Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16
31.05.2015 - 09:41 Uhr
19.06.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von Arsenal Fan
Leute hörts doch bitte auf zum träumen, sowas kommt in der Transferzeit tausendfach im europäischen Fußball vor. Maric wird von Hoffenheim bezahlt, und bekommt da sicher ein vielfaches von dem was Rapid zahlen kann und die sportliche Perspektive dt. BL vergessen hier auch einige mal so
Die Leihe nach Gdansk mag hier für manche sehr eigenartig rüberkommen, allerdings ist das kein so schlechter Verein die spielen in Polen durchaus um die int. Plätze mit. Die Liga ist für mich ziemlich gleichwertig und bevor hier irgendwer dagegen sturmläuft hab ich hier im Gegensatz zu wohl 95% aller anderen schon Spiele der Ekstraklasa live gesehen und kann das sicher halbwegs einschätzen. Hoffenheim will ihn einfach außerhalb seiner Komfortzone holen und schauen wie er sich in einer neuen Umgebung präsentiert und man wird sicher auch geschaut haben, dass er bei Lechia Gdansk ums 1er Leiberl kämpfen kann. Maric steigt bei dem Transfer positiv aus, Hoffenheim hat ein gutes Talent bekommen und Rapid sicher a verhältnismäßig ordentliche Ablöse. Außer RBS kann in Österreich kein Verein seine Talente halten wenn finanzkräftige Klubs aus stärkeren Ligen anklopfen, ist so und wird auch in Zukunft so sein.
Leute hörts doch bitte auf zum träumen, sowas kommt in der Transferzeit tausendfach im europäischen Fußball vor. Maric wird von Hoffenheim bezahlt, und bekommt da sicher ein vielfaches von dem was Rapid zahlen kann und die sportliche Perspektive dt. BL vergessen hier auch einige mal so
Die Leihe nach Gdansk mag hier für manche sehr eigenartig rüberkommen, allerdings ist das kein so schlechter Verein die spielen in Polen durchaus um die int. Plätze mit. Die Liga ist für mich ziemlich gleichwertig und bevor hier irgendwer dagegen sturmläuft hab ich hier im Gegensatz zu wohl 95% aller anderen schon Spiele der Ekstraklasa live gesehen und kann das sicher halbwegs einschätzen. Hoffenheim will ihn einfach außerhalb seiner Komfortzone holen und schauen wie er sich in einer neuen Umgebung präsentiert und man wird sicher auch geschaut haben, dass er bei Lechia Gdansk ums 1er Leiberl kämpfen kann. Maric steigt bei dem Transfer positiv aus, Hoffenheim hat ein gutes Talent bekommen und Rapid sicher a verhältnismäßig ordentliche Ablöse. Außer RBS kann in Österreich kein Verein seine Talente halten wenn finanzkräftige Klubs aus stärkeren Ligen anklopfen, ist so und wird auch in Zukunft so sein.Guter Post - alles richtig.....
19.06.2015 - 21:44 Uhr
Da habt ihr schon Recht, was ich meinte war, dass es für ihn auch einfacher wäre bzgl. Eingewöhnung, Mannschaftsintegration, etc. Im Prnzip kennt er hier die Liga und spricht die Sprache, das ist in Polen doch anders. Aber stimme euch schon zu, man hat ja auch noch genug Zeit jemand neues zu holen. Stojanovic ist sehr interessant, den hab ich noch bei Lustenau 1-2 mal gesehen und der Eindruck war gut. Mal sehen was passiert, tendenziell rechne ich aber mit keinem der hier genannten.
19.06.2015 - 23:01 Uhr
Prinzipiell haben die Polen eine ganz gute Goalieausbildung. Ich kenn mich bei Gdansk um ehrlich zu sein nicht so gut aus, weiß nur das auch Kevin Friesenbichler dorthin verliehen wurde und das sie letzte Saison 5 wurden. Das heißt sie spielen im oberen Tabellenviertel mit und werden jetzt sicher nicht einfach einen Maric ins kalte Wasser werfen, er wird sich schon anstrengen müssen. Würde die Situation ähnlich mit der bei Rapid vergleichen, wo er eventuell eher noch den Bonus als Eigenbauspieler hatte, der fällt jetzt weg. Geschenkt wird ihm dort sicher nichts und er macht halt jetzt die Erfahrung Legionär zu sein, das gemachte Nest daheim spielts auch nimmer, aber manchem tut so ein Tapetenwechsel in der Entwicklung auch ganz gut. Um ehrlich zu sein hab ich Maric jetzt auch nur 3-4 Mal heuer spielen sehen, da fällts halt auch eher schwer einzuschätzen wie weit der schon ist. Talent hat er ohne Zweifel. Achja fast vergessen mit Jerzey Brzeczek ist dort ein alter Bekannter Trainer der wird sich sicher in Österreich Infos zu Maric holen.
20.06.2015 - 01:10 Uhr
Die Situation hat sich nicht so dramatisch verschlechtert - bei Maric wusste/weiß man nicht wie gut er dann wirklich ist/wird, so oft ist er nicht gefordert worden und Novota ist gleich geblieben.
20.06.2015 - 11:55 Uhr
"Seine Chancen stehen gut, seine beiden Konkurrenten heißen Bak und Budzilek.
-Bak hat seinen Zenit längst überschritten, war mMn. letzte Saison ziemlich fatal, hoffe er spielt nicht mehr tongue
-Budzilek, bisher max. Ekstraklasa durchschnitt , falls der neue n guter ist sollte er sich durchsetzen."
Die Einschätzung eines Users ausm Polen Forum. Er dürfte also wirklich in ein offenes Rennen um die #1 gehen, sollte ihm das gelingen hat er aus seiner Sicht eigentlich alles richtig gemacht. An Novota ist er ja noch nicht so richtig vorbei und ich denke der wird auch wieder als Stamm in die Saison starten.
"Lechia ist angeblich am weiteren Erhalt Friesenbichlers interessiert, neuere News kenne ich allerdings derzeit noch nicht."
Hier auch noch eine kurze Info zum Stand von Friesenbichler.
-Bak hat seinen Zenit längst überschritten, war mMn. letzte Saison ziemlich fatal, hoffe er spielt nicht mehr tongue
-Budzilek, bisher max. Ekstraklasa durchschnitt , falls der neue n guter ist sollte er sich durchsetzen."
Die Einschätzung eines Users ausm Polen Forum. Er dürfte also wirklich in ein offenes Rennen um die #1 gehen, sollte ihm das gelingen hat er aus seiner Sicht eigentlich alles richtig gemacht. An Novota ist er ja noch nicht so richtig vorbei und ich denke der wird auch wieder als Stamm in die Saison starten.
"Lechia ist angeblich am weiteren Erhalt Friesenbichlers interessiert, neuere News kenne ich allerdings derzeit noch nicht."
Hier auch noch eine kurze Info zum Stand von Friesenbichler.
20.06.2015 - 12:30 Uhr
Danke dir für dein Einschätzungen.
Ich traue es Maric zu sich in einer Liga wie der polnischen durchzusetzen, vorallem wenn seine Konkurrenten auch nicht unbedingt überdurchschnittlich stark sind. Bei ihm wird es halt sicher auch eine Einstellungssache, denn bei Rapid hat es ja schon die eine oder andere Reiberei gegeben - im Ausland bist du dann eben schneller einmal weg vom Fenster als ein hoffnungsvoller Eigenbauspieler.
Ich traue es Maric zu sich in einer Liga wie der polnischen durchzusetzen, vorallem wenn seine Konkurrenten auch nicht unbedingt überdurchschnittlich stark sind. Bei ihm wird es halt sicher auch eine Einstellungssache, denn bei Rapid hat es ja schon die eine oder andere Reiberei gegeben - im Ausland bist du dann eben schneller einmal weg vom Fenster als ein hoffnungsvoller Eigenbauspieler.
20.06.2015 - 16:32 Uhr
Stellt sich natürlich auch die Frage inwieweit ein Brzeczek in diesen Transfer miteingebunden war, wenn er Maric quasi vorgesetzt bekommt ist das natürlich was ganz anderes, als wenn er aktiv gesagt hat ja mit dem kann ich arbeiten. Klarerweise wird auch der Tormanntrainer eine große Rolle spielen, wenn der eher einen Landsmann forciert kannst noch so gut trainieren. Wie schon gesagt er verlässt das gemachte Nest bei Rapid wo man ihn ja offensichtlich schon begonnen hat zu fördern und den nächsten Schritt mit Einsätzen von Anfang gemacht hat. Hoffentlich hat er sich das gut überlegt auf diese Wertschätzung zu verzichten. Interessant wärs halt auch zu wissen was man in Hoffenheim plant, ob er da eventuell in der Saison 16/17 als 1er geplant ist oder auch da erstmal nur Ersatzmann spielt.
21.06.2015 - 14:57 Uhr
Ist zwar ziemlich abwegig, aber was würdet ihr grundsätzlich von Lucic halten?
An Neuer gibts noch lange kein Vorbeikommen und vor Kurzem wurde erst Reina geholt der bis 2017 Vertrag hat. Heißt bei einer 1-jährigen oder 2-jährigen Leihe wo man ihn vielleicht im Cup fix spielen lässt (seien wir ehrlich, den interessiert bei den Verantwortlichen keinen), wie Pinto damals bei Barcelona, wäre es womöglich eine Win-Win-Win Situation. Optimalerweise gäbs noch eine Kaufoption
Bzw. ein Kaufvertrag mit Rückholoption.
An Neuer gibts noch lange kein Vorbeikommen und vor Kurzem wurde erst Reina geholt der bis 2017 Vertrag hat. Heißt bei einer 1-jährigen oder 2-jährigen Leihe wo man ihn vielleicht im Cup fix spielen lässt (seien wir ehrlich, den interessiert bei den Verantwortlichen keinen), wie Pinto damals bei Barcelona, wäre es womöglich eine Win-Win-Win Situation. Optimalerweise gäbs noch eine Kaufoption
Bzw. ein Kaufvertrag mit Rückholoption.
21.06.2015 - 15:18 Uhr
Ansich würde ich mich sehr über einen Lucic freun aber ich glaube nicht damit die Bayern ihn hergeben und bei einer Leihe würde man wie schon gesagt die Sache nur aufschiebe.
Leitner (oder Stojanovic) wehren mir da mit nen langjährigen Vertrag wie bei Maric lieber um einen höchst möglichen wiederverkaufs wert zu erziehlen.
Also wenn sich die Möglichkeit ergäbe Lucic zu einen angemässenen Preis zu kaufen würde ich sagen "immer rüba mit dem süba"
bzw. was haltet ihr von Gartler oder Haas von den Amas (ich selbst kenn sie zu wehnig um zu ihnen etwas zu sagen)
Leitner (oder Stojanovic) wehren mir da mit nen langjährigen Vertrag wie bei Maric lieber um einen höchst möglichen wiederverkaufs wert zu erziehlen.
Also wenn sich die Möglichkeit ergäbe Lucic zu einen angemässenen Preis zu kaufen würde ich sagen "immer rüba mit dem süba"
bzw. was haltet ihr von Gartler oder Haas von den Amas (ich selbst kenn sie zu wehnig um zu ihnen etwas zu sagen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Havock am 21.06.2015 um 15:39 Uhr bearbeitet
21.06.2015 - 16:16 Uhr
Gartler hab ich 2 Mal gesehen und da hat er mir sehr gut gefallen. Aber der ist grad einmal 18.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.