Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt

12.09.2014 - 12:36 Uhr
Jonas Boldt |#491
25.11.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von datrueffel

Und nun kommen sie wieder mit obskuren Verschwörungstheorien grins

Das schöne an Verschwörungstheorien ist ja, dass es Theorien sind zwinker

Danke Jonas für viele gute Jahre und dem einen oder anderen tollen Transfer daumen-hoch Viel Glück bei den nächsten Stationen.

Natürlich. Und je nachdem, wo Boldt nun landet (der FC Bayern wird ja heiß gehandelt derzeit), könnte es logischerweise auch gut sein, dass er einfach nur wegen des zu verlockenden Angebots weggegangen ist. Noch kann man nichts Genaues sagen, auch ich habe bisher nur Theorien aufgestellt. Aber mal ganz im Ernst, der Abgang eines gerade erst angetretenen Sportdirektors, der stets sagte, dass er diesen Verein zum Erfolg führen möchte und dass dies eine Herzensangelegenheit für ihn sei, der zudem im gesamten Vereinsumfeld als Lösung für die Zukunft dargestellt wurde, wirft doch wohl auch bei dir Fragen auf. zwinker Normal ist was anderes.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 25.11.2018 um 11:55 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#492
25.11.2018 - 12:19 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von datrueffel

Danke Jonas für viele gute Jahre und dem einen oder anderen tollen Transfer daumen-hoch Viel Glück bei den nächsten Stationen.

Natürlich. Und je nachdem, wo Boldt nun landet (der FC Bayern wird ja heiß gehandelt derzeit), könnte es logischerweise auch gut sein, dass er einfach nur wegen des zu verlockenden Angebots weggegangen ist. Noch kann man nichts Genaues sagen, auch ich habe bisher nur Theorien aufgestellt. Aber mal ganz im Ernst, der Abgang eines gerade erst angetretenen Sportdirektors, der stets sagte, dass er diesen Verein zum Erfolg führen möchte und dass dies eine Herzensangelegenheit für ihn sei, der zudem im gesamten Vereinsumfeld als Lösung für die Zukunft dargestellt wurde, wirft doch wohl auch bei dir Fragen auf. zwinker Normal ist was anderes.

Dass das Fragen aufwirft, möchte ich nicht abstreiten. Ich wollte ja auch nicht jedes Szenario per sé als VT abtun.

Ich finde es halt nur grenzwertig, wenn man ohne jedes Wissen direkt wieder Völler die Schuld gibt und und und. Das verstehe ich unter einer obskuren Verschwörungstheorie zwinker

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Jonas Boldt |#493
25.11.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von datrueffel

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von datrueffel

Dass das Fragen aufwirft, möchte ich nicht abstreiten. Ich wollte ja auch nicht jedes Szenario per sé als VT abtun.

Ich finde es halt nur grenzwertig, wenn man ohne jedes Wissen direkt wieder Völler die Schuld gibt und und und. Das verstehe ich unter einer obskuren Verschwörungstheorie zwinker

Boldt hatte die Schnauze voll von Völler. Er wollte wie bei RS den Trainer kicken. Aber Völler stellt sich dagegen. Das hat n riesen Knall gegeben...und somit hat Boldt gekündigt. Also...unterm Strich, hatte er keinen Bock mehr auf Völler.
Woher ich das weiß...ist egal. Aber es stimmt. Ob ihr mir glaubt...ist euch überlassen.

Zwischen Boldt und Völler gibt es immerwider grosse Diskrepanzen.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Box2Box81 am 25.11.2018 um 13:20 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#494
25.11.2018 - 13:44 Uhr
Dass es gekracht hat hinter den Kulissen dürfte klar sein. Allein der Gegenstand des Streits ist abhängig von der jeweiligen „Glaubensrichtung“.
Mir sind zu viele dabei, die Rudi per se verdammen und Boldt in den Himmel loben. Was hat unser Verein denn aktuell für Identifikationsfiguren?
Mir persönlich ist JB irgendwie immer etwas zu schnöselig und damit suspekt. Um ein erfolgreicher Manager bei den Bayern zu sein, dazu braucht es noch was mehr. Jedenfalls würde er in diesem Augenblick nicht wegen der sich abzeichnenden Möglichkeit, nach München zu wechseln, hinschmeissen, sondern wenn es quasi wasserfest ist. So weit scheint es aber nicht zu sein.
Das Panorama scheint aber klar: Aufkommende Kritik an der Kaderplanung, evtl auch vom Trainer, Rolfes mit mehr Kompetenzen als er gedacht hätte, evtl Dissonanzen mit Carro und sicher mit Rudi, der ihn nicht den Zampano sein ließ, eventuell auch zu wenig Budget.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 25.11.2018 um 13:53 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt |#495
25.11.2018 - 13:44 Uhr
Zitat von Box2Box81
Zitat von datrueffel

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von datrueffel

Boldt hatte die Schnauze voll von Völler. Er wollte wie bei RS den Trainer kicken. Aber Völler stellt sich dagegen. Das hat n riesen Knall gegeben...und somit hat Boldt gekündigt. Also...unterm Strich, hatte er keinen Bock mehr auf Völler.
Woher ich das weiß...ist egal. Aber es stimmt. Ob ihr mir glaubt...ist euch überlassen.

Zwischen Boldt und Völler gibt es immerwider grosse Diskrepanzen.

Krass, woher weißt du das?
Jonas Boldt |#496
25.11.2018 - 13:57 Uhr
Boldt ist nun mal mit dafür verantwortlich, dass wir aktuell da stehen, wo wir stehen.
Und zwar im Nirgendwo. Letztes Jahr Platz 5, alles andere als optimal. Das Jahr davor Abstiegskampf pur.
Er hat eben diesen Kader zusammengestellt. Von daher wird es definitiv gekracht haben intern. Denn das sind nicht unsere Ansprüche. Boldt hat da einen entscheidenden Anteil dran. Denn unser Kader ist nicht so gut wie jeder meint. Und vor allem unausgewogen.
Jonas Boldt |#497
25.11.2018 - 14:36 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von bum-kun_cha

Dass es gekracht hat hinter den Kulissen dürfte klar sein. Allein der Gegenstand des Streits ist abhängig von der jeweiligen „Glaubensrichtung“.
Mir sind zu viele dabei, die Rudi per se verdammen und Boldt in den Himmel loben. Was hat unser Verein denn aktuell für Identifikationsfiguren?

Wofür braucht es eigentlich Identifikationsfiguren?

Ich war immer ein Befürworter von Völler, aber Boldt war unsere Zukunft und nicht Rudi oder gar Herrlich.

Wer will denn sonst langfristig bei uns arbeiten? Sexappeal in der Fläche wie bei Wolfsburg, Hoffe oder Leipzig, mit einem Mini Bisschen mehr an Historie. Die Identifikationsfiguren sind es, die uns zu einer Wiedererkennbarkeit bringen und eine identifikationsfläche liefern

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Jonas Boldt |#498
25.11.2018 - 14:46 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Ich war immer ein Befürworter von Völler, aber Boldt war unsere Zukunft und nicht Rudi oder gar Herrlich.

Wer will denn sonst langfristig bei uns arbeiten? Sexappeal in der Fläche wie bei Wolfsburg, Hoffe oder Leipzig, mit einem Mini Bisschen mehr an Historie. Die Identifikationsfiguren sind es, die uns zu einer Wiedererkennbarkeit bringen und eine identifikationsfläche liefern

Die ganze Identifikation bringt dir nix wenn durch die so genannte Identifikationsfigur die Entwicklung stagniert. Ausserdem ist mit Rolfes doch schon einer in den Startlöchern der die Identifikationsfigur werden könnte.
Jonas Boldt |#499
25.11.2018 - 15:08 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Die ganze Identifikation bringt dir nix wenn durch die so genannte Identifikationsfigur die Entwicklung stagniert. Ausserdem ist mit Rolfes doch schon einer in den Startlöchern der die Identifikationsfigur werden könnte.

Ich weiß nicht was da stagniert.. wenn die Mannschaft nicht verstärkt wird, sondern für viel Geld fussballspielende Geldanlagen gekauft werden stimmt was nicht, aber nicht da, wo du behauptest.

•     •     •

Jonas Boldt |#500
25.11.2018 - 15:20 Uhr
Inwiefern stagniert die Entwicklung und wieso sollte hauptsächlich Völler und nicht Boldt daran Schuld sein?
Man hat stets ordentlich investiert, zuletzt auch Spieler gehalten die man halten wollte, Trainer gewechselt - dennoch tut man sich schwer den Erwartungen gerecht zu werden.
Wenn dies nicht an überhöhten Erwartungen liegt, wenn man nicht immer den falschen Trainer verpflichtete, kann man Boldt als Kadergestalter nicht von der Verantwortung für die letzten Jahre freisprechen.
Völler versucht die Erwartungen zu dämpfen - ist hier einigen nicht Recht. Er versucht ein familiäres Klima zu erzeugen - ist hier einigen nicht Recht.
Dennoch sind genau dies Eckpunkte, deren es bedarf, wenn man ein "Provinz"team sportlich erfolgreich führen möchte. Für Bayer ist sportlicher Erfolg nicht zwingend Titel, sondern internationales Geschäft. Dies sollte man akzeptieren, daran sollte man messen.
Und bei Ausbleiben dieses Ziels, nicht den Mahner verurteilen, sondern über die Gestalter nachdenken. Und das ist nicht immer der Trainer. Sondern im ganz großen Maße auch der Sportliche Leiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.