FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

06.12.2013 - 22:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#411
15.12.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von SchweineHund:

komisch nur, dass wenn man in Nürnberg gewinnt, 1 Pkt mehr als Klopp in seiner ersten Saison geholt hat. Und ich finde es sind auch Ansätze zu erkennen.

Komisch wird es dann wirklich, wenn man sich den damaligen Kader von Klopp anschaut und unser jetzigen, selbst mit den Verletzten. :p

Nochmal, wie sehen die Ansätze denn konkret aus?
Jens Keller [Trainer] |#412
15.12.2013 - 18:31 Uhr
Zitat
Zitat von SchweineHund:

komisch nur, dass wenn man in Nürnberg gewinnt, 1 Pkt mehr als Klopp in seiner ersten Saison geholt hat. Und ich finde es sind auch Ansätze zu erkennen.

Du vergleichst das damalige Dortmund ohne hohen Ansprüche und wenig Aussischt auf Erfolg mit dem heutigen Schalke von welchem erwartet wird regelmäßig CL zu spielen. Unsere Nachbarn wußten noch nicht einmal wohin die Reise geht. Man war immer noch froh am Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen.
Jens Keller [Trainer] |#413
15.12.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von Ruhrpotter:
Zitat von SethCohen:
Was einige für ein Schwachsinn hier schreiben, ich wünsche mir das.Keller noch länger bei uns bleibt. Wie einige hier immer sofort anehmen wenn Favre,Tuchel
kommen spielen wir Tiki Taka Fussball so ein Schwachsinn und das Keller gebashe geht einem so auf die nerven. Ich stehe hinter Keller und das bis zum letzten Tag !

Man sollte ja auch hinter keller stehen solange er Trainer unseres Vereins ist. Aber ich finde man kann die Defizite in unserem Spiel nicht wegreden. heute gegen Freiburg war schlimm und damit meine ich das Aufbauspiel der Mannschaft. Es darf nicht unser Anspruch sein gegen Mannschaften die so tief drin stehen glücklich zu gewinnen auch wenn es verdient war.

Das im Winter jemand neues kommt ist für mich beschlossene Sache, es geht jetzt eigentlich nur noch um die nachträgliche bewertung der kellerzeit. Und ich finde er hat uns letztes jahr in die CL geführt und dies Jahr ins Achtelfinale. In der BuLi ist man noch in schlagweite, im Pokal ausgeschieden. Liest sich erstmal ok, aber wenn man dann die SPiele sieht finde ich ist es Zeit für einen wechsel. keller kann anscheinend nicht das umsetzen, was die Mannschaft braucht um gut zu spielen.

Das Spiel gegen Freiburg war größtenteils wirklich unschön und schwer mit anzusehen. Was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass Freiburg die Mannschaft ist, die ligaweit die meisten Kilometer abspult, dazu von Streich nicht nur gut auf den Gegner eingestellt wird, sondern von der Grundstruktur vorallem defensiv unglaublich gut organisiert ist.
Da ist es einfach schwieriger Lücken zu finden und sich nach vorne zu kombinieren. Spielerisch gehört Freiburg nicht in die Abstiegszone und ich glaube, dass die EL-Spiele einfach sehr viel Kraft gekostet haben. Keller meinte ja auch, dass seine Spieler am Anschlag spielen. Trotzdem war das von denen heute defensiv eine gute Leistung, mit Pech in einigen Szenen. Für die Offensive fehlte heute die Kraft und die Durchschlagskraft.

Dazu einige wichtige Umstellungen im Team, bedingt durch Sperren und Verletzungen. Santana mit schwachem Eröffnungspiel, aber ohne Alternative. Kola offensiv zu limitiert, Fuchs davor als LA ebenfalls zu eingeschränkt in seine Fähigkeiten. Damit war die linke Seite schonmal wenig begeisternd. Auf rechts fehlte mit Uchida Farfans Partner, auch wenn Hoogland seine Sache sehr ordentlich gemacht hat. Boateng uneingespielt im DM, vorne zu wenig Durchschlagskraft und schon wird es einfach schwierig.

Auch wenn es Ausreden sind, will ich damit die Leistung nicht rechtfertigen. Aber es gibt eben schon Gründe, warum das heute nur ein Arbeitssieg war.

Das Keller zwangweise gehen muss sehe ich noch nicht. Seine Bilanz ist nicht so schlecht, als dass man sich umbedingt von ihm trennen muss. Wenn es keine passende Lösung für den Trainerposten gibt, könnte ich mir vorstellen, dass er noch bis Sommer bleiben darf.

Und nur am Rande: Ich finds irgendwie witzig wie take sofort zur Stelle ist, wenn jemand Kellers Arbeit hier insgesamt positiv bewertet :) Ist legitim und er stellt dann ja auch die richtigen Fragen, aber ich hoffe, dass sich die User davon nicht abschrecken lassen und sich trauen die Diskussion weiter zu führen. Freue mich auf jeden Fall, dass jemand konstruktiv Konter gibt. Kann nur förderlich sein für eine Diskussion.
Jens Keller [Trainer] |#414
15.12.2013 - 18:42 Uhr
@bluey04

Viel amüsanter finde ich, das man auf Dich warten kann (nicht böse gemeint). ;)

Guter Beitrag. Das was du auf das heutige Spiel beziehst, ist völlig korrekt, nur leider haben wir grundsätzlich Probleme mit Spielaufbau/Umschaltspiel bzw. sind gar nicht existent.

Auf Grund der getätigten Aussagen von Heldt, sehe ich Keller nicht wirklich als noch tragbar an (als ohnehin schon ;) ). Wir werden sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 15.12.2013 um 18:42 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#415
15.12.2013 - 18:42 Uhr
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von SchweineHund:

Du vergleichst das damalige Dortmund ohne hohen Ansprüche und wenig Aussischt auf Erfolg mit dem heutigen Schalke von welchem erwartet wird regelmäßig CL zu spielen. Unsere Nachbarn wußten noch nicht einmal wohin die Reise geht. Man war immer noch froh am Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen.

Die Klopp-Legende ist gegen Argumente immun. Die ist schon 583x als Schwachsinn entlarvt worden und trotzdem ist es nur eine Frage der Zeit bis wieder einer sagt "Aber Klopp hat doch auch..." :ugly

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#416
15.12.2013 - 18:57 Uhr
Zitat von take:
Zitat von SchweineHund:

Komisch wird es dann wirklich, wenn man sich den damaligen Kader von Klopp anschaut und unser jetzigen, selbst mit den Verletzten. :p

Soll ich mal KONKRET werden, ok einmal für den Under"take"er,

geh zum FC Bayern.

Das geilste, bekannteste, deutsche FUSSBALL-LIED aller Zeiten,

"Bayern" einfach "UNSTERBLICH".

Und das beste Zitat daraus (mit herzensmeisterlichen Grüssen)

" WAS FÜR ELTERN MUSS MAN HABEN, UM SO VERTORBEN ZU SEIN,
EINEN VERTRAG ZU UNTERSCHREIBEN..."

geh doch auch zum FC Bayern

take, Falcone, und all die anderen unsachlichen Kritiker.

Das hat mit konstruktiver Kritik NIX mehr zu tun, immer nur am MOTZEN,
Keller weg, Dachboden her... egal, Hauptsache kein KONZEPT BEIM KRITISIEREN :angry

Bildsklaven

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Jens Keller [Trainer] |#417
15.12.2013 - 19:01 Uhr
Zitat von Gonzales:
Zitat von take:
Zitat von SchweineHund:

geh zum FC Bayern.

Keller weg, Dachboden her... egal, Hauptsache kein KONZEPT BEIM KRITISIEREN :angry

Bildsklaven

Du machst einen sehr verwirrten Eindruck.
Du verrennst dich da ein bisschen. Bist doch genauso auf deine Meinung eingeschossen, wie du es Falkone und Take vorwirfst, nur das du es im gegensatz zu den beiden schaffst, dich ein wenig lächerlich zu machen.
Dass Keller kritisiert wird ist nach den Leistungen der Mannschaft quasi folgerichtig.

Meiner Meinung nach könnte man nach einem Sieg nächste Woche gegen Nürnberg einen sehr sauberen Schnitt mit Keller machen. Allerdings nur, wenn man eine brauchbare Alternative findet.

Edit: Wenn man Kritik übt, ist man kein schlechter Fan. Deine "Geh doch zu bayern" Sätze sind absolut lächerlich. Kritik, wenn sie im Ramen bleibt ist doch was gutes und kann helfen immer besser zu werden. Noch schlimmer sind doch die, die alles megageil finden und jubeln, wenn man nur 0:4 gegen Bayern verliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Machiavelli04 am 15.12.2013 um 19:03 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#418
15.12.2013 - 19:02 Uhr
Zitat von Gonzales:
Zitat von take:
Zitat von SchweineHund:

geh zum FC Bayern.

Bildsklaven

Ah,verstehe. Du erkennst auch keine wirkliche Linie.
Jens Keller [Trainer] |#419
15.12.2013 - 19:23 Uhr
Zitat von take:
@bluey04

Viel amüsanter finde ich, das man auf Dich warten kann (nicht böse gemeint). ;)

Guter Beitrag. Das was du auf das heutige Spiel beziehst, ist völlig korrekt, nur leider haben wir grundsätzlich Probleme mit Spielaufbau/Umschaltspiel bzw. sind gar nicht existent.

Auf Grund der getätigten Aussagen von Heldt, sehe ich Keller nicht wirklich als noch tragbar an (als ohnehin schon ;) ). Wir werden sehen.

Ja wir führen hier schon irgendwie einen Kleinkrieg. Aber wie schön das man sich auf den anderen verlassen kann. Wie pünktlich du es wieder geschafft hast zu antworten...Respekt ;)

Soll ich jetzt trotzdem nochmal das Verletzungs-Argument bringen?
Ach komm ist grad so schön:
Für das Umschaltspiel ist ja enorm wichtig, dass die Mannschaft eingespielt ist und die Laufwege bekannt sind. Einige Automatismen, beispielsweise die Staffelung um schnell nach vorne zu spielen muss stimmen. Ein Spieler den man anspielen kann und der dann mit Blick zum eigenen Tor sehen kann, wer mit aufrückt und den Ball verteilt. Die Anspielpunkte muss es geben.

Wenn aber auch wegen Verletzungen kein eingespieltes Team auf dem Platz steht, dann wird das schwierig. Vorallem wenn die Besetzung im DM wechselt.
So wird dann bei Kontern der Ball standartmässig auf Farfan gespielt. Bei dem weiß man, dass er damit Gefahr erzeugen kann. Das jetzt als taktische Finesse darzustellen verkneif ich mir mal ;)

Nein, aber du hast unbestreitbar recht. Am Umschaltspiel muss gearbeitet werden. In einem einstudierten Konzept würden Wechsel nicht so dramatisch sein, dass der Ablauf an sich sich kaum ändern würde. Das einzustudieren braucht natürlich Zeit und es ist einfacher, wenn man dies möglichst mit immer dem selben Personal tuen kann.

Heldts Aussagen zu Keller sind schon interessant. Aber ich denke, dass man sich tatsächlich einfach in Ruhe zusammen setzen wird um die aktuelle Situation zu analysieren, mit allen Beteiligten zu sprechen und dann eine Entscheidung zu treffen. Allein das es eine Entscheidung zu treffen gibt sagt ja aus, dass Keller nicht zwingend Trainer bleibt. Die möglichen Alternativen dürften dabei aber erheblichen Einfluss haben. Wie ich schon schrieb: Keller muss einige Dinge verbessern, aber in meinen Augen ist es nicht so, dass er nicht mehr tragbar ist. Eine Weiterbeschäftigung bis zum Sommer wäre kein Beinbruch.
Jens Keller [Trainer] |#420
15.12.2013 - 19:25 Uhr
Zitat von bluey04:
Zitat von Ruhrpotter:
Zitat von SethCohen:
Was einige für ein Schwachsinn hier schreiben, ich wünsche mir das.Keller noch länger bei uns bleibt. Wie einige hier immer sofort anehmen wenn Favre,Tuchel
kommen spielen wir Tiki Taka Fussball so ein Schwachsinn und das Keller gebashe geht einem so auf die nerven. Ich stehe hinter Keller und das bis zum letzten Tag !

Man sollte ja auch hinter keller stehen solange er Trainer unseres Vereins ist. Aber ich finde man kann die Defizite in unserem Spiel nicht wegreden. heute gegen Freiburg war schlimm und damit meine ich das Aufbauspiel der Mannschaft. Es darf nicht unser Anspruch sein gegen Mannschaften die so tief drin stehen glücklich zu gewinnen auch wenn es verdient war.

Das im Winter jemand neues kommt ist für mich beschlossene Sache, es geht jetzt eigentlich nur noch um die nachträgliche bewertung der kellerzeit. Und ich finde er hat uns letztes jahr in die CL geführt und dies Jahr ins Achtelfinale. In der BuLi ist man noch in schlagweite, im Pokal ausgeschieden. Liest sich erstmal ok, aber wenn man dann die SPiele sieht finde ich ist es Zeit für einen wechsel. keller kann anscheinend nicht das umsetzen, was die Mannschaft braucht um gut zu spielen.

Das Spiel gegen Freiburg war größtenteils wirklich unschön und schwer mit anzusehen. Was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass Freiburg die Mannschaft ist, die ligaweit die meisten Kilometer abspult, dazu von Streich nicht nur gut auf den Gegner eingestellt wird, sondern von der Grundstruktur vorallem defensiv unglaublich gut organisiert ist.
Da ist es einfach schwieriger Lücken zu finden und sich nach vorne zu kombinieren. Spielerisch gehört Freiburg nicht in die Abstiegszone und ich glaube, dass die EL-Spiele einfach sehr viel Kraft gekostet haben. Keller meinte ja auch, dass seine Spieler am Anschlag spielen. Trotzdem war das von denen heute defensiv eine gute Leistung, mit Pech in einigen Szenen. Für die Offensive fehlte heute die Kraft und die Durchschlagskraft.

Dazu einige wichtige Umstellungen im Team, bedingt durch Sperren und Verletzungen. Santana mit schwachem Eröffnungspiel, aber ohne Alternative. Kola offensiv zu limitiert, Fuchs davor als LA ebenfalls zu eingeschränkt in seine Fähigkeiten. Damit war die linke Seite schonmal wenig begeisternd. Auf rechts fehlte mit Uchida Farfans Partner, auch wenn Hoogland seine Sache sehr ordentlich gemacht hat. Boateng uneingespielt im DM, vorne zu wenig Durchschlagskraft und schon wird es einfach schwierig.

Auch wenn es Ausreden sind, will ich damit die Leistung nicht rechtfertigen. Aber es gibt eben schon Gründe, warum das heute nur ein Arbeitssieg war.

Das Keller zwangweise gehen muss sehe ich noch nicht. Seine Bilanz ist nicht so schlecht, als dass man sich umbedingt von ihm trennen muss. Wenn es keine passende Lösung für den Trainerposten gibt, könnte ich mir vorstellen, dass er noch bis Sommer bleiben darf.

Und nur am Rande: Ich finds irgendwie witzig wie take sofort zur Stelle ist, wenn jemand Kellers Arbeit hier insgesamt positiv bewertet :) Ist legitim und er stellt dann ja auch die richtigen Fragen, aber ich hoffe, dass sich die User davon nicht abschrecken lassen und sich trauen die Diskussion weiter zu führen. Freue mich auf jeden Fall, dass jemand konstruktiv Konter gibt. Kann nur förderlich sein für eine Diskussion.

Guter Beitrag und ich bin mit Dir einer Meinung. Auch glaube ich nicht, dass, sollten wir noch drei Punkte in Nürnberg einfahren, Keller weg vom Fenster ist. Nicht weil ich ein Keller-Sympathisant bin sondern weil Trainerwechsel in der Winterpause aus meiner Sicht nur in Notsituationen Sinn machen. Und in der sind wir nicht, trotz nicht gerade berauschendem Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.