Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16
31.05.2015 - 09:41 Uhr
19.06.2015 - 19:28 Uhr
Bei dir gibt es aber auch nur schwarz oder weiß. Dass Kroatien seine Heimat und Österreich sein Daheim sein könnte, kommt dir nicht in den Sinn.
Sagt ja niemand, dass Österreich nichts für ihn getan hat - im Gegenteil. Du musst es aber auch nicht so betonen. Ich denke, dass ein jeder weiß, dass das Leben in Ö ziemlich schön ist und die Qualität in diesem Lande über jene in Osteuropa steht. Darüberhinaus werden auch die Maric's dem Land große Dankbarkeit entgegenbringen.
Was hat das aber mit dem Sport und vor allem der Integration zu tun? Sie haben sich eingelebt, die Sprache und Kultur verinnerlicht und die Gesetze eingehalten. Das ist für mich Integration. Im Fußball erlaube ich mir keine Politik und schon gar nicht lasse ich mir vorschreiben für wen ich spielen - laut deiner Meinung - muss.
Noch einmal: Die Aussage ihn als "er fühlt sich nicht heimisch" ab zu stempeln, nur weil er sich für seine Wurzeln entscheidet, finde ich nicht gerade klug. Noch weniger, ihn dann nur wegen dieser sportlichen Entscheidung ganz aus dem Lande zu begleiten. Wenn man nicht mehr die Meinung vertreten darf und Entscheidungen nicht selbst gefällt werden dürften, dann sieht es tatsächlich schlecht für Ö aus.
Ist ja nicht so, dass er nach fast 2 Jahrzehnten, Österreich als zweite Heimat ansehen könnte..
Sagt ja niemand, dass Österreich nichts für ihn getan hat - im Gegenteil. Du musst es aber auch nicht so betonen. Ich denke, dass ein jeder weiß, dass das Leben in Ö ziemlich schön ist und die Qualität in diesem Lande über jene in Osteuropa steht. Darüberhinaus werden auch die Maric's dem Land große Dankbarkeit entgegenbringen.
Was hat das aber mit dem Sport und vor allem der Integration zu tun? Sie haben sich eingelebt, die Sprache und Kultur verinnerlicht und die Gesetze eingehalten. Das ist für mich Integration. Im Fußball erlaube ich mir keine Politik und schon gar nicht lasse ich mir vorschreiben für wen ich spielen - laut deiner Meinung - muss.
Noch einmal: Die Aussage ihn als "er fühlt sich nicht heimisch" ab zu stempeln, nur weil er sich für seine Wurzeln entscheidet, finde ich nicht gerade klug. Noch weniger, ihn dann nur wegen dieser sportlichen Entscheidung ganz aus dem Lande zu begleiten. Wenn man nicht mehr die Meinung vertreten darf und Entscheidungen nicht selbst gefällt werden dürften, dann sieht es tatsächlich schlecht für Ö aus.
Ist ja nicht so, dass er nach fast 2 Jahrzehnten, Österreich als zweite Heimat ansehen könnte..
19.06.2015 - 19:34 Uhr
find ich schade und auch sehr überraschend. weiß man was über die ablöse?
und was ist die alternative? knoflach vermutlich nicht, aber ein wirklich guter ist ja aktuell auch nicht am markt.
und was ist die alternative? knoflach vermutlich nicht, aber ein wirklich guter ist ja aktuell auch nicht am markt.
19.06.2015 - 19:48 Uhr
Mich interessiert eigentlich weniger, warum Maric sich so entschieden hat. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Viel mehr interessiert mich folgende Frage:
Wer könnte jetzt kommen? Mit Novota und Knoflach in eine neue Saison zu starten ist ja schon fast strafbar.
Wär würde euch denn als mögliche Kandidaten in den Sinn kommen?
Viel mehr interessiert mich folgende Frage:
Wer könnte jetzt kommen? Mit Novota und Knoflach in eine neue Saison zu starten ist ja schon fast strafbar.
Wär würde euch denn als mögliche Kandidaten in den Sinn kommen?
19.06.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk
Bei dir gibt es aber auch nur schwarz oder weiß. Dass Kroatien seine Heimat und Österreich sein Daheim sein könnte, kommt dir nicht in den Sinn.
Wenn Kroatien seine Heimat ist, steht sein Daheim aber für mich im falschen Land. Mir wirkt das einfach so scheinheilig und segmentierend, einerseits zu zeigen, dass man Kroate ist, und sich andererseits, wie man anhand seiner Sprache erkennt, vorwiegend mit BKS-sprachigen Freunden zu umgeben und das Ganze dann aber doch lieber in Österreich auslebt.
Genau dieses Anhaften an Wurzeln ist für mich das Problem. Entweder ich will zu meinen Wurzeln zurück, dann besteht in seinem Fall die Möglichkeit, oder ich wills nicht, dann kann ich nicht ewig an ihnen festhalten. Wir leben einfach in einem System in dem es Staaten gibt und diese funktionieren nicht ohne Integration, nur kann Integration nicht funktionieren, wenn ein Viertel der Bevölkerung sich eigentlich einem anderen Staat zugehörig sieht. Auch wenn der ganze Spaß "National-"team heißt - die Zeit des Nationalismus sollte in Europa doch schon langsam der Vergangenheit angehören.
Aber es is eh ein wehleidiges Thema. Ich versteh deine Ansicht natürlich und sie is auch absolut legitim, aber ich teil sie halt nicht. Wir werden da vermutlich auf keinen Nenner kommen und nachdem das ganze schon weit weg vom Fußball oder gar Rapid geht, würd ich sagen, wir lassens bleiben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von larifari am 19.06.2015 um 20:21 Uhr bearbeitet
19.06.2015 - 20:22 Uhr
Finde diese Diskussion auch nicht wirklich sinnvoll. Im Prinzip darf man als EU-Bürger überall in der EU leben und genauso sich heimisch fühlen. Außerdem glaube ich nicht, dass du Maric so gut kennst, dass es dir zusteht einschätzen wo er sich hingezogen fühlt. Integration bedeutet nicht die Aufgabe der eigenen Kultur.
B2T:
Ich finde das wirklich sehr sehr überraschend und nicht unbedingt sinnvoll. Bin mir sehr sicher, dass er als Nummer 1 in die Saison gegangen wäre, aber was solls, spielt dort sicher für kein Bemmerl. Die Leihe zu Danzig finde ich am fragwürdigsten, da hätten sie ihn uns auch noch ein Jahr leihen können. Nachfolge... hmm... Strebinger, Leitner, das sind schon ganz interessante Namen, aber noch nicht mal Spekulationen. Wird sicher bald ein Gerücht geben.
B2T:
Ich finde das wirklich sehr sehr überraschend und nicht unbedingt sinnvoll. Bin mir sehr sicher, dass er als Nummer 1 in die Saison gegangen wäre, aber was solls, spielt dort sicher für kein Bemmerl. Die Leihe zu Danzig finde ich am fragwürdigsten, da hätten sie ihn uns auch noch ein Jahr leihen können. Nachfolge... hmm... Strebinger, Leitner, das sind schon ganz interessante Namen, aber noch nicht mal Spekulationen. Wird sicher bald ein Gerücht geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modluk am 19.06.2015 um 20:24 Uhr bearbeitet
19.06.2015 - 20:29 Uhr
Zitat von modluk
Die Leihe zu Danzig finde ich am fragwürdigsten, da hätten sie ihn uns auch noch ein Jahr leihen können.
Die Leihe zu Danzig finde ich am fragwürdigsten, da hätten sie ihn uns auch noch ein Jahr leihen können.
Bloß hätte uns das genauso wenig gebracht. Ja, ein Jahr einen Torhüter der vielleicht über die Saison zur Nummer Eins wird. Und dann ist er im Sommer wieder weg und die Situation ist dieselbe wie derzeit.
Reisende soll man nicht aufhalten, wenn Maric die Chance bekommt bei einem deutschen Bundesligisten zu unterschreiben, muss er diese fast wahrnehmen. Obendrein gibt es für Rapid ja auch eine nette finanzielle Entschädigung für einen Spieler, der wahrlich noch nicht zum unverzichtbaren Stammpersonal gezählt hat.
Überhaupt scheinen wir heuer ein gutes Geld mit U20-Spielern zu machen: zuerst Lienhart, nun Maric.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 19.06.2015 um 20:29 Uhr bearbeitet
19.06.2015 - 20:38 Uhr
Zitat von modluk
Da finde ichs sinnvoller schon einen Nachfolger hinter Novota aufzubauen. So viel besser war Maric bisher auch nicht und warum sollten wir ihn ein Jahr weiter ausbilden damit wir dann erst ohne Nachfolger dastehen?
Sportlich sicher ein Verlust, charakterlich, nach so einer Aktion, wohl eher nicht. Bezeichnend halt für das "Geschäft Fußball" heutzutage. Just my 2 cents.
Zum Nachfolger: Lukse und Wien ist glaub ich keine gute Idee, dem tuts glaub ich gut, dass es in Altach kein wirkliches Nachtleben gibt.
Leitner wär sicher interessant.
Stojanovic wär vielleicht auch eine Option. Nur mehr ein Jahr Vertrag bei Bologna und wurde mit Kaufoption verliehen, somit dürfte man nicht wirklich mehr auf ihn bauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von firesky am 19.06.2015 um 20:52 Uhr bearbeitet
19.06.2015 - 21:06 Uhr
Zitat von firesky
Stojanovic wär vielleicht auch eine Option. Nur mehr ein Jahr Vertrag bei Bologna und wurde mit Kaufoption verliehen, somit dürfte man nicht wirklich mehr auf ihn bauen.
Stojanovic ist eine interessante Idee. Auch Baumann wäre eventuell interessant (die Austria-Vergangenheit ist mir da ziemlich egal).
19.06.2015 - 21:09 Uhr
Leute hörts doch bitte auf zum träumen, sowas kommt in der Transferzeit tausendfach im europäischen Fußball vor. Maric wird von Hoffenheim bezahlt, und bekommt da sicher ein vielfaches von dem was Rapid zahlen kann und die sportliche Perspektive dt. BL vergessen hier auch einige mal so
Die Leihe nach Gdansk mag hier für manche sehr eigenartig rüberkommen, allerdings ist das kein so schlechter Verein die spielen in Polen durchaus um die int. Plätze mit. Die Liga ist für mich ziemlich gleichwertig und bevor hier irgendwer dagegen sturmläuft hab ich hier im Gegensatz zu wohl 95% aller anderen schon Spiele der Ekstraklasa live gesehen und kann das sicher halbwegs einschätzen. Hoffenheim will ihn einfach außerhalb seiner Komfortzone holen und schauen wie er sich in einer neuen Umgebung präsentiert und man wird sicher auch geschaut haben, dass er bei Lechia Gdansk ums 1er Leiberl kämpfen kann. Maric steigt bei dem Transfer positiv aus, Hoffenheim hat ein gutes Talent bekommen und Rapid sicher a verhältnismäßig ordentliche Ablöse. Außer RBS kann in Österreich kein Verein seine Talente halten wenn finanzkräftige Klubs aus stärkeren Ligen anklopfen, ist so und wird auch in Zukunft so sein.
Die Leihe nach Gdansk mag hier für manche sehr eigenartig rüberkommen, allerdings ist das kein so schlechter Verein die spielen in Polen durchaus um die int. Plätze mit. Die Liga ist für mich ziemlich gleichwertig und bevor hier irgendwer dagegen sturmläuft hab ich hier im Gegensatz zu wohl 95% aller anderen schon Spiele der Ekstraklasa live gesehen und kann das sicher halbwegs einschätzen. Hoffenheim will ihn einfach außerhalb seiner Komfortzone holen und schauen wie er sich in einer neuen Umgebung präsentiert und man wird sicher auch geschaut haben, dass er bei Lechia Gdansk ums 1er Leiberl kämpfen kann. Maric steigt bei dem Transfer positiv aus, Hoffenheim hat ein gutes Talent bekommen und Rapid sicher a verhältnismäßig ordentliche Ablöse. Außer RBS kann in Österreich kein Verein seine Talente halten wenn finanzkräftige Klubs aus stärkeren Ligen anklopfen, ist so und wird auch in Zukunft so sein.
19.06.2015 - 21:14 Uhr
An dich hab ich eh gleich gedacht als ich von Danzig gelesen habe. Wie schätzt du die Chancen ein, dass sich Maric dort als Nummer Eins etabliert?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.