Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#511
25.11.2018 - 20:20 Uhr
Zitat von schnixer
Zitat von Box2Box81

Zitat von datrueffel

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von datrueffel

Und nun kommen sie wieder mit obskuren Verschwörungstheorien grins

Das schöne an Verschwörungstheorien ist ja, dass es Theorien sind zwinker

Danke Jonas für viele gute Jahre und dem einen oder anderen tollen Transfer daumen-hoch Viel Glück bei den nächsten Stationen.

Natürlich. Und je nachdem, wo Boldt nun landet (der FC Bayern wird ja heiß gehandelt derzeit), könnte es logischerweise auch gut sein, dass er einfach nur wegen des zu verlockenden Angebots weggegangen ist. Noch kann man nichts Genaues sagen, auch ich habe bisher nur Theorien aufgestellt. Aber mal ganz im Ernst, der Abgang eines gerade erst angetretenen Sportdirektors, der stets sagte, dass er diesen Verein zum Erfolg führen möchte und dass dies eine Herzensangelegenheit für ihn sei, der zudem im gesamten Vereinsumfeld als Lösung für die Zukunft dargestellt wurde, wirft doch wohl auch bei dir Fragen auf. zwinker Normal ist was anderes.

Dass das Fragen aufwirft, möchte ich nicht abstreiten. Ich wollte ja auch nicht jedes Szenario per sé als VT abtun.

Ich finde es halt nur grenzwertig, wenn man ohne jedes Wissen direkt wieder Völler die Schuld gibt und und und. Das verstehe ich unter einer obskuren Verschwörungstheorie zwinker

Boldt hatte die Schnauze voll von Völler. Er wollte wie bei RS den Trainer kicken. Aber Völler stellt sich dagegen. Das hat n riesen Knall gegeben...und somit hat Boldt gekündigt. Also...unterm Strich, hatte er keinen Bock mehr auf Völler.
Woher ich das weiß...ist egal. Aber es stimmt. Ob ihr mir glaubt...ist euch überlassen.

Zwischen Boldt und Völler gibt es immerwider grosse Diskrepanzen.

Krass, woher weißt du das?

Darf ich nicht sagen. Aber aus Interna... Schon damals bei RS war Boldt der jenige der Schmidt früher loswerden wollte.
Aber da hat RV dazwischen gehauen.
Nun sind wir am selben Punkt. Abwr er hat die Schnauze voll nun und macht den Adler.

Passt Rolfes genau mit rein. Der wird sich gegen Völler auch nicht durchsetzen.

Gaaanz ehrlich. So langsam kann ich mich mit Bayer so nicht mehr identifizieren. Es fühlt sich so an als wolle Völler SEINEN Bayer basteln.
Ich könnte k****en.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Jonas Boldt |#512
25.11.2018 - 20:21 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Bayer 04 Leverkusen: Jonas Boldts Rücktritt ist die Konsequenz eines Machtkampfes

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonas Boldt |#513
25.11.2018 - 21:05 Uhr
Das bestätigt dann ja, dass Völler der Hauptschuldige an der ganzen Misere ist. Wie bei Schmidt handelt er auch bei Herrlich nicht zum Wohle des Vereins sondern nur nach persönlichen Ansichten und keiner wagt ihm zu widersprechen...
Jonas Boldt |#514
25.11.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von Basilikum
Das bestätigt dann ja, dass Völler der Hauptschuldige an der ganzen Misere ist. Wie bei Schmidt handelt er auch bei Herrlich nicht zum Wohle des Vereins sondern nur nach persönlichen Ansichten und keiner wagt ihm zu widersprechen...

Als ob Völler immer der einzige ist der die Trainer verpflichtet.
Jonas Boldt |#515
25.11.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von Basilikum

Der letzte Satz von Boldt sagt alles...Entwicklung nur durch Veränderung.
Völler teilt die Meinung nur bedingt. Der ist da halt was träger der Rudi.
BOLDT hat daa Team auf 3Kette ausgerichtet. Grund genug HH zu hinterfragen wenn er nur 4 Kette spielen lies. Erfolglos!
So langsam schließt sich mancher Kreis der letzten Wochen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Box2Box81 am 25.11.2018 um 21:20 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#516
25.11.2018 - 21:30 Uhr
Hier gibt es schon wieder soviel schwarz-weiss dass es nervig ist. Was genau passiert ist weiss keiner der nicht bei den internen Gesprächen dabei war in den letzten Wochen. Alles andere ist Spekulation, auch was im KStA steht. Sicher gab es Meinungsverschiedenheiten und es scheint dass Boldt in der Minderheit war, also hat er die Konsequenzen gezogen. Da hat sicher nicht nur RV eine Rolle gespielt sondern auch Wenning, Carro und vielleicht haben ja auch Kiessling und Rolfes mal ein paar Worte sagen dürfen. Ob es nur um Herrlich ging (glaube ich nicht) oder auch mehr die mittel-/langfristige Ausrichtung (mal nach ganz oben/Titel oder mehr um Stabilität und international dabei sein) - wer weiss. Ich denke letzteres hat sicher eine Rolle gespielt und Boldt kommt doch manchmal als recht ehrgeizig/zielstrebig/ambitioniert/rücksichtslos(?)/arrogant(?) rüber. Ob er dabei nur an den Verein denkt/dachte oder auch an sich selbst, wer weiss. Wenn er seine Grenzen hier gesehen hat dann lag es vielleicht nicht nur an RV sondern auch an der Grösse des Vereins und Umfelds, den finanziellen Möglichkeiten und was sonst noch.

Weder hat Boldt alleine die Transfers der letzten Jahre (nur bei den Trainern hatte er keinerlei Einfluss? Wer's glaubt....) zu verantworten (im Guten wie Schlechten, und es gab beides), noch die Aussendarstellung oder dass die Tatsache bei Spielen mit auf der Bank zu sitzen keinen erkennbaren (!) positiven Effekt hatte. Er war und ist mitverantwortlich für Erfolge (mehrmals internationales Geschäft) und Misserfolge (keine Titel, 1 1/2 schlechte Jahre in BL in den letzten 4). Dass er ganz schlau, gut vernetzt und ehrgeizig ist, keine Frage. Er wird sicher seinen Weg gehen.

Und Rolfes ist auch nicht der Dümmste, könnte ein guter Manager werden, aber das wird sich erst noch zeigen. Alles andere ist Spekulation - allerdings finde ich solche im Forum hier in der Art von 'planen-für-die-zweite-Liga' und dergleichen absolut daneben und unangebracht.
Jonas Boldt |#517
25.11.2018 - 22:33 Uhr
Zitat von leverkiwi
Hier gibt es schon wieder soviel schwarz-weiss dass es nervig ist. Was genau passiert ist weiss keiner der nicht bei den internen Gesprächen dabei war in den letzten Wochen. Alles andere ist Spekulation, auch was im KStA steht. Sicher gab es Meinungsverschiedenheiten und es scheint dass Boldt in der Minderheit war, also hat er die Konsequenzen gezogen. Da hat sicher nicht nur RV eine Rolle gespielt sondern auch Wenning, Carro und vielleicht haben ja auch Kiessling und Rolfes mal ein paar Worte sagen dürfen. Ob es nur um Herrlich ging (glaube ich nicht) oder auch mehr die mittel-/langfristige Ausrichtung (mal nach ganz oben/Titel oder mehr um Stabilität und international dabei sein) - wer weiss. Ich denke letzteres hat sicher eine Rolle gespielt und Boldt kommt doch manchmal als recht ehrgeizig/zielstrebig/ambitioniert/rücksichtslos(?)/arrogant(?) rüber. Ob er dabei nur an den Verein denkt/dachte oder auch an sich selbst, wer weiss. Wenn er seine Grenzen hier gesehen hat dann lag es vielleicht nicht nur an RV sondern auch an der Grösse des Vereins und Umfelds, den finanziellen Möglichkeiten und was sonst noch.

Weder hat Boldt alleine die Transfers der letzten Jahre (nur bei den Trainern hatte er keinerlei Einfluss? Wer's glaubt....) zu verantworten (im Guten wie Schlechten, und es gab beides), noch die Aussendarstellung oder dass die Tatsache bei Spielen mit auf der Bank zu sitzen keinen erkennbaren (!) positiven Effekt hatte. Er war und ist mitverantwortlich für Erfolge (mehrmals internationales Geschäft) und Misserfolge (keine Titel, 1 1/2 schlechte Jahre in BL in den letzten 4). Dass er ganz schlau, gut vernetzt und ehrgeizig ist, keine Frage. Er wird sicher seinen Weg gehen.

Und Rolfes ist auch nicht der Dümmste, könnte ein guter Manager werden, aber das wird sich erst noch zeigen. Alles andere ist Spekulation - allerdings finde ich solche im Forum hier in der Art von 'planen-für-die-zweite-Liga' und dergleichen absolut daneben und unangebracht.

Empfinde es nicht als schwarz weiss Malerei.
Das nicht jeder in seinem Job..egal wieviel Entscheidungsgewalt..sich zu 100% entfalten kann ist klar . Deswegen haut man das nicht jetzt raus...in dieser momentanen Lage der Tabelle.
Ob sein "zu grosser Ehrgeiz" gerade Völler ein Dorn war...scheint ja tatsächlich so.
Und wenn einer für Stillstand in Form von zu späten und fragwürdige Entscheidungen steht, dann ist es status quo Rudi Völler.
Auch wenn andere mitentscheiden..am Ende hat RV den Hut auf.

Ach keine Ahnung
..das macht mich nurnoch fertig was mit Bayer zu geschehen scheint.

•     •     •

Jonas Boldt |#518
25.11.2018 - 22:59 Uhr
Zitat von leverkusener04
Zitat von Basilikum

Als ob Völler immer der einzige ist der die Trainer verpflichtet.

Nein, aber er ist derjenige der zu lange dran fest hält
Jonas Boldt |#519
25.11.2018 - 23:08 Uhr
Zitat von Erichson81
Zitat von BayerImHerz

Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Dass es gekracht hat hinter den Kulissen dürfte klar sein. Allein der Gegenstand des Streits ist abhängig von der jeweiligen „Glaubensrichtung“.
Mir sind zu viele dabei, die Rudi per se verdammen und Boldt in den Himmel loben. Was hat unser Verein denn aktuell für Identifikationsfiguren?

Wofür braucht es eigentlich Identifikationsfiguren?

Ich war immer ein Befürworter von Völler, aber Boldt war unsere Zukunft und nicht Rudi oder gar Herrlich.

Was genau qualifiziert ihn dazu? Er hat den legendren Vidal-Transfer realisiert. Wohl gemerkt als LV ugly
Ansonsten waren seine Leistungen doch eher Durchschnittlich. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso die Verlängerungen alle Boldt angerechnet werden, die teils überteuerten Transfers und Spieler, die wir uns so diese Saison nicht hätten leisten dürften völlig ohne Belang zu sein scheinen.

Ich denke, dass Rolfes da ne sehr gute Rolle spielen kann und hoffe einfach, dass er den Spagat zwischen Tagesgeschäft und langfristiger Planung wieder etwas besser in den Griff bekommt.
Eventuell auch wieder etwas mutiger wird in der Transferpolitik. Mutig in dem Sinne auch mal wieder kreativ auf unbekannte Spieler zu setzen.

Wieder mal ein Beitrag mit Unwahrheiten, daher schreibe ich mal eben was dazu, zum eigentlichen Thema will ich mich nicht äußern... weil ich da kein interes Wissen habe und Spekulationen niemanden was bringen.

Aber deine Aussage, Boldt hat Vidal als LV geholt ist leider falsch. Und du machst damit bewußt oder durch Unwissenheit einfach nur Stimmung.

1. Holt ein Scout keine Spieler alleine (dies wird in Vereinen durch mehrere Gremien abgenickt, daher ist er auch nicht für alle Tops und Flops positiv wie negativ zuständig. Auch nicht für all die tollen Verlängerungen.).

2. Dann belege mal bitte, wo JB Vidal als ausschließlich LV sah bzw. dafür "geholt" hat. Ich bin nämlich schon ein paar Tage älter
und kann mich sogar noch an sein erstes Spiel in HH (welches ich live im Volkspark gesehen habe) erinnern.
Durch JB haben wir Arturo überhaupt bekommen können, weil er danach eine sehr gute U20 WM o. ä. gespielt hat - wo er noch bei Colo Colo unter Vertrag stand, aber der Transfer bereits fix war. Ich habe zur damaligen Zeit jede Woche die Sport-Bild und 2x den Kicker als Print gelesen und NIRGENDS war Arturo als LV angekündigt. Er wurde immer als DM bzw. ZM gesehen und sollte über die AV Pos. herangeführt werden - so weit ich weiß, hat er bei uns auch nur die paar Minuten als Einwechsler in HH als LV agiert. Ein paar User hier waren damals vllt. noch nicht so aktiv oder noch gar nicht Bayer Fan, daher wollte ich deine falsche Aussage nur mal eben richtig stellen, damit die Diskussion von dir nicht wieder unnötig in eine Richtung gelenkt wird.

Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, solche Aussagen zu treffen, wenn es auch Fakten sind und nicht einfach nur Blödsinn... denn ein paar lesen es und fressen so einen Mist! So wird neuerdings ja in der Politik gearbeitet, aber hier gehört so ein Müll nicht her!

Schönen Abend noch!

Nein mein lieber, derjenige der hier Stimmung macht bist du. Vidal wurde als LV verpflichtet. Anbei eine Quelle:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1507/Artikel/arturo-vidal-entdecker-jonas-boldt-jupp-heynckes-fc-bayern.html

So wurde er auch auf der PK präsentiert.

Zunmindest diese eine Saison sollte er dort spielen. Da man damals keine Alternative hatte. Ging aber nicht gut. Klar er war ein großartiger Spieler, aber er wurde für diese Saison für einen Job geholt, den er nicht ausfüllen konnte.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Jonas Boldt |#520
25.11.2018 - 23:14 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/leverkusen-darum-uebernimmt-rolfes-den-boldt-job-bei-bayer-58638298.bild.html#remId=1608148180292649645

"Darum geht Boldt: Das „Bayer-Kind“, das in 15 Jahren vom Praktikanten in die Sportführung aufstieg, sah für sich zu geringe Entscheidungs-Kompetenzen – trotz der Beförderung vom Manager zum Sportchef.

Mit Völler bildete Boldt viele Jahre ein Top-Duo, menschlich wie beruflich. Auch wenn beide bei sportlichen Einschätzungen nicht immer auf einer Linie lagen – wie in der Frage um die Zukunft von Cheftrainer Heiko Herrlich (46). "

--> Auch die BILD berichtet von einem Machtkampf bzw. der fehlenden Kompetenzen aus Sicht von Boldt - Schlagwort "Trainerentscheidung", die Völler als Sportdirektor hatte, er aber nicht!

"Darum kommt Rolfes: Die Lösung ist gut und logisch. „Er kennt den Klub wie kaum ein anderer“, sagt der neue Geschäftsführer Fernando Carro (54), der von Anfang an ein Rolfes-Fan war und ihn hinter den Kulissen förderte.

Als Bayer-Kapitän hatte Stratege Rolfes den Spitznamen „Außenminister“. Nach der aktiven Laufbahn gründete er eine Firma zur Karriere-Planung, erwarb die Uefa-Management-Lizenz. "

--> Rolfes als Nachfolger ist durchaus nachvollziehbar und die wohl beste Entscheidung. Carro soll auch großen Gefallen an ihn gefunden haben.

"Bei der Einarbeitung erhält Rolfes bis Sommer Unterstützung von Boldt, der weiter für Bayer scouten und Spieler suchen wird. "

--> Die BILD gibt an, dass Jonas Boldt bei der nächsten Kaderplanung durchaus einen großen Faktor spielt, denn er arbeitet Rolfes nicht nur ein, sondern scoutet auch die Spieler!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.