FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#1561
02.12.2013 - 09:59 Uhr
Zitat von s__we :
Zitat von khral07:
Zitat von E-Technik:
Zitat von DrBall:
Aus den Spielen gegen Gladbach, Freiburg und Nürnberg müssen jedenfalls mindestens 6 Punkte geholt werden, ebenso sollte man den Sieg gegen Basel und Hoffenheim in den Pokalwettbewerben schaffen können.
Weniger darf einfach nicht der Anspruch Schalkes sein.

Nur 4 Siege aus 5 Spielen? Das klingt sehr bescheiden. ;) Nee im Ernst: Wenn die Jungs das schaffen sollten, wäre ich sehr zufrieden. Das wäre eine sehr anständige Basis, von der man die Rückrunde in Angriff nehmen würde.

Problem ist wohl dass man mit Siegen gegen den Club und Freiburg die 6 Punkte hätte, sich aber eine Niederlage gegen Gladbach nichtmehr leisten kann. Weshalb wohl eher schon 7 Punkte Pflicht sind.

Auch wenn bei bei einem Sieg gegen Freiburg und Nürnberg und ein Niederlage in Gladbach im ungünstigsten Fall 7 Punkte Rückstand auf Gladbach zu Buch stehen würden, wäre ich trotzdem zufrieden mit der Hinrunde und sehr zufrieden mit dem Abschluss der Hinrunde. Wirklich unter Kontrolle hat man eben nur die eigene Punktzahl und 30 in einer Halbserie ist durchaus in Ordnung. Falls Gladbach wirklich noch alle verbleibenden Spiele der Hinrunde gewinnen sollte (womit ich nicht rechne) hätten sie unglaubliche 37 Punkte, in vielen Saisons hatte der spätere Meister nach der Hinserie weniger. Die eigene Leistung wird dadurch aber nicht schlechter, nur weil jemand anderes noch besser ist.

Zitat von khral07 :
Zitat von E-Technik:
Zitat von DrBall:
Aus den Spielen gegen Gladbach, Freiburg und Nürnberg müssen jedenfalls mindestens 6 Punkte geholt werden, ebenso sollte man den Sieg gegen Basel und Hoffenheim in den Pokalwettbewerben schaffen können.
Weniger darf einfach nicht der Anspruch Schalkes sein.

Nur 4 Siege aus 5 Spielen? Das klingt sehr bescheiden. ;) Nee im Ernst: Wenn die Jungs das schaffen sollten, wäre ich sehr zufrieden. Das wäre eine sehr anständige Basis, von der man die Rückrunde in Angriff nehmen würde.

Problem ist wohl dass man mit Siegen gegen den Club und Freiburg die 6 Punkte hätte, sich aber eine Niederlage gegen Gladbach nichtmehr leisten kann. Weshalb wohl eher schon 7 Punkte Pflicht sind.

Sehe ich ähnlich.
Wichtig sind jetzt erst mal die kommenden 3 Spiele, danach wird man schon eher sehen wo die Reise hingeht. Will man seine CL Hoffnungen nicht vollkommen begraben, dann müssen wir gegen Gladbach mal mind. ein Unentschieden holen.
Jens Keller [Trainer] |#1562
02.12.2013 - 10:22 Uhr
Ich gehe davon aus, dass man Hoffenheim schlagen wird. Gegen Gladbach muss Keller dafür sorgen, dass wir nicht verlieren. Man muss nicht gewinnen, aber wir dürfen nicht verlieren. Wir dürfen nicht verlieren! Egal wie er das erreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=wwzUqbdmyhE

33 Punkte sind noch insgesamt drin. Das wäre keine so schlechte Hinrunde, wenn man bedenkt, dass wir vor 2 Jahren lediglich 1 Punkt mehr hatten. Und das ist dann eben der Unterschied: zu dem Zeitpunkt reichte das locker zu Platz 3 in der Tabelle, punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Heute guckst durchs Fernroh und siehst wie die anderen Teams dir den blanken Ar.sch zeigen.
Jens Keller [Trainer] |#1563
02.12.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Ich gehe davon aus, dass man Hoffenheim schlagen wird. Gegen Gladbach muss Keller dafür sorgen, dass wir nicht verlieren. Man muss nicht gewinnen, aber wir dürfen nicht verlieren. Wir dürfen nicht verlieren! Egal wie er das erreicht.

33 Punkte sind noch insgesamt drin. Das wäre keine so schlechte Hinrunde, wenn man bedenkt, dass wir vor 2 Jahren lediglich 1 Punkt mehr hatten. Und das ist dann eben der Unterschied: zu dem Zeitpunkt reichte das locker zu Platz 3 in der Tabelle, punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Heute guckst durchs Fernroh und siehst wie die anderen Teams dir den blanken Ar.sch zeigen.

Sagen wir es so: Wir haben das Niveau gehalten während andere (vor allem Gladbach) sich enorm weiterentwickelt haben.
Gladbach hat z.B. Favre letzte Saison nicht entlassen, als man sich mehr erhoffte. Ob man das auf Keller übertragen sollte, weiß ich nicht. :ugly

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Jens Keller [Trainer] |#1564
02.12.2013 - 10:53 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Sagen wir es so: Wir haben das Niveau gehalten während andere (vor allem Gladbach) sich enorm weiterentwickelt haben.
Gladbach hat z.B. Favre letzte Saison nicht entlassen, als man sich mehr erhoffte. Ob man das auf Keller übertragen sollte, weiß ich nicht. :ugly

bei Gladbach sind damals aber mit Neustädter, Dante und Reus drei wichtige säulen weggebrochen und man musste einen neuanfang starten, wärend bei uns ja der kader diese saison auf allen stammplätzen erhalten geblieben ist und man viel Qualität dazu geholt hat.

es macht schon einen unterschied, ob ein trainer schlüsselspieler ersetzen muss durch neuzugänge oder man neue spieler als ergänzung/verstärkung in ein bestehendes team einbauen *darf*.

vorallem das Reus und Dante in Dortmund und Bayern ja stamm sind und nicht ersatz, zeigt ja was für massiver qualitätsverlust das für ein team wie Gladbach war.
Jens Keller [Trainer] |#1565
02.12.2013 - 12:42 Uhr
Das ist im Moment aber auch schwierig mit Keller, mal Spielt die Mannschaft so desolat dass man am liebsten sofort die Reissleine ziehen möchte, dann kommt wieder so ein Ordentlicher Auftritt wie gegen Stuttgart wo man denkt dass es zumindest geht.

Jetzt Spielt man noch gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 4 und gegen 2 potentielle Absteiger, holt man da 6 Punkte was durchaus machbar sein sollte, egal wie, hätte man mit 30 Punkten zumindest eine Ordentliche Hinrunde gespielt, auch wenn sicher mehr drin gewesen wäre, wenn man sich anders präsentiert hätte. Gerade die Verschenkten Punkte gegen Hoffenheim und Frankfurt wo man 2 mal deutlich geführt hat und dann am Ende noch froh über einen Punkt sein konnte, wiegen da jetzt sehr schwer, das hätte nie passieren dürfen. Die sonstige Punktausbeute ist sonst fast Okay abgesehen von diesen beiden sehr schlimmen Spielen, hätte man zumindest eins gewonnen würde man jetzt wirklich okay da stehen.

Im Endeffekt ist glaub ich allen klar, dass wenn in der Winterpause kein mittleres bis großes Wunder Passiert Keller kein Trainer für Schalke auf Dauer ist, wenn wir aber weiterhin so Punkten und man pro Runde auf ca. 30 Punkte kommt reichte das in den meisten Saison für Platz 4, also CL Quali. Durch solche Leistungen wie gegen den VFB kauft man sich vor allem im moment Zeit und das ist sehr Wichtig, denn eine Trainerentlassung könnten wir eigentlich diesen Winter anhand der Alternativen die gerade frei sind uns nicht erlauben.

Je länger Keller also irgendwie Punkte holt und wenn es ein unverdientes 4:3 gegen nen Absteiger ist sollte uns das erstmal recht sein, im Moment sind Ergebnisse halt das wichtigste, denn eine Spielkultur zu entwickeln traue ich Keller stand Heute nicht mehr zu. Schafft er es Allerdings sich mit 60 Punkten in den Sommer zu retten und irgendwie Platz 4 zu erreichen, wäre das ne gute Sache, da man so evtl. bessere Chancen auf eine gescheite Lösung hat.
Jens Keller [Trainer] |#1566
02.12.2013 - 13:17 Uhr
Zitat von sprvlln:
Das ist im Moment aber auch schwierig mit Keller, mal Spielt die Mannschaft so desolat dass man am liebsten sofort die Reissleine ziehen möchte, dann kommt wieder so ein Ordentlicher Auftritt wie gegen Stuttgart wo man denkt dass es zumindest geht.

Jetzt Spielt man noch gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 4 und gegen 2 potentielle Absteiger, holt man da 6 Punkte was durchaus machbar sein sollte, egal wie, hätte man mit 30 Punkten zumindest eine Ordentliche Hinrunde gespielt, auch wenn sicher mehr drin gewesen wäre, wenn man sich anders präsentiert hätte. Gerade die Verschenkten Punkte gegen Hoffenheim und Frankfurt wo man 2 mal deutlich geführt hat und dann am Ende noch froh über einen Punkt sein konnte, wiegen da jetzt sehr schwer, das hätte nie passieren dürfen. Die sonstige Punktausbeute ist sonst fast Okay abgesehen von diesen beiden sehr schlimmen Spielen, hätte man zumindest eins gewonnen würde man jetzt wirklich okay da stehen.

Im Endeffekt ist glaub ich allen klar, dass wenn in der Winterpause kein mittleres bis großes Wunder Passiert Keller kein Trainer für Schalke auf Dauer ist, wenn wir aber weiterhin so Punkten und man pro Runde auf ca. 30 Punkte kommt reichte das in den meisten Saison für Platz 4, also CL Quali. Durch solche Leistungen wie gegen den VFB kauft man sich vor allem im moment Zeit und das ist sehr Wichtig, denn eine Trainerentlassung könnten wir eigentlich diesen Winter anhand der Alternativen die gerade frei sind uns nicht erlauben.

Je länger Keller also irgendwie Punkte holt und wenn es ein unverdientes 4:3 gegen nen Absteiger ist sollte uns das erstmal recht sein, im Moment sind Ergebnisse halt das wichtigste, denn eine Spielkultur zu entwickeln traue ich Keller stand Heute nicht mehr zu. Schafft er es Allerdings sich mit 60 Punkten in den Sommer zu retten und irgendwie Platz 4 zu erreichen, wäre das ne gute Sache, da man so evtl. bessere Chancen auf eine gescheite Lösung hat.

Also soll Jens Keller seinem eigenen Nachfolger noch eine "gesunde" Basis schaffen. Na, da verlangst du aber was...
Jens Keller [Trainer] |#1567
02.12.2013 - 13:22 Uhr
Zitat von BluePlanet:
Zitat von sprvlln:

Also soll Jens Keller seinem eigenen Nachfolger noch eine "gesunde" Basis schaffen. Na, da verlangst du aber was...

Er soll einfach die Saison nicht gegen die Wand fahren, und das ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt. Er kann von mir aus auch länger Trainer bleiben wenn er es schafft mal mehr als 1 Spiel guten Fussball mit passendem Ergebnis zu zeigen ohne danach 3 wochen Katastrophales zu liefern. Der Glaube fehlt mir nur. Keller ist quasi eigentlich schon durch auf Schalke, aber er kann das unausweichliche halt verlängern in dem wir zumindest irgendwie punkten.
Schlimm genug dass er ne gute generation von Fussballern zur verfügung hat und so rumgegurkt wird, dann sollen wenigstens die Ergebnisse stimmen bis ein besserer Trainer frei wird.
Jens Keller [Trainer] |#1568
02.12.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von Soul65:
Zitat von Mondgesicht:

bei Gladbach sind damals aber mit Neustädter, Dante und Reus drei wichtige säulen weggebrochen und man musste einen neuanfang starten, wärend bei uns ja der kader diese saison auf allen stammplätzen erhalten geblieben ist und man viel Qualität dazu geholt hat.

es macht schon einen unterschied, ob ein trainer schlüsselspieler ersetzen muss durch neuzugänge oder man neue spieler als ergänzung/verstärkung in ein bestehendes team einbauen *darf*.

vorallem das Reus und Dante in Dortmund und Bayern ja stamm sind und nicht ersatz, zeigt ja was für massiver qualitätsverlust das für ein team wie Gladbach war.

Das völlige Ausblenden der Realität.
Im Kicker Sonderheft vom August für die Saison 2013/14 haben wir uns sicher verstärkt,
aber schau mal Woche für Woche Bundesliga.
Der Kader war nie vollständig und es musste ständig rotiert werden, da etliche Stammkräfte, die bei uns den Unterschied machen, fehlten und weiterhin fehlen.

Zu sagen, dass ein Clemens ein Farfan ist und ein Szalai ein Huntelaar ist völliger Schwachsinn.
Also ist dein Argument für die Katz.
Sorry wenn ich das hier so heftig schreibe, aber ich muss mir hier schon so viel Müll anlesen, da dreht man eben mal durch, wenn man so etwas derart FALSCHES liest.

Euch allen hier fehlt einfach neben dem Respekt vor der Arbeit Jens Kellers der völlige Durchblick die derzeitige Situation richtig einzuordnen.

Wie ich hier schon öfter schrieb, dürfen uns 1. niemals, niemals mit den Bayern und den Dortmundern vergleichen.
Die sind uns einfach derzeit enteilt und sind in Form und bei Bestbesetzung von keinem Team der Erde derzeit zu schlagen.
Daneben gibt es immer wieder mal Teams, bei denen alles rund läuft, viele zufällige (nicht zu beeinflussende und zu berechnende) Faktoren stimmen und die dann mal ein Hoch haben.

Ich verstehe den Anspruch einiger hier ja,
Aufgrund der hohen Kaderkosten die wir haben, ergaben sich vor der Saison eben Wünsche und Vorstellungen, die befriedigt werden möchten. Hinzu kommt noch, dass man immer neidisch zu den Bauern und Zecken rüber guckt. Den hohen Kaderkosten steht aber ein Kader gegenüber, aus dessen Vollen Keller aber eben nicht schöpfen kann und konnte.
Begreift diese Realität bitte einmal.
Ein Szalai spielt seit Monaten mit seinem kaputten Arm und hat selten mal eine Verschnaufspause bekommen. Auch ein Neustädter ist wieder leicht überspielt und könnte mal ne Pause gebrauchen.

Ich bitte alle nur mal um etwas Geduld.
Und die ist bei einigen hier schon nach gerade mal einem Jahr aufgebraucht.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 02.12.2013 um 15:55 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1569
02.12.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von AlonzoHarris:
Zitat von Soul65:
Zitat von Mondgesicht:

Im Kicker Sonderheft vom August für die Saison 2013/14 haben wir uns sicher verstärkt,
Der Kader war nie vollständig und es musste ständig rotiert werden, da etliche Stammkräfte, die bei uns den Unterschied machen, fehlten und weiterhin fehlen.

Zu sagen, dass ein Clemens ein Farfan ist und ein Szalai ein Huntelaar ist völliger Schwachsinn.
Sorry wenn ich das hier so heftig schreibe, aber ich muss mir hier schon so viel Müll anlesen, da dreht man eben mal durch, wenn man so etwas derart FALSCHES liest.

Ändert nichts daran, das wir wenig mit einer taktischen Linie zu tun haben. Wir haben selbst mit fast kompletten Kader absoluten Murks zusammengerumpft, da muss man sich nichts vor machen. Eine taktische Handschrift trägt sich durch die gesamte Mannschaft, völlig unabhängig von den Individualisten.

Sorry, aber wenn ich so ein 'Müll' lese, muss ich das so 'heftig' schreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 02.12.2013 um 15:45 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#1570
02.12.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von take:
Zitat von AlonzoHarris:
Zitat von Soul65:
Zitat von Mondgesicht:

Ändert nichts daran, das wir wenig mit einer taktischen Linie zu tun haben. Wir haben selbst mit fast kompletten Kader absoluten Murks zusammengerumpft, da muss man sich nichts vor machen. Eine taktische Handschrift trägt sich durch die gesamte Mannschaft, völlig unabhängig von den Individualisten.

Sorry, aber wenn ich so ein 'Müll' lese, muss ich das so 'heftig' schreiben.

Da bin ich eigtl. nach wie vor anderer Meinung, denn unsere Taktik wurde um eine Variante erweitert, nämlich sehr gut sichtbar nach der Einwechslung von Max Meyer am WE.
Es wurde auf ein 4-4-2 umgestellt, was mMn auch endlich mal vernünftig umgesetzt wurde.

Natürlich gelingt es uns zu selten (eig. fast nie, nur gg LEV und Stuttgart diese Saison), ein vernünftiges Pressing aufzuziehen, aber nach nun knapp 1 Jahr Keller nach wie vor das Argument einfach auszublenden , dass wir durchweg viele langzeitverletzte Leistungsträger ersetzen müssen bzw. zu behaupten, dass ein Clemens (der ein halbes Jahr bei uns ist) Farfan 1 zu 1 ersetzen muss von der taktischen Auffassungsgabe und Umsetzung im Spiel, ist mMn absurd - Man siehts doch auch gerade bei unseren Nachbarn sehr gut, man kann die Qualität nicht einfach ersetzen, wenn mal eben 2 absolute Leistungsträger ausfallen, auch wenn Sokratis dort überragende Leistungen zeigt....das kann unser JK so wenig wie deren JK.

Auch wenn du deine Anti-JK-Meinung hier tgl. wiederholst, wird es für mich nciht schlüssiger und viel depremierender finde ich, dass wir dieses System 4-2-3-1 nun seit knapp 5 Jahren unter diversen Trainern spielen lassen und im Grunde die Mannnschaft die nötigen Automatismen zu oft nicht zeigt oder dieses Jahr eben häufig nach 1 dummen Fehler komplett auseinanderfällt (selbst wenn wir schon mit 2 Toren führen....) und noch schlimmer finde ich, dass mir derzeit kein "freier" Trainer einfällt, wo ich für mich 100%ig überzeugt davon bin, dass sofort eine Verbesserung eintritt...

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.