SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16

31.05.2015 - 09:41 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von se_rapidla

Marko Maric wird mit sofortiger Wirkung wechseln und von seinem neuen Klub TSG 1899 Hoffenheim an Lechia Danzig nach Polen verliehen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Na bumm! Maric wechselt zu Hoffenheim und wird an Danzig verliehen.
Den Schritt soll verstehen wer will, ich tu es ned wirklich... schief

bling bling! leider. schade um marko... sad

Zitat von larifari
Dem wein ich nicht wirklich nach. War sicher ein gutes Talent, aber ein Wiener, der keinen geraden deutschen Satz rausbringt, österreichische Staatsbürgerschaft für die kroatische einttauscht und lieber in eine Liga die noch schwächer als die unsrige ist geht, brauch ich bei Rapid nicht. Und nein ich bin alles andere als FPÖ-affin, aber irgendwo langts dann...

das gleiche gilt für deinen Kommentar. was du da zusammenschreibst ist absoluter schwachsinn!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Zitat von Crni_Zvuk
Naja, da darf man auch nicht so hart ins Gericht gehen. Ich kenne Österreicher, welche noch schlechter ihre Muttersprache beherrschen. Zudem sind seine Wurzeln aus Kroatien - weiß nicht, was so schlimm daran ist, wenn er sich für das rot / weiß karierte Dress entscheidet.
Bei Hoffenheim verdient er sicher mehr. Desweiteren hat er sicher auch eine gewisse Perspektive (ähnlich, wie im NT - denke, dass da Österreich derzeit doch bessere Torhüter als die Kroaten haben).

Das is für mich so eine Grundsatzfrage. Wenn ich in einem Land aufgewachsen bin, sämtliche Vorzüge des Sozialsystems etc. genossen haben, gute Chancen habe für dieses Land einmal international zu spielen, dann muss in Sachen Integration einfach einiges schief gelaufen sein, wenn ich trotzdem für ein anderes Land spielen will.

Mehr verdienen is ja schön und gut, Rapid wird ihm jetzt auch kein Butterbrot geboten haben, nachdem er als Stammtormann eingeplant war. Sich als junger Torhüter in Deutschland durchzusetzen ist einfach ungemein schwer, gerade bei einem finanzkräftigen Klub wie Hoffenheim. Ich bin einfach der Meinung, dass Rapid für seine Entwicklung in den nächsten zwei, drei Jahren um einiges besser gewesen wäre. Aber ja, das liebe Geld.
Zitat von ruediger

Zitat von larifari
Dem wein ich nicht wirklich nach. War sicher ein gutes Talent, aber ein Wiener, der keinen geraden deutschen Satz rausbringt, österreichische Staatsbürgerschaft für die kroatische einttauscht und lieber in eine Liga die noch schwächer als die unsrige ist geht, brauch ich bei Rapid nicht. Und nein ich bin alles andere als FPÖ-affin, aber irgendwo langts dann...

das gleiche gilt für deinen Kommentar. was du da zusammenschreibst ist absoluter schwachsinn!

Mit diesen herausragenden argumentativen Fähigkeiten machst du deinem grünen Mantel alle Ehre!
Zitat von larifari
Das is für mich so eine Grundsatzfrage. Wenn ich in einem Land aufgewachsen bin, sämtliche Vorzüge des Sozialsystems etc. genossen haben, gute Chancen habe für dieses Land einmal international zu spielen, dann muss in Sachen Integration einfach einiges schief gelaufen sein, wenn ich trotzdem für ein anderes Land spielen will.
Sei mir nicht böse, jedoch meine ich, dass du dir hier absolut kein Urteil bilden darfst.

Er zahlt genauso Steuern und respektiert das Land und die Kultur, wie du. Darum geht es aber im Fußball gar nicht. Also warum argumentierst du mit Politik? Die gehört hier gar nicht hinein. Ich würde mich selbst auch für Bosnien entscheiden. Das ist dann doch eine reine Herzensangelengeheit - zudem darf dann noch immer ich bestimmen, für welches Land ich meine Knochen hinhalte. Warum erwähnst du dann die fehlende Integration? Bin gespannt, woran es bei mir lang. Hab ich etwa zu wenige Schnitzelstücke gegessen?

Du stellst Maric so hin, als ob er Österreich gar nicht dankt und das Land als Fußabtreter benütze. In den hitzigen Asylwochen scheint das aber in Mode gekommen zu sein.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Naja, was soll man sagen. Alles Gute und Danke Marko Maric!

Hoffentlich holen wir einen Torhüter, der Maric zumindest gleichwertig ersetzen kann.
Schaut euch doch seinen Spielerberater an dann wisst ihr was Sache ist. Solche Berater alias Verbrecher gehören sanktioniert und verboten *grmbl* So jung und muss schon wechseln weil der Berater mal Kohle machen will
Zitat von larifari

In Bezug auf Kroaten solltest du wirklich deine Romantik abstellen, kein Kroate bevorzugt Österreich oder sonst ein anderes Land, Kroaten sind sehr "stolz" und lieben ihr Heimatland, auch wenn man in Österreich geboren wird, es wird einem schon in der Erziehung fast krankhaft eingetrichtert dieser Nationalstolz..,

da gibt es in diesem Bezug keine "Integration" wie von dir verlangt, bezüglich Sozialsystem, seine Eltern werden sicher in dieses Sozialsystem investiert haben mit ihren steuern und er wird wohl auch in den paar Jahren als Profi seine steuern gezahlt haben von dem her zählt dein Ansatz nicht, aber um es dir vlt einfacher zu machen, es ist um keinen Spieler schade, der von sich aus nicht für Österreich spielen will, ist jedermanns Entscheidung...
wäre für andreas lukse
Zitat von Crni_Zvuk
Zitat von larifari
Sei mir nicht böse, jedoch meine ich, dass du dir hier absolut kein Urteil bilden darfst.

Er zahlt genauso Steuern und respektiert das Land und die Kultur, wie du. Darum geht es aber im Fußball gar nicht. Also warum argumentierst du mit Politik? Die gehört hier gar nicht hinein. Ich würde mich selbst auch für Bosnien entscheiden. Das ist dann doch eine reine Herzensangelengeheit - zudem darf dann noch immer ich bestimmen, für welches Land ich meine Knochen hinhalte. Warum erwähnst du dann die fehlende Integration? Bin gespannt, woran es bei mir lang. Hab ich etwa zu wenige Schnitzelstücke gegessen?

Du stellst Maric so hin, als ob er Österreich gar nicht dankt und das Land als Fußabtreter benütze. In den hitzigen Asylwochen scheint das aber in Mode gekommen zu sein.

Offenbar nicht, sonst würde er für Österreich spielen. Für mich geht's sehr wohl darum. Maric hat doch persönlich wahrscheinlich überhaupt keine Verbindung zu Kroatien außer einmal im Jahr Urlaub und eine Fahne die im Wohnzimmer hängt. Wenn das so sehr im Kopf drinnen ist, dass man eigentlich Kroate ist und sich gar nicht integrieren braucht, dann steht's schlecht um den Staat und die Rechten bekommen das Futter, das sie brauchen. Siehe Steiermark.

Und ja, ich seh das genauso. Österreich bietet seiner Familie scheinbar die besseren Lebensverhältnisse, sonst würde sie nicht hier leben. Österreich hat sein Schulgeld bezahlt sowie sämtliche anderen sozial notwendigen Dinge. Rapid hat ihn ausgebildet und bezahlt. Rapid wird in der Regeln von österreichischen Konzernen, Fans und Steuergeldern finanziert. Was hat Kroatien zu seiner menschlichen und fußballerischen Entwicklung beigetragen? Ein paar Einsätze in Jugendnationalteams, die er in Österreich auch bekommen hätte, das wars. Also ja, für mich ist das eine Art von Undankbarkeit nicht für Österreich spielen zu wollen. Dass er bei erster Gelegenheit ins Ausland geht ist wieder was anderes - das würd ich einfach als falsche Entscheidung betrachten.

Mit Asylpolitik hat das absolut nichts zu tun. Die heutigen Asylanten sind großteils Menschen, die da nach Österreich wollen, weil sies bitter nötig haben, ein neues Leben zu beginnen. Die großen Kriege um Ex-Jugoslawien hingegen sind vorbei. Da gibt's für mich kaum einen Grund in Österreich zu leben, wenn ich mich nicht heimisch fühle und in der Heimat keine Gefahr etc. besteht.

Alles in allem bleibt mir zu ihm einfach nur zu sagen: Schön dass er da war, besser dass er geht.
Zitat von larifari
Zitat von Crni_Zvuk
Zitat von larifari

Offenbar nicht, sonst würde er für Österreich spielen. Für mich geht's sehr wohl darum. Maric hat doch persönlich wahrscheinlich überhaupt keine Verbindung zu Kroatien außer einmal im Jahr Urlaub und eine Fahne die im Wohnzimmer hängt. Wenn das so sehr im Kopf drinnen ist, dass man eigentlich Kroate ist und sich gar nicht integrieren braucht, dann steht's schlecht um den Staat und die Rechten bekommen das Futter, das sie brauchen. Siehe Steiermark.

Und ja, ich seh das genauso. Österreich bietet seiner Familie scheinbar die besseren Lebensverhältnisse, sonst würde sie nicht hier leben. Österreich hat sein Schulgeld bezahlt sowie sämtliche anderen sozial notwendigen Dinge. Rapid hat ihn ausgebildet und bezahlt. Rapid wird in der Regeln von österreichischen Konzernen, Fans und Steuergeldern finanziert. Was hat Kroatien zu seiner menschlichen und fußballerischen Entwicklung beigetragen? Ein paar Einsätze in Jugendnationalteams, die er in Österreich auch bekommen hätte, das wars. Also ja, für mich ist das eine Art von Undankbarkeit nicht für Österreich spielen zu wollen. Dass er bei erster Gelegenheit ins Ausland geht ist wieder was anderes - das würd ich einfach als falsche Entscheidung betrachten.

Mit Asylpolitik hat das absolut nichts zu tun. Die heutigen Asylanten sind großteils Menschen, die da nach Österreich wollen, weil sies bitter nötig haben, ein neues Leben zu beginnen. Die großen Kriege um Ex-Jugoslawien hingegen sind vorbei. Da gibt's für mich kaum einen Grund in Österreich zu leben, wenn ich mich nicht heimisch fühle und in der Heimat keine Gefahr etc. besteht.

Alles in allem bleibt mir zu ihm einfach nur zu sagen: Schön dass er da war, besser dass er geht.

ihr habt aber probleme Unschuldig - sonst alles ok
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.