DFB und DFB-Teams

Joachim Löw [Bundestrainer]

18.07.2012 - 10:43 Uhr
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3711
29.10.2013 - 13:40 Uhr
Zitat von xm0snx:
Ich möchte dir sicher nichts unterstellen.. und beziehe mich natürlich auch nur auf das was du geschrieben hast, während ich das hier verfolgt habe.

Das Honigtau der "schlimmere" von euch beiden ist, ist mir schon bewusst :P

Ich wollte dich sicherlich nicht kränken... haha.

Ich werd mir einfach in der Folge weiter ein Bild von deinem Standpunkt machen müssen.

Naja, wenn man bei Leuten erstmal in einer Schublade drin ist, dann ist oft kein Entkommen mehr - schön, dass du meinen Appell aufgenommen hast. Dachte schon, ich müsste dir die Lektüre "Public Opinion" von Walter Lippmann aufschwatzen, um aus der Sache rauszukommen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_Berni am 29.10.2013 um 13:43 Uhr bearbeitet
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3712
29.10.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von slavesnyder:

Wenn ich hier lese, dass Löw ja nur abernten musste, was ihm diese goldene Generation in den Schoß gelegt hat, da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. So golden war das am Anfang nun auch wieder nicht, und die richtige Auswahl zu treffen ist nur die halbe Kunst, die richtigen rauszuwerfen, dass erst mal Platz für die Goldjungen entsteht ist die andere Hälfte.

Ja war sie nicht.Aber die Vereine haben nun mal mehrere erfolgreiche deutsche Spieler zwischen den Jahren 2008-20XX hervorgebracht.Das ist kein Verdienst der Nationalmannschaft und mit Sicherheit kein Verdienst des Bundestrainers egal wer das auch gewesen wäre.
Und wen hat Löw dann rausgeworfen?Frings oder Lehmann nach der EM 2008 noch aufzustellen wäre ein Witz gewesen genauso Ballack nach der WM 2010.Wen er aus unerfindlichen Gründen nicht raus genommen hat war Podolski.

Zitat von slavesnyder:

Und hier noch zum Abschluss ein paar kleine Frage:
Ist die Nationalmannschaft so stark, weil die Liga so stark ist, oder umgekehrt?
Oder beides?

Die Nationalmannschaft ist so stark weil die Vereine nun mal vermehrt gute deutsche Spieler ausgebildet haben. Die Stärke der Liga an sich hat nichts mit der Stärke der Nationalmannschaft zu tun. Die Liga kann so stark sein wie sie will,solange die Topvereine nicht mehrheitlich auf einheimische Spieler zurückgreifen ist der Mehrwert für die Nationalmannschaft eher gering.

Zitat von slavesnyder:

Wie hoch ist Löws Anteil am deutsch-deutschen Championsleague-Finale?

0,001% vielleicht ,wenn überhaupt.
Zitat von slavesnyder:

Ach, und noch was: Hier jetzt herumzutröten, dass man die Mannschaft nicht mehr unterstützt oder, noch schlimmer, zu einer anderen Mannschaft überläuft, nur weil einem der Trainer nicht passt...

Es ist ne Fußballmannschaft in der man persönlich nicht involviert ist,warum sollte man diese Mannschaft noch unterstützen ,wenn diese einem nicht mehr passt?
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3713
30.10.2013 - 15:27 Uhr
Klopp verlängert bis 2018. Somit wird das nix mit der Löw-Nachfolge 2016.

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3714
30.10.2013 - 15:56 Uhr
Zitat von der_Hendrik:

Ich hätte jetzt auch zum allerersten Mal gehört, dass das zur Debatte gestanden hätte. Ich hab insbesondere von Klopp schon ein paar Mal vernommen, wie gut er sich vorstellen kann, als Vereinstrainer nach England zu gehen (er lernt es anscheinend ja auch fleißig, die PK neulich hatte schon fast Thomas-Tuchel-Niveau). Ich habe von ihm noch nie gehört, dass eine Anschlussbeschäftigung als Trainer beim DFB auch nur mittelfristig das Ziel seiner Träume wäre.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3715
30.10.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von der_Hendrik:

Oh großer Gott, hoffentlich muss ich das auch nicht mehr erleben.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3716
30.10.2013 - 20:48 Uhr
Zitat von Korf:
Zitat von der_Hendrik:

Ich hätte jetzt auch zum allerersten Mal gehört, dass das zur Debatte gestanden hätte. Ich hab insbesondere von Klopp schon ein paar Mal vernommen, wie gut er sich vorstellen kann, als Vereinstrainer nach England zu gehen (er lernt es anscheinend ja auch fleißig, die PK neulich hatte schon fast Thomas-Tuchel-Niveau). Ich habe von ihm noch nie gehört, dass eine Anschlussbeschäftigung als Trainer beim DFB auch nur mittelfristig das Ziel seiner Träume wäre.

dafür habe ich aber schon gehört, dass er sich vorstellen kann, Bundestrainer zu werden. Er hat sich sogar als deutscher Patriot bezeichnet (TV-Sendung). Ich habe mal gegoogelt:http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nationalmannschaft-klopp-kann-sich-job-als-nationaltrainer-vorstellen-_aid_823588.html
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3717
01.11.2013 - 19:43 Uhr
Ich muss noch dazu sagen: Ich finde es gar nicht schlecht (aus Nationalmannschaftssicht), dass er verlängert hat. Er hatte sowieso noch einen Vertrag bis 2016. Hier wünschen sich ja viele einen Trainerwechsel nach der WM. Jetzt dürfte auch klar sein, dass 2016 auch kein besserer Trainer als 2014 auf dem Markt ist. Ein Grund mehr für den Wechsel 2014.
Mich schockiert mehr, dass Hitzfeld seine Trainerkarriere endgültig beendet hat. Er wäre ein geeigneter Kandidat gewesen. Er hatte überall Erfolg. Dies wäre für ihn die Möglichkeit gewesen, sich auf den Fußballolymp zu setzen. Zwei Champions League Titel mit zwei Vereinen war schon gut, aber dass schaffen immer mehr Trainer. Aber die wenigsten noch dazu WM/EM-Titel zu gewinnen.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3718
04.11.2013 - 01:20 Uhr
Zitat von Sven10:
Ich muss noch dazu sagen: Ich finde es gar nicht schlecht (aus Nationalmannschaftssicht), dass er verlängert hat. Er hatte sowieso noch einen Vertrag bis 2016. Hier wünschen sich ja viele einen Trainerwechsel nach der WM. Jetzt dürfte auch klar sein, dass 2016 auch kein besserer Trainer als 2014 auf dem Markt ist. Ein Grund mehr für den Wechsel 2014.
Mich schockiert mehr, dass Hitzfeld seine Trainerkarriere endgültig beendet hat. Er wäre ein geeigneter Kandidat gewesen. Er hatte überall Erfolg. Dies wäre für ihn die Möglichkeit gewesen, sich auf den Fußballolymp zu setzen. Zwei Champions League Titel mit zwei Vereinen war schon gut, aber dass schaffen immer mehr Trainer. Aber die wenigsten noch dazu WM/EM-Titel zu gewinnen.

Ich finde es eher normal, dass Hitzfeld aufhört. Er wird im Januar 65. Irgendwie normal, dass man dann langsam aus dem Berufsleben heraustritt und nicht nochmals eine feste Aufgabe für die nächsten 2 Jahre annimmt. Zumal er wohl dann immer noch eine Weile by Sky etc. zu sehen sein wird. Als Rentner auf Raten.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3719
04.11.2013 - 21:46 Uhr
In Anbetracht des Spielerpools den wir momentan zur Verfügung haben, sollte bei den nächsten großen Turnieren nur Titel zählen. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, warum bei den letzten Turnieren immer das letzte Stückchen zum Erfolg gefehlt habe, und ggf. den entscheidenden Faktor gefunden.
Der große Unterschied zur WM 2006 (bei der wir zwar nicht den Titel geholt haben, dennoch einen super 3. Platz belegt haben, dafür, dass wir nicht zum engen Favoritenkreis gehörten) hat sich vor allem die "Zusammenstellung" des Trainerteams geändert.
2006 hatten wir mit Klinsmann einen Motivator als Bundestrainer, der zwar taktisch in meinen Augen nicht überdurchschnittliche Qualitäten besitzt, sich aber perfekt mit dem Taktiker Löw ergänzte. Solch ein Motivator fehlt momentan im Trainerteam, und ich denke, dass solche Qualitäten geraden während Turnieren ungemein wichtig sind.
Da Flick sowieso als Assistent von Löw abtritt, könnte man ggf. jetzt schon einen Nachfolger von Flick ins Trainerteam einbauen und Löw für die WM in Brasilien einen weiteren Assistenten zur Seite stellen. Für diesen Posten wäre Klopp optimal, aber natürlich vollkommen unrealistisch. Aber solch einen Typen brauchen wir in meinen Augen. Ein ähnlicher Charakter, der gleichzeitig mein Wunschkandidat für diesen Posten wäre, ist Pele Wollitz. Wollitz ist taktisch nicht nur unglaublich flexibel sondern versteht es wie kein zweiter seine Spieler zu motivieren und wird dabei auch mal etwas lauter. Wollitz würde ich daher als optimale Ergänzung zu Löw empfehlen.

•     •     •

Nur der BVB!

Dauerkartenbesitzer seit 2008.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#3720
04.11.2013 - 22:02 Uhr
Wollitz? Ernsthaft? Wie kann man denn auf diese Idee kommen?

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.