auch auf Abgangsseite einiges tun, das wird wieder ein teurer Spaß....

Zieht man Vujinovic, Siebeck und Stroh-Engel noch ab, mit denen man ja definitiv nicht mehr plant, bleiben 25. Noch Kircher und Hanek weg, die verliehen werden sollen, ergibt 23.

Wenn der Kader aus 24 Mann bestehen soll und insgesamt 4-5 neue kommen sollen, heißt das, dass man sich von den 23 verblieben Spielern immer noch von 2-3 Spielern trennen muss bzw. will. Sprich Sane, Choi und vielleicht sogar Röser. Oder doch jemand, den wir noch gar nicht als möglichen Abgang auf dem Schirm haben?

Ja, aber nur auf dem Papier.
Trennen kann man sich generell von allen Spieler, ist trotz laufenden Vertrags kein Problem.
Ist halt eine Frage, was uns das kostet. Die von dir genannten Spieler müssen erstmal aufnehmende Vereine finden und das kosten neutral. Wenn das so funktioniert, wäre das toll. Nur glauben daran tue ich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.