DFB und DFB-Teams

Joachim Löw [Bundestrainer]

18.07.2012 - 10:43 Uhr
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3631
23.10.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
[...]als der betreffende Userkollege in deine Argumentation eine Aussage hineininterpretiert, die so von dir offensichtlich nicht beabsichtigt war und auch entsprechend "dementiert" wurde. Und an dieser "Phantomposition" arbeitet er sich ab. [...]

Was wiederrum deine Interpretation darstellt...

•     •     •

Aus Hackepeter wird Kacke später.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3632
23.10.2013 - 18:40 Uhr

Du ignorierst beispielsweise gekonnt das, was der Userkollege Raoul_Duke geschrieben hat (sh. unten), und was ziemlich genau die scheinbar nicht vorhandene Zone zwischen "Titel ist nicht Pflicht" und "mehr als Vize muß das Ziel sein" erklärt.

Das ist halt dermaßen schwammig, dass man es nicht als Argument gelten lassen kann.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3633
23.10.2013 - 18:40 Uhr
[...] und das auch schon entsprechend bekundet hat.

Ist das so? Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen..

Ich denke aber es ist durchaus nicht von der Hand zu weisen, dass beide erwähnten User Löw - wenn überhaupt - nur beim Titel 2014 dulden würden. Was anhand der Vorraussetzungen (und dem bisher geleisteten) eine eher unrealistische Erwartungshaltung darstellt.

Den Widerspruch zwischen Planlosigkeit und Unverantwortung der Spielanlage einerseits und Indoktrination der Mentalität auf der anderen Seite konnte mir bisher niemand schlüssig erklären..

Aber vielleicht war das mit den Zitaten nicht direkt genug aufgezeigt?!

•     •     •

Joachim Löw [Bundestrainer] |#3634
23.10.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von BMG_Berni:
Ok, dann sag mir bitte, in 2-3 Sätze, was du nicht mehr über dich ergehen lassen willst. Damit ich mal auch verstehe woran du dich hier abarbeitest.

1. Argumentationen wie:

1. Deutschland = Titelfavorit

2. Schlecht gecoacht wenn am Ende mehr Möglich

-> Da Deutschland Titelfavorit = Titel Möglich

=>Wird der Titel nicht geholt war am Ende mehr möglich (siehe 1.)

= schlecht gecoacht => Löw schuld!

Ob direkt so formuliert, oder durch die Blume ausgedrückt (wie durch meine Zitate dargestellt), ist mir dabei egal. Mumpitz bleibt da Mumpitz.

2. Widerspruch von:

Zitat von BMG_Berni:
Nicht weil sie so überlegen waren und uns wie Würste aussehen ließen, sondern weil man der deutschen Mannschaft den fehlenden Glauben angemerkt hat. Und sowas muss man, mMn, dem Trainer ankreiden, denn sowas gab es in der Historie Deutschlands soweit ich das beurteilen kann seit 1966 nicht

und

Zitat von BMG_Berni:
Ich denke inzwischen, dass Löw so gut wie nichts dafür kann, dass Özil, Müller, Lahm, Reus, Klose und Co. auf einmal ein gutes Passspiel aufziehen... denn es passiert relativ beliebig und nichts deutet für mich auf einen Plan hin den diese Spieler befolgen.

Wie kann ein und der selbe Trainer die Mannschaft in einem Punkt voll vereinnahmen und ihre Mentalität "versauen" und im nächsten garnicht erreichen und die Spielanlage nicht verantworten?

Eigentlich steht das ja hier alles schon. Ich kann demnächst auch in Stichpunkten schreiben.. Hätte aber nicht damit gerechnet, dass das Leseverständnis hier so Schwierigkeiten macht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 23.10.2013 um 18:51 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3635
23.10.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von FeiHung:

Du ignorierst beispielsweise gekonnt das, was der Userkollege Raoul_Duke geschrieben hat (sh. unten), und was ziemlich genau die scheinbar nicht vorhandene Zone zwischen "Titel ist nicht Pflicht" und "mehr als Vize muß das Ziel sein" erklärt.

Das ist halt dermaßen schwammig, dass man es nicht als Argument gelten lassen kann.

Zumal die Aussagen von Raoul_Duke bei weitem gemäßigter sind, als alles was Berni und Honigtau hier von sich geben. Wobei man dazu sagen muss, dass auch hier am Anfang wieder kräftig relativiert wird

Zitat von Raoul_Duke:
gegen Spanien hatte man 2008 so gut wie keine Chance zu gewinnen, 2010 hielten sich die Möglichkeiten realistisch betrachtet auch in Grenzen. Und man kann meiner Meinung nach, gerade als deutsche Nationalmannschaft, nie sicher davon ausgehen, gegen Italien weiterzukommen.

um am ende dann doch wieder zu erwähnen, dass eigentlich hätte mehr erreicht werden müssen

Zitat von Raoul_Duke:
Und genau dieses Abrufen des eignen Potenzials ist, nach meiner Ansicht, in besagten drei Spielen ausgeblieben. Wie schon erwähnt hätte das an den Ergebnissen gegen Spanien wahrscheinlich nichts geändert; vom Gefühl her wären die Niederlagen aber erträglicher gewesen. 2012 hätte man dagegen weitergekommen können[...]

Heruntergebrochen wird ausgesagt, dass man 2008 und 2010 nicht hätte ändern können, wegen der starken Spanier, man aber mehr hätte sehen/"fühlen" wollen (was auch immer das meint). Wobei ich mich dabei frage, was genau der Kritikpunkt an Löw sein soll.. wenn die Endkonsequenz (Niederlage gegen Spanien) eh die gleiche ist. Und dann bleibt als einizig belastbare Aussage (also von dem "fühlen" mal abgesehen), dass man 2012 hätte weiterkommen können. Das haben wir ja nun aber hier schon hoch und runter durchgekaut, dass da mehr drin war.

Wo da jetzt Zitat von SexiestManAlive:
genau die scheinbar nicht vorhandene Zone zwischen "Titel ist nicht Pflicht" und "mehr als Vize muß das Ziel sein" erklärt.
wird, ist mir aber absolut nicht klar.

Die beispielhaften Szenarien um Brasilien oder den Außenseiter sind ja ganz nett.. Aber wie schon erwähnt ziemlich schwammig. Und vor allem keine Grundlage für die aktuelle Kritik an Löw oder seiner Vertragssituation.

•     •     •

Joachim Löw [Bundestrainer] |#3636
23.10.2013 - 19:14 Uhr
du bist ja ein ganz eloquenter, Herr xm0smx. Das Bier hat inzwischen einen Effekt auf mich. Morgen schauen wir weiter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_Berni am 23.10.2013 um 19:18 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3637
23.10.2013 - 19:37 Uhr
Zitat von BMG_Berni:
du bist ja ein ganz eloquenter, Herr xm0smx. Das Bier hat inzwischen einen Effekt auf mich. Morgen schauen wir weiter

Wenn ich mir meinen Namen da anschaue, offensichtlich.. Hehe

Nichts für ungut.

•     •     •

Joachim Löw [Bundestrainer] |#3638
23.10.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von xm0snx:

:D

Ja.. 2008 hat die Fußballwelt vor uns gezittert. Hier nochmal der Kader:

http://www.weltfussball.de/teams/deutschland-team/em-2008-in-oesterreich-schweiz/2/

Wir waren eine bessere Wundertüte.

Selektive Wahrnehmung, führt zu selektiven Ergebnisse und gerade den Kader 2008 herauszunehmen, wird spätestens dann grotesk, wenn man sich die Turniergegner und Spiele ansieht:

Es stimmt schon, dass die Fußballmächte Österreich, Kroatien oder Türkei, sowie Spanien, nicht vor uns gezittert haben, sondern wir vor ihnen.

Warum? Weil unser Kader schlechter war als der Österreichs?

Oder lag es daran, weil wir system- und konzeptlos, bar jeglicher Taktik, einfach auf das Können von Einzelspielern vertraut haben und ansonsten irgendwie geschwommen sind?

Am Ende haben uns dann starke, aber keinesfalls überragende, Spanier vorgeführt. Wir sahen auch nicht wesentlich schlechter aus als in vielen Turnierspielen vorher, nur haben die Spanier unsere Einzelaktionen in der Offensive besser "kleinhalten" können.

Das Spiel gegen Spanien war kein negativer Aussetzer, sondern die Fortsetzung der Turnierleistungen 2008.

Wer trägt denn die Verantwortung für System und Taktik?

Etwa der Bundestrainer?

Hat der etwa Konsequenzen gezogen? Nein, natürlich nicht, sondern die Mär von den Übermächten Spanien und Italien aufgebauscht, an denen man natürlich scheitern musste und leider tragen Leute wie du dazu bei, dieses Märchen fröhlich weiterzuverbreiten. Traurig!
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3639
23.10.2013 - 20:12 Uhr
Zitat von Mehlwurm:

Hat der etwa Konsequenzen gezogen? Nein, natürlich nicht, sondern die Mär von den Übermächten Spanien und Italien aufgebauscht

Tatsächlich? Das ist mir völlig neu, dass er Italien als Übergegner aufgebauscht hätte. Und Spanien war ein Übergegner, nicht nur für Deutschland, sondern auch für alle anderen.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3640
23.10.2013 - 20:32 Uhr
Zitat von Mehlwurm:
Selektive Wahrnehmung, führt zu selektiven Ergebnissen[...]

Phahaha.. sorry, nicht dein ernst der Satz in dem Kontext oder?

Dann wird es dir ja auch aufgefallen sein, dass mein Kommentar auf den du dich beziehst und so mächtig empört bist auf folgende Aussage bezogen hat:

Zitat von Hennes1970:
Der Punkt ist aber, dass wir seit 2006 zu den Titelanwärtern gehöhren[...]

Welcher schlichtweg blödsinn ist.

Wieso man 2008 und 2010 da herausnehmen muss, habe ich versucht anzudeuten. Was deine wall of text (und deren Inhalt) da soll, verstehe wer will. Aber ich kriege eine Ahnung, wer hier selektiv ist ;)

Zitat von Mehlwurm:
Nein, natürlich nicht, sondern die Mär von den Übermächten Spanien und Italien aufgebauscht, an denen man natürlich scheitern musste und leider tragen Leute wie du dazu bei, dieses Märchen fröhlich weiterzuverbreiten. Traurig!

Also du kannst dir ja gern nochmal die Torverhältnisse der Spanier in den letzten 3 Turnieren anschauen. Dazu noch die Gegner gegen die sie gespielt haben.. und darauf bedenkst du dann, dass sie die letzten 3 Titel allesamt gewonnen(!) haben.

Wenn ein Team über 6 Jahre 1x Welt- und 2x Europameister wird.. meinst du nicht, dass man da von einer gewissen Dominanz reden kann? Also.. so ein klitze kleines bisschen?

...

Aber ja.. eigentlich hätten wir durchgehend alles abräumen müssen. Vor allem der von mir veranschaulichte Kader 2008 zeigt das überdeutlich. Natürlich wird jedoch die "Mär" weiter "aufgebauscht".. quasi eine Dolchstoßlegende 2.0 !

Und ich armer Tor bin auch noch Schuld... Peinlich!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 23.10.2013 um 20:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.